User Tag List

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1531

Thema: Blade of the Immortal [Hiroaki Samura]

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zwar schon etwas länger her, aber egal

    Original geschrieben von Bane
    würde ich gerne wissen welches Gedicht von Seite 75 näher am Original ist. Denn in der dt. Ausgabe heist es: ...der Schrei des Vogels... Alle Menschen warten auf den Weg ins Nichts.
    Und in der US: ... the raven caws... all Samurai walk the path to nothingness.

    Naja, Samurai - Menschen, solange es nur das ist. Was mich interessieren würde, ist die Schrift neben Johnny Gyobutsus aufgespießtem Kopf.
    Bei Darkhorse: God is dead - Manji (2nd year Tenmei)
    Bei EMA: Ein Geschenk an Gott, Manji im Jahre Tenmei 2.
    Und als Manji dann wieder auf die 800-Jahre-Nonne trifft, wird darauf nochmal Bezug genommen:
    Yeah, I went, but I'm all finished. I killed god.
    Ja, ich habe ihn erledigt...Ich habe Gott getötet.
    Woher also der Unterschied in der Schrift an der Wand?
    Aber ich vermute mal, das haben sich die Darkhorseianer so zurechtgebogen und EMA ist näher am Original geblieben.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sogar äußerst wichtig ob es gespiegelt wird oder nicht.

    Wenn Serien wie Blame oder Akira gespiegelt sind, dann geht gerade eine Menge von der Atmosphäre verloren. Der Mangaka versucht schließlich mit der Bildkomposition die Atmosphäre wirken zu lassen die den Inhalt Unterstreichen soll. Gerade bei einem Manga wie Blame ist das meiner Meinung nach fatal. Den der lebt zu 90% von seinen Bildern (sehr wenig Sprache dabei). Aber über Blame sollten wir nicht bei dem Blade of the immortal thread disskutieren, das können wir gerne im Blame thread vortsetzen.

    Habe noch mal die Comics rausgekramt, sie waren nicht gespiegelt (oder ich hab was an den Augen) und trotzdem in westlicher Leserichtung. Das heißt die haben damals jedes einzelne Bild ausgeschnitten und neu eingefügt. Respekt.

    Habt Ihr Leute von Egmont die Vorlagen eigentlich aus Japan direkt bezogen?
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  3. #253
    Junior Mitglied Avatar von NordishDynamite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blade of the Immortal oder Vagabond ?

    Moinsen.

    Ich muss mich entscheiden, ob ich mir BotI oder Vagabond hole. Ich kann mir es finanziell nich leisten mir beide zu kaufen, muss halt mitm Taschengeld auskommen. Außerdem will ich mir auch nich 3 Samurai-Mangas kaufen (Kenshin halt noch). Welches könntet ihr mir empfehlen? Hoffe auf Hilfe.

    MfG Stefan

  4. #254
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm , es kommt drauf an, was du bevorzugst. Vagabond ist ein historischer Stoff , Blade of the Immortal enthält eher Fantasy-Elemente.
    Zeichnerisch sind beide sehr gut. IMHO auch inhaltlich.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    G mantis hat es schon richtig getroffen.
    akira und eagle? hätte ich gerne gelesen, aber in dieser aufgabe kommt kein manga mehr für mich in frage.
    DB kam 97 raus, von da an wurde immer mehr ungespiegelte manga veröffentlicht.
    je näher am original desto besser.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Lastlife
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, der is echt hamma! Die Zeichnungen sind uch voll goil! Ich mag diesen realistischeren Stil! :O

  7. #257
    Junior Mitglied Avatar von ThisIsNirvy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya endlich habe ich als armer Schüler es auf die Reihe bekommen mir Blade of the Immortal zu kaufen ! Und wie angekündigt und erwartet isses echt genial Ich finde nur die retuchierten swastikas scheisse ! entweder ganz oder gar nicht..man hätte sie ja so lassen können und am Anfang darauf hinweissen das sie nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun haben sondern ein japanisches Zeichen sind (für Sonnenaufgang oder so ..oder irre ich mich da ?) Aber ansonsten klasse Manga !!!!!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blade oder Vagabond - das Thema gabs auch schon in einem englischsprachigen Forum, worauf der folgende Link zielt.

    http://forums.animeondvd.com/dcforum...mID22/356.html

    Persönlich finde ich Blade mitreißend, cool
    inovativ und erzähltechnisch besser als
    alles andere.
    Vagabond dagegen zu glatt, einfallslos, emotionslos und dröge. Aber das sehen natürlich viele Leute anders (z.B. Millionen Japaner, Vagabond ist viel erfolgreicher als Blade).
    Geändert von Pen_Pen (15.08.2002 um 20:54 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab bisher nur BotI gelesen und kann es nur weiterempfehlen, die Zeichnungen sind einfach spitze, die Story sehr mitreißend und die Charaktere auch wenn sie nicht die nettesten sind irgendwie liebenswert.
    An deiner Stelle würd ich mir von beidem mal den ersten Band holen und danach zu entscheiden (ein Band geht dann ja auch nicht so ins Geld). Bis der erste Band von Vagabond rauskommt dauert es ja auch noch etwas, den werd ich mir dann auch holen zum reinschnuppern, auch wenn mein Taschengeld jetzt auch schon nicht mehr reicht

    ciaoi,
    Sakuma

  10. #260
    Junior Mitglied Avatar von NordishDynamite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, danke Leute, dann werd ich mir mal den ersten band von BotI holen und antesten.

    MfG Stefan

  11. #261
    Mitglied Avatar von Bacterian
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Im himmel
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs bekommen und es ist wirklich geil!! manchmal ein bisschen hart aber das ist ok!! mir gefällts freu mich schon auf band 2!!


  12. #262
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kannst dir ja nen schwarzen filzer und tip-ex schnappen und die retuchirten swastiken "ent-retuchieren"
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  13. #263
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung des eigentlichen Accountbesitzers:
    DAS WAR MEIN BRUDER!!!!!!!!!!!
    NICHT ICH!(die Bemerkung war so dumm,das musste ich einfach
    anmerken)
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  14. #264
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Ausserdem könnte man das mit Tipp-Ex nich gewissenhaft machen, da die Swastiken zum Teil schraffiert sind)
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  15. #265
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Paar ernsthafte Fragen:
    Laufen alle Kämpfe ab wie im ersten deutschen Band, sprich Manji
    lässt sich töten und erledigt den Gegner von hinten( die Frage kam schon mal, hat aba keiner drauf geantwortet, kann mir auch
    ehrlich gesagt nich vorstelln dass sie zutrifft nachdem man nur Gutes über BotI hört).
    Zum Zweiten:
    Was haltet ihr von Samuras Einstellung?
    Dass ein Werk für sich allein sprechen soll ist gut und schön,aba mich interessiert auch was der Künstler über sein Werk so denkt,
    z.B. was Alan Moore sich bei Supreme gedacht hat was ich ohne
    seine Auskunft kaum entdeckt hätte!
    Samura sieht in Manji z.B.den idealen Helden:er verschweigt seine
    Schwächen nicht, ist allerdings auch nicht übermässig stark(stammt aus nem Interview, lests auf http://www.sutic.nu/blade/index.htm nach)!Sowas interessiert mich als alten Story- und Charakterisierungsfanatiker halt,also sagt selbst mal,ob Samura zumindest mit solchen Auskünften nich ein bisschen mehr um sich werfen sollte.....

    Neuer BotI-Fan CASTENADO
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Castenado
    Noch ein Paar ernsthafte Fragen:
    Laufen alle Kämpfe ab wie im ersten deutschen Band, sprich Manji
    lässt sich töten und erledigt den Gegner von hinten
    Nein, nein, nein - keine Sorge.
    Das ist definitiv nur im ersten Band so (der meiner Meinung nach der mit Abstand schwächste ist, sofern man bei BotI von 'schwach' reden kann) Die Duelle werden länger und interessanter, dafür die Gegner weniger und besser charakterisiert.
    Außerdem hat die Story mehr zu bieten als Kämpfe, z.B. Psycho-/Rededuelle vom Feinsten, aber ich will ja nicht alles verraten.
    Übrigens ist Manji gar nicht mal sooo unsterblich, wie es nach dem ersten Band den Anschein hat.


    Das hier
    ist übrigens angeblich Hiroaki Samura, aber er ist ja publikumsscheu und sagt, dass es keinen Grund für den Leser geben sollte den Künstler näher zu kennen: "It's about the art, not the artist."
    Warum sagt er nicht viel über BotI - Gegenfrage, warum sollte er? Wenn der Autor anfängt seine eigenen Ideen zu erläutern, geht doch für den Leser ein Teil der Faszination verloren.
    Alan Moore ist natürlich ein krasses Gegenbeispiel, aber der Typ ist ja sowieso ein Unikum.

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von M.a.j.o.r.X
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hatzfeld[langweiligster ort seit dem himmel]
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstma hallo @ all

    hmmm....schön das die kämpfe sich bessern sollen....obwohl sie mir auch so wie früher gefallen

    hmmm

    vielleicht mag castenado den alan moore so sehr weiller ihm so änlich sieht..

    jaja ich weiß bescheid

    hmm

    mir isses eiegtnlich egal wie der mangaka von boti aussieht....

    auf dem selbstbildnis und auf dem bild von vorhin sag er für mich aus wie jeder japaner für mich aussieht....

    naja boti rockt
    und darn lässt sich nix rütteln

  18. #268
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen_Pen:
    Ich mein ja nich,dass er alles über BotI im voraus verraten soll, was Handlung u.ä. angeht, sondern Kommentare wie "Manji=
    Samuras idealer Held" geben sollte.
    Du hast schon recht, er sollte nicht alles erläutern, aba wie gesagt
    mich interessiert halt, was noch alles dahintersteckt.
    Bei BotI kann ich natürlich auch ohne sowas leben und mich über
    den Manga freun!
    Moores Supreme ist da ein -zugegeben- schlechter Vergleich!
    Moore versteckt Dinge in der relativ einfachen Handlung, ohne Anmerkung wird einem die gesamte Tragweite kaum bewusst(Ich finds ungeheur schade, dasses hier nur 3 Hefte gibt.... sollte man unbedingt mal gelesen haben)
    @MajorX:
    KLAPPE BRÜDERCHEN!!!!!!!!!!!!!!!))
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  19. #269
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Supreme war irgendwie nie so mein Fall. Aber auf der anderen Seite waren schon Comics mein Fall, bei denen ich wahrscheinich der einzige Fan auf diesem Planeten war.

    Naja wie auch immer. Klar, wenn ein Künstler (comics sind schließlich Kunst) einen Kommentar zu seinem Werk abgibt, dann gibt es immer diesen "Publikumsfrageneffekt" von wer wird Millionär. Wenn das Publikum die Antwort schon kennt, die der Kandidat eventuell geben würde, dann stimmen 80% für die eventuelle (vielleicht falsche) Antwort.
    In anderen Worten, man sollte für Comics die Spielraum für Interpretationen lassen seinen eigenen Reim Bilden.
    Es ist schon sehr oft viel mehr in einen Comic oder in Filme hineininterpretiert worden, als das der Autor irgendwann mal beabsichtigt hatte. Und dann liest man ein Interview und denkt, wie, das wras schon?
    Ich denke, nur wenn der Mangaka wirklich will, das sein Publikum eine bestimmte Nachricht bekommt sollte er sich dazu äußern. Aber dann finde ich auch, daß wenn man diese Message nicht dem Manga entnehmen kann, wars ein schlechter Mangaka.
    Bei Blade off the immortal bilde ich mir meinen eigenen Reim. Aber ich habe bislang noch nicht das Gefühl als gäbe es irgend ne tiefe Message. Der Comic unterhält einfach genial und ist supe gemacht.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  20. #270
    Junior Mitglied Avatar von M.a.j.o.r.X
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hatzfeld[langweiligster ort seit dem himmel]
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun was mich bei blade of the immortal auch sehr beeindruckt hatt waren die waffen. ich bin seit kurzen Larp-spieler. larp steht für live-ction-role-play. das ist eine abart des normalen pen&paper rollenpiels. bei der larp-variante verkleidet man sich baut sich rüstungen etc. nun ja und gekämpft wird mit latex-waffen...ich weis das hört sich so nach SM an . aba dieser ausdruck basiert nur auf der bauart der waffen (schaumstoff [isomatten] mit latex überzogen so das man ein schwertgefühl hat aber sich nicht bei den kämpfen verletzt)..naja un Boti hat mich auf die idee gebracht mir fürs larp solche waffenb zu bauen.

    egal wollt ich nur ma gesagt ham

    @ Castenado:
    Selber klappe...und sauf net die ganze cola weg..ich will auch noch was!!!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhe Bruder!!!!!!!!!!!!!!

    @Mantis:
    Hast ja recht!Ich werd also BotI weiterhin kaufen, und sollte ich n
    Interview im Internet werd ichs lesen un schaun was Samura so sagt!
    Und was Supreme angeht:das hier is n BotI-thread, also muss man nich unbedingt was positives üba reinschreiben Supreme!
    Vielleicht such ich mir n Paul Jenkins- oder Inhumans-Thread....
    In dem Sinne:GEHABT EUCH WOHL
    Geändert von Castenado (25.07.2002 um 18:08 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS:http://home.uchicago.edu/~jbbrodsk/b...allpapers.html
    Schaut mal rein, sind n paar coole BotI-Wallpaper
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  23. #273
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja die Waffen......

    Trotzdem erstaunlich was man alles so in seinem Hemdärmel verstecken kann

    Aber gut warum auch nicht. Bugs Bunny hatte schon Autos in seiner nicht vorhandenen Hosentasche als hier noch niemand an Manga dachte (und von uns vermutlich die wenigsten das Licht der Welt erblickt hatten

    Die Wunderbare Welt des Comics. Im Platz sparen sind die immer ganz groß.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  24. #274
    Misao_BDF
    Gast
    ich find Blade of the Immortel cool, die handlungen und die zeichnungen sehen alles geil aus.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Ja, ja die Waffen......

    Trotzdem erstaunlich was man alles so in seinem Hemdärmel verstecken kann
    [...]
    Die Wunderbare Welt des Comics. Im Platz sparen sind die immer ganz groß.
    In real life sieht das ja allerdings etwas lächerlich aus... Auch wenn der Typ auf dem Foto wahrscheinlich anderer Meinung darüber ist, denn dann hätte er das ja nicht in "der" BotI-ML gepostet...

    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Aber ich habe bislang noch nicht das Gefühl als gäbe es irgend ne tiefe Message. Der Comic unterhält einfach genial...
    kommt wohl drauf an, was man unter einer tieferen Message versteht. IMHO transportiert Samura doch etwas mehr als nur reines Lesevergnügen. Nun ja, zugegebenermaßen kommt das im ersten Band noch nicht so richtig zum tragen. Aber mit Geduld und Spucke wirst du das schon noch selbst herausfinden...

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher