User Tag List

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1662

Thema: Oh! My Goddess [Kosuke Fujishima]

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 07778 Dorndorf
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich will Poster, Lithographien sind mir zu teuer (Lithographien hängen auch nur an der Wand!).

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich kann Lukian nur beipflichten. Orginalcover wären schön. Wieso wurden die Cover überhaupt verändert und nicht aus den Französischen, welche ja den Originalen entsprechen, übernommen?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo da draußen,

    @efwe:
    Wie wär diese Idee:
    Bringt die Schutzumschäge mit den japanischen Covern als Sammelmappe heraus. Vielleicht einmal im Jahr oder nach Abschluss einer Serie. Kostet nicht die Welt, behebt das Handling-problem beim Versand der Mangas und man kann es als Merchandaise super vermarkten.
    Das sind zwar nur ein paar Blätter bedrucktes (Hochglanz?)-Papier, macht aber tierisch was her, von wegen: wir gehen auf die Wünsche der Fans ein. ^_^

    @lukian:

    Wenn ich mit 50% am Gewinn dieser Schaubude beteiligt werde, können wir uns drüber unterhalten.

    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

    [Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 24. August 2000 editiert.]

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question


    Naja, ist nicht mein Favorit. Übrigens, es gibt diese Lithographie mit Skuld, dann Urd auf'm Pferd --- aber irgendwie fehlt doch ein ähnlich geartetes Bild von Belldandy!! Sonst kommen doch alle diese Lithos unserer Lieblingsgöttinen in Serien von 3, aber hier sind's nur zwei. Wunder, wunder, wer weiß Aufklärung?
    K.A., irgendwie seh ich ohnehin kein besonderes System bei den Veröffentlichungen, ich bezweifle also, daß die sich was dabei gedacht haben. Übrigens ist das Pferd nicht Sleipnir (Sleipnir hat 6 Beine)


    Welches wäre den Dein Lieblingsmotiv von OMG generell, das oder zumindest die paar Lieblingsmotive ("alle" sagen gilt nicht)? <neugierig>
    ARGH! Das musste ja sein, oder? Also mal scharf überlegen:
    1.Weil damit alles anfing
    2.Eines der schönsten Artworks, das mir bisher untergekommen ist...
    3.Dieses Lächeln kann einem das Herz verzaubern... *schmacht*
    4.Das einzige Belldandy Motiv, das ich bisher selber zu zeichnen versuchte, weil sie darauf so lieb aussieht...
    Ich glaube, es fällt auf, daß ich ein Belldandy Fan bin, was? ^_^
    Leider wird einem ein solches Mädel in RL wohl net über den Weg laufen, aber man(n) darf ja hoffen...
    Wenn es mehr Artworks mit Megumi (das Artwork von Ihr in ganz ist auch klasse, habs aber grad net im Inet gefunden) gäbe, wäre hier wohl mehr von ihr dabei, denn sie ist die 2.beste in der Serie. ^_^
    Achja, die Liste ist nur auf die schnelle zusammengesucht, um was bieten zu können. Von den Artworks, die ich aber jetzt bewusst kenne, sind sie wohl meine "Favoriten" - wobei ich wie gesagt alle Fujishima (und auch FanArt) Zeichnungen liebe (- ja, sogar die frühen). Ich hasse es, mich einschränken zu müssen! ^_^
    Achja: Wenn jemand die Artworks in Ihrer ganzen Pracht gefunden hat, würde es mich freuen, wenn Ihr mich darauf hinweisen würdet (oder kommen die mit der CD-Rom? ^_^)
    ...und um fies zu sein: Welches ist Dein Favorit?


    P. S.: <noch mehr neugierig>Jetzt wissen wir also Deinen einen OMG-Druck, der bei Dir zu Hause hängt. Was ist denn der zweite?
    Naja, dann veröffentliche ich mal alle Lithos, die bei mir hängen: ^_^
    Lovely Belldandy
    Skuld auf Goldfisch
    Anapuma und Unipuma Shirow:Ghost in the Shell 6
    Shirow:Cyberdelics 4
    Magic Knight Rayearth: alle 3 schlafend
    Ich hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert.

    So long,
    Ihsan


    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  5. #80
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    An efwe:
    Also beim Thema "Schutzumschläge" kann ich Dir nur beipflichten: Die Dinger dürften einfach zu teuer und zu empfindlich sein! Soweit ich verstehe, sind in Japan viele Taschenbücher mit solchen Umschlägen versehen, aber bei uns wäre das die absolute Ausnahme -- und daher entsprechend aufwendig und teuer!

    Wie ich schon sagte, die originale Einbandart ist mir nicht so wichtig, aber die originalen Bilder auf den Covern würde ich dann doch gerne irgendwo wiederfinden.

    Aber eigentlich gibt es die optimale Verbindung zwischen westlichem Taschenbuchdruck und japanischer Buchausstattung ja schon: die Englische Broschur!

    Wenn ich mich mit dem Fachterminus jetzt nicht vertue, ist eine "Englische Broschur" ein Einband fast wie bei einem gewöhnlichem Taschenbuch, nur das der hochglanzbedruckte Umschlag vorne an der Schnittkante noch vier, fünf Zentimeter weitergeht, wobei dieser "übestehende Rand" dann nach innen umgeknickt wird. Bei dieser Methode hat man keinen separaten Schutzumschlag (=keine Knickgefahr, weniger Arbeitsauffwand), aber man hat trotzdem Innenklappen, die im Hochglanzverfahren farbig bedruckt werden können!

    Mit dieser Methode könnte man doch alle Bilder der japanischen Cover in der deutschen Version unterbringen, ohne daß die Machart allzusehr vom deutschen Dragonball/Sailor-Moon Standard abweicht.

    Außerdem gibt es solche Mangas ja schon längst: Glénat in Frankreich verwendet die Englische Broschur für seine Mangaübersetzungen, und wie ich sehe mit Erfolg.


    An Tobias: fifty-fifty is nur fair. Wollen wir erst bei der Comicaction in Essen groß einsteigen, oder doch besser vorher auf ein paar kleineren Comicmessen üben?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  6. #81
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    wir übernehmen die cover aus frankreich 1:1. das mit den schutzumschlägen ist zwar keine schlechte idee, nur, wie viele fans sind im nachhinein bereit, noch einmal dm xx,- auszugeben, um bereits gelesene bücher in schutzumschläge zu wickeln und ins regal zu stellen?

    efwe

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Das mit den schutzumschlägen ist zwar keine schlechte idee, nur, wie viele fans sind im nachhinein bereit, noch einmal dm xx,- auszugeben, um bereits gelesene bücher in schutzumschläge zu wickeln und ins regal zu stellen?
    Ich wäre es! Soviel kann das doch dann gar nicht kosten, oder? 20, 30.- mehr aber doch wohl auch nicht (natürlich abhängig von der Qualität...)

    So long,
    Ihsan


    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @efwe:
    Eine Zielgruppe für die Schutzumschläge sehe ich bei allen, die (aus welchen Gründen auch immer) die Rückenbilder nicht attraktiv finden. Ich finde z.B. die Motive bei Ranma ...eher weniger gut gelungen, und auch bei den Sailor Moon Mangas wäre mir ein "neutraler" Buchrücken lieber. Das ist aber reine Geschmackssache. Ihr könntet die Umschläge z.B. mit den Originalen Covern versehen und auch den Titel unübersetzt lassen und unter dem Spruch "so Japanisch wie möglich" verkaufen.
    Zur Preisfrage: Die Animania kostet 12,90 ist komplett auf Hochglanzpapier und hat, für gewöhnlich, 75 + Seiten. So teuer kann's nicht sein. ^_^

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  9. #84
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    also altpapier wird's sicher nicht geben. und bei bestimmten serien könnte ich mir auch schutzumschläge vorstellen, nur kommt dann das problem, dass die bände eingeschweisst werden müssten, da schutzumschläge leicht einreissen, wenn sie verpackt oder beim händler gelagert werden. und das geht nochmals in die kosten. soll planet manga das ruhig mal vormachen und dann schauen wir, wann die erste serie wieder eingestellt wird (s. star wars, slam dunk), weil sich das alles nicht rechnet.

    efwe

    efwe

  10. #85
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    genau, unsere titel - soviel ich weiss, auch die von carlsen - werden immer zum vorletztewn wochenende des angekündigten vormonats ausgeliefert. da wir natürlich nicht alle dt. buch- und comicläden an einem tag beliefern können, dauert es ca. eine woche, bis die bände in jedem laden liegen.

    efwe

  11. #86
    Mitglied Avatar von Usagi1997
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, Offenbach/M.
    Beiträge
    2.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Tobias
    Ich wäre absolut für Deinen Vorschlag, denn ich zähle mich zu denen, die die Rückencover gar nicht mögen! Ich kriege so lange Serien auf die Dauer einfach nicht nacheinander in ein Regal. Das Rückbild ist also völlig nutzlos. Mal abgesehen davon sortiere ich mein halbes Leben lang meine Bücher von rechts nach links ein (keine Ahnung warum) und dann sind Rückbilder wirklich Müll.
    Sorry Ehapa-Leute! Aber die Motive finde ich nun auch wirklich nicht die dollsten, zumal sie auch nicht immer aneinander passen.

    ------------------
    *hoppelhoppel*

  12. #87
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    okay, okay, okay (man stelle sich hie joe pesci in lethal weapon vor, um den tonfall zu verstehen ). alle meinungen sind angekommen und wir denken darüber nach. ich nehme das wirklich ernst, nur ob wir's dann tatsächlich so machen, ist eine andere frage.
    ach ja, die animania hat abe auch ein paar tausend mehr auflage.

    efwe

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Ihsan:
    (GunSmithCats wird auch mit jeder Ausgabe dünner, was?)
    *extreme irony mode on*
    Immerhin ist das Leistungs/Preisverhältnis bei der neuesten Ausgabe mit 7 Seiten/DM
    immer noch besser als Band 1 mit 6.55 Seiten/DM. Wahrscheinlich hat der nächste Band 65 Seiten.
    *extreme irony mode off und-wieder-on-topic-geh*
    Die neueren OMG find ich auch besser als die älteren.

    Pen²



  14. #89
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich habe dieses : http://www.clysmic.com/amg/jpcovers/afternoon-ch100.jpg Bild schon mal irgendwo als Artwork ohne Schrift gesehen, wenn ihr es findet mailt bitte an: kryr@gmx.net
    Danke im Vorraus!

  15. #90
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Kryr:
    Ich habe dieses Bild schon mal irgendwo als Artwork ohne Schrift gesehen ...
    Also ich kann mich nur an eine andere Kopie dieses Bilder erinnern, an die aber sehr gut, nämlich die auf der belldandy.de-Homepage: www.belldandy.de/txt_hp.html

    Is nich ganz so groß, ich hoffe es gefällt Dir!

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  16. #91
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von efwe:
    Und wahrscheinlich kommen 2001 die OMG-Anime-Comics.
    Ich möchte das hier einfach nur mal zitieren und hinzufügen, daß ich mich schon ganz doll, doll, doll auf die Anime-Comics zu den OMG-OVAs freue!!


    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question OMG Artbook??

    Im letzten Band von OMG lag eine Karte drin, wo stand,dass man schreiben soll,ob man das Artbook lieber auf einer CD oder in Buchform hätt.Aber ich will wissen...was ist dabei jetzt eigentlich rausgekommen???

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    aha,danke!@Cato
    Find ich ehrlich gsagt schade.....

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich hätte das Artbook auch lieber in Buchform.
    Ich könnte ich mir vorstellen, daß es die Kosten (also such den Kaufpreis) enorm, senken würde, wenn man das Artbook einfach auf CD brennen würde.
    Leider gäbe es bestimmt einen Haufen Raubkopien, wodurch sich die CD wieder dem Kaufpreis des Artbooks nähern würde
    Daher denke ich, daß sich eine ArtCD (lustiges Wort) nicht lohnen würde.

    ------------------
    mfg, vdb

    vdb@vdbs-world.de


    get the Stuff you want! here at vdb's World.

    Earn Money with GoToWorl
    Earn Money with Ciao
    Earn Money with Fieber

    get the Stuff you want! here at vdb's World.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ehrlich gesagt,wär mir die Buchform auch lieber (Bilder hab ich am PC auch!),ich hab gerne Bilder in Buchform

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 57627 Hachenburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hätte ein Buch auch vorgezogen, nur war das Problem anscheinend, daß die Qualität der Bilder auf der CD-Rom nicht ausreichen würde, um ein Buch zu drucken - die Alternative war also "CD-Rom oder garnix". Und da wäre mir die CD-Rom doch lieber gewesen...

    Leider habe ich bisher auch noch nirgendwo auch nur ein Fitzelchen eines OMG-Artbooks gesehen, obwohl gerüchteweise (!!!) eines existieren soll. Ich denke aber mal, wenn es eines gäbe, das noch in irgendeiner Form reproduzierbar/lizensierbar wäre, hätte Feest sich um dessen Rechte anstelle der CD-Rom bemüht.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    AFAIK war die Begeisterung von der CD nicht so gigantisch, deswegen hat man die Pläne erst mal auf Eis gelegt.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von vdb:
    Ich hätte das Artbook auch lieber in Buchform.
    Ich könnte ich mir vorstellen, daß es die Kosten (also such den Kaufpreis) enorm, senken würde, wenn man das Artbook einfach auf CD brennen würde.
    nicht lohnen würde.

    Ich bezweifle, dass es die Kosten senken würde! Schließlich ist Papier heutzutage ja keinesfalls teuer! Es sind nicht die Materialkosten, die Artbooks so teuer machen, sondern eher die hohen Kosten für die Rechte an den Bildern!

  24. #99
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wir lassen gerade von Kodansha prüfen, ob wir ein eigenes Artbook kreieren können.
    Inhalt:
    -alle Coverillus (Bd. 1 - 21)
    -alle farbigen Innenseiten
    -Kommentare von Kosuke Fujishima

    Wird sich demnächst entscheiden.

    efwe

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Oh My Goddess

    Hallo weiß zufällig wer wo man das Script von Oh My Goddes vom !OVA! gibt?

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher