User Tag List

Seite 6 von 269 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 6716

Thema: Fushigi Yuugi [Yuu Watase]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du vergleichst ja jetzt die Manga von Carlsen und Feest mit denen von Tonkam. Es geht aber um den Vergleich von Carlsen und Feest und da lieferte Carlsen bisher - in meinen Augen - die deutlich besseren Ergebnisse. Mich hat ja schon aufgeregt, daß Weißkreuz bei Feest erscheint, aber nun auch noch Fushigi Yuugi...... argh...... wehe, die verhunzen die...... dann gibt es aber ne Menge Beschwerdemails allein von mir....... und dann noch die, der anderen aufgebrachten Fans.... Feest würde es nicht leicht haben..... hachja, Drohungen sind was Feines *g*

  2. #127
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf die Beiträge von Sil und iori geantwortet, die beide die französischen Tonkambände und den Feest-Carlsen-Vergleich zusammen anführen.

    Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so über die winzigen Unterschiede zwischen den deutschen Versionen von Feest und Carlsen aufregen kann, wenn die wahren und großen Unterschiede doch zwischen der jap./frz. Aufmachung und der deutschen Aufmachung liegen -- egal ob Feest oder Carlsen.


    Also nochmal: Wenn jemand sagt: "Ich habe die französischen Fushigi Yûgi-Bände, also kaufe ich die deutsche Ausgabe nicht, egal ob sie bei Feest oder Carlsen erscheint:" so verstehe ich das.

    Aber ich verstehe nicht, wenn jemand sagt: "Ich habe zwar schon die frz. FY-Bände, aber wenn Carlsen die deutsche Ausgabe bringt kaufe ich mir alle nochmal, wenn jedoch Feest sie bringt kaufe ich mir diese Ausgabe nicht."

    Wo ist da die Logik? Beide deutsche Verlage stehen doch in der Aufmachung der Mangas (Papier und Umschlag) gleich weit hinter Tonkam zurück! Ich sehe den klitzekleinen, geringen Unterschied nicht, der einen Carlsen kaufen läßt, Feest aber nicht, wenn man die viel bessere französische Ausgabe hat???

    Und an der Übersetzung kann es nicht liegen. Tonkam macht keine erstklassigen Übersetzungen, also dürfte sowohl Feest als auch Carlsen eine reelle Chance haben, der deutschen Ausgabe eine bessere Übersetzung zu spendieren, als die Franzosen eine hatten.


    Das gilt übrigens auch für "X": "X" ist auch von Tonkam. Ich erwarte daher, daß die deutsche Ausgabe besser übersetzt sein wird, als die Tonkamversion -- und ich freue mich schon darauf!!!

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:
    Doch, ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen den Mangas von Feest und den denen von Carlsen gibt... Die von Feest schlägt man *vorsichtig* dreimal auf, und schon is´n Knick im Buchrücken
    Mit denen von Carlsen is mir das noch nicht passiert Sie sind einfach besser gebunden^^
    Und was die frz. Fushigi Yuugi Mangas angeht: Also, ich finde die Schutzumschläge wurden total verhunzt!!! <Diese Fraben... *zeter*> Man muss sich nur mal die jap. Mangas ansehen... Die sind halt doch noch am besten^^

    @Miaka:
    Schon nen Tasuki ausgemacht?!^^

  4. #129
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit dem Knick im Rücken haben wir hier schon öfters diskutiert ohne zu einem klaren Ergebnis zu kommen. Es gibt Leute, die sagen, die Carlsenbände wären schlechter, es gibt Leute, die sagen, Feest hält besser, und es gibt Leute wie mich, die in keinem ihrer Mangas Knicke im Rücken haben.

    Wie macht ihr das? Vielleicht ist es ja eine unterschwellige Abneigung gegen Feest, die euch die Feest-Mangas härter behandeln läßt, als die von Carlsen?

    Bisher hat sich auch noch nie ein Verlagsvertreter, weder von der einen wie von der anderen Seite irgendwie zu dem "Bindeproblem" geäußert. Klar ist nur, daß sowohl Feest als auch Carlsen ihre Mangas bei den gleichen Druckereien herstellen lassen ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe sehr wohl Unterschiede zwischen den Mangas von Carlsen und Feest. Der deutlichste ist mal der, dass Fesst immer noch gerne spiegelt. Gefolgt von den Feest Übersetzungen über 1-2 Ecken und dem immer wieder mangelhaften Druck (z.B. CCS1), der sogar dazu führt, dass sie OMG12 und WP1 eingestampft haben (gut so!). Ich hab auch keine Ahnung wo die ihre Druckfilme herhaben, einige sind so grauslich (Chocolate Christmas), dass ein solches Rausbringen mehr Schaden als Nutzen bringt.
    Zum Thema Tonkam: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie gut diese Übersetzung ist, aber ich weiß, dass sie wunderbar flüssig ist und dass ich kein einziges Mal aufgesprungen bin und gemeint habe, dass muss falsch sein, oder das klingt ja bescheuert. Das mag zum Teil auch an meinen Französisch-kenntnissen liegen, aber vielleicht auch nicht.

    Sil
    www.tamaneko.net

  6. #131
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich, Carlsen ist nicht besser, auch bei Carlsen gibt es abgeschnittene Seiten und die einzelnen Bände einer Serie unterscheiden sich wie Feuer und Wasser. Bei Battle Angel Alita zum Beispiel ist der zweite Band deutlich größer (3 mm!) als der erste, und das fällt im Regal auf! Bei Feest ist das nicht der Fall!
    Und wegen der Übersetzung ... auch die Franzosen und Tonkam sind nicht die Welt, das Format finde ich eigentlich viel zu klein und Chichiris "no da" haben die ja auch nicht mit übersetzt.
    Jeder Verlag hat seine guten und seine schlechten Seiten und ich muß sagen, ich würde mir bei Carslen wahrscheinlich eher überlegen, ob ich mir FY kaufen würde als bei Feest, einfach weil die Gefahr zu groß ist, wieder eine Menge an ungleich großen Bänden im Regal zu haben! Shojo Serien passen wohl auch eher ins Programm von Feest
    Zu den Übersetzungen kann man da ja auch noch nichts sagen, weil du nicht weißt wie die im Endeffekt aussehen werden! Da würd ich mal vorsichtig sein und in einem Jahr kann man sich mit Sicherheit verbessern, das gilt für beide Verlage!

    PS: Möchte nicht doch noch jemand an unserem Rollenspiel sich beteiligen?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nanaka: Nein, Tasuki haben wir noch nicht ausgemacht... bist du das vielleicht?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, Sil, das ist jetzt ein Witz, oder? Im Carlsen Forum motzt du, daß FY jetzt bei Feest kommt und das du sie dir deswegen nicht kaufen wirst, und hier schmeichelst du bei ewfe

    @Miaka Yuuki: Hallo Zwilling Ich freu mich natürlich auch wie blöd, auch wenn ich die frz. Ausgabe schon hab

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    74078 Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhhhhhhhh. fertig mit schule. Jetzt schlafen......

  10. #135
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen drei mm reg ich mich wirklich nicht auf. Den Unterschied sieht man im Regal höchstens wenn man genau davor steht. Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen.
    Das mit den abgeschnittenen Sachen stimmt allerdings, aber immer noch besser als Rastermuster (Seraphic Feather) und zu dunkler Druck (CCS1).

    Sil

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miaka: Was heisst hier einschmeicheln? Ich habe im Carlsen Forum geschrieben, dass ich froh bin, dass das Warten ein Ende hat und das stimmt. Und was hat das mit einschmeicheln zu tun, wenn ich gern Copyright- Problemen aus dem Weg gehen will?

    Sil
    www.tamaneko.net

    PS: Ausserdem hätte ich es mir bei Carlsen ebenso zweimal überlegt bevor ich mir die Mangas gekauft hätte. Ich hab sie nun schon auf französisch und zum Teil auf japanisch. Für mich kommt dieses Release also schon zu spät. Soviel Platz habe ich leider nicht, dass ich mir Sachen 2-3 Mal ins Regal stelle. Außerdem habe ich bis jetzt alle erschienen Feest Mangas gekauft, also habe ich auch das Recht hie und da auf Probleme hinzuweisen.

    [Dieser Beitrag wurde von Sil am 22. November 2000 editiert.]

  12. #137
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste Sil, das hat mich wiederum nicht gestört

    Ich denk das sollte jeder selber wissen Sei doch froh das du die Bände auf Französisch hast

  13. #138
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey hey, war doch nicht böse gemeint
    FY-Fans sollten sich nicht streiten *smile* Und ich finde auf deine Seite klasse, das mit dem Copyright reicht denk ich aus.
    Ach ja, wann ist Einsendeschluß beim Wettbewerb? Ich würd gern noch mitmachen Gibt's irgendwelche Sachen, auf die ich achten muß?

  14. #139
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fushigi Yuugi!!!
    Endlich!
    efwe for president!

    [Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 22. November 2000 editiert.]

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feest gefällt mir immer besser... *g*

    FY kommt. JuchuH!!!

    Killerattacksyouall

    Sei bereit zu sein.

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rheinland-Pfalz, 66887 Jettenbach
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhmm...Toll!!SUPER GENIAL!! Aber wird Fushigi auch wie KKJEanne aus dem japanischen übersetzt und ungespiegelt sein?^_^

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihr endlich verständigen Leute!
    Es ist kaum zu glauben, dass Ihr so viele seid!
    Man merkt wohl, dass ich neu im Forum bin.
    Jedenfalls wollte ich mich nur Euren Meinungen zu gespiegelten und nicht aus dem Japanischen übersetzten Mangas anschliessen. Miaka, Du sprichst mir aus der Seele.

  18. #143
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon, dass fy aus dem japanischen und ungespiegelt kommen wird.

    @sil
    copyright sollte sein (C)watase/shogakukan

    efwe

  19. #144
    Mitglied Avatar von Tama
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    NRW,Dinslaken (bei Duisburg)
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Seishi, aber dafür lebe ich am Ende noch !
    Werd mal Tasuki sagen das er sich mal melden soll!
    Ich kann auch kein Französisch, nur sch... Latein, had dafür aber die Serie gesehen, und deshalb will ich FY auf deutsch!!

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur mal wissen, wie Ihr mit Euren Mangas umgeht, daß die ständig geknickt sind. Bei mir haben nichtmal die ältesten deutschen Bände irgendeinen Knick im Rücken und mit denen bin ich wirklich manchmal nicht besonders pfleglich umgegangen. Genausowenig wie mit den Ami-Bänden, geschweige denn den französischen oder japanischen. Wie macht Ihr das bloß?

  21. #146
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wai wai, welcome Tama Und wieder einer mehr... auch wenn du kein Seishi bist, aber wir nehmen dich sofort in unsere Gruppe auf (du weißt ja, Katzen haben eine gute Nase und wer weiß, wenn ich mich mal wieder mit Tamahome irgendwo treffen muß...)

    Oh ja, sag Tasuki-chan mal bescheid *freu* Na, ob ich noch alle zusammen bekomme?

    @Akai Neko: Also, meine Mangas sehen auch noch gut aus (bis auf 2 Carlsen Mangas, die haben einen Knick im Rücken, aber das was C, nicht F! Es liegt also nicht am Verlag *lach*)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon... ich hoffe doch! Wißt ihr schon, ob es zweimonatlich erscheint oder monatlich oder entscheidet sich das im Laufe des nächsten Jahres erst?



    [Dieser Beitrag wurde von Miaka am 22. November 2000 editiert.]

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    CH-5014 Gretzenbach
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Miaka, Tamahome und Chichiri!

    Bin auch riesen FY-Fan! Die franz. Bände von Tonkam gefallen mir echt super! Hab leider erst bis Band 10! Aber bald krieg ich 11 und 12! *freu* *Yipie*

    Braucht ihr noch nen Seiryu Seishi für euer RPG? Bin zwar w aber ich würd gern als Amiboshi mitmachen!! Der ist ja so sü** !
    Und im laufe der Geschichte freundet er sich ja auch mit den Suzaku Seishi an!

    Mata ne!
    Momoko

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Dann ist ja "Fushigi Yuugi is copyrighted by Shogakun Inc., Tokyo, Yuu Watase and others." o.k., oder?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Nachdem nun FY euch unterliegt, könntest du mal einen kurzen Blick auf meine Seite werfen ob das mit den Bildern so o.k. ist und mir vielleicht einen Tip für das Copyrightvermerk geben?
    Danke im Voraus!

    Sil
    www.tamaneko.net <-die Webseite

Seite 6 von 269 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher