User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: wir wollen autorenzirkel (kurzgeschichten schreiben) gründen wer macht mit?

  1. #76
    Junior Mitglied Avatar von spirit
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    tief im Westen Deutschlands
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ['instin(c)t]

    die sachen schickt ihr dann per mail zu mir weil ich ne mini page gebastelt hab wo ich das hocharbeite (hab recht viel zeit). nischt dolles aber es soll ja nur zum lesen sein übersichtlich und einigermaßen gut aussehn!ich arbeite nicht mit flash um die geschichten durch die gegend fliegen zu lassen oder so!

    Meinst Du die Enelchen (oder so) Seite?

    ...Also ich finde, so ganz langsam könnte es losgehen. Ich sehe schon jeden Tag panisch nach, ob sich was getan hat ohne dass ich es mitbekommen habe. Einer müsste mal den Anfang machen... öh, aber nicht ich..
    Ich würde sagen, die Leute, die sich die Sache ausgedacht haben fangen an, ['instin(c)t], Koolman

  2. #77
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee hab noch ne andre die enelchen seite startet nächste woche da hab ich praktikum da kommen bilder von mir hoch und ma sehn was noch
    ----werbung-----werbung----werbung-----werbung----werbung-----werbung----werbung-----werbung----werbung---

    hehe

    ich warte auch nur noch auf koolmans okay denn auch wenn ich so ne idee hatte den thread hat er gemacht möcht ihm da och nich was vorweg nehmen!

    denkt euch ma stichwort gruppen aus ich werd auch noch bissl grübeln! so ab 5? umso mehr umso kniffliger!

    mit den fortsetzungsgeschichten is das so nbe sache nachher haste ma keinen bock und dann fehlt das ende oder so. außerdem braucht doch jede kurzgeschichte n tolles ende um gelesen zu werden!
    Geändert von ['instin(c)t] (31.10.2001 um 18:29 Uhr)

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halloooooo?

    Ich fänds nett zu erfahren, ob die Liste noch offen ist......?

  4. #79
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kato
    Halloooooo?

    Ich fänds nett zu erfahren, ob die Liste noch offen ist......?
    liste offen wer jetzt?
    achso von den mitgliedern klar! alle können immer beitreten!

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jut, also hiermit: Interesse!!!!

  6. #81
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä wieso hab ichn piratin hier mit draufzustehn auf der liste?

    mal aktuelle durchsage: 11 mitglieder fest

    the obsidian hab ich auch mit oben stehen hatte er was gepostet an den ging die mail ohne antwort also bitte melden!

    und zinsorki wollte die geschichten lesen und wg dem zeichnen was abhaben hehe!

    koolman alles wartet nur auf dich
    und auf eure stichworte, hier ein paar von mir:

    1. zukunft, vernunft, wesen, land, raum, grau, atmosphäre

    2. lager, explosion, lärm, nahrung, grell, leben

    3.ruhe, truppe, weglaufen, energie, grenze, wasser,
    kommunikation, stützpunkt

    was haltet ihr davon? passt das in den stilrahmen von euch?
    Geändert von ['instin(c)t] (31.10.2001 um 21:17 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg*. Leute ich bin seit gestern um diese Zeit auf durchgehend, erwartet von mir heute nichts mehr: Nur "Let the Game beginn!"

  8. #83
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4. Regen, Glück, Älteren, sauer, Ritual, Feuer, bestialisch


    ok let the game begin! machen wir noch die regeln aus!
    kannn man wörter
    ------------------------------------------------------------------------------------
    a) mehrmals benutzen
    b)auslassen wenn ja dann (c) mindestanzahl

    sonst noch mehr regeln?
    ------------------------------------------------------------------------------------
    reicht euch eine seite?
    und mit welchen stichwörtern wollt ihr anfangen!?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aliandra
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Seite finde ich ein bisschen wenig... da kann sich die Story gar nicht richtig entwickeln. Ich würde sagen, mindestens zwei, wenn nicht drei (je nach Inspiration eben )
    Ich denke schon, dass man Wörter auch auslassen kann, es geht ja hauptsächlich um die Bedeutung der Wörter.

  10. #85
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mit der seitenanzahl geht es mir darum das ich meistens keinen bock hab ellenlange geschihcten zu lesen weißt du, guck mal wieviel leute wir sind wenn jeder 3 seiten schreibt kommt das schon krass! denn ich denke es is schon schön auch sachen von andern zu lesen aber mir würde dann ezit und lust fehlen. bis 2 is okay aber3 ? meint ma die andern was ihr braucht!




    mir is der typ mit den geilen kurzgeschichten eingefallen!!


    WOLFGANG BORCHERT! von dem hab ich gelernt das was kurzes auch genausoviel ausdrücken kann wie ne seitenlange geschichte.
    ich schreib euch jetzt ma hier ne "Lesebuchgeschichte" wie er sie nennt hin!


    ----der mann mit dem weißen kittel sachrieb zahlen auf das papier.
    ermachte kleine zarte buchstaben dazu.
    dann zog er den kittel aus und pflegte eine stunde lang die blumen auf der fensterbank.
    als er sah, dass eine blume eingegangen war, wurde er sehr traurig und weinte.
    Und auf dem papier standen die zahlen.
    danach konnte man mit einem haben gramm in 2 stunden tausend menschen tot machen. die sonne schien auf die blumen.
    und auf das papier----

    in der schule sind wir mal seine stilelemente durchgegangen dieses "tot machen", die wiederholungen in all seinen geschichten. er schrieb nur kurzgeschichten aus der kriegszeit. die meißten sind sehr nachdenkl (also regen dazu an) ich denke auch diese tut das denn die sonne unterscheidet nicht nach gut und böse.es gibt auch 2 zeiler von ihm die genauso sind. im ersten moment sinnlos aber wenn man sich damit beschäftigt nicht mehr.

    ----2 männer sprachen miteinander. freiwilliger? 'türlich. wie alt? 18. und du? ich auch. die beiden männer gingen auseinander. es waren soldaten. da fiel der eine um. er war tot. es war krieg.

    er war übrigens soldat kriegte dann diphterie, worauf er entlassen wurde aus der armee wg defätismus (muckte auf und sagte was gegen regime), kam in den kanst, wurde auf bewehrung entlassen kam an ostfront (wer da war war so gut wie tot), kam krank aus kriegsgefangenschaft wieder und wurde nie wieder gesund. sagt alles oder?

    nagut ewig langes posting mit tiefem sinn.... müsst ja nich alles lesen nur das kurze wenigstens...bitte...
    Geändert von ['instin(c)t] (01.11.2001 um 12:43 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich wär' für 4). Oder darf sich das jetzt jeder selber aussuchen? Und ich find', man sollte schon versuchen alles reinzupacken, sonst wird's ja nur zu'ner normalen Kurzgeschichte. ich denk ma jeder sollte soviel schreiben, wie er will, nur muss sich darüber im Klaren sein, dass das dann nicht gelesen wird. Axo, man kann ja vielleicht auch noch was zum Download anbieten!
    Naja, meine Finger kribbeln schon !

    Tschö, Isi
    PS: Borchert hat doch auch "Draußen vor der Tür" geschrieben. Hab' ich in Deutsch noch so im Halbschlaf mitgekriegt.
    Geändert von Isi (01.11.2001 um 16:00 Uhr)

  12. #87
    Junior Mitglied Avatar von spirit
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    tief im Westen Deutschlands
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ['instin(c)t]

    mir is der typ mit den geilen kurzgeschichten eingefallen!!


    WOLFGANG BORCHERT! von dem hab ich gelernt das was kurzes auch genausoviel ausdrücken kann wie ne seitenlange geschichte.
    Ahhhhhhhhhhhhh Botchert! Die Geißel meines Deutschuntereichts.
    Obwohl...immer noch besser als Gedichte.

    Was ich eigentlich meine: Wollen wir jetzt auf einmal nachdenkliche Kurzgeschichten mit tieferem Sinn schreiben?
    Ich fürchte, sowas kann schnell lächerlich enden, wenn man nicht absoluter Profi ist (ich glaube das ist so ziemlich das schwerste, das es gibt).

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, 2 und 3 sind sich ziemlich ähnlich, bin mal gespannt, ob die Geschichten das nachher auch sind.
    Aber bitte nicht die Regel: die Vorgabe- Wörter immer nur einmal!

    PS: Gibt´s n Zeitlimit?

  14. #89
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darüber geht bei mir wahrscheinlich deutsch abi also über borchert hab ja aber noch zeit!
    stimmt n zeitlimit is wichrtig!
    würd sagen übers we ne woche damit auch arbeitende leute es schffen. sind hier arbeitende leute?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts mit Maximum bei Skripts aus?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch noch einsteigen.
    Ist das egal ob man ne Kurzgeschichte oder ein Script oder was auch immer schreibt?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Tarod
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtung ist egal, nehme ich mal an?
    Kann also von Historischem über Krimi, Fantasy bis zur Romance alles sein?
    Kann übrigens sein das ich diese Woche/WE keine Zeit zum schreiben habe, nur das ihr nicht vergeblich darauf wartet

  18. #93
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema 2 vote.

  19. #94
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar jeder kann mitmachen und alles schreiben.. die länge mit den scripts weiß ich ja nich kenn mich da nich aus. macht dann einfach ma und dann werd ich sehn so den durchschnitt der seiten. hoffe nich allzu lang! nächste woche fang ich dann mit praktikum und mit der handhabung von frontpage an dann mach ich noch ne bessere seite die ich woanders hoste wenn alles glatt geht aber die muss erstmal reichen! vorschlag für wochentage zum anfangen? und nu meint ma alle welches thema ihr vorzeiht mir isses egal hab mir nur ma probehalber n kopp gemacht um zu sehn wies ankommt könnt auch gern mit eigenen vorschlägen kommen!
    mfg
    marlene

  20. #95
    Mitglied Avatar von Isi
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 57271 Hilche
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4), hab ich schon gesagt.
    Kann diese Woche allerdings auch nicht, schreib' zwei Arbeiten und ein Referat, buaahh!

    Tschö, Isi; ach instinct, hätte jetzt auch gedacht du wärst 'n Männchen, wegen deinem Benutzerbild!

  21. #96
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe nee bin ich nich zum glück.*fg* bin ganz zufrieden als mnädchen dachte nur dieses bild is echt geil das brauchste und zack. erinnert mich an manson! deshalb!

    wir haben jetzt einmal thema 2 und einmal 4 sieht schlecht aus für ne einigung aber wenns den andern egal is...kommt einer noch! *hofft*

    kann übrigens auch nen newsletter (keine überflutung nur 1x pro woche halt das thema und die stichwörter oder so) mit den themen machen falls ihr nich immer auf die seite wollt. dann habt ihrs immer für euch. sagt ma was ihr davon haltet und wer mitmachen würde!
    Geändert von ['instin(c)t] (03.11.2001 um 08:45 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal, welche Stichwörter man nimmt. Jeder nimmt die, die ihm/ihr gefalen. Wenns doch ein Vote sein muss, würd ich für 4. voten.

  23. #98
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das prob is wenn jeder nimmt was er will, das dauernd neue stichworte kommen müssen. is doch dann auch blöd. 2 votes für 4 einer für 2! fangen wir dienstag bios dienstag an? dann haben wir bald unsern anfang und jeder hats we zeit und kann sich drauf vorbereiten!?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vote 4 4

  25. #100
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute ich künstler hab mal wieder gekünstelt und uns n board gebaut is einfacher als ne eigenen seite zu bauen und alles hochzuladen. da können wir zu jeden thema unsre geschichten und scripts posten. es gibt halt eben nur einen nachteil und den versuch ich grad noch zu umgehn! wenns mit gelingt nennt mich gott!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher