User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Wie sammelt ihr eure Comics??

  1. #51
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Platz zu knapp wird und keiner den überflüssigen Müll haben will, wirds über den Jordan geschmissen oder verbrannt oder zerstückelt und in kleinen Schächtelchen verpackt und im Wald vergraben oder so...

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aut, linz
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht is besprochen/gefragt worden aber ich bin einfach zu faul um den ganzen thread durchzulesen

    wieso gibts nicht so ein geniales tool wie den dvdprofiler auch für comics....

  3. #53
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zankarne: sieh mal im ComicKeeper Forum nach.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland , Hannover
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comics sind schön in Hüllen eingepackt und in Kartons verstaut. Die stapeln sich schon fast bis zur Decke. Meine Freundin wird schon sauer.

  5. #55
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    hmmmm, ich bin keiner von diesen zwanghaften sammlern, die jedes ( noch so miese ) heft brauchen, nur um der vollständigkeit einer reihe wegen.
    ein bißchen mehr differenzieren, bzw. einen schlechten comic einfach mal schlecht sein und im regal stehen lassen, das tut dem geldbeutel gut und die dinger quellen einem nicht so schnell aus tür und fenstern.

  6. #56
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätt ich mal 'ne praktische Idee:

    Aus Comics Möbel basteln. Einfach in der richtigen Form stapeln, Polster oder Matratze drauf, Leintuch drüber und fertig.

    So hat man genug Platz für die Hefte und ne orginelle Einrichtung

  7. #57
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    gute idee !

  8. #58
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he, hier gehts darum wie ich meine comics sammle - und nicht wie ich sie zerknittere *erschauer*

    wie gesagt in hülle mit backerboard und dann ins regal gestellt. in meine heissgeliebten billy's aus schweden. in die 80er (breite) gehen etwa ca. 250 in eine reihe. also pro regal ca. 1.500. platz genug!

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Bauer_Huber
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich hab meine Comics jetzt in einem Fruchtsaftkarton (Thx @ Markus) und das funzt sehr gut!!
    Muss jetzt aber viel saft trinken oder schauen das ich leere Kartons krieg
    See Ya
    Der Bauer

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von s.voss
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics richtig lagern

    Alle Comics in eine entsprechende Plastik-Tüte packen und dann in ein Regal stellen. darauf achten, dass die SC nicht knicken (z. B. mit Buchstützen halten) und die Regalbretter nicht zu lang sind (biegen sonst durch).

    Kleinere Formate (z. B. Marco Polo, Planet der Affen, usw.) evtl. mit einer Pappe in der Plastik-Tüte verstärken, Piccolos in Sammlermappen archivieren.

    Wichtig: Den Raum bei Sonnenlicht immer etwas abdunkeln, sonst bleichen die Rücken aus und Papier leidet sowieso unter der Sonne. Temperaturschwankungen bekommt dem Papier auch nicht.

    Auf diese Weise habe ich meine etwa 3.500 Comics gelagert und hinterlasse meinen Kindern jede Menge Altpapier.

    Wem das zuviel ist, der lagert seine Hefte in Kartons oder im Keller oder......aber Comics niemals wegwerfen!!!!


  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Gelber Affe
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comics sind in einem eigenen Raum. Der hat überhaupt keine Fenster und ist mäßig temperiert. Dort liegen meine Comics in Hochglanzklarsichthüllen verpackt, gut sortiert in Kisten. Diese sind beschriftet (z. B. "A" oder "B"). In meinem Computer- Archievierungsprogramm (Comic Sammmler, look at http://www.comicsammler.de, Freeware!) Ist dann genau verzeichnet, in welcher Kiste welche Comics liegen.

    Der Gelbe Affe :shot:

  12. #62
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von meinen verstorbenen Großvater vor ungefähr 11-12 Jahren eine Art Gartenhäuschen Geschenkt bekommen. Da Lagern in eigens für die Comics gebauten Regalen und Vitrienen für die Figuren und Statuen alle Schätze die ich in den Letzten 13 Jahren Gesammelt habe. Und das geht nicht mehr unter mein Bett.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsicomic
    Hab von meinen verstorbenen Großvater vor ungefähr 11-12 Jahren eine Art Gartenhäuschen Geschenkt bekommen.
    Unbeheizt im Winter oder (nur) wegen der Comics dann beheizt?
    Falls unbeheizt: Wirkt sich das nicht negativ auf die Hefte aus (Temperaturschwankung Sommer/Winter, Feuchtigkeit...)?

    L-W

  14. #64
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lupo_Wien

    Unbeheizt im Winter oder (nur) wegen der Comics dann beheizt?
    Falls unbeheizt: Wirkt sich das nicht negativ auf die Hefte aus (Temperaturschwankung Sommer/Winter, Feuchtigkeit...)?

    L-W
    Die Wände sind gut gedämmt , Heizung habe ich nicht im Häuschen ( Batmanhäuschen wird es liebevoll genannt ). Allso bis jetzt muss ich sagen das es den Comics oder besser gesagt allen was darin ist nichts ausgemacht hat. Meine Sachen Leben mit Mäusen, Mardern, Igeln, und auf dem Dachboden habe ich auch noch Fledermäusen . Außen am Häuschen ist auch noch eine Kletterpflanze, die schützt die Ausenwände vor dem Wetter, deshalb gibt es nicht so grosse Temperaturschwankungen und im Häuschen ist es absolut dunkel da keine Fenster mehr darin sind.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir letztens ein Regal (mit 4 Brettern) von IKEA Extra für meine Comics gekauft (kostete nur 15 Euro).
    Auserdem pack ich meine Comics schön in Comic-Tüten ein.
    Demnächst hol ich mir 2 Long-Boxen , da es offesichtlich meinen Comics schadet wenn ich sie übereinander stapel.

  16. #66
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegen die Comics halb auf einander , so das man die Nummer noch sieht. Auser die Archive und Premium bände stehen in der Vitriene. Und meine Statuen und Figuren haben jeweils eine eigene Vitriene. Die Grossen Aufsteller hängen entweder an der Decke oder an der Wand

  17. #67
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Comics alle in Comichuellen die mit Backboards verstaerkt sind.Dann habe ich alle meine Comics in Boxen nach Serie geordnet.

  18. #68
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pen²
    Ich habe meine Comics alle in Comichuellen die mit Backboards verstaerkt sind.Dann habe ich alle meine Comics in Boxen nach Serie geordnet.
    So ähnlich hab ichs auch gemacht Hülle ,karton und nach serien im Regal liegen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steckt ihr immer nur ein Comic und Backerboard in eine Hülle? Meiner Erfahrung nach gehen zumindest von der US-Heften bequem zwei Hefte in eine Hülle mit Board (eins vorne, eins hinten und man sieht beide Cover). Das hintere Comic ist dann vieleicht nicht auf der richtigen Seite des Boards, aber so pingelig bin ich dann auch nicht und es spart erstaunlich viel Platz.

    Ich hätte nie gedacht, das Comicalben es schaffen, das sich ein 80er Billy-Holzregalboden durchbiegt, aber solange es hält...

    Alte Comics, die ich wirklich nicht mehr lese, weil ich sie inzwischen halt *** finde, verkaufe ich einfach meinem Dealer, der auch second-hand Comics verschachert. Ich krieg Geld und ein bißchen Platz und mache vieleicht noch jemandem eine Freude.
    Geändert von Sydney Apfelbaum (19.09.2002 um 14:20 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allso ich bin jemand der alle Comics sammelt ( DC ) und wenn ich erst mal einen Comic habe dann verkaufe ich ihn nicht mehr, dementschprechend viele habe ich auch.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sydney:
    Wenn Du auf das mittlere (festmontierte) Regalbrett im Billy-Regal - unter Weglassung weiterer Bretter darüber - 93 cm hohe Comic-Stapel lädst, ist das aber kein Wunder.
    Bei Verwendung aller Regalbretter kann nix durchhängen, weil man nicht so hoch stapeln kann. Bei mir stehen sogar Holzboxen im Regal.

    L-W

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein (neue Brille kaufen ?), aber eine Reihe Alben reicht. Muß das glett mal kontrollieren (ist übrigens ein normaler Einlegeboden)
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiefer-Dekor übrigens, und ein Einlagebrett ist 18 mm dick, zumindest hier beim Elch in Austria.

    L-W

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarz, gibt es aber leider nicht mehr. Dafür haben sie jetzt silberne (buörks!) und graue Billys.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  25. #75
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört, dass manche ihre Comics in Aktenordnern haben(natürlich in Folie) ! habt ihr damit schon irgendwelcheErfahrungen gemacht? Und wor bekommt man diese Extra hüllen und Ordner?
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher