User Tag List

Seite 55 von 61 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #1351
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mal ein großes Lob an euch aussprechen!
    Das farbige Ausklappposter von Love Hotel Princess sieht echt super aus(ist ja das Cover der Special Editon, wenn ich mich nicht irre )

    Hoffentlich könnt ihr in jeden Band so ein kleines Poster reinmachen x3


  2. #1352
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank.
    Ja, das ist das Cover der japanischen Special Edition zu Band 2.

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Möchte mal ein großes Lob an euch aussprechen!
    Das farbige Ausklappposter von Love Hotel Princess sieht echt super aus(ist ja das Cover der Special Editon, wenn ich mich nicht irre )

    Hoffentlich könnt ihr in jeden Band so ein kleines Poster reinmachen x3
    Dem schließe ich mich, sowohl was das Lob als auch was den Wunsch angeht.

    Das Aufklapp-Poster war eine tolle Überraschung, und das wo der Manga zudem preislich so günstig ist.

    Das Motiv ist wunderschön (wusste gar nicht, dass es eine Special Edition gab). Sollten weitere Bände in Japan als SE erscheinen, wäre es super, wenn EMA uns die Cover wiederum als Aufklapp-Poster in die hiesigen Bände machen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #1354
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte meinen Dank auch schon im entsprechenden Thread geäußert. Tue ich aber auch gerne hier nochmal. Das Klappposter von Love Hotel Princess ist sehr schön. Auch der Preis ist überraschend günstig. Ein weiterer Ema Toyama Fan der sehr glücklich ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1355
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich, sowohl was das Lob als auch was den Wunsch angeht.

    Das Aufklapp-Poster war eine tolle Überraschung, und das wo der Manga zudem preislich so günstig ist.

    Das Motiv ist wunderschön (wusste gar nicht, dass es eine Special Edition gab). Sollten weitere Bände in Japan als SE erscheinen, wäre es super, wenn EMA uns die Cover wiederum als Aufklapp-Poster in die hiesigen Bände machen würde.
    Es freut uns sehr, dass euch das Ausklappposter so gut gefällt. Sollte es weitere Special Editions geben und der Lizenzgeber erlaubt es uns, werden wir das gerne noch mal machen.

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hole das mal aus dem Fragethread rüber, da es dort nicht hingehört. Ich habe nur die Teile zitiert, die sich auf den Punkt beziehen, zu dem ich etwas sagen will.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    182.)

    Ist eine Veröffentlichung des BL-Mangas Super Lovers unter Ihren bekannten und in Fankreisen beliebten Verlag möglich?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 182

    kleine Anmerkung am Rande, keine Ahnung wo du unterwegs bist aber so beliebt in Fankreisen ist Egmont schon lange nicht mehr, wie Umfragen häufiger zeigten. So schnell kehrt sich das jetzt nicht wieder in allen Punkten um.

    Aber gut es gibt auch genug Fans die mit den Verlagen durcheinander kommen usw, vielleicht liegt es mit daran. xd
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 182)
    @Mia Vielen Dank für die Beantwortung der Frage und deiner brutal ehrlichen Einschätzung.
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    zu 182)

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
    Dies war aber meine eigene Meinung und ehrlich gemeint -> Egmont ist mein Favourit unter den Verlagen. Man muss ja nicht immer Carlsen, Tokyopop etc. mögen.

    Bei mir steht EMA zwar nicht auf Platz 1, aber immerhin auf Platz 2. Ich mag EMA nach TP am liebsten.

    Mir gefällt ihr Programm, dass die Titel idR auch pünktlich erscheinen, dass sie sich bei BL und auch in anderen Bereichen nach dem richten, was nachgefragt wird und nicht nach irgendwelchen internen Moralapostel-Vorstellungen.

    Die Preise bei BL sind zwar sehr hoch, aber ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür Titel, die ich wirklich mag als für irgendwas, das ich lala finde, kaum weniger zu zahlen. Bei Carlsen kosten BL Manga mittlerweile fast immer mehr als bei EMA

    Das Programm wird ordentlich im Forum verkündet (okay, Threads zu eröffnen wäre nett, aber das macht Carlsen auch nicht, und bei Kazé gibt es nicht mal eine offizielle Verkündung im Forum) Fragen werden zeitnah beantwortet.

    Die Qualität der EMA Manga ist auch nicht zu beanstanden, und es gibt immer wieder Extras, wie der Poster-Umschlag von Ajin oder gerade das Aufklapp-Poster bei "Love Hotel Princess". Demnächst kommen die von Rainbow Days. Sie machen Einführungspreise und bringen öfter mal Band 1 und 2 zum selben Termin raus. All das finde ich absolut prima, zumal ich das Gefühl habe, dass EMA Kritik sowie Anregungen beherzigt.

    Ich verstehe, dass Preiserhöhungen, Streichung von Farbseiten bei schlecht laufenden Serien die Leser nicht begeistert, aber immer noch besser als Einstellungen.

    Die Nachdruckpolitik ist nicht so toll, aber das ist bei anderen Verlagen auch nicht anders. Verlage drucken das, was sich gut verkauft nach, die weniger großen Hits nur in Ausnahmefällen. So ist das eben. Wenn man ganz sicher sein will, dass man nicht leer ausgeht, sollte man halt besser nicht ewig warten. Die meisten Auflagen sind bei EMA so kalkuliert, dass sie ca. 2 Jahre reichen. Bei großen Hits sind die Bände vielleicht eher weg, aber die werden dann ja auch nachgedruckt. Eine Zeitspanne von 2 Jahren sollte ausreichen, um sich einen Manga zu kaufen, den man haben will. Wer nach zig Jahren ankommt, muss damit rechnen, dass er vergriffen ist. Das ist mir als Späteinsteigerin bei sehr vielen Manga (nicht nur bei EMA) passiert. Das ist dann eben persönliches Pech.

    Ich hätte mir gewünscht, dass EMA auch die Serie Ipomoea gebracht hätte, die an den Einzelband anschloss, aber da sich der Manga wohl schlecht verkauft hat, muss ich das akzeptieren und tue das auch.

    Fazit - Ich bin definitiv ein Manga Fan, und da EMA bei mir auf Platz 2 in meiner Gunst steht, erfreuen sie sich offenbar meiner Beliebtheit, und damit stehe ich in Fan-Kreisen sicher nicht allein da.

    @Mia:

    Das Forum spiegelt sicher nicht den Manga-Fan-Kreis wider, sondern lediglich die Meinung einer kleinen Gruppe der aktiven Forums User. Was die Passiven, die angemeldet sind sich aber kaum beteiligen, denken, wissen wir genausowenig wie die Meinung der weitaus zahlreicheren Mangaleser, die überhaupt nicht im Forum sind.
    Geändert von Sujen (14.06.2016 um 08:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #1357
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ihr Programm, dass die Titel idR auch pünktlich erscheinen, dass sie sich bei BL und auch in anderen Bereichen nach dem richten, was nachgefragt wird und nicht nach irgendwelchen internen Moralapostel-Vorstellungen.

    Die Preise bei BL sind zwar sehr hoch, aber ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür Titel, die ich wirklich mag als für irgendwas, das ich lala finde, kaum weniger zu zahlen.

    Das Programm wird ordentlich im Forum verkündet (okay, Threads zu eröffnen wäre nett) Fragen werden zeitnah beantwortet.

    Die Qualität der EMA Manga ist auch nicht zu beanstanden und sie machen Einführungspreise. All das finde ich absolut prima, zumal ich das Gefühl habe, dass EMA Kritik sowie Anregungen beherzigt.

    Ich verstehe, dass Preiserhöhungen, Streichung von Farbseiten bei schlecht laufenden Serien die Leser nicht begeistert, aber immer noch besser als Einstellungen.

    Die Nachdruckpolitik ist nicht so toll, aber das ist bei anderen Verlagen auch nicht anders. Verlage drucken das, was sich gut verkauft nach, die weniger großen Hits nur in Ausnahmefällen. So ist das eben. Wenn man ganz sicher sein will, dass man nicht leer ausgeht, sollte man halt besser nicht ewig warten. Die meisten Auflagen sind bei EMA so kalkuliert, dass sie ca. 2 Jahre reichen. Bei großen Hits sind die Bände vielleicht eher weg, aber die werden dann ja auch nachgedruckt. Eine Zeitspanne von 2 Jahren sollte ausreichen, um sich einen Manga zu kaufen, den man haben will. Wer nach zig Jahren ankommt, muss damit rechnen, dass er vergriffen ist.

    Ich hätte mir gewünscht, dass EMA auch die Serie Ipomoea gebracht hätte, die an den Einzelband anschloss, aber da sich der Manga wohl schlecht verkauft hat, muss ich das akzeptieren und tue das auch.

    Fazit - Ich bin definitiv ein Manga Fan, (...), erfreuen sie sich offenbar meiner Beliebtheit, und damit stehe ich in Fan-Kreisen sicher nicht allein da.

    @Mia:

    Das Forum spiegelt sicher nicht den Manga-Fan-Kreis wider, sondern lediglich die Meinung einer kleinen Gruppe der aktiven Forums User. Was die Passiven, die angemeldet sind sich aber kaum beteiligen, denken, wissen wir genausowenig wie die Meinung der weitaus zahlreicheren Mangaleser, die überhaupt nicht im Forum sind.
    Dem schließe ich mich in vollem Umfang an!
    Und dazu möchte ich noch anmerken, dass sich EMA-Manga (zumindest in meinem Stammladen und bei meinem Thalia) verdammt gut zu verkaufen scheinen, spricht wohl irgendwie für sich, ne?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #1358
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefühlt kaufe ich das meiste bei TP, dann EMA/Kaze und Schlußlicht bilden Panini und Carlsen.

    Denke wurde schon sehr gut wiedergegeben was für und wider EMA spricht, da kann ich nichts mehr hinzufügen, außer das ganz früher Carlsen mal bei mir ganz weit oben stand.

    Nichtsdestotrotz ist das nur meine persönliche Meinung, gibt sicher genug User bei denen das "Ranking" ganz anders aussieht.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Das Forum spiegelt sicher nicht den Manga-Fan-Kreis wider, sondern lediglich die Meinung einer kleinen Gruppe der aktiven Forums User. Was die Passiven, die angemeldet sind sich aber kaum beteiligen, denken, wissen wir genausowenig wie die Meinung der weitaus zahlreicheren Mangaleser, die überhaupt nicht im Forum sind.
    ES ging mir bei meiner Aussage garnicht nur ums Forum, es sind ja Mangafans auch an anderen Stellen unterwegs.

    Zudem gabs ja auch schon einige die hier auch von Meinung in Läden sprachen bzw mitbekamen etc.

    Und wie schon gesagt es gibt u.a. auch Umfragen auf anderen Seiten dazu und da sind auch andere Fans und viel mehr unterwegs.

    Kann ja gut sein das dich und manch anderen die auftretenden Mängel, Farbseitenstreichungen etc und die Nachdruckpolitik weniger stört als andere...aber bei der Mehrheit sieht es nun mal anders aus. (Das Nachdruckproblem tritt ja bei vielen Titel zu schnell auf aka wenn Titel noch laufen etc.)
    Das kann man nicht schönreden und das wird EMA auch selber klar sein. Darum wird man sicher u.a. deswegen mehr auf Wünsche in manchen Bereichen hören, weil das ja wieder einen positiven Effekt auf andere Dinge haben wird.

    Manche bewerten halt einen beliebten Verlag nur nach den Titeln, ist ja auch ok, trotzdem ändert es nichts an den anderen Fakten die trotzdem da sind. Natürlich gibt es auch Leute die Druckmängel weniger schlimm finden etc.

    Ich hab seit letzten Jahr noch nicht mal so viel gekauft und häng bei einigen nach und ich hab so gut wie nie einen Band ohne irgend einen Durckmangel...z.b. ist nahezu fast in jeden BL alleine schon was. (Allerdings sei anzumerken das die Qualität bei anderen Verlagen sich auch seitdem verschlechtert hat...)
    Wenn es um Bewertung ansich geht, bewerte ich da zum Teil auch manches eher nochmal getrennt. Also Qualität extra von Titeln die ich ansich mag bzw gut finde.

    Hab das auch ansich nur darum in dem Post mit erwähnt, weil er ja erst nicht von sich alleine schrieb sondern nun mal es in der Mehrheit hinstellte.
    Geändert von Mia (14.06.2016 um 11:38 Uhr)

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte

    @ Mia
    du sprichst von Mehrheit... Welche Mehrheit soll das sein, welche Umfragen?
    Die Mehrheit der Leser ist nicht in irgendwelchen Foren unterwegs, wie schon zigmal erklärt wurde, die Mehrheit der Leser sind keine Sammler die zig Titel pro Monat kaufen, denen es oft herzlich egal ist, bei welchem Verlag irgendwas erscheint.
    Wäre schön wenn du mal bevor du postet kurz nachdenkst, dein post im Fragenthread ist schon ganz schön unverschämt.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Es ist nur ein Bruchteil von Mangalesern, der sich aktiv im Netz bewegt (ganz gleich auf welchen Plattformen). Aktive Fans bewegen sich oftmals auf verschiedenen Seiten - aber nur weil sie überall dann Dasselbe schreiben, werden es zahlenmäßig nicht mehr. Auch an Umfragen etc. nehmen nur wenige Leute Teil.

    Ich weiß zB von meiner Patentochter, die Manga-Fan ist und natürlich wiederum viele Gleichgesinnte kennt, dass niemand von ihnen sich irgendwo im Internet dazu groß äußert.

    Was hier manch einer bereits als "schlimmen" Druckfehler bemängelt, fällt anderen beim Lesen nicht einmal auf.

    Es liegt mir fern, zu behaupten, dass alle Fans oder die Mehrheit, EMA toll finden. Denn was die Mehrheit der Fans denkt, weiß ich genausowenig wie du oder jemand anderes. Daher sollte man derartige Behauptungen schlicht unterlassen.

    Abgesehen davon, dass man wirklich nicht stets und ständig überall irgendetwas, was jemand postet kommentieren muss und sollte, hat Xenmas96 lediglich davon gesprochen, dass EMA in Fankreisen beliebt sei. Sie hat weder behauptet, dass die Mehrheit der Fans EMA super finden würde, noch das es der beliebteste Verlag wäre, ja nicht einmal von "sehr beliebt" war die Rede. Einfach nur ein in Fankreisen beliebter Verlag. Und da es in Fankreisen genug Leute so wie mich und Angel-of-Death geben wird, die EMA mögen, war diese Aussage aus meiner Sicht kritikfrei.

    Wobei wie gesagt selbst dann, wenn sie es nicht gewesen wäre, kein Grund bestanden hätte, das zu kommentieren. Mal abgesehen davon, dass es nur ein nettes Kompliment war, das eine Frage begleitete, und nicht etwa irgendeine gewaltige Kernaussage, die man auf gar keinen Fall stehen lassen kann, muss man wahrlich nicht jeden Fitzel, den jemand anderes postet immer zum Anlass geben, um seinen (sorry) "eigenen Senf" dazuzugeben.

    BTW:

    Die von Yamina verwendete Bezeichnung ist ein wenig hart. Aber es ist schon so, dass du gern und regelmäßig das Wissen um das, was die Mehrheit der Fans und Leser angeblich meint, denkt etc. für dich beanspruchst, obwohl du allenfalls das weißt und wissen kannst, was Leute im Internet posten, sprich nur einen minimalen Bruchteil.

    Bei Druckfehlern sind es sogar von diesem Bruchteil nur ganz Wenige, oft sogar immer dieselben Leute 2-3, die sich hier wiederholt über kleine Pünktchen, weiße Striche etc. beschweren, welche andere User hier ausweilich ihrer Postings gar nicht sehen, geschweige denn, dass es sie stört.

    Dass du zu denen gehörst, die scheinbar wirklich niemals irgendeine Aussage von jemand anderen im Forum einfach mal stehen lassen kannst, ändert nichts daran, dass du nicht weißt was die Mehrheit denkt und will.
    Geändert von Sujen (14.06.2016 um 12:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #1362
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    @ Mia
    du sprichst von Mehrheit... Welche Mehrheit soll das sein, welche Umfragen?
    Die Mehrheit der Leser ist nicht in irgendwelchen Foren unterwegs, wie schon zigmal erklärt wurde, die Mehrheit der Leser sind keine Sammler die zig Titel pro Monat kaufen, denen es oft herzlich egal ist, bei welchem Verlag irgendwas erscheint.
    Wäre schön wenn du mal bevor du postet kurz nachdenkst, dein post im Fragenthread ist schon ganz schön unverschämt.
    Na Umfragen zur Beliebtheit der Mangaverläge auf anderen Newsseiten z.b. Und da sind nun mal mehr auch andere Fans, also nicht nur die so groß informierten.
    Genauso wie da Fans vielleicht auch mal eher mitmachen die sonst nicht wo schreiben...einfach weil ein paar Klicks ja kein so großer Aufwand sind.

    Mal von abgesehen das hier ja auch Leute gab die davon berichteten wie es mit in ihren Läden so ist bzw was sie da schon hörten und ich bekam da ja genauso auch schon Dinge mit.

    Und wie ich schon sagte ging es nicht nur um Foren, aber auch da gibt es Unterschiede. Zudem fallen Käufer die nur weniger kaufen für den Verlag eh weniger ins Gewicht, genauso wie sie von Gelegenheitskäuftern nichts haben. Selbst das schließt aber nicht aus das sie auch keine so positive Meinung über manche Dinge haben können.

    Ich denke immer nach bevor ich poste und ich finde meinen Post nicht unverschämt, man muss auch nicht immer alles extremer sehen wollen als es jemand meint.
    Man kann eine Meinung auch mal nüchtern etwas direkter posten, man muss nicht alles in Zucker packen.

    Da EMA heute viel mehr schlecht laufende Serien und andere Probleme zu früher hat ist auch klar das es nicht einfach mal aus dem nichts kommt und natürlich spielt da auch die Beliebtheit mit eine Rolle.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Es ist nur ein Bruchteil von Mangalesern, der sich aktiv im Netz bewegt (ganz gleich auf welchen Plattformen). Aktive Fans bewegen sich oftmals auf verschiedenen Seiten - aber nur weil sie überall dann Dasselbe schreiben, werden es zahlenmäßig nicht mehr. Auch an Umfragen etc. nehmen nur wenige Leute Teil.Ich weiß zB von meiner Patentochter, die Manga-Fan ist und natürlich wiederum viele Gleichgesinnte kennt, dass niemand von ihnen sich irgendwo im Internet dazu groß äußert.

    Da täuscht du dich eher, heutzutage spielt sich viel mehr im Netz ab als früher, nur weil es nicht jeder macht sind die anderen noch lange nicht mehr. Gerade größere und längere Fans werden definitv sich auch im Net irgendwo bewegen. Und Normalverbraucher oder Gelegenheitskäufer fallen da für die Verlage ja eh weniger ins Gewicht bei vielen Serien.

    Du kannst auch nicht einfach behaupten das es die selben Fans sind die auf verschiedenen Seiten das gleiche schreiben, weil das kannst du nicht wissen. (Aber da du später es ja selber sagst nehme ich eher mal an das du es nur unglücklich ausgedrückt hast.)

    So wenige nehmen an Umfragen jetzt auch nicht teil, und die Menge spielt da auch keine Rolle, da solche trotzdem immer eine Tendenz zeigen. Wären Umfragen nutzlos gäbe es sie ja auch nicht in anderen Wirtschaftsbereichen.
    Gerade das Beispiel mit Beliebtheit, früher war EMA beliebter als es weniger Verlage gab und bevor dann andere Dinge verstärkt auftraten. Es gab Fans denen es klar war, und Fans die sich dann bei Umfragen wo es anderes rauskam dagegen wundern...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich weiß zB von meiner Patentochter, die Manga-Fan ist und natürlich wiederum viele Gleichgesinnte kennt, dass niemand von ihnen sich irgendwo im Internet dazu groß äußert.
    Klar gibt es auch Fans die sich dazu nicht äußern, trotzdem kriegen sie ja die Meinung von anderen mit und bilden sich auch je nachdem eine Meinung.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was hier manch einer bereits als "schlimmen" Druckfehler bemängelt, fällt anderen beim Lesen nicht einmal auf.
    Sie sind ja auch nicht immer gleich ausgeprägt und ja klar fallen sie nicht jeden gleich auf, weil es ja drauf ankommt auf was man selber Wert legt.
    Und vorlallen spielt eine Rolle: Wie gut sind die eigenen Augen und bei welchen Licht lese ich es bzw schaue ich wie drauf etc.

    Nur weil es manche nicht bemängeln ändert es aber nichts daran das solche Mängel nicht schön sind und das gerade wo die Mangas immer teurer werden es einfach nicht ok ist wenn dagegen die Qualität mehr abnimmt. Bei sowas gehts doch ums Prinzip, selbst wenn es einen nicht stört, sollte einen das klar sein worum es anderen Fans geht, um deren Meinung und Ansicht dazu auch ein bischen nachvollziehen zu können.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es liegt mir fern, zu behaupten, dass alle Fans oder die Mehrheit, EMA toll finden. Denn was die Mehrheit der Fans denkt, weiß ich genausowenig wie du oder jemand anderes. Daher sollte man derartige Behauptungen schlicht unterlassen.
    Das stimmt schon mit, trotzdem kann man solche Aussagen treffen, es ist ja klar das jeder da nur seine Meinung anhand dessen was er für Infos hat dazu sagt. Eine Meinung sollte man jetzt auch nicht mit einer Behauptung gleichsetzen, auch wenns mans theoretisch kann.

    Und ich finde es schon wichtig das ein Verlag auch weiß das es auch nicht wenige gibt, die sich an xy Dingen stören. Dabei ist es auch erst mal egal wie viele es sind es reicht ja schon eine gewisse Menge und die ist durchaus da.

    Man muss da halt dazu sagen, das ja bei FB eh immer nur alles toll und gut gefunden wird und dort also seltener andere Meinungen sich finden und darum hat man u.a. hier im Forum halt auch einen nötigen Gegenpol.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Druckfehlern sind es sogar von diesem Bruchteil nur ganz Wenige, oft sogar immer dieselben Leute 2-3, die sich hier wiederholt über kleine Pünktchen, weiße Striche etc. beschweren, welche andere User hier ausweilich ihrer Postings gar nicht sehen, geschweige denn, dass es sie stört.
    Es ist keineswegs so das es nur so wenige Leute sind die solche Mängel stören. Nur weil ein paar User es (oder andere Dinge) öfter erwähnen bzw da aktiver sind kann man das nicht auf so wenige reduzieren.
    Aber ich verstehe schon das es nicht jeden so auffallen wird, kommt ja auch immer drauf an was man mitkriegt und wie man worauf achtet oder wie wichtig man es selber findet. Klar fallen da Leute die etwas häufiger sagen -wie ich- mehr auf.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass man wirklich nicht stets und ständig überall irgendetwas, was jemand postet kommentieren muss und sollte, hat Xenmas96 lediglich davon gesprochen, dass EMA in Fankreisen beliebt sei. Sie hat weder behauptet, dass die Mehrheit der Fans EMA super finden würde, noch das es der beliebteste Verlag wäre, ja nicht einmal von "sehr beliebt" war die Rede. Einfach nur ein in Fankreisen beliebter Verlag. Und da es in Fankreisen genug Leute so wie mich und Angel-of-Death geben wird, die EMA mögen, war diese Aussage aus meiner Sicht kritikfrei.

    Wobei wie gesagt selbst dann, wenn sie es nicht gewesen wäre, kein Grund bestanden hätte, das zu kommentieren. Mal abgesehen davon, dass es nur ein nettes Kompliment war, das eine Frage begleitete, und nicht etwa irgendeine gewaltige Kernaussage, die man auf gar keinen Fall stehen lassen kann, muss man wahrlich nicht jeden Fitzel, den jemand anderes postet immer zum Anlass geben, um seinen (sorry) "eigenen Senf" dazuzugeben.
    Sowas sieht eben jeder anders und ich hab es halt anders gesehen und verstanden, darum dazu geschrieben. Demnach lasse ich mir da keinen Vorwurf machen. Erst Recht nicht zwecks dem ständig und jeden Fitzel etc.. Das Forum ist viel zu groß als das man das könnte oder wollte...

    Und wenn ich einen Grund sehe zu xy was zu sagen, dann mache ich das auch. Letzendlich nimmt man ja nur den Post von wem anders als Anlass seine eigene Meinung bzw weitere Infos dazu zu posten oder zu ergänzen, daran ist nichts schlimmes und man muss sowas auch nicht immer eher negativ auffassen.
    Eine andere Meinung zu einen Thema zu haben ist weder böse gemeint noch ein persönlicher Angriff, was aber manche wohl gerne mal so sehen und falsch auslegen.
    (Demnanch um auf das Beispiel einzugehen, es war weder persönlich auf den User bezogen noch auf den Verlag. Da war ja nicht mal meine persönliche Meinung mit drin.
    Denn ich habe damit ja nicht gesagt das sie deswegen keine schönen Titel u.a. mit bringen. Was ja durchaus so ist und worüber ich mich genauso freue. Nur die Qualität und Preisentwicklungen sind da das Macko daran...aber auch das habe ich ja nicht nur auf EMA bezogen, sondern auch hier ewähnt das es auch auf andere zutrifft, nur bei EMA halt leider noch stärker ausgeprägt. Leider muss man halt sagen das bisher keine große Besserung in dem Punkt bei den 'stärker betroffenen' Verlagen in Sicht scheint, was man halt wenn es einen stört doch sehr ärgerlich ist.)

    Mit Senf dazu geben hat das für mich also 0 zu tun, sowas ist für mich ehr nur, wenn andere über etwas sprechen und man dann meint man muss auch noch dazwischenquatschen, oder gar man ein Thema wieder anfängt das schon beendet war.

    *
    Das sind aber auch mit Dinge die halt klar nicht jeder genauso sieht, also Ansichtssache, genauso wie so manche unterschiedliche Meinung. Natürlich kommt noch der Fakt hinzu das nicht jeder eine Aussage von jemanden gleich versteht. Und einig wird man sich da in den wenigsten Fällen werden, darum macht es auch keinen Sinn da ewig drüber zu reden.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du irgendeine Deiner Behauptungen (und solche sind es) mit einer Quelle belegen?
    Du verlässt Dich auf Hören-Sagen und stimmst dann einfach fröhlich mit ein, sofern es Deine Meinung widerspiegelt bzw. bildest Dir daraufhin eine Meinung. Wenn nicht, dann redest Du fleißig dagegen, weil Du ja was anderes gehört hast.

    Und was schon mehrfach gesagt wurde und auch hoffentlich bald bei Dir ankommt:
    Der Großteil der Mangaleser treibt sich wenig bis gar nicht auf einschlägigen Seiten zu Manga rum, egal ob sich heutzutage mehr im Netz abspielt oder nicht. Zumal in den meisten Foren sich auch nur bedingt mehr abspielt als damals. Die Leute auf Fratze kannste nicht mitzählen, denn da kommt Seiten der Konsumenten weniger Kritik und mehr Geherze und Unwissen.

    Was die ganzen User in den verschieden Foren angeht:
    Wenn Du genau hinschaust, dann wirst auch Du merken, dass es tatsächlich so ist. Einige verwenden den selben Nick oder einen ähnlichen, man erkennt es an der Sig aber auf jeden Fall am Schreibstil.

    Was EMA´s Probleme angeht, so darfst Du nicht vergessen, dass diese unter Leitung des ehemaligen Chef´s passierten. Nun muss also erstmal die Karre aus dem Dreck gezogen werden.
    Natürlich mag die Preiserhöhung einigen nicht schmecken aber besser so, als die Titel nicht zu bekommen (wie Sujen schon anmerkte). Und was die Farbseiten angeht, so vermute ich, dass die Leser da draußen weniger bis gar nicht darauf achten. Du kannst nicht einfach behaupten, dass EMA nicht zu den beliebten Verlagen gehört. Ich lese bei EMA viel weniger Kritik als z.B. bei TP und auch bei Unterhaltungen mit meinen Händlern, fällt keine Kritik an EMA eher an anderen Verlagen und die Händler werden es wissen, sie verkaufen den Krempel.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Demnanch um auf das Beispiel einzugehen, es war weder persönlich auf den User bezogen noch auf den Verlag. Da war ja nicht mal meine persönliche Meinung mit drin.
    Es war sehr wohl auf den Verlag bezogen, wozu sonst Dein Einwand zu dem Ganzen?
    Und da Du es nicht belegen kannst, dass es so ist, war es im Grunde Deine Meinung ggf. ne Behauptung.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Erst Recht nicht zwecks dem ständig und jeden Fitzel etc.. Das Forum ist viel zu groß als das man das könnte oder wollte...
    Und wenn ich einen Grund sehe zu xy was zu sagen, dann mache ich das auch. Letzendlich nimmt man ja nur den Post von wem anders als Anlass seine eigene Meinung bzw weitere Infos dazu zu posten oder zu ergänzen, daran ist nichts schlimmes und man muss sowas auch nicht immer eher negativ auffassen.
    Nee ist nicht schlimmes dran aber Du kannst wohl nicht akzeptieren, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist und versuchst vehemment dagegen zu reden. Ebenso wie Du Fakten als Meinung und Meinung als Fakten hinstellst.
    Ich würde Dir raten, Dich mal ordentlich zu informieren oder einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

    Und zu guter letzt:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch Fans die sich dazu nicht äußern, trotzdem kriegen sie ja die Meinung von anderen mit und bilden sich auch je nachdem eine Meinung.
    Wer sich eine Meinung aufgrund anderer Meinungen bildet ist in meinen Augen nicht gerade klug.
    Man bildet sich eine Meinung aufgrund von Fakten bzw. unter Betrachtung aller Faktoren.

    Ob Du das liest und ggf. kommentierst ist mir vollkommen Jacke. Ich wollte Deine Ausführungen lediglich nicht so stehen lassen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #1364
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich für meinen Fall lass sie gelassen stehen, da sie für den, der aufmerksam liest und sich an Fakten hält, für sich selbst sprechen und man sich bei allen anderen eh vergeblich den Mund fusselig reden bzw. die Finger hier wundschreiben könnte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #1365
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein paar Worte meienrseits zu dem Thema...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was EMA´s Probleme angeht, so darfst Du nicht vergessen, dass diese unter Leitung des ehemaligen Chef´s passierten. Nun muss also erstmal die Karre aus dem Dreck gezogen werden.
    da hast du natürlich Recht und ich persönlich finde, dass sich EMA seit dem neuen Programmleiter sehr gebessert hat. Sie lizenzieren schöne Titel und machen Aktionen, was es ja früher nicht gab. (Bloody Winter etc.)

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und was die Farbseiten angeht, so vermute ich, dass die Leser da draußen weniger bis gar nicht darauf achten.
    ist natürlich nur Spekulation: aber ich habe schon eher den Eindruck, dass Lesern Farbseiten schon wichtig sind. Sieht man ja auch z.B daran das beim ILS Blog sehr nach Farbseiten gefragt wird.
    Und als damals das Miniposter bei Shiki gestrichen worden ist, war ich auch erstmal sauer auf EMA muss ich sagen... und ich denke dass es einigen Lesern, die die betroffenen Reihen lesen ähnlich ergangen ist.
    Aber das mit dem Farbseiten ist ja inzwischen auch schon etwas länger her, und jetzt werden "nur" noch die Preise von den Reihen erhöht, die halt lange vorher schon mies liefen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1366
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nur weil es Lesern berechtigterweise missfällt, wenn Farbseiten gestrichen werden, macht das aber einen Verlag nicht automatisch unbeliebt bzw. unbeliebter als andere.

    Die TP Schuber Politik wurde im Netz heftig kritisiert, die Verschiebungen von Dance in the Vampire Bund 7 und insbesondere SAO noch mehr. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass die Beliebtheit von TP darunter gelitten hat (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

    Es ist in meinen Augen absurd, geradezu lächerlich zu behaupten, ein Verlag wäre unbeliebt, nur weil er die eine oder andere unpopuläre Entscheidung trifft. Dafür macht er zig andere Sachen, die bei den Lesern gut ankommen.

    Ginge man nach dem, was im Netz geäußert wird, müsste derzeit TP aufgrund der SAO Verschiebungen der mit Abstand unbeliebteste Verlag von allen sein - da muss man sich als Fan ja nur seine Meinung aufgrund verschiedener Meinungen anderer dazu bilden und schon hat man es schwarz auf weiss - oder etwa doch nicht?

    Dieses kleine Beispiel zeigt ja bereits, was man vom Thema Meinungsbildung und der angeblichen Meinung der Mehrheit der Leser aufgrund von Kommentaren etc. im Netz halten kann und muss - nämlich rein gar nichts. TP bekommt regelmäßig Schimpf- und Hasstriaden ab, und hat trotzdem laut Jo Kaps seinen Umsatz im letzten Jahr um 20% gesteigert. Die scheinbare Unbeliebtheit durch die "Mehrheit" aufgrund von SAO scheint an der realen Beliebtheit von TP jedenfalls nicht sonderlich zu kratzen
    Geändert von Sujen (14.06.2016 um 16:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1367
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da hast du natürlich Recht und ich persönlich finde, dass sich EMA seit dem neuen Programmleiter sehr gebessert hat. Sie lizenzieren schöne Titel und machen Aktionen, was es ja früher nicht gab. (Bloody Winter etc.)
    Das finde ich eben auch, gefällt mir sehr gut. Auch das sie bei einigen Einstiegspreise gemacht haben und demnächst bei Rainbow Days Band 1 & 2 zusammen rausbringen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist natürlich nur Spekulation: aber ich habe schon eher den Eindruck, dass Lesern Farbseiten schon wichtig sind. Sieht man ja auch z.B daran das beim ILS Blog sehr nach Farbseiten gefragt wird. Und als damals das Miniposter bei Shiki gestrichen worden ist, war ich auch erstmal sauer auf EMA muss ich sagen... und ich denke dass es einigen Lesern, die die betroffenen Reihen lesen ähnlich ergangen ist.
    Aber das mit dem Farbseiten ist ja inzwischen auch schon etwas länger her, und jetzt werden "nur" noch die Preise von den Reihen erhöht, die halt lange vorher schon mies liefen.
    Ich habe es auch eher anhand meiner Beobachtungen vermutet. Wobei ich denke, dass auf dem ILS-Blog diese Fragen eher von Sammlern kommen.
    Ich z. B. liebe Manga aber mich interessieren Farbseiten nicht. Viele sind zwar sehr schön anzusehen aber ich kaufe den Manga um ihn zu lesen aber es gibt ja auch viele Sammler, für diese sind Farbseiten eben wichtig. Ärgerlich ist es durchaus, wenn sie mittendrin wegfallen. Ich lese in meinen Manga auch die Randbemerkungen nicht wirklich. XD

    Die Preiserhöhung bei den Reihen, welche nicht so gut laufen sind hart aber besser so, als ne Einstellung, würde ich meinen.
    Die Erhöhung bei den BL betrifft mich ja extrem und fand ich auch nich so pralle aber dafür hauen sie ungemein gute Titel in diesem Bereich raus, dann ist es mir den Preis wert.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur weil es Leser berechtigterweise missfällt, wenn Farbseiten gestrichen werden, macht das aber einen Verlag nicht automatisch unbeliebt bzw. unbeliebter als andere.

    Die TP Schuber Politik wurde im Netz heftig kritisiert, die Verschiebungen von Dance in the Vampire Bund 7 und insbesondere SAO noch mehr. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass die Beliebtheit von TP darunter gelitten hat (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

    Es ist in meinen Augen absurd, geradezu lächerlich zu behaupten, ein Verlag wäre unbeliebt, nur weil er die eine oder andere unpopuläre Entscheidung trifft. Dafür macht er zig andere Sachen, die bei den Lesern gut ankommen.

    Ginge man nach dem, was im Netz geäußert wird, müsste derzeit TP aufgrund der SAO Verschiebungen der mit Abstand unbeliebteste Verlag von allen sein - da muss man sich als Fan ja nur seine Meinung aufgrund verschiedener Meingungen dazu bilden und schon hat man es schwarz auf weiss - oder etwa doch nicht?

    Dieses kleine Beispiel zeigt ja bereits, was man vom Thema Meinungsbildung und der angeblichen Meinung der Mehrheit der Leser aufgrund von Kommentaren etc. im Netz halten kann und muss - nämlich rein gar nichts. TP bekommt regelmäßig Schimpf- und Hasstriaden ab, und hat trotzdem laut Jo Kaps seinen Umsatz im letzten Jahr um 20% gesteigert. Die scheinbare Unbeliebtheit durch die "Mehrheit" aufgrund von SAO scheint an der realen Beliebtheit von TP jedenfalls nicht sonderlich zu kratzen
    Das unterschreibe ich so!
    Geändert von Godzilla (14.06.2016 um 16:16 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #1368
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Mangaleser treibt sich wenig bis gar nicht auf einschlägigen Seiten zu Manga rum, egal ob sich heutzutage mehr im Netz abspielt oder nicht. Zumal in den meisten Foren sich auch nur bedingt mehr abspielt als damals.

    Ich lese bei EMA viel weniger Kritik als z.B. bei TP und auch bei Unterhaltungen mit meinen Händlern, fällt keine Kritik an EMA eher an anderen Verlagen und die Händler werden es wissen, sie verkaufen den Krempel.
    Ich kann beide Aussagen bestätigen.
    Die meisten Leute von denen ich weiß dass sie Mangas lesen, gehen ganz klassisch in die Buch- bzw. Comicläden und kaufen einfach dort was ihnen gefällt. Oftmals wird da auch gar nicht wirklich auf den Verlag geachtet. Ich glaube auch nicht dass die Verlage so stark verglichen werden, wie das hier im Forum der Fall ist. Dazu fehlt vermutlich auch vielen das Hintergrundwissen zu den einzelnen Verlagen.
    Ich habe auch noch nicht so viel Kritik über EMA gehört (auch von Händlern nicht) und habe eher das Gefühl dass sich dieses Kritisieren wirklich hier aufs Forum beschränkt.

    Ich wollte mich nur dazu äußern, da ich einige Posts zu diesem Thema sehr schwierig finde und glaube dass hier manchmal Meinungen mit Fakten verwechselt werden.

  19. #1369
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die TP Schuber Politik wurde im Netz heftig kritisiert, die Verschiebungen von Dance in the Vampire Bund 7 und insbesondere SAO noch mehr. Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass die Beliebtheit von TP darunter gelitten hat (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).
    das liegt vermutlich daran, dass Tokyopop sich ja in letzer Zeit stark auf I-love-shoujo bzw. die weibliche Leserschaft konzentriert hat. Und diese waren ja (falls sie nicht querbeet lesen) nicht von diesen Maßnahmen betroffen.
    Außerdem bieten sie ja im Vergleich zu den anderen Verlagen relativ günstige Manga mit guter Qualität und Shoco Cards, sowie Extras bieten zusätzlich Kaufanreize

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ist in meinen Augen absurd, geradezu lächerlich zu behaupten, ein Verlag wäre unbeliebt, nur weil er die eine oder andere unpopuläre Entscheidung trifft. Dafür macht er zig andere Sachen, die bei den Lesern gut ankommen.
    da hast du natürlich Recht. Aber in meinen Augen sind da bei EMA schon mehrere Dinge zusammen gekommen.
    Höherer Standardpreis + Streichung von Farbseiten und Preiserhöhungen + Druckmängel/falsche Coverbeschichtunge/etc.
    Aber durch die Aktionen die sie betreiben dürfte sich der Ruf in meinen Augen gebessert haben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    TP bekommt regelmäßig Schimpf- und Hasstriaden ab, und hat trotzdem laut Jo Kaps seinen Umsatz im letzten Jahr um 20% gesteigert. Die scheinbare Unbeliebtheit durch die "Mehrheit" aufgrund von SAO scheint an der realen Beliebtheit von TP jedenfalls nicht sonderlich zu kratzen
    Ich denke das leigt daran, dass TP ein Verlag ist, der polarisiert. Gerade weibliche jüngere Leser sind begeistert von der I-love-shoujo Kampagne und kaufen deshalb hauptsächlich Tokyopop Manga.
    Männliche Leser dagegen bekommen eher den Eindruck, dass TP durch ILS den Rest (Shounen, Seinen) vernachlästigt (was allerdigns nicht so ist) und sind dann noch eher genervt bzw. betroffen von den Schubern zu BTOOOM! und Blood Lad und den Verschiebungen von SAO und DitVB 7

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Erhöhung bei den BL betrifft mich ja extrem und fand ich auch nich so pralle aber dafür hauen sie ungemein gute Titel in diesem Bereich raus, dann ist es mir den Preis wert.
    Wobei BL doch bei EMA schon länger 7,50€ kosten, oder?
    Das sie gute Titel raushauen, dabei muss ich dir zustimmen, aber das machen sie ja auch noch nicht so lange ^^
    aber diese Entwicklung kann ich nur begrüßen muss ich sagen

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Preiserhöhung bei den Reihen, welche nicht so gut laufen sind hart aber besser so, als ne Einstellung, würde ich meinen.
    Finde ich auch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #1370
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für 'ne Textwand...ich ignorier die mal.

    Meine Kritik dreht sich um die Qualität speziell bei den Detektiv Conan Anime Comics. Ich habe nach Monaten Suche kein Exemplar entdecken können, was keine ausgefransten Kanten hat, ganz schlimm sind zum Teil auch die Kanten am Buchrücken betroffen, die sehen regelrecht zusammengestaucht aus. Als wären sie bereits zehn Jahre im Laden und seien durch zig Hände gewandelt und zig mal in Kisten geworfen und wieder ins Regal gerammt worden.

    Ich würde sie ja gerne kaufen - ich finde aber einfach kein Exemplar, das nicht nach Altpapier aussieht.

    PS: weil Mia sich ja fleißig auf stattgefundene Umfragen beruft: dass diese nicht repräsentativ sind, ist dir schon bewusst? Und dass die Ergebnisse Auslegungssache sind, auch? Denn nur weil jemand zum Beispiel das Programm von Tokyopop oder Tokyopop selbst als Verlag ansprechender findet, heißt das nicht gleichzeitig, dass er EMA sch...findet.
    Geändert von Daenerys (15.06.2016 um 06:21 Uhr)

  21. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität von EMA-Mangas hat mich auch noch nie gestört... äh... also ich habe nichts zu beanstanden ^^ außer dass mir die Schriftart nicht so gefällt. Ja, das mit den Preisen ist manchmal bisschen ärgerlich, aber die andren Verlage ziehen ja auch langsam nach und irgendwie muss EMA ja auch wieder auf die Beine kommen. Das alles hält mich nicht davon ab, mir einen Manga zu kaufen, wenn er mich interessiert Das sind bei EMA zwar weniger als bei andren Verlagen, aber damit haben die andren Punkte gar nichts zu tun.

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Weil ich gerade so schön dabei bin, verteile ich auch im EMA Forum mal einen ganz persönlichen Butzi an KathiF.



    Ich finde es super, dass du unsere Fragen immer so schnell und super nett beantwortest und dich so engagierst. Die Kommunikation war früher im EMA Forum wirklich etwas schleppend, aber seid du das machst funktioniert es und macht echt Spaß.
    Geändert von Sujen (18.08.2016 um 12:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #1373
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    AWW!! Ich danke dir!! Es ist manchmal (leider immernoch) ein bisschen schleppend, das geb ich zu, aber wir bemühen uns um schnellere Antwortzeiten und mehr Kommunikation. Das ist alles noch ausbaufähig, aber es freut mich, wenn die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen.

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade so schön dabei bin, verteile ich auch im EMA Forum mal einen ganz persönlichen Butzi an KathiF.



    Ich finde es super, dass du unsere Fragen immer so schnell und super nett beantwortest und dich so engagierst. Die Kommunikation war früher im EMA Forum wirklich etwas schleppend, aber seid du das machst funktioniert es und macht echt Spaß.
    Da schließ ich mich an.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade aufgefallen, das hier ja der richtige Thread war, wo wir das Thema hatten...*rüberpack*


    Da ich schon gefühlt 100 mal es vergessen habe...

    Wollte ja noch die Umfrage bezüglich Beliebtheit nachreichen, wo wir mal das Thema hatten und damals hatte ich leider sie nicht gleich gefunden und musst es erst wieder besorgen...(Hab sie aber schon etwas länger wieder... xd)

    Also zwecks dessen das EMA nicht mehr so beliebt ist...

    ES war eine größere Umfrage wo das nur ein Teil davon war, weswegen ich es so nicht mehr erst gefunden hatte...

    Vorabinfo:


    Auch in diesem Jahr konntet ihr beim Anime2You Award 2015 für eure Favoriten aus dem vergangenen Jahr abstimmen. Insgesamt haben 74.000 Anime-Fans ihre Stimme abgegeben. Die Ergebnisse könnt ihr euch ab sofort hier ansehen.
    Angesichts der Menge: soviel dazu das Umfragen nichts aussagen.

    Von den Mangaverlagen machten hier nur Kaze und TP als Sponsor mit, die dadurch auch klar es damals mitbekommen haben werden...andere haben es ja evtl verpeilt.
    Wenn EMA das noch nicht kannte, ist es ja auch jetzt verspätet sicher noch interessant für sie.

    Für Manga gab es 2 Kathegorien, wo einmal nach Serienbeliebtheit und einmal nach der Qualität gefragt wurde...es wurde hier also geziehlt getrennt.

    Und bei den Serien stand EMA noch deutlich besser da als bei anderen...was halt klar zeigt gute Serien lizenzieren, ist noch lange nicht alles für die Mehrheit der Fans.

    Kategorie 10: Bester Manga national

    In diesem Jahr sind viele Mangas von Japan nach Deutschland gekommen. Welcher hat euch am besten gefallen?
    Ergebnisse:
    https://award.anime2you.de/vote/bester-manga-national/

    Kategorie 11: Bester Manga-Publisher

    Welcher Publisher veröffentlicht die besten deutschen Manga-Umsetzungen?
    Während die ersten drei fast gleich aufliegen, schlägt sich EMA weitab mit nichtmal der Hälfte der Stimmen in %.

    Ergebnisse:
    https://award.anime2you.de/vote/bester-manga-publisher/


    *
    So dann viel Spaß damit, besonders denen, die mir damals ohne Beweise ja nicht glauben wollten.
    Geändert von Mia (01.10.2016 um 15:25 Uhr)

Seite 55 von 61 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher