User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Satanische CHAOS!-Leser?

  1. #26
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube weder an "GOTT" noch an "Luzifer"!!!!

    Die sind von Menschen erdacht um Phänomäne zu erklären.

    Da kann ich genauso gut an sen Weihnachtsmann glauben!!


    Und als geistesgestörter Irrer muß ich ja sowas wissen oder??!!


    MadHatter

  2. #27
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Catman
    Mensch was seid ihr verrückt

    Ich bleibe doch besser im Batman-Forum,
    da fühle ich mich sicherer



    Ich bin nämlich ein



    MadHatter

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter
    Da kann ich genauso gut an sen Weihnachtsmann glauben!!
    Willst du etwa sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann?
    MAAAAAAAAAAAAMIIIIIIIIIIIIIIIIII, kuck mal, was der da schreibt...!

  4. #29
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Natürlich gibt es den fetten Onkel im roten Mantel!!!!!


    MadHatter

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuuuuuuuuuhhhhhhhhh! *erleichterseiundwiederschlafengeh*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer treibt hier Schindluder mit meinem Threat? Egal...
    Satanismus definiert sich nicht primär über den Glauben an Satan, genau wie heute niemand mit einem IQ über Zimmertemperatur an Gott oder die Lehren Christi glauben kann. Deshalb ist Satanismus lediglich die Verneinung der christlichen Ethik.(Wieso nehm' ich eigentlich jedes Posting so ernst??)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach deiner Definition bin ich Satanist! Wieder mal was gelernt!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Satanische CHAOS!-Leser?

    Original geschrieben von Citizen Pain
    Gibt es unter den CHAOS!-Lesern auch ECHTE Satanisten. .......
    Sorry aber ich halte diese Frage für ziemlich albern. Kann man nicht Comics um der Comicwillen lesen, ohne das irgendjemand da etwas hineininterpretieren möchte?

    Ich Versuch das Ganze mit einem Auszug meiner eigenen Homepage zu beantworten.

    Es ist wohl nicht leicht für einen Zeichner von Erwachsenen - Comics auf den schmalen Grad zwischen dem "Geduldeten" und dem angeblichen "Widerwärtigen" zu balancieren, ohne dass ein selbst ernannter Sittenwächter Alarm schlägt. Da sich diese Page teilweise auch in solche Regionen begibt finde ich es sehr wichtig dieses Thema zu erwähnen.
    Ich bin im Zeichnen eine Niete. Da ich mich aber nicht nur mit dem Lesen und Sammeln von Horror - Comics begnügen will, hab ich diese Homepage ( und Amok) erfunden. So bin nun auch ich ein klitzekleines Rädchen im großen Comicgetriebe. Ich möchte einfach nur unterhalten, informieren und mit anderen Fans über Comics quatschen. Obwohl ich Comics bevorzuge in denen es meistens etwas härter zugeht, bin ich deswegen noch lange kein hirnloser Irrer, der mit einer Axt spazieren geht. Das Ganze ist und bleibt ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger! Ach ja, da ich mit meinen 33 Jahren mittlerweile nun seit 11 Jahren verheiratet bin und zwei Kinder habe, brauche ich mir den Mist von "vorpubertären Gehabe" wohl nicht mehr anhören!

  9. #34
    Mitglied Avatar von firestorm
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von The Catman
    Mensch was seid ihr verrückt

    Ich bleibe doch besser im Batman-Forum,
    da fühle ich mich sicherer



    Ich bin nämlich ein
    Bin ganz deiner Meinung Junge.
    Allerdings finde ich trägt die Leserseite von den Chaos-Comics nicht gerade dazu bei, dass die Leser dieses Verlages in einem guten Licht stehen.
    Trotzdem zeichnerisch das ganze Chaos-Material voll okay.
    Wie auch immer... ich verziehe mich jetzt mal zu Marvel.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist's egal, in welchem Licht mich die Marvelleser sehen...
    (make love to your innards
    lick your shredden flesh...)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    [QUOTE]Original geschrieben von Citizen Pain
    [B]Also mir ist's egal, in welchem Licht mich die Marvelleser sehen...

    Recht so, lass dich nicht unterkriegen;
    TU NE CEDE MALIS SED CONTRA AUDENTIOR ITO

  12. #37
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    andere Comics

    firestorm:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von The Catman
    Mensch was seid ihr verrückt

    Ich bleibe doch besser im Batman-Forum,
    da fühle ich mich sicherer
    --------------------------------------------------------------------------------



    Bin ganz deiner Meinung Junge.
    Allerdings finde ich trägt die Leserseite von den Chaos-Comics nicht gerade dazu bei, dass die Leser dieses Verlages in einem guten Licht stehen.
    Firestorm, ich muss Dir langsam zustimmen. Manche Antworten in diesem Thread tragen wirklich nicht zu einem guten Licht bei. Dabei ist es doch völlig egal, mit welchem Glauben man´Comics liest. Chaos hat von der Story her kritische Religionsthemen angeschnitten, dass stimmt, aber das hat doch gar nichts mit dem zu tun was man selbst glaubt. Die Chaostherorie von Brian Pulido hat sehr viele Fascetten und ist auch sehr blutig an vielen Stellen. Aber gerade das macht Chaos! Comics so interessant, finde ich. Die darin enthaltene Theorie vereint viele verschiedene religiöse Ansätze und wiederspricht ihnen auch. Dadurch wird die Chaoswelt sehr vielfältig und man ist nicht gezwungen, alles zu lesen. Wer Lady Death mag, muss nicht unbedingt Evil Ernie lesen, wer Chastity mag, ist nicht gezwungen Ernie, Death oder Purgatory zu lesen. Crossover und Überschneidungen ausgeschlossen. Und Suspira, Cryptic writings of megadeath, Nightmare Theatre & Rock & Pain Killers sind wieder ne andere Richtung, genau wie WWF Comics. Für jeden Geschmack ist was dabei und deshalb lassen sich Chaoscomicleser weder in eine satanistische noch in eine andere Schublade stecken. Wir Chaoscomicsleser sind eine Klasse für sich und damit hat sich´s. Wir lassen uns nicht zuordnen.

    von Citizen Pain:
    Also mir ist's egal, in welchem Licht mich die Marvelleser sehen...
    (make love to your innards
    lick your shredden flesh...)
    Was soll denn diese Einstellung wieder? Bitte keine Comicserien oder Comicrichtungendiskriminierungsthreads hier. Das hört sich ja genauso an, wie nightstalkers Einstellung, die neue Jade-Reihe nicht zu lesen, weil sie ein Anime - Zeichner gezeichnet hat. Leute, dann dürftet ihr euch den Lady Death Film auch nicht ansehen, denn meines Wissens wird er von einer japanischen Anime-Firma produziert. Zu dem Thema andere Comicgeschmäcker habe ich übrigens folgendes ins Kuiki-Forum geschrieben ( ist zwar haupsächlich auf Manga & Anime ausgerichtet, aber ich finde, das gilt allgemein):
    Da ich ebenfalls eine Schriftstellerin bin, kann ich nur beipflichten: Bilder und Stories müssen eine Einheit für mich bilden, sonst hat es für mich keinen Sinn, den Manga/ Anime zu kaufen. Wenn mir nur die Bilder gefallen, bleib ich bei Artbooks. Wenn mir nur die Story gut gefällt, warte ich auf einen Manga, der besser gezeichnet ist und eine ähnliche Story hat. Oder ich such ein Buch, was die gleiche Story hat. Ich werte für mich ab: "Was gefällt Dir jetzt wirklich daran? Lohnt es sich deswegen gerade das zu kaufen?" Und das mach ich nicht nur bei Anime und Manga, sondern auch bei anderen Comics, die ich lese. Für mich gibt es da keine Trennung, auch wenn ich dann von einigen Stimmen höre: Du bist kein richtiger Otaku, sondern ein Fake, der mit dem Strom schwimmt." Mir muss schließlich der Manga gefallen und nicht den Anderen. Die Anderen bezahlen es ja auch nicht. Ich will mich wirklich nur auf Sachen beschränken, die mir wichtig sind, weil sie mir etwas Wichtiges geben, wie Inspiration oder Trost. Ob Manga oder US-Comics, es ist egal, denn für mich gibt es da keine Grenzen. Es geht immer in erster Linie um mich und was ich für mich wichtig finde. Alles andere ist nebensächlich.
    So, das dazu von meiner Seite
    Geändert von Lady Dark (10.11.2001 um 12:21 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich wollte niemanden diskriminieren, ich sehe es nur nicht ein, mich für irgendjemanden zu verbiegen. Ich respektiere jede Art von Comics. Aber ich erwarte, dass niemand dann kommt und mir erzählt, was für ein seltsamer und abartiger Kerl ich doch bin, bloss weil ich mal im Forum oder in einer Leserbriefseite was kontroverses geschrieben hab.

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Darkjoe
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adios!
    Ich will langsam mal anfangen mit Evil Ernie soll ziemlich gorig und splatterig sein...das gefällt mir
    verkauft zufällig einer seine Evil Ernie Reihe?
    Und übrigens bin ich Satanist und Metalfan....Satanist nach der Auffassung von Lavey!!!!
    Also nix mit Teufel anbeten und Jungfraun opfern
    Bin ein ganz lieber

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo Dark Joe!

    Tja, ich haqb leider den Großteil meiner Chaos! Sachen vor 2 Wochen bei ebay zwecks Englischumstellung reingsetzt. Sind auch prompt weggegangen. Hab nur noch die Prestigeaugaben der Montly-Hefte von Lady Death & Purgatori (was schreibt ihr sie alle immer mit y? Am Ende steht ganz klar ein i.) und die behalt ich noch, solange bis sie als Ashcan kommen. Aber ebay hat auch eine Menge Evil Ernie Hefte im Moment, für die Keiner bietet. Am besten Du sucht Dir dort mal alles zusammen.

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Darkjoe
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich weiß....bloß das sind ja auch nur n paar.....und außerdem gehn die auch erst in 5 Tagen zuende
    kann halt nich warten

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von Darkjoe
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für wieviel hast du alle verkauft???

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechne... das waren glaube ich 26 Comics für insgesammt 50 Euro. Dei mir in der Nähe gibt es übrigens einen Laden namens Comic Center der müste noch alte Ernies haben. Ich werd mal nachsehen.

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Darkjoe
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEY das wäre klasse!!!!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Dark

    Purgatori (was schreibt ihr sie alle immer mit y? Am Ende steht ganz klar ein i.)
    Hab' ich mich auch schon oft gefragt...

    @Darkjoe: Endlich jemand, der sich zum Thema äussert, und obendrein noch Ahnung von moderner satanischer Philosophie hat

  21. #46
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Citizen Pain
    @Darkjoe: Endlich jemand, der sich zum Thema äussert, und obendrein noch Ahnung von moderner satanischer Philosophie hat
    Und du hast also Ahnung davon?
    Klar... das erklärt diese tolle Definition von wegen "lediglich die Verneinung christlicher Ethik".
    Sicher ist der ursprüngliche "Satanismus" darauf ausgelegt, aber der heute langläufig verbreitete hat damit nicht mehr viel zu tun. Er hat sich vielmehr verändert, weiterentwickelt - wenn auch nicht unbedingt zum positiven.

    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Nur weil jemand der "satanistischen" Bewegung angehört liest er sicherlich nicht sofort CHAOS!-Comics.
    Wie AMOK schon sagte sollte man (die meisten) Comics um der Comics willen und nicht wegen irgendwelchen fadenscheinigen religiösen Aspekten oder Interpretationen. Philosophische Ergüsse in Comicheften sind IMO vielmehr ein schöner Nebeneffekt.

    Noch was:
    Comicleser in Kategorien einzuordnen ist der größte Schwachsinn, den es gibt.
    Nur weil ich Marvelcomics lese bin ich doch trotzdem kein "Marvelleser" und würde auch nie von jemandem verlangen nur solche zu lesen bzw. "Nicht"Marvelcomics runtermachen.
    Man kann nämlich auch Comics verschiedener Verlage lesen
    Im Übrigen gibt es auch bei Marvel neuerdings eine schön düstere Serie namens "Nightside".

    †Katze†

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Man kann nämlich auch Comics verschiedener Verlage lesen
    Es gibt noch andere Verlage neben uns...?!

  23. #48
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Es gibt noch andere Verlage neben uns...?!
    Ach was.. im Grunde alles nur Fantasieprodukte - so wie der Weihnachtsmann, Gott, der Osterhase und die Zahnfee.
    Aber sag's nicht weiter *flüster*

    †Katze†

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Darkjoe
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig....der moderne Satanismus is ne Art Antireligion....mehr eine Rebellion gegen das Christentum...nähere Infos sind in der Satanischen Bibel....von Lavey.....dies is auch kein Bibel in dem sinne...sie sagt einfach, mach was du willst, solange du niemanden dabei verletzt...und mal zum Thema....ich denke nicht, das bevorzugt Satanisten Chaos lesen....viel mehr leute die Splattermovies gut leide können (siehe meine HP http://www.splatter-crew.da.ru).....und um mal auf aktuelle ereignisse anszusprechen.....das sind vollidioten die im Namen von "Satan" handeln...aber es gibt weder Satan noch Gott...man wäre ja als Satanist schön blöd, wenn man an Satan glauben würde aber nicht an Gott...wenn man an Satan glaubt dann glaubt man auch an Gott...ohne das man es will...naja....soviel zum thema und JAA ICH HAB DEN EVIL ERNIE SCHUBER FÜR 18EURO BEKOMMEN BEI EBAY ))))

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Es gibt noch andere Verlage neben uns...?!
    Natürlich! Neben Chaos! gibt es noch mg/p!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher