User Tag List

Seite 9 von 61 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miaka
    klar so teil ich auch deine^-^
    warum sollte ich mir selbst wiedersprechen^-^

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Ach, naja, in der Gegend von München :)
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:
    Na dann ists ja gut.
    (BTW: Liest Du auch den Herrn der Ringe am Stück?
    Ich muß zugeben, daß ich zum einen Atarus Bemerkung über das Wachstum in Frankreich offenbar verpeent habe,
    und zu anderen, daß die Bemerkung über das schnelle mögliche Zusammenbrechen des Marktes
    unbegründet ist. Es war mehr eine Befürchtung.
    Aber daß ich mir Bemerkungen zurechtbiege...
    *pöh*

    Übrigens: Mein "Job" fordert mich durchaus...
    Gerade jetzt in der K13 (und das auch noch in Bayern)...
    Gnarf... ich hoffe, die Sachlage bessert sich bald für mich! ^_^
    Hmm, was hast Du für einen Job?

    Zum Thema Empfehlungen von Freunden:
    Klar, ist ja nicht so, daß ich das gar nicht mache, nur bin es meistens ich gewesen, der Serien weiterempfohlen hat.
    Bisher ging das problemlos...
    Auf zu neuen Zeiten! ^__^

    Die Ex kenne ich. Ich liebe die Kolumnen, falls man sie so nennen will. Gerade der eine Beitrag über Sailor Moon im US-TV war herrlich.

    Zur "körperbetonten" Methode:
    Ich weiß, was Du mir damit sagen willst. ;-)
    Lasse Fall 2 weg, dann hast Du meine Methode, die ich aus Zeitmangel an und an anwende...

    Allgemein:
    Ich muß hier noch anmerken, daß mein Anfangskommentar unter Streß geschrieben wurde, daher kaum durchdacht ist
    und bei näherer Betrachtung, die hier geschehen ist, Blödsinn ist.
    In diesem Lande wird ja noch nachgedruckt. Hier schon. ;-)

    Ciao
    Hannes

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland,70736, Fellbach
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ledin....ich kenn da so einen der den herrn der ringe an 3 tagen (ferientage) gelesen hat....*unauffälligvorsichhinpfeifft*

  4. #204
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reichen auch vier Baende Harry Potter an einem WE?

    Soeren

  5. #205
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reichen auch vier Baende Harry Potter an einem WE?

    Soeren

  6. #206
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nu noch etwas zum Thema Markt losweden. Es gibt da die sogenannten fünf Lebensphasen eines Marktes oder Produktes. Die da sind: Neuerscheinung, Aufschwung, Boom, Abschwung und Rezession.

    Dies sind die Stationen, die JEDES Produkt durchläuft. Und IMHO befinden wir uns gerade erst im Stadium des Aufschwungs und wie lange der andauern wird, ist schwer zu sagen. Man könnte es vielleicht daran festmachen, ob neue Serien noch genauso gut angenommen werden, wie am Anfang. Kommen dann weniger Serien, bei gleichbleibenden Absatz nennt man das Boom. Aber sobald das Interesse abflaut, d.h. neue Serien weniger Käufer anlocken, befindet man sich bereits im Abschwung. Und Rezession ist klar, d.h., daß Manga zum Ladenhüter werden.

    Was ich hiermit deutlich machen will: Man kann diese ganze "Marktgeschichte" niemals an einzelnen Werken völlig festmachen. Solange für eine gefloppte Serie eine neue erscheint, haben wir noch keinen Abschwung. Dasselbe gilt für die Dauer der einzelnen Phasen. Die Grenzen hier sind "schwammig" und nicht eindeutig bestimmbar.

    Von daher kann ich nur sagen: Leute genießt es, daß ihr euch in Zukunft die Serien aussuchen könnt, die euch WIRKLICH interessieren und gefallen, denn das war vor kurzer Zeit D der Neueinführung ) noch nicht der Fall, da hat man nämlich notgedrungen alles gekauft, was es gab, um überhaupt etwas von seinem Hobby zu haben (siehe die Einkäufe von französischen, spanischen, italienischen und sogar japanischen Manga!).

    Und das Problem mit dem Lesen. Ich habe sechs Bastard Bände bei mir stehen, weil es mich interessiert, und noch nicht gelesen! Ich hebe mir das für später auf, wenn ich mal mehr Zeit habe. Das ist also kein Grund, sich über die "Mangaflut" zu beschweren. Im Gegenteil, ich muß nicht immer quälend auf den nächsten Monat warten (außer CCS, das verschlinge ich, sobald ich es habe...seufz).

    Fazit: Freut euch auf die kommenden Jahre!!!

    [Dieser Beitrag wurde von Omi am 28. November 2000 editiert.]

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ledin:
    Wo habe ich denn gesagt, daß dir langweilig sein soll? Eigentlich habe ich damit nur darauf angespielt, daß ich mir ab und zu wahllos Mangas kaufe, um die Zugfahrt zu überstehen.
    Du hast uns ja nun genügend oft mitgeteilt, wie viele verschiedene Interessen du hast, aber du wirst doch auch noch ab und zu mal S-Bahn oder sowas fahren? Oder mal gemütlich 'ne Viertelstunde im Bett lesen?
    So von vorne bis hinten KANN dein Tag doch nicht durchgeplant sein... Und trotz Abitur habe ich irgendwie immer noch Zeit, jeden Tag mindestens 'ne Stunde vor Computer zu hocken...

  8. #208
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sach ich auch noch meine Meinung, obwohl ja eigentlich alles schon doppelt und dreifach gesagt wurde:
    Auch ich rechne damit daß der Manga-Markt in wenigern Jahren wieder zusammenbrechen wird wie es mit Alben und Superhelden schon geschehen ist.

    "Man muß ja nicht alles sofort kaufen" - Ja sicher, aber wenns keiner kauft wird die Reihe eingestellt (das ist bei Ehapa ja nichts neues)

    efwe meint daß man Superhelden und Mangas nicht vergelichen kann, weil Mangas ein weiteres Themenfeld abdecken. Das ist schon richtig, aber der Alben-Markt ist ja schließlich auch zusammengebrochen weil viel zu viel produziert wurde, und da wurde ein ebenso breites Themenfeld abgedeckt.

    So ist das nunmal, wenn irgendein Trend startet wie derzeit Mangas oder vorher Superhelden springen alle auf den Zug auf und wollen soviel Kohle wie möglich machen solange der Trend anhält. Und dadurch wird der Trend dann schnellstmöglich durch Übersättigung wieder beendet.

    Naja, die meisten Mangas interessieren mich eh nicht, ich kauf derzeit nur Ranma und Astroboy. Dragonball hatte ich schon vor über einem Jahr aufgehört (hätte ich mal gleich nach Band 14 machen sollen) und Dr. Slump auch nach wenigen Nummern.
    Mal abwarten ob noch was neues für meinen Geschmack kommt bevor der Markt zusammenbricht. Wie wärs mit den Mangas zu "Samurai Pizza Cats"?

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ledin
    ich denke nicht, dass ich das so gesagt habe, wennd u genau liest. cih sagte mit 40DM im monat kann man auch irgendiwe 2-3 mangas kaufen.
    du musst das was vor einem punkt steht zusamemnnehmen udn nciht über die punkte hinauslesen.
    denn der vorige satz bezog sich was ich ausgebe. und ich kauf mir nciht lale manga.
    ja ne
    Miaka

  10. #210
    Junior Mitglied Avatar von Angel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    einem Haus
    Beiträge
    28
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, du hast recht, es sind wirklich viel zuviele Mangas. Manche hätten auch gar nicht rausgebracht werden müssen. (ich schreibe jetzt keine Namen.

    Und das mit dem Geld ist natürlich auch ein Problem. Aber es ist nicht unlösbar.

    Aber wenn jetzt am Anfang des Jahres 10 Mangas rausgebracht werden, die aber keinem gefallen, dann wird doch ein riesenverlust gemacht, da sie nicht gekauft werden.

    Also finde ich das im Moment ganz gut, wie die rausgebracht werden.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YPS:
    Da muß ich aber efwe recht geben! Denn von dem angeblichen "Superhelden-Boom" habe ich nichts mitbekommen (oder es ist schon sehr, sehr lange her.). Ich glaube, die SUperheldenheftchen werden auch ehr von "allgemeinen" Comicfans gelesen. Bei Mangas ist das wirklich anders.
    Da sieht man Prolletten plötzlich mit OMG durch die Gegend schlurfen und Leute, von denen man auch nich gedacht hätte, daß sie sowas lesen, haben plötzlich Sailor V und Ranma zuhause liegen.
    Es hat wirklich eine wesentlich weitere Zielgruppe (und teilweise auch mehr Anspruch? Uh, das kann auch als sehr arrogant gedeutet werden..).

  12. #212
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das mit dem anspruchsvoller kann man so oder so sehen. Diese Superhelden-Serien zielten IMO damals eher auf die Kindergeneration ab, die auf gewaltige Action und, sagen wir mal, Gewalt in gewissem Rahmen, stand. Diese Superhelden sollten die Wünsche kleiner Jungen abdecken. Das dies aber auch für Mädchen interessant wurde, hat man damals nicht vermutet. Überdies hinaus, sollte die Message der Comics lauten: Das Gute siegt immer!
    Bekanntermaßen gibt es bei Manga diese rigorose Schwarz-Weiß-Malerei nicht wirklich. (Mal ehrlich, wer hat nicht Tränen über Zagatos (MKR) Tod vergossen?) Des weiteren wird im Manga mehr auf die "bösen" Charas eingegangen, man erfährt mehr als nur oberflächliche Grobstrukturen. Das läßt sie teilweise auch "menschlich" erscheinen, ja man hat sogar manchmal den Eindruck, man könne fast Mitgefühl mit ihnen empfinden (naja gut, Dr.Ikari (EVA) ist IMHO wirklich ein A.).
    Wer weiß, vielleicht paßt ja die Schwarz-Weiß-Malerei nicht mehr in unsere Gesellschaft?
    Ich finde Manga auf jeden Fall besser, als die Superheldenheftchen!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Shadowdancer
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    BRD 45307 Essen
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst doch nicht alles lesen! Nimm nur Serien die dich interessieren. Schau mal ich sammle auch Comics und Videos. Sag wie sollte ich denn die alle unter einen Hut bekommen ? Jeden Monat X neue Filme und zig Comics ? Mann kann eben nicht alles haben. ABER FÜR JENDEN IST WAS IST WAS DABEI Q!!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe hat selbst mal hier irgendwo geschrieben dass es logischerweise auch bei Mangas bald Flops und Einstellungen geben wird.
    Und: Natürlich ist es schizophren dass ich einerseits einen Wunschzettel mit 765 Mangas die unbedingt noch dieses Jahr kommen müssen präsentiere ,und andererseits sage dass der Markt wegen zuvieler Mangas zusammenbrechen wird...
    @Omi
    Gehört hier zwar nicht rein, aber ich finde nicht dass Dr.Ikari SO ein A. ist...er ist Shinji ziemlich ähnlich.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Zyklop
    Also rate mal warum, Shinji wohl in einigen Dingen seinen Vater ähnlich ist??
    -klar erst mal sicher auch die Gene, aber hauptsächlich liegt das daran, dass sein Vater sich so ******** ihm gegenüber verhält..und eigendlich ihm ja auch kein richtiger Vater ist..
    Deswegen geb ich in diesem Punkt Omi recht
    (meinen Vater kann man gleich dazustellen..der hat zwar nicht genau den gleichen Charakter, aber....für ein Kind ist das furchtbar, da sprech ich aus Erfahrung)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    uups sorry...

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    28203 bremen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ledin
    ...in welche Richtung verschiebt sich Dein Geschmack?
    Mir gehts anscheinend ähnlich - ich finde Manga geil, aber viele Stories inzwischen zu simpel.

    und ansonsten:
    schreib doch mal wer an ProSieben: Hört auf zu senden - ich kann mir das nicht alles angucken!

  18. #218
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich mit einem Fernsehsender ist natürlich ziemlich krass, aber ich finde der Gedanke dahinter triffts ganz gut.

    @Mia: Ich kenne bisher auch nur die Manga von EVA (und dank VOX jetzt auch ein paar der Animefolgen...) ich hatte nur nach einem Beispiel gesucht und da fiel mir das eben ein

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr meint das sich Shinji und sein Vater ähneln, lasst ihr euch, meiner Ansicht nach, vom ersten Eindruck blenden. Shinji kann nicht viele Verhaltensweisen von seinem Vater übernommen haben, da er nicht bei seinem Vater aufgewachsen ist. Als Shinji nach Nerv kommt ist er Introvertiert und unfähig zum Kontakt mit anderen Menschen. Er genügt sich selbst. Sein Vater ist nur auf ein Ziel ausgerichtet und ordnet dem Erreichen dieses Zieles alles unter. Dafür benutzt er alle! Ich kann Omi da zustimmen, er ist ein ...! Ob nun freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt!

    Zum Thema: Das Auswählen der Interessierenden Serien muß man wohl oder übel erlernen. Eine Frage des Geldes und des Platzes. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit auf gebrauchte in gutem Zustand auszuweichen. Auch der Otaku in Japan wird Prioritäten setzen müssen. Bei einem Themen-Abend auf Arte haben sie ein Manga-Geschäft gezeigt! Da wüßtest du nicht wo du anfangen solltest. Einer neben dem anderen wie in einer Bibliothek. Wenn ein Comicladen seine Ware hierzulande so präsentieren würde, könnte er die hälfte untervermieten.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gastoncgb: Du ersparst mir Schreibarbeit...total deiner Meinung!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich versteh dich besser als du denkst...
    Gibt noch mehr Väter dieser Sorte.

  22. #222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Ach, naja, in der Gegend von München :)
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Co-chan:
    Genau deswegen hab ich keine Zeit zum Lesen
    Im Ernst: Im Moment ists um meine Zeit wirklich nicht so gut bestellt
    (heute war Klausur, am So. ist JLPT-Test und Montag wieder eine Klausur),
    aber wer kennt das nicht?


    @derRest:
    Sorry fürs falsche Interpretieren teilweise.

    Und umgedacht ist schon.

    Ciao
    Hannes

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich denn sagen... Nächste Woche zwei Vorabiklausuren, und ich will mir noch die ganze Odyssee durchlesen...
    Au je.
    @Omi:
    ICH habe bei Zagatos Tod nicht geheult! Der Typ ist mir einfach nicht sympathisch. Und seine Haare sehen aus wie 'ne Kapuze.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Gastoncgb
    naja, ich hab ja nie gesagt, dass Shinji genauso wie sein Vater ist..(der Meinung bin ich auch nicht..)-aber gewisse Ähnlichkeiten gibt es halt schon..(wohl schon erblich bedingt..)

    @Omi
    -also ich hab dafür mir die Mangas noch nicht kaufen können, und bis auf die letzten 6 Folgen (welche ich mir auch noch...lasse) hab ich von der tv schon alles gesehen..


    Ja, ich hab schon oft zu meiner Freudin gesagt, wenn wir in Japan wären, wären wir wohl von der ganzen Auswahl verrückt..(naja, da ist halt mein grosses Entscheinungsproblem, und es gibt manchmal schnell Dinge, von denen ich mich anstecken lasse..)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ebenfalls nur ein Beispiel! Wenn mir bessere einfallen, melde ich mich noch mal

Seite 9 von 61 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher