User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question UNIVERSITY FREAKS - mehr davon?

    Was haltet Ihr überhaupt davon, dass wir als "Independent"-Verlag amerikanisches Lizenzmaterial bringen?

    Die Kollegen von Schwarzer Turm haben es mit Stray Bullets vorgemacht - leider mit wenig (finanziellem) Erfolg...
    Und auf die UNIVERSITY FREAKS gab es bisher leider auch nur sehr wenige (wenn auch ausnahmslos positive) Reaktionen.

    Wie gefallen Euch die FREAKS? Wollt Ihr mehr davon?

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Klar will ich mehr davon, wer nicht?
    Ich finde es schade, dass Eckart Schott die Liberty Meadows zu einem Album machen will . Das passt doch nicht .
    Ich halte Frank Cho jedenfalls für einen Meister. Er zeichnet so einfach - und so genial !
    Lizenzmaterial könnt ihr auch bringen, die Frage ist, welche Lizenz Comics mit den Freaks mithalten können. Eine gute US-Serie ist für mich Hopster's Tracks (hab ich schon mal wo gesagt).

  3. #3
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich hatte lediglich zwei Comics mit in den Urlaub genommen: der erste war der Human Target-Sammelband von Speed und der zweite - logisch - University Freaks.

    Frank Cho hat einen wunderbaren Humor: leicht unter der Gürtellinie, aber nicht zu schmutzig. Einfach putzig die kleinen Tierchen. Am Ende habe ich doch tatsächlich mit Enterich Frank leiden müssen als Brandy den Schlussstrich zieht. Ich warte sehensüchtig auf das nächste Heft mit einer hoffentlich glücklichen Wendung für die beiden. Die Übersetzung hat mir, obwohl ich das Original nicht kenne, auch sehr gut gefallen - das gleiche gilt für's Layout. Herzlichen Glückwunsch also an Andreas, der wirklich wunderbares Heft abgeliefert hat.

    Wie ich gerade auf Comic.de gelesen habe, wird nun Frank Cho definitiv zur Buchmesse kommen - na wenn das kein Grund ist auch nach Frankfurt zu kommen!

    Und weil auch andere von diesen Perlen im Funny-Bereich erfahren sollen, gibt's demnächst einen Artikel über University² und Liberty Meadows auf Comicgate...

    [Dieser Beitrag wurde von Martin Jordan am 26. August 2000 editiert.]

  4. #4
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hat mal wieder etwas länger gedauert bis der Groschen gerutscht ist. Warum verstecken sich stets alle Leute hinter Spitz- und Künstlernamen? Also noch einmal das Lob, Andreas: ein wunderbares Heft. Auch die weiche Coloration der Figuren auf dem Cover hat mir ausnehmend gut gefallen. Wirst Du eigentlich auch für Salleck Liberty Meadows übersetzen? Wird Eckart Schott auch deine Typo verwenden? Sah wirklich gut aus...

    [Dieser Beitrag wurde von Martin Jordan am 26. August 2000 editiert.]

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Amigo

    Mensch Andreas, Du hast ja inzwischen richtig Gefallen am Comicforum gefunden und tummelst dich hier ständig rum!

    Schade nur, dass das mit Liberty Meadows und dem Besuch von Frank Cho wohl nichts mehr zur Buchmesse/Comic Action wird. Hatte die Tage noch mit Eckart telefoniert und da machte er sich wohl noch Hoffnungen, dass das noch klappen könnte. Aber Qualität geht natürlich vor. Da muss ich dir natürlich beipflichten.

    Martin

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Och, Frank Cho kommt nicht ?!
    Hopster's Tracks ist von Stephanie Gladden und ich glaube es gibt bisher zwei Ausgaben. Erscheint jedenfalls bei Bongo. Also wischt Dino eins aus und schnappt ihnen die Lizenz weg . Es geht um Hasen und kriegen sollte man es in jedem Comicladen. Tut man aber nicht, weil die Serie kaum jemandem gefällt. Mir aber schon .

  7. #7
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was, Frank Cho kommt nicht nach Essen?

    So ein Mist!

    Naja, ich hätte ihn halt gerne kennengelernt.....

    ------------------
    Holger, Red. usw....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich habe mir "University Freaks" in Erlangen gekauft und das Heft seither mindestens fünfmal durchgelesen. Das heißt, Frank Chos Humor funktioniert hervorragend; die Strips sind auch nach dem fünften Mal noch witzig. Wenn ich über die Serie etwas nachdenke, fällt mir natürlich auf, daß das Konzept ziemlich pubertär ist (dieses Posing und Frauen-Nachschmachten, wenn man die ersten Erfahrungen mit Frauen noch vor sich hat). Die Tatsache, daß sämtliche Figuren außer den Super-Frauen Karikaturen oder Funnies sind, kommt mir nicht ganz politically correct vor. Aber ich mag "University Freaks" trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen). Frank Chos eleganten Zeichenstil bewundere ich sehr. Also ich wünsche mir auf jeden Fall mehr davon.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hi Martin!

    Danke für das Lob! Wäre toll, wenn Du die Frank Cho-Serien etwas promotest!

    Liberty Meadows #1 (als Heft) ist schon zu Erlangen erschienen - hast Du es noch nicht gesehen? Lettering vom genialen Haggi, gelungene Übersetzung von Eckart. Unsereiner hat bei Repro und Layout geholfen. Das Liberty Meadows Album (und UNIVERSITY FREAKS #2) kommt nun wahrscheinlich doch erst Ende November! Das heisst Frank Cho wird erst dann auf eine Deutschland-Tour durch zahlreiche deutsche Comicläden und Regionalmessen kommen (unter vorbehalt - noch keine hundertprozentige Zusage...). Die Zeit für die Produktion des Albums wäre einfach zu knapp gewesen - und es soll ja schön werden ! Alle Sonntagsseiten in Farbe - nicht wie in der US-Heftserie zum Teil in s/w!

    Übrigens "helfen" wir gerade auch bei der norwegischen Version von UNIVERSITY2 und eine holländische Ausgabe ist ebenfalls geplant - die Nordlichter scheinen auf Franks Humor besonders abzufahren!

    Gruß,
    Andreas

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hey Nico,

    was ist den Hopster's Tracks? Verlag, Zeichner, wie bekommt man's?

  11. #11
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich habe mir Liberty Meadows in Erlangen gekauft. Das hat mir so gut gefallen (ich kam auf der Heimfahrt im Zug aus dem lachen nicht mehr heraus), dass ich mir einige Tage später über den ICOM-Independent-Shop University Freaks bestellte. Und das hat mir sogar noch besser gefallen.

    Einzig das Format fand ich zuerst etwas zu groß, aber wen stört das schon bei so einem tollen Inhalt. Mehr von UF? Nur her damit!

    Schade dass Frank Cho nicht nach Frankfurt kommt - aber ich hoffe, dass er in einem Shop in meiner Nähe signiert.

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Liebe Leute,
    Frank Cho kommt auf jeden Fall in den Raum Essen (nach Hagen ins Comic Centrum) und auf jeden Fall nach Frankfurt zu T3. Also keine Sorge!
    Mir tut's auch leid, dass er nicht im Oktober kommt, aber ich weiß, wie meine Alben aussehen, wenn sie zu schnell produziert sind (ohne Netz und doppelten Boden, ohne Korrekturlesen, etc.). Und das will ich euch, mir und Frank Cho nicht antun!

    Warum macht ihr eigentlich nicht mit bei meinem kleinen Übersetzungswettbewerb? Ich warte noch auf gute Übersetzungen der Frosch-Sonntagsseite!

    Bis bald,
    Eckart

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Eckart Schott:
    Liebe Leute,
    Frank Cho kommt auf jeden Fall in den Raum Essen (nach Hagen ins Comic Centrum) und auf jeden Fall nach Frankfurt zu T3. Also keine Sorge!
    Das ist schön für die die dort sein können. Aber für jemanden wie mich, der von Ganzwoanders kommt und dem es gerade mal gelingt ein bisschen Zeit für die Comic Action zu entbehren, ist das trotzdem nicht das Erfreulichste. Na was soll's, vielleicht irgendwann anders mal.

    Warum macht ihr eigentlich nicht mit bei meinem kleinen Übersetzungswettbewerb? Ich warte noch auf gute Übersetzungen der Frosch-Sonntagsseite!
    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen dass du dabei Probleme gekriegt hast ( )...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Eckart Schott:

    Hi!
    Nun kommt er ja doch. Kannst Du mir noch sagen, wann er da sein wird?

    Ist ja für Andi und mich zwecks University Freaks nicht unwichtig... ( Vielleicht weiss es Andi ja schon).




    ------------------
    Holger, Red. usw....

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ach ja, wer ständig neue Strips von den Liberty Meadows lesen will, kann ja mal unter www.creators.com nachschauen oder einfach hier klicken.

  16. #16
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,
    gerade habe ich das Comicfest München gut überstanden und meinen Packwahn ausgelebt (wenn Neuheiten erscheinen, packe ich ca. 7 -10 Pakete pro Tag).
    Also: Die momentane Planung der Frank Cho Signiertour sieht vor, dass er Ende November, Anfang Dezember nach Hagen, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart (?) und Zürich kommt. Aber all das ist noch nicht definitiv.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #17
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Danke, Eckart!

    ------------------
    Holger, Red. usw....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich find University Freaks besser als Liberty Dingbums,das passiert selten aber da hab ich gut abgelacht
    so, und jetzt hab ichs geschafft, ich hab überall bei Gringo das letzte Wort !

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Jetzt nicht mehr.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Doch !Bin wieder da !

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Um Mr. Geier nicht das letzte Wort zu überlassen (Beitrag um 3.30 Uhr erstellt - schläfst Du denn nie?): Freut mich, dass Dir die FREAKS gefallen!

    Als "Werbemassnahme" läuft die Serie jetzt übrigens auch in einer Kostenlos-Studenten-Lifestyle-Zeitschrift namens "Ulysses". Kennt die Jemand?

    Im neuen Graphic Attack haben wir nun auch (endlich!) UNIVERSITY FREAKS #2 angekündigt. Ich bin gerade noch beim Übersetzen/Lettern, erscheinen wird das Heft dann wohl Mitte Dezember. Rechtzeitig zur Signiertour - die dann (wir sind guter Hoffnung) stattfindet.

    FREAKS #2 enthält u.a. die beinahe schon klassische "Sollte man seiner Freundin zum Valentinstag einen Wonderbra schenken?"-Episode, passend zur Winterzeit ein erwärmendes "Swimsuit"-Special und schließlich stößt noch Schildkröte Sheldon zu den FREAKS.

    Hinweisen möchten wir noch auf die Gründung des "Freibeuter"-Labels. Im neuen Graphic Attack (erscheint zur ComicAction) feiert das von Martin Jurgeit angedachte und koordinierte deutsche "Image", der lockere Zusammenschluss der deutschen Independent/Heftverlage, seine Premiere. Wir freuen uns, mit dabei zu sein (ich habe übrigens das Logo beigesteuert)! Bald steht auch die von Martin Jordan gestaltete WebSeite: www.freibeuter-comics.de. Schaut doch mal rein!

    Andreas

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ha! Sieh mal eins tiefer, ckeys Beitrag ist von 4.14!
    In die Piraten-Seite seh ich gern mal - wenns da mal was zu sehen gibt sach bescheid!

  23. #23
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem das Warten auf University Freaks 2 zu lange dauert, der hat schon jetzt die Chance, einzelne Seiten aus dem Meisterwerk als Preview zu bewundern:
    In diesen Tagen kommt nämlich das neue Hit Comics 22 in die Geschäfte, das die erste Ausgabe der neuen Freibeuter-Heftreihe als kostenloses Extra-Heft enthält, das "Best of"-Auszüge aus der aktuellen deutschen Independent-Szene präsentiert!
    Neben University Freaks findet sich auf den 36 Seiten u.a. auch die Kurzgeschichte "Hoffen auf Nummer Drei" aus Horus' Schattenreich-Epos und die wohl beste Horst-Geschichte aller Zeiten: "Drin!".

    Martin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •