User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Joker's Last Laugh

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nightwing: OK, thx.

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Pax Dei
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Naehe Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    ok ich hab joker's last laugh nun vollkommen durchgelesen und das ganze event war meiner meinung nach komplett ueberfluessig....es is nix wirklich neues passiert, ausser dass nightwing nun an selbstzweifeln leidet und dass The Slab sich nun in der antarktis befindet....ach ja, doktor polaris is nun der magnetische suedpol der erde........ansonsten....nichts.... ich hatte ja doch irgendwie auf was neues joker oder die bat-familie entsprechend gehofft aber naja...vielleicht passiert ja im nachhinein noch was...ich denke allerdings nicht dass dieses event irgendwie als wichtig in erinnerung behalten wird...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, habe mich endlich auch durch das Event mit fast sämtlichen Tie-ins gequält (das kommt davon wenn man sogut wie alle DC-Serien liest) und war wirklich nicht begeistert.

    Nicht nur das letzendlich herzlich wenig passiert ist, schlimmer war für mich noch die teilweise völlig oberflächliche Charakterisierung der einzelnen DC-Helden von Chuck Dixon. Außer die ihm bekannten Nightwing, Oracle, Black Canary und Robin war es wahrlich mau.

    Einige Tie-ins hingegen wußten zu gefallen, bezeichnenterweise die mit wenig "Last Laugh" Handlung!

    Und nach dieser Dixon Überdosis bin ich nicht wirklich traurig, dass uns Chuck bald Richtung Crossgen verläßt!
    Vielleicht ist es auch für die Dixon-betreuten Serien ein Wechsel auch mal ganz gut, sicher ist das aber natürlich nicht.
    Möglicherweise heule ich Dixon in ca. 1 Jahr auch hinterher.
    Only time will tell.

  4. #29
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht sagen "Ich hab's euch doch gesagt", aber:
    ICH HAB'S EUCH DOCH GESAGT!

  5. #30
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler mit Spoiler!!!!! weiterlesen auf eigene Gefahr

    Original geschrieben von Pax Dei
    ok ich hab joker's last laugh nun vollkommen durchgelesen und das ganze event war meiner meinung nach komplett ueberfluessig....es is nix wirklich neues passiert, ausser dass nightwing nun an selbstzweifeln leidet und dass The Slab sich nun in der antarktis befindet....ach ja, doktor polaris is nun der magnetische suedpol der erde........ansonsten....nichts.... ich hatte ja doch irgendwie auf was neues joker oder die bat-familie entsprechend gehofft aber naja...vielleicht passiert ja im nachhinein noch was...ich denke allerdings nicht dass dieses event irgendwie als wichtig in erinnerung behalten wird...
    seh' ich ein wenig anders, ich konnte J:LL doch die ein oder andere positive Seite abgewinnen. Leichte und kurzweilige Unterhaltung und ein Wiedersehen mit längst vergessenen alten Bösewichten - selbst die Zeichnungen der "naiven" und fast animatedstyle Art find ich sehr reizvoll.

    Und das Wichtigste sehe ich darin, dass Nightwing den Joker tatsächlich TÖTET! Er tut es und da gibt es kein Ruminterpretieren - Nightwing schlägt den Joker tot!
    Das ist eine ganz neue Dimension. Wieder einmal hat der Joker gewonnen. Erst Robin II - Jason Todd - dann Oracle und jetzt Nightwing. Ich sehe das wirklich alles drei gleichwertig. Für Batman another brick in the wall......

    Gut, ja, der Joker lebt wieder, weil der liebe Gott (oder der Teufel??) ihn nicht haben wollte und ihn wieder zurückschickte, aber dennoch kann man nicht über die Tatsache hinweggehen, dass Nightwing über die Grenzen ging und der Joker wieder einmal gegen Batman gewann!!!!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: mit Spoiler!!!!! weiterlesen auf eigene Gefahr

    Original geschrieben von norbert
    Und das Wichtigste sehe ich darin, dass Nightwing den Joker tatsächlich TÖTET! Er tut es und da gibt es kein Ruminterpretieren - Nightwing schlägt den Joker tot!
    Das ist eine ganz neue Dimension. Wieder einmal hat der Joker gewonnen. Erst Robin II - Jason Todd - dann Oracle und jetzt Nightwing. Ich sehe das wirklich alles drei gleichwertig. Für Batman another brick in the wall......

    Gut, ja, der Joker lebt wieder, weil der liebe Gott (oder der Teufel??) ihn nicht haben wollte und ihn wieder zurückschickte, aber dennoch kann man nicht über die Tatsache hinweggehen, dass Nightwing über die Grenzen ging und der Joker wieder einmal gegen Batman gewann!!!!!
    Ich seh alles fast genauso, d.h. ich mochte J:LL aber in einem Punkt hab ich´ne andere Meinung. Der Joker hat Nightwing besiegt, der hier seinen Schwur bricht und nicht Batman persönlich. Er hat dem dunklen Ritter nur wieder eine schöne Breitseite verpasst (Was auch sein Ziel war).
    Und was ist mal wieder die Moral von der Geschichte : Laß Dir nicht von Frauen (hier Oracle) einreden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch ich denke, dass er Batman persönlich besiegt, weil dieser es erstens nicht schaffte, Nightwing so auszubilden, dass so etwas nie passieren konnte und zweitens, als es dann soweit zu kommen schien, es er nicht verhindern konnte

  8. #33
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt auch durch!
    Nach anfänglicher Begeisterung (lag evtl. auch an geringer Erwartungshaltung), wurde es mit und mit immer schlimmer!
    Es gab einige nette Tie-ins, welche aber für das Gesamtgeschehen eher bedeutungslos waren und die Auswirkungen gehen gegen null!

    Folgende Frage ist bei mir offen geblieben:
    Gibt es ein Heft in dem erklärt wird, was mit Robin eigentlich passiert ist?
    Erst war er tot und dann ist er einfach wieder da!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    In Robin #95 konnte man sehen, wie Robin Killer Croc durch einen Unterwasserkanal, in dem nur er durchpaßte, entkam.
    Vorher lenkte er Killer Croc kurz mit einem Trick ab.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Heft geholt!
    Was mir insgesamt ganz gut gefallen hat, ist wie die Batman Universe-Serien in das Gesamtgeschehen eingebaut wurden.
    Leider war das Gesamtgeschehen nicht so dolle...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher