User Tag List

Seite 7 von 61 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #151
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist Goscinny nicht in den 80ern gestorben sondern im November 1977.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääääh, nennt man das dann nicht die 80er. Also alles was von 1970-1979 passierte waren die 80er oder?

    DrTomoe

  3. #153
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äähh, die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Schon vom rein Intuitiven her sind das nicht die Achtziger, sondern die Siebziger.

  4. #154
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Irrtum kann passieren, wenn man Jahrhunderte und Jahrzehnte durcheinander bringt.
    Zwar ist z.B. 1602 im 17.Jahrhundert, aber 1684 im 80.Jahrzehnt des 17.Jahrhunderts. Zählt mal nach .

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon hat die sonderlieferung immer noch nicht!!!

    Hi!
    Sag mal efwe, weißt du was da los ist?
    Die Typen bei amazon.de haben eure Sonderlieferung (GSC, CCS usw.)
    immer noch nicht im Bestand!!!



    Dr.Tomoe
    CU

  6. #156
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ich bis jetzt gehoert habe, ist Amazon eh immer etwas langsamer

    Soeren

  7. #157
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IST ES!!!

    Im Durschnitt hängen die gut 1-2 Wochen hinterher!!! Ganz am Anfang waren die mal richtig gut.

    Das schafft fast jeder kleinere Versand um ein vielfaches schneller!

    ------------------------------------------

    *hoppelhoppel*

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die "Sonderlieferung" ist auch im Kölner Raum noch nich' da. Selbst am Bahnhof, die alles eine Woche eher haben als die offiziellen Händler gibt's nix. Oder sollte alles ausverkauft sein?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in Bremen ist auch noch nix mit Sonderlieferung.
    Wahrscheinlich liegt die noch bei den Zwischenhändlern rum oder ist sonstwo....


    Killerattacksyouall

    Sei bereit zu sein.

  10. #160
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Düsseldorf eine große Null! Nix zu finden von GSC 17 und CCS 2!

    Also, ich muß jetzt mal ganz direkt sagen, daß efwes Aussage, daß die Sonderlieferung spätestens am Samstag den 3. November in den Läden ist, so nicht richtig war. Also, ich will ja nicht, daß sich hier jemand irgendwie dafür entschuldigt oder so. Ich bin mir sicher, daß die Leute bei Ehapa ihr Bestes tun und die Comics bestimmt nicht drei Tage lang extra in irgendwelchen Lagerhallen zurückhalten, nur um uns zu ärgern.

    Aber trotzdem scheint es irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen Versand und Öffentlichkeitsarbeit bei Ehapa zu geben, oder es fehlt an gewissen Stellen die Erfahrung mit den Zwängen und Gepflogenheiten des deutschen Lieferwesens.

    Ich war letzte Woche Donnerstag in Köln (pünktlich zu den "Yamadas") im Pumpkin, meinem Haupthändler. Und schon da sagte mir der Händler dort ("der Pessimist") auf den Kopf zu, daß sich die Ehapalieferung um 8 Tage verspäten würde. Ich habe den Grund aber nicht genau verstanden -- er meinte irgendwas wie, daß DPD (Deutscher Paket Dienst) keine Lieferung diese Woche mehr machen würde.
    Ich habe ihm genau das gesagt, was auch Christina hier gepostet hat, nämlich, daß die Lieferung von Montag, dem 1. bis Mittwoch den 3. vor sich gehen würde, und er wußte sofort, daß das so nicht laufen würde.

    Nun ist mein Comichändler (a) ein Profi, der die Liefergewohnheiten aller deutschen Comicverlage ja aus eigener Anschauung kennt, und (b) ein unverbesserlicher Pessimist (oder "Realist"?), und deshalb bin ich nicht besonders erstaunt, daß seine Vorhersage sich bewahrheitet.

    Aber warum weiß er das, und nicht die Lui von Ehapa? Das stimmt doch was nicht?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  11. #161
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier in unserem Comicladen (es gibt tatsächlich einen, ich wußte das nicht mal!) hatten sie den Band schon letzte Woche und er war natürlich schon ausverkauft, als ich dort hinkam Aber sie kriegen ihn nächste Woche wieder, ich kann nur hoffen, daß ich ihn dann kriege *hoff*
    Ansonsten ist Amazon nicht langsamer als die anderen Online-Buchhändler auch, denn da gibt's CCS 2 auch noch nicht *grmbl*
    Nun denn, darf ich hoffen, daß ich ihn nächste Woche auftreiben kann *smile*

  12. #162
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bearbeitung der neuen Mangas

    Werden die SOUNDWORDS in euren zukünfitgen, aus Japan bearbeiteten (aus jap. übersetzt, nicht gespiegelt) Mangas wieder so trostlos und langweilig sein wie die in Cherry Project und Chocolate Christmas? BITTE NICHT! Oder werden dieses diesmal genau so schön und originell sein wie in CCS, Ranma, OMG... BITTE JA!

  13. #163
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die werden sicher besser sein. alle neuen serien werden aus dem japanischen übersetzt und (ausnahme: what's michael?) ungespiegelt erscheinen.

    efwe

  14. #164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Ach, naja, in der Gegend von München :)
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist zu viel!

    Gleich zu Beginn: Dieser Beitrag könnte genauso gut im Carlsen-Forum stehen.


    Eine Frage an alle Manga-Fans:
    Habt Ihr Euch schon alle eine Liste mit den Neuerscheinungen im nächsten Jahr gemacht?
    Wenn nein, dann wirds höchste Zeit.
    Ich habe meine gerade aktualisiert. Und ich muß dazu jetzt einfach was sagen:
    "Es ist zu viel!"
    Auf meiner Liste stehen (über das ganze Jahr verteilt) auf der Carlsen-Seite 12 neue und 10 alte Serien, auf der Feest-Seite 17 neue und 5 alte Serien.
    Wow, man sieht, der Manga-Markt boomt.

    Gut, einige Serien gehen zu Ende und werden durch neue ersetzt. Schön und gut.
    Als Manga-Fan hat man hier aus 44 Serien zu selektieren. Man ist vielleicht in der Lage, 10 Serien monatlich bezahlen zu können.
    Allerdings ist das Angebot Anfang des Jahres schon bei 17 Serien (nach vorläufiger Zählung).

    Tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber das ist echt Wahnsinn!
    Wir sind auf dem besten Wege, das japanische Top-Programm der letzten 10 Jahre in 3 Jahren zu erleben. Ist das wünschenswert?
    Zum einen kann man die Serien jetzt entweder nicht zahlen oder lesen und in 3 Jahren ist man dort angelangt, wo Japan heute ist.
    Aber wie ginge es weiter? Im Jahr erscheinen nicht allzuviel neue Serien, die es mit denen aufnehmen können, die nächstes Jahr bei uns erscheinen werden.

    Wäre es nicht besser für alle Fans und damit letztendlich auch die Verlage, kleinere Brötchen zu backen?
    Mit 20 neuen Serien im Jahr kommt der Fan leicht aus, er hat monatlich knapp 6,7 Manga, welche er bezahlen _und_ lesen kann.
    Aber die Zahl der neuen Serien im neuen Jahr liegt jetzt schon bei 30. Tendenz steigend.

    Würden weniger Serien herausgebracht werden, könnten sich mehr Fans die vorhandenen Serien leisten. Das bringt über die Jahre den Fans mehr Spaß und den Verlagen mehr Geld.
    Aber mit der aktuellen Politik wird der Markt derart abgegrast, daß wir in 3 Jahren entweder nur noch 4,5 Manga monatlich oder nur Schrott zu kaufen haben werden.
    Klar, man könnte sich Serien, die schon herausgekommen sind und die man nicht bezahlen konnte, nachkaufen.
    Aber wieviele werden dies tun?

    Ich selbst habe an über 25 Serien aus dem Programm großes Interesse. Ich kanns mir im Grunde schenken, in Serien wie "Blame" und "What's Michael?", die ich noch überhaupt nicht kenne, reinzuschauen. Wozu? Ich gebe zu dem Zeitpunkt schon an die 150 DM für Manga im Monat aus und der Stapel meiner ungelesenen Manga wird immer größer.
    Ich werde mich in 2 Jahren kaum daran erinnern, daß diese beiden Serien hier erschienen sind, da sie dann nicht mehr in den Läden liegen.

    Euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber das ist einfach nicht sinnvoll!

    Nehmen wir z.B. meine Kaufliste von Januar bis März: Ohne neue (mir) unbekannte Serien bin ich bei weit über 30 Bänden angelangt, wobei ich sicherlich noch einige vergessen habe.

    Aber denkt Ihr nicht, daß es reicht, 10 neue Serien im Jahr zu veröffentlichen?
    Für die Fans, für den langlebigen Mangamarkt und für Euch?

    Ciao
    Hannes

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Deine Probleme will ich haben

  16. #166
    Mitglied Avatar von moko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kommen nächstes Jahr ziemlich viele neue Mangas raus,du solltest dich freuen!
    Ich mein ich bin auch schon verzweifelt auf jobsuche weil ich mit meinen 40DM Taschengeld mir kaum was leisten kann
    aber ich freu mich trozdem!!!
    Außerdem kann man Mangas immer noch nachbestellen,z.B. wünsch ich mir zu weihnachten alle Mangas die ich mir in diesem jahr nicht ganz leisten konnte.
    Ich glaube aber auch nicht das wir die Mangas aus japan so schnell "aufbrauchen" werden.
    moko

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was meinst du wohl, warum jetzt viele Serien schon nur noch alle zwei Monate rauskommen??
    -eben, weil sehr viele neue Serien dazu kommen..

    Ts, ich meine, also mir gefällt ja auch sehr viel, und das Problem mit dem lesen und kaufen kann ich ja verstehen; aber man muss sich ja nun wirklich nicht jede Manga-Serie sofort kaufen..schließlich kann man die auch sich noch später nachbestellen..; ich hab dieses Jahr auch schon welche unterbrechen müssen..

    Sie doch lieber froh!
    -Und wenn du jemand bist, der sich schwer entscheinden kann, mir geht es auch so...aber ich werd mir dann halt erst mal nur die Serien kaufen, die ich am liebsten mag...und schließlich hat man ja auch Freunde, von denen man sich mal welche leihen kann..


    Bevor du so etwas schreibst, hättest du wohl erst mal die Meinung der anderen einholen müssen..da wird es sicher viele geben, die das nicht so toll finden, was du geschrieben hast..

    @Akai


  18. #168
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Momoko
    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen..
    ich denke auch nicht, das wir Japan jemals einholen werden..

    Ach, du hast es gut, wenn du dir Mangas zu Weihnachten wünschen kannst...also Anime/Manga zeug, kann ich bei wünschen eh vergessen, das kaufen die mir nämlich nicht..
    (hoffentlich krieg dich dieses Jahr wie meistens ein wenig Geld, als irgendein unnötigs Geschenck..)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Es ist ja schließlich auch so, daß einen nicht ALLE Serien interessieren. Ich bin bisher jeden Monat mit 10,-- bis maximal 30,-- DM für deutsche Mangas ausgekommen. Ich muß mir ja nicht blind alles kaufen, was rauskommt, ich suche mir schon die raus, die ich auch wirklich will und sammele nicht alle Bände, die mir unter die Nase kommen, weil´s im Regal schöner aussieht

    Stimmt, zu Weihnachten mal Geld anstelle immer irgendwelche Geschenke, die man sich nie gewünscht hat (auf die man nie im Leben gekommen wäre!), wäre auch mal toll. Aber dann heißt es (zumindest bei mir) immer: "Aber Kind, Geld ist doch sowas von... naja... lieblos! Such Dir doch lieber was schönes ´raus..." Und wenn man ihnen dann sagt, was man will, ist es auch nicht recht ("Aber Du hast doch schon PC-Lautsprecher. Wozu brauchst Du nochmal welche?")... *seufz*

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    also ich freu mich über die vielen manga.
    keien ahnung ob ich sie mir leisten kann^-^
    ich kauf auch nicht alle, nur die mir gefallen.
    und wenn mein geld knapp wird,werd ich auch erst mal meine lieblingserien kaufen. die manga laufen mir ja nicht davon, die kann ich auch später mal nachkaufen.
    das ist das erste mal, dass ich höre, dass sich einer über zuviele manga aufregt^-^
    normal brechen alle in freudentränen aus^-^
    oyasumi

    Miaka

  21. #171
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann muß manmal eben anfangen zu sortieren, was man wirklich will...die Zeiten, wo man jeden deutschen Manga gekauft hat, den es gab sind damit vorbei. Ich finde das im Übrigen sehr positiv, wenn ich mir mein Programm gewissermaßen selber zusammenstellen kann aus sovielen Angeboten.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht, wass dein Problem ist. In Japan gibt es 1000e Manga Serien und es gibt auch niemanden, der alles kauft. Man kauft halt was einen interessiert. Blame und Eden wird halt auch nicht ganz meins sein, dafür leg ich mir halt sicher What's Michael und einige andere Serien zu. Falls mal irgendwann eine Manga Flaute auftritt kann ich immer noch zurückgehen und mir ältere Sachen kaufen.

    Sil

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    also ich muss der/dem (?) Ledin, zustimmen.
    1. Versteh ich da rumgehacke auf dieser Person nicht.
    2. Hat er/sie völlig recht. Ich befürchte dass die ganzen Verlage durch ihre Neuerscheinungen, den deutschen Markt totwirtschaften werden. Es herrscht schon nächstes Jahr ein Überangebot an Mangas. Seht mal, der Markt wurde erst seit nur knapp 2 Jahren eröffnet, und schon wurde gleich auf Rallygang geschaltet, und die Leser werde nur noch so mit dem Zeug beschmissen...

    so long
    DrTomoe

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Ach, naja, in der Gegend von München :)
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AkaiNeko:
    Du willst wirklich meine Probleme haben?
    Ne, willst Du nicht
    Es ist viel gemeiner, Manga daheim liegen zu haben und nicht die Zeit zum Lesen zu haben,
    als daß man sie sich erst gar nicht leisten könnte. Ehrlich, das willst Du nicht.

    @moko:
    Das Geldproblem ist lustig, was?
    Ich bin nicht nur Anime/Manga-Freund, sondern bin zudem noch fanatischer RPG-Zocker und habe noch andere Hobbys, die mich einen ganzen Haufen Geld kosten.
    Nur scheint es in einem der Bereiche völlig auszuarten...
    Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob ich mich bewußt über neue Serien _nicht_ informiere...

    @Mia:
    Klar hat man Freunde, von denen man sich Manga leihen könnte.
    Das schafft nur leider mein Zeitproblem nicht aus der Welt... ^_^
    Zum Thema "Bevor du so etwas schreibst,...":
    Ich soll Meinungen anderer einholen, _bevor_ ich hier "so etwas" schreibe?
    Was glaubst Du, was ich hier gerade tue?
    Und wer sich von meinem Beitrag angegriffen fühlt, dem sei gesagt, daß dies nicht so gedacht war.

    @Curzon:
    Das ist wohl der Punkt.
    Das Selektieren fällt schwer. Es ist aber zugegebenermaßen auch eine ganz neue Erfahrung für einen Mangafan in Deutschland...

    @Sil:
    Da gibt es noch das Grundproblem des Selektierens:
    Es ist unmöglich, sich über alle aktuellen Serien zu informieren, bzw. sich in sie reinzulesen.
    Dadurch ist es (leider) ohne Weiteres möglich, eine interessante Serie zu verpassen.
    Hmmm, efwe, wir brauchen "Telefonbücher"

    @Soeren:
    Nicht nur das.
    Es könnte sich auch ein allgemeines Desinteresse durch Übersättigung einstellen.
    Siehe dazu den Superhelden-Markt.

    @Dr.Tomoe:
    _Der_ Ledin. Schau auf meine "Unterschrift" ^_^
    Mit dem Nickname ist mir schon allerhand gesagt worden.
    Mal hält man mich für ein Mädel, mal für einen Schweden oder einen Kommunisten...
    Ich habs nicht leicht ^_^

    1. Sollte jemand auf mir rumhacken, hacke ich zurück. Hackmaster


    @efwe:
    Befürchtest Du nicht eine mögliche Übersättigung des Marktes inklusive massiver Umsatzeinbrüche?

    Ciao
    Hannes

  25. #175
    Mitglied Avatar von Momoko
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    in einem blöden Kaff @ der holl. Grenze
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia: Ich hab´hier doch noch nix gepostet... na egal! *grins*
    Also ich kaufe meistens nur die Mangas,die mir auch wirklich gefallen(bei der großen Auswahl kann man ja problemlos sich seinen Lieblingsgenren widmen)...und falls mal die ein oder andere Münze übrig ist,werde ich auch mal in diesen oder jenen Manga reinschnuppern.(Obwohl ich in den letzen Wochen immer völlig pleite war... ,wie soll ich mir Mangas kaufen,wenn ich mir noch nicht mal Briefporto,Geburtstagsgeschenke, Schokonikoläuse für unsere Schulweihnachtsaktion und Schulhefte leisten kann ,geschweige 20 DM Schulden bei meinem Bruderherz habe...)

Seite 7 von 61 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher