User Tag List

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 500

Thema: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner meinung nach ist schon lange nicht mehr so viel dreck gepostet worden als in diesem thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und was soll das mit der veränderten Weltlage denn heißen??? Ich mein, für mich hat sich nix verändert und für den großteil der leute auch nicht.


    Übertreibs mal nicht, nc-langenin

  2. #52
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aha!

    NC ist wieder mal zugange. Selbstgerecht und Moral apostalisch (LOL) wie immer. Das Gewissen des Forum's sprach. Hört hört.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Aha!

    Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
    NC ist wieder mal zugange. Selbstgerecht und Moral apostalisch (LOL) wie immer. Das Gewissen des Forum's sprach. Hört hört.
    Ja, und wieder mal hast du deine Meinung über mich ausgedrückt, die ja mehr als bekannt ist. Und zum Thema mal wieder nix.

    @Salami: Wenn dir nicht aufgefallen ist dass sich was verändert hat dann musste wohl im Koma liegen.

    Eine Woche ist jetzt vergangen, der Bundeskanzler hat den USA auch militärisch vorbehaltlose Unterstützung zugesichert. Da können "Veränderungen der Weltlage" schneller kommen als einem lieb ist...

    nc

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Was soll denn das

    Verdammt noch eins!
    Köntet Ihr eure arrogante, selbstgefällige Art mal beiseite tun und aufhören euch wie Kinder zu benehmen. Niemand muss NC mögen, aber so´n Müll muss doch nicht sein. Ich hab das Gefühl sobald NC ´n Thema eröffnet sehen das viele als Freifahrtschein ihr Ego durch dämliche Beleidigungen und schwache Postings zu kultivieren.
    Und den Beitrag von wegen "Für mich hat sich nix geändert!" ist einfach nur peinlich, arm und schrecklich pervers. Als ich inner Pupertät steckte hab ich mich mit so lächerlichem Scheiß auch ziemlich cool gefunden aber ist hier das Durchschnittsniveau das eines elfjährigen mit sexueller Frustration (nein, ich war mit elf nicht so schlimm und sexuell frustriert! Zumindest nicht mehr als alle anderen!)
    Mit solchen Postings solltet Ihr euch ein "Rotzblagenforum" oder ein "Perversforum" suchen. Da darf man dann auch Ausländerwitze erzählen und über schwule lästern.
    Diese Scheiße kotz mich an!

  5. #55
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc: ich finde nicht, das ich mein comic-lese-verhalten von der aktuellen weltlage abhängig machen müsste. man liest nun mal das, was einem gefällt. und das sei jedem selber überlassen.

    allerdings muss ich dir mit der aktuellen batman serie recht geben, ist zur zeit eher enttäuschend.

  6. #56
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Was soll denn das

    Original geschrieben von Ollie
    Verdammt noch eins!
    Köntet Ihr eure arrogante, selbstgefällige Art mal beiseite tun und aufhören euch wie Kinder zu benehmen. Niemand muss NC mögen, aber so´n Müll muss doch nicht sein. Ich hab das Gefühl sobald NC ´n Thema eröffnet sehen das viele als Freifahrtschein ihr Ego durch dämliche Beleidigungen und schwache Postings zu kultivieren.
    Und den Beitrag von wegen "Für mich hat sich nix geändert!" ist einfach nur peinlich, arm und schrecklich pervers. Als ich inner Pupertät steckte hab ich mich mit so lächerlichem Scheiß auch ziemlich cool gefunden aber ist hier das Durchschnittsniveau das eines elfjährigen mit sexueller Frustration (nein, ich war mit elf nicht so schlimm und sexuell frustriert! Zumindest nicht mehr als alle anderen!)
    Mit solchen Postings solltet Ihr euch ein "Rotzblagenforum" oder ein "Perversforum" suchen. Da darf man dann auch Ausländerwitze erzählen und über schwule lästern.
    Diese Scheiße kotz mich an!
    dem kann ich mich nur anschliessen.

    nicht nur hier haben manche idioten abgrundtiefe scheisse abgelassen, auch in dem krisen thread im allgemeinen forum haben so ein paar nasen richtig "tolle" sachen gepostet.

    respekt, kann ich da nur sagen, wie kann man be so viel doffheit noch gerade schreiben?

  7. #57
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich will dazuu nur sagen das es in diesem forum allgemein ja irgendwo für jeden was gibt wer sich halt mehr für comics als für die weltlage interessíert und wie schon das thema meinte ny nur im ps erwähnt, finde ich sollte es ganz lassen,´dann passt es dort nämlich auch nicht hin....
    meine meinung

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich natte gar nicht vor hier Einzusteigen, das Thema war mir am Anfang zu Doof. Aber, anscheinend gibt es hier kain Thema mehr! Die stimmung ist "gut"! Ich bin dabei!

    PS: @ ['instin(c)t]

    Herzberg/ Brandenburg?

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Was soll denn das

    Original geschrieben von Ollie
    Verdammt noch eins!
    Köntet Ihr eure arrogante, selbstgefällige Art mal beiseite tun und aufhören euch wie Kinder zu benehmen. Niemand muss NC mögen, aber so´n Müll muss doch nicht sein. Ich hab das Gefühl sobald NC ´n Thema eröffnet sehen das viele als Freifahrtschein ihr Ego durch dämliche Beleidigungen und schwache Postings zu kultivieren.
    Und den Beitrag von wegen "Für mich hat sich nix geändert!" ist einfach nur peinlich, arm und schrecklich pervers. Als ich inner Pupertät steckte hab ich mich mit so lächerlichem Scheiß auch ziemlich cool gefunden aber ist hier das Durchschnittsniveau das eines elfjährigen mit sexueller Frustration (nein, ich war mit elf nicht so schlimm und sexuell frustriert! Zumindest nicht mehr als alle anderen!)
    Mit solchen Postings solltet Ihr euch ein "Rotzblagenforum" oder ein "Perversforum" suchen. Da darf man dann auch Ausländerwitze erzählen und über schwule lästern.
    Diese Scheiße kotz mich an!
    Jeder Mensch möchte Zuneigung und Respekt. Aber die meisten von uns sind bequem und scheuen vor Veränderungen zurück (was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!). Jeder möchte sympatisch sein und um Sympathie und die größt mögliche Akzeptanz zu erreichen benutzen wir gern Klischees und Feindbilder, um vor unserem eigentlich größten Feind abzulenken - uns selbst! Momentan wird "der Islam" zum Feinbild stilisiert. Aber, wie der eingangs von mir zitierte Baudrillard sagt:"Wir alle sind Geiseln, wir alle sind Terroristen."
    Ich selber hasse mich am meisten, wenn ich zynisch und beleidigend auf Menschen reagiere, nicht nur hier im Forum. Aber wer nicht oberflächlich und auf billige Weise sympatieheischend wirken will, muß deshalb nicht allgemein unfreundlich wirken. Denn es gibt auch hier (wie überall) noch aufrichtige Menschen, die sich Gedanken machen und besorgt sind wie man selbst.
    Wir alle, in Anbetracht der Lage der Welt und am Anfang dieses neuen Jahrhunderts, sind ganz klein und hilflos und können nur hoffen und Demut üben. Und nachdenken über das, was für uns wirklich wertvoll ist.

    nc

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollie

    Ich bin halt noch in einer spätpubertären phase, das hindert mich aber nicht meine meinung kund zu tun auch wenn sie in deinen Augen völliger sch.... ist. Dadurch wollte ich mich weder profilieren noch sonst was, es ist einfach meine meinung.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Was soll denn das

    Original geschrieben von Ollie
    Mit solchen Postings solltet Ihr euch ein "Rotzblagenforum" oder ein "Perversforum" suchen. Da darf man dann auch Ausländerwitze erzählen und über schwule lästern.
    Das will ich aber lieber in einem Forum voller politisch korrekter Gutmenschen tun. Wo wäre denn sonst der Reiz?

  12. #62
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall bist du hier absolut am falschen Platz

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Was soll denn das

    Original geschrieben von Zyklotrop


    Das will ich aber lieber in einem Forum voller politisch korrekter Gutmenschen tun. Wo wäre denn sonst der Reiz?
    So traurig die Ereignisse der letzten Zeit auch sind, so haben sie doch Symbolcharakter und zeigen nicht nur das Ende der Postmoderne an, sondern fordern von jedem von uns auch eine klarere Stellungsnahme. Für uns alle muß der Alltag weitergehen, obwohl noch immer viele Leute traumatisiert sind und -berechtigte- Angst haben vor einem Krieg. Deutschland wäre als Bündnispartner der USA erstes Ziel. Die Generation unserer Großeltern wird bis heute an den Pranger gestellt und wir lachen, wenn sie sagen:" Wir haben nichts gewußt!" Wir aber sind heute gut informiert, aber sind wir besser? Die meisten sind eher zynischer und rücksichtsloser geworden, mehr nicht. Unsere Träume und Hoffnungen dürfen nicht sterben- aber sollten ruhig mal überdacht werden, eine Wertfrage. Zu verdrängen ist nix mehr, auch wenn wir unsere Heldenheftchen lesen nicht. Also...???

    nc
    Geändert von Santo (21.09.2001 um 10:13 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Was soll denn das

    Original geschrieben von nc-langenin
    So traurig die Ereignisse der letzten Zeit auch sind, so haben sie doch Symbolcharakter und zeigen nicht nur das Ende der Postmoderne an
    Na Gott sein Dank! Ich hatte die Zeit nach der Modernen Zeit (Postmoderne) nie leiden können!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nc - bist du nicht ein bischen zu selbstgerecht?

    wenn ich deine posts lese, weiss ich nie für wenn die eigentlich gedacht sind - bestimmt nicht für die breite masse im cf (jetzt bitte nicht alle auf mir herumhacken).

    sollen wir jetzt alle in sack und asche gehen?

    auch finde ich die verbindung mit der zeit nach 1933 etwas seltsam und ausserdem unpassend!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den vergleich gar nicht mal so unpassend! Hier lachen sich alle ´n Ast. Keinen Menschen interessiert es, dass Gesetzesentwürfe bearbeitet werden, die wichtige Grundrecht mit Füßen treten (übrigens auch hier in Deutschland! Schilly hat da schon so einige Ideen vorgetragen!).
    Keiner verlangt hier dauernde Trauer (auch nicht nc) aber wir müssen jetzt soviel Eier haben um die Lage zu erkennen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    ES WIRD KRIEG GEBEN! BUSH HAT DAS SCHON GESAGT! DIE BRD WIRD SICH MIT ENORM GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT BETEILIGEN! DAS HAT SCHRÖDER SCHON GESAGT! HALLO, HIER IST DIE REALITÄT!
    Jetzt ist nicht die Zeit für coolen Sarkasmus. Jetzt ist die Zeit sich zu informieren und zu handeln. Wozu leben wir in einer Demokratie, wenn sich alle ihrem Schicksal fügen, weil ihre Meinung von der Bild gemacht wurde!

    Die Geschichte hat uns unseren Einsatz geben endlich zu zeigen, dass wir mehr sind als Konsumenten und Produzenten. Wir müssen das erkennen und uns den Aufgaben stellen, die da kommen mögen!

    "Sein wir realistisch. Versuchen wir das unmögliche!"
    Ernesto "Che" Guevara

  17. #67
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn ich jetzt der buhmann bin, aber ich finde wir sollten im ernstfall zu unseren bündnispartnern stehen.

    wir müssen auch einmal geben und nicht immer nur nehmen.

    ich fühle mich mit den amerikanern verbunden, aus einem gefühl der dankbarkeit heraus, denn wo wären wir ohne sie!

    auch wenn sich das jetzt wie euer grossvater vielleicht anhört, aber wer hat denn die berliner luftbrücke geflogen? waren das westdeutsche piloten oder waren dass amis und engländer?

    beim bekunden von unterstützung sind wir deutschen gross, aber wenn's dann mak darum geht wirklich mitzumachen, dann plötzlich gibt's jede menge ausreden.

    ich befürworte nicht einen krieg gegen vielleicht schuldige, ich bin aber für eine bestrafung der schuldigen, denn die dürfen damit nicht durchkommen, sonst macht dies schule und jeder versucht auf diese weise seinen willen durchzusetzen!

    mein sohn soll in einer demokratie aufwachsen!

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    Ich find den vergleich gar nicht mal so unpassend! Hier lachen sich alle ´n Ast. Keinen Menschen interessiert es, dass Gesetzesentwürfe bearbeitet werden, die wichtige Grundrecht mit Füßen treten (übrigens auch hier in Deutschland! Schilly hat da schon so einige Ideen vorgetragen!).
    Keiner verlangt hier dauernde Trauer (auch nicht nc) aber wir müssen jetzt soviel Eier haben um die Lage zu erkennen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    ES WIRD KRIEG GEBEN! BUSH HAT DAS SCHON GESAGT! DIE BRD WIRD SICH MIT ENORM GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT BETEILIGEN! DAS HAT SCHRÖDER SCHON GESAGT! HALLO, HIER IST DIE REALITÄT!
    Jetzt ist nicht die Zeit für coolen Sarkasmus. Jetzt ist die Zeit sich zu informieren und zu handeln. Wozu leben wir in einer Demokratie, wenn sich alle ihrem Schicksal fügen, weil ihre Meinung von der Bild gemacht wurde!

    Die Geschichte hat uns unseren Einsatz geben endlich zu zeigen, dass wir mehr sind als Konsumenten und Produzenten. Wir müssen das erkennen und uns den Aufgaben stellen, die da kommen mögen!

    "Sein wir realistisch. Versuchen wir das unmögliche!"
    Ernesto "Che" Guevara
    Bravo Ollie!!! Und Fakt ist auch dass die Terroristen bereits massenhaft billiges Giftgas aus Polen eingekauft haben. Also statt dem Supermännchen-Heft lieber Geld in eine Gasmaske investieren? Denn wen werden Giftgas und Raketen wohl als erstes treffen? Das ist wirklich nicht sehr schwer zu raten...

    "Es können auf uns Risiken zukommen, die das übersteigen was wir in der Vergangenheit gewohnt waren und jemals erlebt haben."
    Zitat:Otto Schily, Bundesinnenminister, am 21.9.2001

    nc
    Geändert von Santo (21.09.2001 um 22:08 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, um so öfters ich mir diesen thread durchlese desto mulmiger wird mir, da hilft auch kein sinnloses geposte mehr.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    nc - bist du nicht ein bischen zu selbstgerecht?

    wenn ich deine posts lese, weiss ich nie für wenn die eigentlich gedacht sind - bestimmt nicht für die breite masse im cf (jetzt bitte nicht alle auf mir herumhacken).

    sollen wir jetzt alle in sack und asche gehen?

    auch finde ich die verbindung mit der zeit nach 1933 etwas seltsam und ausserdem unpassend!
    Finde ich aber, leider, nicht. Beispiele dafür gibt´s genug. Und in "Sack und Asche" zu gehen wünsche ich wirklich keinem. Aber von der Aids-Hilfe bis zu Greenpeace gibt es genug Institutionen bei denen man, auch aktiv!, Menschen helfen kann und den Traum einer besseren Welt so eher verwirklicht als beim passiven Superheldenheftchenkonsum. Aber um das Comic-Thema wieder aufzunehmen möchte ich noch einige Comics aufzählen, die ich nicht mehr lesen und kaufen werde, weil sie für mich "Ground Zero" , nicht mehr akzeptabel sind. Einzelne Erklärungen dafür erspare ich mir, aber berücksichtige dabei immer die "veränderte Weltlage" und die nun neue Zeitrechnung. Und fänd´s spannend zu hören, worauf Ihr zukünftig verzichten könnt.


    Ground Zero:

    Spider-Man
    Superman
    Green Arrow
    Violent Messiah
    JLA
    Planetary
    Capt. America
    Thor
    Green Lantern


    Ich wünsch allen auch weiterhin ein ruhiges Wochenend!

    nc

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    auch wenn ich jetzt der buhmann bin, aber ich finde wir sollten im ernstfall zu unseren bündnispartnern stehen.
    [...]

    auch wenn sich das jetzt wie euer grossvater vielleicht anhört, aber wer hat denn die berliner luftbrücke geflogen? waren das westdeutsche piloten oder waren dass amis und engländer?

    beim bekunden von unterstützung sind wir deutschen gross, aber wenn's dann mak darum geht wirklich mitzumachen, dann plötzlich gibt's jede menge ausreden.

    [...]
    Natürlich müssen wir zu unseren Bündnissen stehen, schließlich sind wir an unser Wort gebunden. Das darf aber nicht heißen, dass wir jeden Scheiß machen, den die USA verlangen. Und ein Volk (Afghanis) anzugreifen, das seit Jahren unter einer faschistischen Herrschaft der Taliban leidet, nur um einen kranken Rachedurst zu stillen darf nicht unsere Aufgabe sein.

    Das mit der Luftbrücke musst Du auch historisch differenzierter sagen. Es konnten gar keine West-Deutschen Piloten sein, weil es noch gar kein Westdeutschland gab. Wir hatten nichtmal Flugzeuge und haben deshalb um die Hilfe der Alliierten gebeten. Ich bin auch froh und dankbar, dass wir sie erhalten haben, aber es ist kein grund fast 60 Jahre später moralisch unvertretbare Millitäraktionen zu unterstützen.

    Und wenn Du es für eine Ausrede hälst ein unschuldiges Volk vor der Wut einer Nation zu retten, die anstatt die Schuldigen lieber die hilflosen angreift, tust Du mir leid!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc
    Warum hälst Du Green Arrow für nicht zu vertreten?
    Ich finde gerade jetzt ist es eine wichtige und lesenswerte Serie!

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    @nc
    Warum hälst Du Green Arrow für nicht zu vertreten?
    Ich finde gerade jetzt ist es eine wichtige und lesenswerte Serie!
    @Ollie: Ich finde Green Arrow öde, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und...naja, vielleicht war´s auch zu hart die Serie auf die "Ground Zero"-Liste zu setzen. Und: Man kann nicht alles kaufen und lesen und sollte lernen zu selektieren, finde ich. Aber worauf könntest Du in Zukunft verzichten? Und diese Frage gilt auch für die anderen Foren-Mitglieder. Das fände ich schon spannend zu erfahren! Nun aber: Schönes Wochenende!
    nc

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ganz ausführlich: Meine Abschußliste

    Original geschrieben von nc-langenin


    Aber worauf könntest Du in Zukunft verzichten? Und diese Frage gilt auch für die anderen Foren-Mitglieder. Das fände ich schon spannend zu erfahren! Nun aber: Schönes Wochenende!
    nc
    Ich verzichte schon länger auf Superman, ich kauf nur die Action Comics von DCD, da die dann doch das beste von Supes auf dem Markt sind!
    JLA hab ich seit foreign Bodies schon nicht mehr gelesen, da ich´s irgendwie öder finde.
    Bei Batman ringe ich mit mir, ob ich mich auf Dark Victory und Detektiv Comics beschränken soll, die Serie stink mir ´n bisschen, aber ich kann die Sammlung nach vier Jahren nur schwer einstellen.
    Green Lantern fand ich schon bei Dino nach der Hal Jordan Sache ziemlich blöde.
    Wonder Woman werde ich wahrscheinlich auch gar nicht erst in meine "Checklist" einfügen!"
    Und bei Marvel hab ich mich völlig auf die Ultimatesachen und einige Einzelveröffentlichungen beschränkt.
    Außerhalb der beiden großen Verlage gibt es IMO auch nix Weltbewegendes mehr!
    Ich überleg sowieso, ob ich meine Sammlung nur noch auf wirklich "Wichtige" Hefte beschränke. Nächsten Monat wären z.B. dann Man of Steel #2, Green Lantern/Green Arrow:Hard Traveling Heroes und Marvels drann. Aber ich kann an manchen Sachen einfach nicht vorbei gehen, ohne sie zu kaufen und mich hinterher darüber aufzuregen.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Usagi Yojimbo:

    Ich sehe vieles so wie du und bin auch der Meinung, daß die Bundesrepublik sich an der Bekämpfung des Terrors beteiligen sollte. ABER: Die Frage ist wie und in welcher Form.
    Ich bin nicht damit einverstanden, daß sich die Bundesregierung und nahezu der gesamte Bundestag frühzeitig und ohne Not unter dem Schlagwort uneingeschränkte Solidarität mit den USA ihres politischen Handlungsspielraums beraubt haben. Selbst wenn Bundesregierung und Bundestag mit dem Vorgehen und den Zielen der Amerikaner (die sie m.E. selbst noch nicht so genau kennen) nicht einverstanden sein sollten, könnten sie nach ihren vollmundigen Ankündigungen nicht mehr zurück und müßten sich an den Aktionen der USA beteiligen. Früher hat man sowas Nibelungentreue genannt.
    Auch meine Kinder sollen in einer Demokratie aufwachsen. Ich werde aber alles tun, was ich kann, damit sie noch wissen was Datenschutz und Bürgerrechte sind. Es ist doch kaum zu fassen, daß die Anschläge in den USA von den Falken unter den Innenpolitikern aller Parteien (von Beckstein bin Schilly) dazu benutzt, ich möchte fast sagen: mißbraucht werden, um im Handstreich Gesetze und Verordnungen durchzuprügeln, deren Tragweite noch gar nicht abzuschätzen ist und deren Notwendigkeit und Nutzen sich niemand mehr in Frage zu stellen traut.

    @Ollie:
    Wenn du schon historische Haarspaltereien betreibst, dann bitte richtig; 1948, als die Sowjets West-Berlin zu blockieren versuchten, gab es zwar die Bundesrepublik Deutschland noch nicht (erst seit 1949), wohl aber Westdeutschland in der Form von Trizonesien, also der drei westlichen Besatzungszonen.

    Clio

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher