User Tag List

Thema: Naru Taru [Mohiro Kitoh]

  1. #3426
    Mitglied Avatar von imandra
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal an alle!

  2. #3427
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Norio: Siehst du?! *hähä*
    >Tsuru: *geschlagen zurückzieh*

    (Eine halbe Stunde verstreicht.)

    Nori: *summ* *schmirgel* Und hier noch ein Stück, und da noch ein Stück... *feil* Lalala...
    Tsuru: *schleicht sich an* BUH!
    Nori: *lässt Feile fallen* ARGH!!
    Tsuru: *lacht sich halbtot*
    Nori: Was soll der Scheiss?!
    Tsuru: Tja, wenn mir niemand meine Schlauheit abnimmt, muss ich doch wenigstens dafür sorgen, dass man dir deine STOISCHE GELASSENHEIT und dein DESINTERESSE auch nicht mehr abnimmt!
    Ts, sich so einfach erschrecken zu lassen...
    Nori: *Nerv zuckt unwillkürlich an der Schläfe*
    Tsuru: Überhaupt versuchst du damit doch nur, Sudo zu imitieren, in der Hoffnung, dass ich dir mehr Aufmerksamkeit schenke.
    Nori: *Nerv zuckt stärker*
    Tsuru: Übrigens, den Plüsch-VD, der unter deinem Bett versteckt war, hab ich heute morgen in den Müll geworfen. Der war schon ganz zerfleddert.
    Nori: *zuckt* *holt Spitzhacke raus*
    Tsuru: Was- AAAAAAAAAAAAHHHHRG!



    Hrhm. Das tragische Ende von Tsuru und Nori...?

  3. #3428
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original geschrieben von Lalande
    @scribble: Wie siehts den jetzt mit den Texten aus
    Hups, das hätte ich jetzt fast übersehen Da sich das Feedback zu meinen Versuchen doch sehr in Grenzen hielt, habe ich die Portraits erst mal zurückgestellt - vielleicht bis nach der Ferien, wenn das Publikum wieder größer ist? Außerdem war meine Suche nach Bildern ausgesprochen erfolglos, und Scans aus dem Manga sind so eine Sache - die anderen Manga-Portraits sind mit (farbigen) Anime-Screenshots illustriert.

    Spoiler: Grundsätzlich ist es nicht unbedingt gesundheitsfördernd, micht spoilern zu wollen Aber es kommt auch immer darauf an, was verraten wird. "Bedeutungsspoiler" finde ich schlimmer als "Handlungsspoiler"; und der von LxG (wo ist der Beitrag übrigens? Schon wieder gelöscht?) ist eher ein "Handlungsspoiler".

    Bis dann,

    scribble

  4. #3429
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LxG
    Lob und Anerkennung? Von diesem Thread?
    Ich hätte das wohl noch sarkastischer formulieren sollen, damit
    das auch jeder kapiert, sorry.

    Und falls Du es übersehen haben solltest, es war nicht ich, der den Link zu dem Cover gepostet hat
    Ach nee. Einen Link muß man nicht anklicken. Für den Text
    gibt es übrigens was ähnliches, nennt sich Spoiler-Tag, da muß man
    auch nicht reinschauen.

    Ja, ich muss zugeben, dass ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneipfen konnte.
    Man fühlt sich überlegen, oder? Stellt sich freilich sofort die
    Frage, ob man mehr NT-Fan ist, oder vielmehr nur die Leute
    hier ärgern will. Bisher deutet ja alles eher auf die zweite
    Möglichkeit hin. Ja, es wird hier viel spekuliert. Aber weil
    es Spaß macht und nichts verwerfliches daran ist. Anderen auf
    die Nerven zu fallen, allerdings schon eher.

    Über welche Info?
    Natürlich über die letzte vor meinem Posting, die Du jetzt
    zum Glück wieder entfernt hast.

    Taro

  5. #3430
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Europa *g*
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    SPOILER: DAS H! hat Recht, ich wollte aber nicht wieder die Zicke von Dienst sein. Mini-Spoiler wie das Cover sind ok, aber was nicht ok ist, ist, wenn dann jemand sagt, der die späteren Bände kennt: Na seht ihr! oder: irgendwelche zweideutigen Smileys setzt. Also: KEINE SPOILER, wir sind in Deutschland erst bei Band ACHT!

    EDGAR MORIN: Der kam bei uns in Soziologie im Rahmen von Theorien, die versuchen das "Zusätzliche" oder gar "Fehlende" am Menschen herauszukristallisieren, die den Menschen vom Tier unterscheiden. Passt also auch ganz gut zu Tsurumarus Geschwafel. Aber Frage (gerade auch @SATOMI): Was heißt demens auf Latein nochmal, wie könnte man sich diesen Begriff am besten übersetzen?

    LALA: Hab dich auch lieb *g*

    DAS H!: LOL! Das mit "damit ich dir mehr Aufmerksamkeit schenke" war gut! Läßt sich in Bezug setzen zu Tsuru x Sudo *griiiiins*

    Satomi: Bist du wieder da??

    Kann es übrigens sein, dass ich den Spoiler .... verpasst habe? *Glück gehabt*



    FORTSETZUNG VON Hs OMAKE:

    Norio rennt Tsuru hinterher. Da Norio so leicht und wenig ist, holt er Tsuru auf den Treppen auf und wirft ihn um.
    Norio: *mit Feile bedroh* Soviel zu meiner Gelassenheit du TIER! *außer Puste sei* Jetzt hab ich dich, du frauenmordendes Schwein *auf Tsuru sitz und aufgeregt rumwackel* Jetzt bist du dran!
    Tsuru: ....... Oh yeah, gib mir Tiernamen, Baby!


    *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL* Das H: An dich die Ehre, dies fortzuführen *LACH*

  6. #3431
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "demens" ist sowas wie verrückt, irre, wahnsinnig... alles in dieser Richtung.

    LxG: Zu Dir komme ich noch... bin gerade eh in einer "Böse-fertigmachende-Beiträge-posten"-Stimmung.

  7. #3432
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @Soi
    demens, mentis (m. comp. u. sup., adv. -enter) (Hypost. < de mente) unsinnig, wahnsinnig, verrückt, toll, töricht, v. Pers. u. Sachen [temeritas] (...)
    (Langenscheidt Lateinisch-Deutsch) Die Herleitung ist also von 'de mente'. 'de' als Präfix meint etwas wie 'ab-', 'weg-', 'fort-', 'mens' ist 'Verstand', 'Seele', 'Geist', 'Erinnerung', etc. 'de mente' bedeutet also 'ohne Verstand'. Das auch erwähnte 'temeritas' meint übrigens 'blinder Zufall', 'Unbesonnenheit', 'unüberlegtes Urteil', aber auch 'Verwegenheit'.

    @LxG: Ja, wo bleibt dann der Spaß? Offenbar bei dir, und nur bei dir Und zum Stichwort Fremdsprachen-Argument: Wenn du kein Japanisch kannst, wie liest du dann die noch nicht in Deutschland erschienen Bände? Oder erfreust du dich nur an den schönen Bildern, und der Rest ist Raten?

    Bis dann,

    scribble

  8. #3433
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Festgestellt von LxG
    Ist Dir die Redewendung "etwas tot diskutieren" ein Begriff? Indem ihr alles auseinander nimmt, hinter jedes Bild und Dialogzeile eine achso tiefe Bedeutung hinein interpretiert, ja "Narutaru" dazu benutzt, um allen eure intelektuellen Klimmzügen zu demonstrieren, raubt ihr die Geschichte selbst ihr Recht, geheimnisvoll und unergründlich zu sein. Ihr habt euch schon so sehr in Details verloren, dass es doch längst nicht mehr darum geht, Narutaru einfach zu lesen und zu geniessen (nein, man muss bei jeder eingeworfenen Andeutung einen Enzyklopädietext bereit haben).
    Das nennt man dann wohl ins Schwartze getroffen
    Aber wo kann man das den noch tun, im Fernsehen
    Zugegeben der Thread ist ins Extrem abgerutscht, von Sois und Hs Fanfics mal abgesehen, aber was ist so schlimm daran, andere lösen Kreutzworträtzel wieder andere spielen Schach und wir diskutieren uns halt einen Bruch.
    Naru Taru geniese ich in der regel wenn ich es das erste mal durchlese, zwei Stunden Genuss und dann? Auserdem wusseln hier die gleichen Freaks rum wie ich, wenn ich die in meinen Umfeld suchen würde, oh man würd ich da suchen
    Davon mal abgesehen hab ich hir einiges dazugelernt und das tut irgendwie nicht weh

    Wo wir gerade bei intelektuellen Klimmzügen sind
    Stoi- sche Gelassenheit = ?

    Clamp- sche Wendung: Ich kenn nur CCS vollständig aber eine große Geschichtswendung fällt mir nicht ein, mal abgesehen von Band 6
    Die Ganze Zeit über muss sich Sakura mehr oder weniger allein durchschlagen und sich durch Können und Ideen beweisen und dann kommt die letzte Prüfung und die Story schlägt voll in richtung Sailor Moon (uje könnte schrierig werden -> neuer Stab und dann klappt das schon)
    Also wenn ich Yue gewesen währe, Jahrhunderte als Richter über den Erben Clows gewartet hätte, nur um von meinen Herren und Meister derart hintergangen zu werden, also ich hätte gekündigt.
    Auserdem hatte ich Sakura von forn bis hinten sapotiert, wenn sie denn letzten Test nur durch Lug und Trug besteht ist sie den Karten nicht würdig.
    Frechheit sowas

    Erklärung des Homo Demens auf Deutsch:
    die zum Irrsinn neigende Tierart Nur der Mensch kann seine Wahnideen zu einem System erheben und, indem er sich diesen eigenen Schöpfungen unterwirft, zu ihrem Opfer werden.
    Stimmt schon irgendwie.
    Teuscht mich das jetzt oder hat Sudo nicht mal sowas ähnliches gesagt, mus ich dann noch mal nachschauen.

  9. #3434
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, IMHO tun wir hier weder totdiskutieren noch in 'jedes Bild und jede Dialogzeile' eine tiefere Bedeutung reininterpretieren.

    Wir haben bei NT einfach viel, viel Zeit, bis der nächste Band erscheint und ein paar Fragen aufgelöst (und neue aufgeworfen) werden.

    Und die Wartezeit vertreiben wir uns mit... sagen wir mal... heiteren Spekulationen. Wem das keinen Spass macht, der muss ja nicht mitmachen.

    Und obwohl ihr _weisst_, dass Informationen existieren (in Form von jap. Bänden), die manche der Geheimnisse im Sinne des Autors natürlich auflösen können, weigert ihr es vehement, diese in die Diskussion einfliessen zu lassen. Warum? Fürchtet ihr dann, dass ihr kein Stoff mehr zum Diskutieren habt? Dass Narutaru plötzlich nicht mehr das Himmelschloss ist, das einige hier zusammengeträumt haben?
    Äh, hallo?
    Vielleicht wollen wir einfach KEINE SPOILER, weil wir auch noch in einem Jahr Spass an unseren endlich hier erschienenen Bänden haben wollen?
    Mir macht das NT-(und allgemein Manga-) Lesen mehr Spass, wenn ich mich überraschen lassen kann, was Kitoh sich im neuen Band wieder hat einfallen lassen und wie's weitergeht - und nicht, wenn ich, nur um bereits in Japan existierende Informationen in die Diskussion einfliessen zu lassen, schon längst weiss, was in den neuen Bänden passiert.

  10. #3435
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Tsuru: ....... Oh yeah, gib mir Tiernamen, Baby!

    Nori: *verwirrt* Hasi?
    Tsuru: *drop* Böse Tiernamen!
    Nori: ...Böses Hasi!


    Ich geb's zu, die Szene ist aus'm Animexxforum geklaut... aber das fiel mir spontan zu 'Tiernamen' ein

  11. #3436
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Dir so viel Spass macht zu erfahren, was für neue Einfälle Kitoh in den Manga einbringt, warum kaufst Du einfach nicht die japanischen Bänden?
    Weil ich an japanische Bände a) schlecht rankomme und b) auch verstehen will, was ich da lese. In meinem Fall wäre ich da nämlich aufs 'Nur-Bildchen-angucken' beschränkt, und das reicht mir nicht.
    Und was kümmert es mich, ob die Serie in Japan schon längst beendet ist?
    Dann wissen die Japaner halt schon, wie's ausgeht - und? Muss ich es deswegen auch wissen? Vorfreude ist doch die schönste Freude...

    Ausserdem wage ich mich jetzt ans Prophezeihen und sage hiermit voraus, dass EMA NT so schnell nicht einstellen wird, solange gewisse besser laufende Mangazugpferde für genügend Umsatz sorgen und die nicht ganz so beliebten Serien finanziell mittragen.

    Edit: Übrigens fauchen wir nicht 'Leute an, die die Diskussion über die Grenzen der dt. Bände führen wollen', sondern Leute, die ohne Vorwarnung spoilern und anderen den Spass verderben.
    Wenn du 'über die Grenzen der dt. Bände' diskutieren willst, tu das wenigstens mit diesem netten Spoilercode.
    Geändert von h3278e (24.07.2003 um 21:33 Uhr)

  12. #3437
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Europa *g*
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    LxG: Du bist wirklich der einzige, der sich hier aufregt, weißt du. Leider muß ich bekannt geben, daß das Recht auf unserer Seite ist, weil man Spoiler-Poster hier verwarnen kann, da Spoiler generell unerwünscht sind. Denn: Gegenfrage - wenn ich schon weiß, wie alles ausgeht, warum soll ich mir die Manga dann überhaupt kaufen? Ich könnte regelmäßig im Internet nach den Enthüllungen schauen und mir das Kaufen, Lesen und Diskutieren sparen. Wenn du über die aktuellen Ereignisse reden willst, dann schlage ich vor, mach wirklich einen "NaruTaru Spoiler thread" auf. Warum nicht?
    Also, wir haben hier unseren Spaß und bleiben für die lange Zeit, die wir hier sind, auch ziemlich on topic. Ich finde es toll, so viel über einen einzelnen Band zu labern, statt ihn zu verschlingen und "abzuhaken".

    ~~~~~~~~~~~

    DAS H!: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! GENIAL! DU TOPPST ECHT ALLES! ICH LACH MICH SOWAS VON T-O-T!!!!!

    LALA-OT: Naja, die bösen, plötzlichen, unglaublichen Wendungen, von denen ich Clamp-bezogen sprach, sind auch eher in RG Veda, Tokyo Babylon, X, Wish und vielleicht Clover zu finden.
    Geändert von Soi (24.07.2003 um 22:07 Uhr)

  13. #3438
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original geschrieben von LxG
    Und was wäre, wenn der dt. Mangamarkt in einem oder zwei Jahren derart geschrumpft ist, dass EMA mit schlecht laufenden Serien wie NT einfach kurzen Prozess macht? Postet ihr in diesem Thread dann immer noch fröhlich eure Theorien und faucht jeden an, der die Diskussion über die Grenzen der dt. Bänden führen will?
    Ach so, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aufgrund der theoretischen Möglichkeiten, daß die deutsche NT-Ausgabe irgendwann mal eingestellt wird, sollen wir uns jetzt und heute von dir den Spaß verderben lassen? Wenn das richtig ist, dann mußt du uns sofort alles, was du aus den japanischen Bänden weißt, erzählen. Schließlich könnte jeder von uns morgen vor ein Auto laufen, und dann müßten wir sterben, ohne zu wissen, was du weißt.

    Ach ja: Wer den Sarkasmus in diesem Beitrag nicht erkennt und die Aufforderung zum Spoilern tatsächlich ernstnimmt, sollte sich nachher nicht bei mir ausheulen wollen

    @H: 'Böses Hasi'

    Bis dann,

    scribble

  14. #3439
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stammt dieses "böse Hasi" nicht von Klopfer, auf jeden Fall wär das voll sein Stil

  15. #3440
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo... und hier kommt Folge 3!

    *seufz* Oookay, dann kein ins Forum geposteter Link *g* (Also sollte es trotzdem noch jemanden interessieren - PN an mich )

    Freut mich sehr, die Ehre zu haben, ihn Euch zu präsentieren...
    Geändert von Satomi (28.07.2003 um 20:16 Uhr)

  16. #3441
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr schön

    Hat bei mir zwar irgendwie 0 kb Downloadrate, aber ich hoffe mal, dass sich das noch legt...

  17. #3442
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... das ist bei mir heute auch passiert...

    Starte den Bittorrent nochmal neu... dann könnte es klappen! (Bei mir hat er so um 50-60 rum geladen)

  18. #3443
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, jetzt läuft's mit um die 18 kb, damit kann ich leben. War bei den letzten beiden Folgen dasselbe... hurra, noch 54 min 09 sec!

    Edit: Um mir die Wartezeit zu vertreiben... Nanu? Eine Hainu-Illu, die ich vorher noch nie gesehen hab? *anstarr* http://www.peko-peko.net/narutaru/naru2.jpg

    Und habt ihr auch schon die Screenshots von der 3. und 4. Folge auf narutaru.jp gesehen?
    Geändert von h3278e (26.07.2003 um 21:15 Uhr)

  19. #3444
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *umguck* Die anderen beiden Folgen wurden doch auch gepostet? *erleichtertist* *nichtalleineschuldist*

    Ich würde jetzt einfach sagen: Naru Taru ist nicht lizensiert, also sind die Bittorrents nicht direkt illegal (da wird's Widersprüche geben! *seufz*)... gut, es ist nicht sooo das Wahre, sie zu posten, aber in dem Fall schadet es dem (deutschen) Markt absolut nicht - im Gegenteil.

    Topic: Hübsches Bild, H! Mich irritiert das "Nothing but the truth"... Nichts als die Wahrheit? Schlechter Justiz-Filme?

  20. #3445
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wie ich grad sehe, ist das Hainu-Bild das Cover der amerikanischen Ausgabe, die hatten ja bis auf den ersten Band andere Cover benutzt...

    Frag mich auch, wo die die Titel herhaben... Band 1 war iirc nur 'Shadow Star', Band 2 hiess 'Darkness Visible', Band 3 'Shadows of the past' und Band 4 jetzt 'Nothing but the truth'.

    Irgendwo hatten wir mal teilweise 'ne Gegenüberstellung von den Kapitelüberschriften aus SMB mit den deutschen, aber die Buchtitel stimmen überhaupt nicht überein

    Band 1 im Deutschen war 'Shiina, ein Mädchen mit Leitstern', Bd. 2 'Ein Flüstern für Shiina', Bd. 3 'Hilferufe' und Bd. 4 'Spiegelung in der Pupille'.

    Hm. 'Nothing but the truth' könnte theoretisch die Überschrift für Kapitel 18 (Band 3) sein, die heisst im Deutschen 'Wahre Worte'.
    Und 'Shadows of the past' gehört vielleicht zu 'Sein Schatten folgt auf dem Fuss', Bd. 3, Kap. 14?

    Übrigens, wo wir schon bei Titeln sind, wie sieht's denn mit den Titeln der NT-Folgen aus?
    Bei der 1. wurde der Titel mit 'It's a star shape' übersetzt - passt doch zu Kap.1, 'Die Sternenform'
    Bei der 2. Folge... ähm... 'Catastrophe during daytime'? Das entspräche dem Titel für Kap.4 in Bd.1, 'Das Unglück kommt mit dem Licht'.
    Und der Titel der 3. Episode heisst 'The first black one', das wäre Kap. 5, 'Der erste der schwarzen Geschwister'.

    Folge 4 heisst 'The shadow of a child's footprint'... hm...eigentlich wäre die 'Lagebesprechung 1' dran...

    Na, egal... ich hab nur mal wieder nichts zu tun

  21. #3446
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Soi
    LxG: Du bist wirklich der einzige, der sich hier aufregt, weißt du. Leider muß ich bekannt geben, daß das Recht auf unserer Seite ist, weil man Spoiler-Poster hier verwarnen kann, da Spoiler generell unerwünscht sind. Denn: Gegenfrage - wenn ich schon weiß, wie alles ausgeht, warum soll ich mir die Manga dann überhaupt kaufen?
    Nur weil einige *Andeutungen* gemacht werden, wie die Geschichte weiter verläuft, verzichtest du dann gleich auf den herrlichen Genuss, die Geschichten später selber spät nachts weiterlesen zu können (mit all den überraschenden Wendungen)? ^_^'

    Ich denke, hier machen einige einen zu grossen Aufstand wegen angeblichen Spoilern. Ich habe jetzt keine gelesen (oder sie wurden während meiner Abwesenheit wieder gelöscht). Aber wenn welche fallen sollten, mit der Spoilerfunktion, würdest du dich damit zufrieden geben? Sie festigen nur den Rahmen, in welchem sich die Diskussion von NT bewegen könnte, die manchmal wahrlich ausufert (z.B. jetzt, wo man plötzlich über die Torrent-Downloads zu Labern beginnt ;>).

    --
    Mata na
    Ataru

  22. #3447
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Europa *g*
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    DAS H!: So wie sich das bei dir anhört, passen die Episodentitel doch eigentlich echt gut... Ich bin ziemlich überrascht, dass sie sich so nah am Manga halten, hätte erwartet, dass die sich völlig neue Titel überlegen, die mehr "ziehen".

  23. #3448
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Europa *g*
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ATARU: Der Spoiler wurde anscheinend gelöscht.
    Mit Spoilern kann ich nur leben, wenn sie in diese Markierung gestellt werden, die man nicht gleich lesen kann. Wobei das Problem ist, dass wenn Leute doch darauf antworten, dann der halbe thread unleserlich ist.

  24. #3449
    Mitglied Avatar von Arnold999
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne

    Dies hier ist ein EMA-Forum, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Verlag es nicht so besonders gerne sieht, wenn hier Links zum Fansub des Animes gepostet werden.
    oder vielleicht freuen sie sich auch weil das hier ja eigentlich werbung für einen manga ist der nicht wirklich gut läuft....

  25. #3450
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann bist du wach geworden

    @Satomi: Lösch einfach den Link aus dem Post

    Und was die Zukunft angeht kann man ja eine Veröffentlichung auch durch die Blume Bekannt geben
    zB: Stellt euch vor Ain Soph heist in der Anime "Original aller Creationen"

    Das mit dem Hebräisch scheind ein bischen zu hängen

Seite 138 von 179 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher