User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zukunft der Superhelden

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pitt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zukunft der Superhelden

    was glaubt ihr?werden die serien in den nächsten jahren so weitergehen wie sich jetz der trend abzeichnet-und zwar immer mehr in richtung "mature readers"?

    marvel zeigt es ja im moment sehr gut vor wie es gemacht werden kann
    zuerst die "etwas" anspruchvollere abteilung Marvel Knights, dann die paar Ultimate Serien, und jetz die MAX abteilung
    verkommen die serien immer mehr ins image-niveau oder stabilisiert sich die lage wieder(wobei ich eigentlich nichts gegen diese "neue linie" habe)



  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mature readers, Max Abteilung?...erzähl erst mal, wovon du überhaupt redest??

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Max-Abteilung"

    Max Comics ist ein neues Sublabel von Marvel, ähnlich DC's "Vertigo".
    Unter diesem Label erscheinen diverse Hefte, die für erwachsenere Leser ("mature readers" = "reife Leser") gedacht sind, darunter Alias, Nick Fury, Howard the Duck und der neue War Machine Titel.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt eher die Marvel Knights als Vertigo-Gegenstück ansehen und MAX als ein Wiederaufleben des Epic-Labels...blablabla...


    Clint
    ---
    Jesus Christ I love you so - since I saw your TV Show

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ich hoffe das Marvel mal eine ganz neuen Anfang macht so etwa wie die Zero Hour, aber Marvel scheint alles nur halbherzig zu machen die Ultimate Serie ist sher gut gemacht aber es läuft sich immer wieder ins gleiche hinein oder läuft Gefahr eine bloße Nacherzählung zu werden, ausserdem sollten sie endlich mal auf den zeichstil achten, manche Stile sind so grauenhaft das ich sie nicht mal Klopapier benutzen möchte, ich hatte mich nämlich ehrlich auf LSH Ltd Serie gefreut´, habe das erste Heft durchgeblättert und war ziemlich entäuscht, es war fürcherlich diesen Stil zu veröffentlichen, man hätte die Verantwortlichen erschiessen sollen

  6. #6
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nur weil dir etwas nicht gefällt, soll man die Verantwortlichen erschießen? Kann es sein, dass der Zeichenstil anderen gefällt, ist es vielleicht eine Frage des persönlichen Geschmacks?

    Denk mal nach...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he ich habe über 4000 Comics, glaubst nicht das ich weiss welche sachen mir gefallen, aber in den 90er Jahren ist manches so abgflacht an Story und Zeichnungen, das es echt kein spass mehr bring so was zu sammeln

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt geht es mit Marvel wieder bergauf!
    Sind die Zukunft Serien für mature readers? Ich denke nicht. Das mit den mature readers ist nur eine Modeerscheinung.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllooohooo!!!

    Vertigo ist auch komplett für mature readers, dennoch gibt es die nomalen DC Comics noch.
    Marvel ist nur endlich dazu übergegangen, den Comics Code anzuschaffen und damit Comics wie Dark Horse oder Image produzieren zu können, also mit viel weniger schwachsinnigen Regelungen.
    Das Autoren wie Brian Michael Bendis oder Garth Ennis nicht unbedingt Kinderbücher schreiben, sollte auch jedem bekannt sein.


    Clint
    ---
    Hihooo, Silver! Away!

  10. #10
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ladarque1
    he ich habe über 4000 Comics, glaubst nicht das ich weiss welche sachen mir gefallen, aber in den 90er Jahren ist manches so abgflacht an Story und Zeichnungen, das es echt kein spass mehr bring so was zu sammeln
    Boah, spielen wir jetzt das "Ich hab 'nen größeren als du" Spiel? Speziell die 90er Image Serien kannste größtenteils ungeschaut in die Tonne treten, von manchen Zeichnern und "Autoren" würd ich mir echt wünschen, dass sie nie wieder einen Bleistift respektive Kugelschreiber in die Hand bekommen, aber soweit zu gehen die kollektive Erschießung für diese Herren zu fordern erscheint mir dann doch etwas hart.

    s

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mature Reader" Titel sind zwar ein sehr schöner Schritt der Verlage um nicht nur das Superhelden-Genre abzudecken, aber nunmal für mich der falsche Schritt um wirklich viele neue Leser zu gewinnen. Man sollte bei den großen Verlagen einfach mehr auf die 6-10 jährigen eingehen .Außerdem existieren ja Bücher für Erwachsene und Kinderbücher ,genau wie bei Filmen auch.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist dann das Problem, Spider-Man als all audience zu vermarkten und beim Punisher auf mature readers zu setzen?


    Clint
    ---
    Hihooo, Silver! Away!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf einen trend wie ihn Allan moores ABC und Warren Ellis Planetary vorgemacht haben: Geschichten , die die vierzig Jahre Superhelden Contuinity überschreiten, und das volle Spektrum der Pop Kultur nutzen.
    Geändert von Maxx (11.11.2001 um 09:39 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekostümierung durch ´Grant Morrison

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange die son Müll verzapfen wie Nebenuniversen und Zukunftsuniversen in 'unser' Uniersum zu legen, ich denke da nur an Age of Apoklypse Müll und so und die Klone hängen eine derart zum Hals raus, angefangen bei Madelyne pryor, Cable und X-MAn




    gibt es nie gute comics mehr, und dann erst der Bad Girls Müll, je flacher die story desto größer die - ihr wist schon was


  16. #16
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    :wuerg:

    1. Mann sind das viele Kotzer

    2. Hört sich interessant ab, aber ab wann ist man ein reifer Leser??? AB 18 oder ab 18 >


    KF

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ladarque1

    kann es sein, dass du bescheuert bist und dir deine meinung die wichtigste ist? wenn dir was nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen. und was meinst du mit 'unser universum'? wir reden hier von comics, die meisten sind fiktiv, da gibt es kein 'unser universum'.

    *ms*
    Geändert von morgensternchen (09.11.2001 um 22:37 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine mit unser Universum das normale DC universum ohne Elsewhere Sachen und bei MArvel hatlt auch das Hauptuniversum ohne Age of Apokalypse, und sonstigen Crossoverteile, passiert ja auch des öfteren . im übrigen lese ich nur das was ich mag, aber wenn ich z.B X-Men lese weisst du ja bestimmt selber , das es x leute gibt wie Dark Beast , X-MAn und Cable die man mit konfusen geschichten da hineinschreibt, und das ist halt blöd, ausserdem ist bei X_men noch blöd das auf jeder 2 Seite eine Hinweis zu einer andern X-Serie geschrieben steht wer soll denn das alles kaufen können, hä.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ladarque1

    also ich lese alle us-x-hefte, die ich kriegen kann und zu den querverweisen kann ich nur sagen, dass die meisten eh nicht soooo wichtig sind um die story zu verstehen, das machen die nur, damit der kunde noch 1, 2 hefte mehr kauft.
    und bei den deutschen ausgaben werden die querverweise zu nicht erscheinenden heften wohl nur gedruckt, damit sich kompletisten die restlichen hefte noch besorgen können (bei x-crossovern werden in deutschland in der regel ja alle hefte, die zum verständnis der laufenden geschichte gebraucht werden veröffentlicht).

    *ms*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher