User Tag List

Seite 6 von 61 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Auf jeden Fall hat Feest bzw. Ehapa an sich, eine "gute Ausrede": Schließlich will die ganze Bagage nach Berlin umziehen .
    Mir persönlich ist es relativ egal, ob ich einen Manga bzw. einen Comic zum genauen Datum, davor oder danach bekomme, Hauptsache, ich bekomme das Objekt meiner Begierde überhaupt.

  2. #127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Aber man richtet sich (ich zumindest) auf das Erscheinungsdatum ein, o.k. es ist nicht schlimm wenn es etwas später erscheint, aber guck doch mal:
    - Wedding Peach wurde von Oktober auf Ende November verlegt
    - Pokemon scheint vorerst nicht zu klappen
    - RG Veda ist auf Eis gelegt (mit vorher großen Ankündigungen so das man sich freut)
    - Das Sailor Moon Databook ist auch auf Eis gelegt
    - Die Mangas erscheinen unregelmäßiger und teilweise schon zweimonatlich (wieso überhaupt)
    Also ich finde das wirklich mangelhaft !!!

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das liegt teilweise daran, dass:
    -das Druckmaterial verspätet eintrifft oder nicht zu gebrauchen ist
    -sich die Künstler im letzten Moment querstellen
    -sich die Produktion oder Auslieferung aus welchen Gründen auch immer verspätet
    -die Kostenberechnungen (frei nach dem Motto: "Wer kauft das Teil überhaupt? rechnet sich das?") negativ verlaufen
    -höhere Gewalt

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mich stört das auch ein bisschen, aber bei manchen Sachen können die Verlage gar nichts dafür. Nur als Beispiel bei RG Veda, wenn das der japanische Verlag sperrt, steht der dt. Verlag halt selbst irgendwie dumm da. Und es kann ja auch so passieren, dass mal was schiefgeht. Nur häuft es sich jetzt irgendwie. (Allerdings gibt es auch Überraschungen wie CCS)
    Aber ich gebe Dir schon recht, ist irgendwie schon nervig, wenn man sich freut und dann wird's nix.

  5. #130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Irgendwie ist immer jemand schneller als ich!

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann ja sein Ela, aber wie Himitsu schon sagt, im Moment ist das echt extrem und das ist irgendwie blöd !!! Ach ja, dazu: Die Japaner sind auch blöd mit ihren Rechten im Moment !!!

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  7. #132
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    glaubt mir, uns macht das auch keinen spass. aber die japanische mentalität ist eine absolut andere als die deutsche. die haben alle zeit der welt. z.b. gunsmith cats: wir haben die druckvorlagen rechtzeitig bestellt, aber es dauerte wochen, bis wir sie endlich bekamen, obwohl unsere herstellung zig mails und faxe nach japan geschick hat. z.b. pokémon: seit monaten erzählen wir den japanern, dass wir dringend mit den produkten auf den markt müssen, trotzdem setzen sich die relevanten leute nur einmal pro woche in japan zusammen, um alle weltweit anstehenden vorschläge zu prüfen. hier gilt die maxime, pokémon war in japan 5 jahre gross, warum soll das in deutschland anders sein. das hier alles schnelllebiger und kurzfristiger ist, müssen die erst noch lernen.
    z.b. wedding peach: im april hiess es okay, könnt ihr machen. veträge kamen dann irgendwann im august, und - trotz mehrmaligen nachhaken - dauerte es bis september, bis wir endlich die japanischen Filme hatten, die jetzt noch bearbeitet werden müssen.
    natürlich gibt es auch fälle, an denen wir schuld sind. z.b. oh! my goddess: lettering verspätet, dann kann der band natürlich nicht rechtzeitig kommen.
    aber wenn es nach uns - und sich auch nach carlsen - ginge, würden wir alle titel pünktlich veröffentlichen.

    efwe

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schön und gut, aber warum hat Ehapa es bis jetzt nicht geschafft Cherry Project 3 und Company nach Österreich zu bringen? Bis letzten Samstag herrschte in den Comic Shops die Feest Öde. Die Leute von den Comic Shops zettern schon ziemlich über euch, da ihr immer so spät ausliefert. Find ich wirklich bes...sorry, aber ist ja war. Alle hier haben es schon gelesen und ich kann es nicht einmal kaufen. Mal schauen, vielleicht hat es ja heute endlich jemand....

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    bei mir verspäteten sich die magas auch immer, und ich dachte es liegt an meinem Buchwarenhandel das die zu doof wären das mal pünktlich hinzu kriegen.
    VIele von meinem Sailormangas waren zu spät, auch die Dragonballmangas sind später gekommen als gewünscht..

    es ist aber auch zum heulen, immer wenn man was will wird man auf die Warteliste gestellt.

  10. #135
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    für österreich sind wir nicht selbst zuständig, sondern egmont österreich. tut mir leid, wenn es dadurch zu zeitlichen verzögerungen kommt. aber das liegt nun wirklich nicht in unserer hand. ansonsten dauert so eine auslieferungen ca. 3-5 tage, was bedeutet, dass nicht jeder laden die ware zum selben termin erhält.

    efwe

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist denn das neue Tock Tock schon draussen?


    ------------------
    God's in his Heaven. All's right with the world

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das Tock Tock wird morgen von der Druckerei angeliefert und dann sofort an den Handel verschickt. Ich gehe davon aus, daß es ab Mitte/Ende nächster Woche überall zu finden ist.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    53721 Siegburg, gemany
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ewfe: japan ist doch einfach schön oder *grinsekatze@ll*

  14. #139
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @miau
    das, was ich zwischen den viele terminen sehen konnte, hat mir tatsächlich ausnehmend gefallen. am besten, von dem was ich mitbekommen habe, fand ich den grünen tee aus automaten. genial, da ich auf tee stehe.
    ärgerlich war nur, dass der yen so hoch steht, so dass alles verdammt teuer war. als leidenschaftlicher cd-sammler musste ich mich echt zurückhalten, da es ziemlich idiotisch ist, dm 60 - dm 70 für eine cd auszugeben. schade, denn ich hab da ein paar starke sachen gehört.
    das nächste mal vielleicht.

    efwe

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rheinland-Pfalz, 66887 Jettenbach
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lob & Kritik an Feest / EMA

    Alle FeestManga sollten ungespiegelt erscheinen, egal ob schon westliche Druckfilme vorliegen oder nicht. Ehapa ist ein riesiger Konzern und kann sich mehr mühe beim überliefern durchaus 1000mal mehr leisten als Carlsen. Gespiegelte Zeichnungen, ist ja nicht mehr das was der Zeichner ursprünglich machte. Und auch alles aus dem japnischen übersetzt sollte es sein!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst noch wünsche??? *g*
    Man muss die Sache auch mal anders sehen: Feest ist eine Abteilung von ehapa, muss aber Gewinn machen und kann nicht die ganze Zeit verluste machen und ehapa bezahlt. Schön wärs ja... . Als nächstes: Da sich ungespiegelte Mangas langsam etabliert haben und sich großer Beliebtheit erfreuen werden sehr viele von den Titeln die Feest in nächster Zeit rausbringt ungespiegelt sein, was auch etwas Geld sparen sollte. Bei den Serien, die schon erschienen sind und noch am laufen sind wird das nicht mehr gemacht.
    Warum Feest aus dem Französischen/englischen übersetzt weiß ich auch nicht. Ich persönlich finde aber auch, dass das ein großes Manko von Feest ist. Natürlich spart mann Geld, wenn man aus dem Franz. oder Engl. übersetzt, aber trotzdem. Es ist ja nicht so, dass Feest kein Geld verdient. Jetzt könnte man noch das Argument bingen, da wenn die Druckfilme aus dem franz. kommen wäre es einfach gleich zu übersetzen als noch das Japanische Orginal heranzuholen, aber warum nehmt ihr dann nicht gleich das Orginal????

    Killerattacksyouall

    Sei bereit zu sein.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Feest übersetzt doch gar nicht "immer" aus dem Französischen, das kommt doch nur drauf an, woher die Vorlagen sind (oder ewfe?).
    Kenshin wird z.B. dirket aus dem Japanischen übersetzt soweit ich weiß *freu*

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rheinland-Pfalz, 66887 Jettenbach
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht mich über Feest nicht aufzuklären, da ich dort freier Mitarbeiter bin! Ich schrieb in CCS1 den Artikel.
    Warum Feest aus dem franz. übersetzt? "Das ist BILLIGER!"
    Ok, Feest hat es in 2Jahren geschafft seine Mangas ab WPeach auf ein halbwegs aktzeptabeles Niveau zu bringen, was Carlsen mit D.Ball aber über Nacht schaffte. Wenn Feest keine gigantischen Einnahmen hätte, könnte man wohl keine eigene Firma "Egmont Manga&Anime Europe" gründen....

  19. #144
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es stimmt, dass egmont ein relativ grosses unternehmen ist. aber nichtsdestotrotz müssen wir von egmont manga & anime uns selbst finanzieren, sonst sind wir weg vom fenster. diese art zu handeln haben grosse konzerne nun mal so an sich.
    wenn sich also der neue asterix im kommenden jahr wieder millionenfach verkauft, haben wir rein gar nichts davon.
    unsere mangas waren und sind gespiegelt, weil wir damals der meinung waren, dass ungespiegelte comics es auf dem deutschen markt schwer hätten. daher auch vor jahren die unglückliche entscheidung, dragonball abzulehnen. aber man ist ja lernfähig, und so werden immer mehr mangas ungespiegelt kommen - aber eben nicht alle.
    laufende serien werden nun nicht umgestellt, und serien, von denen ich glaube, dass sie mehr als nur für manga-leser interesant sind (z.b. "what's michael?") ebenfalls nicht.
    geplante ungespiegelte serien sind z.zt. wedding peach, eden, naru taru, omg-anime comic, kenshin und einige andere, über die ich noch nichts sagen kann und will.
    auch werden wir vermehrt aus dem japanischen übersetzen (aktuell wp, gsc, eden, blame, exaxxion, the cherry project, sm artbooks), denn das kostet uns nicht mehr als andere übersetzungen.

    efwe

  20. #145
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal efwe, meintest du das mit neuer Asterixband nur theoretisch, oder erscheint wirklich ein neuer?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da erscheint wirklich ein neuer. Anfang/Mitte nächstes Jahr.
    Tja, wenn man schon keine Pressemeldungen zur Firmengründung von EMA kriegt, wenn man auf dem Presseverteiler ist, dann doch wenigstens Meldungen, wann ein neuer Asterix erscheint... *gg*

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cato:

    Ja, aber nicht vom Originalzeichner oder?

    Sind die beiden eigentlich schon tot? (Goscinny/Uderzo)

    Doc (schon wieder keine Zeit für ne Sig)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Momoko
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    in einem blöden Kaff @ der holl. Grenze
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goscinny ist schon seit den 80´ern tot,aber Uderzo lebt !

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lebe Uderzo!!! *g*

    Aber die neue Story hat ER nicht gezeichnet, oder?

    CU

    DrTomoe


  25. #150
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DOCH! Uderzo zeichnet auch noch selber!

    Und um zum Thema zurückzufinden... ich finde es gut daß Ehapa damals Dragonball abgelehnt hat. So ist Dragonball wenigstens in einer nahezu perfekten Qualität zu uns gekommen. Dafür könmnen wir Ehapa eigentlich nicht genug danken. Ach, ich werde schon wieder so gemein...

Seite 6 von 61 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher