User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Welche Figur(en) eignen sich besonders (oder wenig) für Crossover?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Figur(en) eignen sich besonders (oder weinig) dür Crossover?

    Als bekennender Gegner von Crossovern habe ich mir mal meine CO's als ganzes zu Gemüte geführt und festgestellt:
    1. Es gibt Figuren die sich besonders gut für CO's eignen
    2. Es gibt Figuren die sich besonders schlecht für CO's eignen
    3. Gruppen eignen sich - mit Ausnahmen - nicht für Crossover

    Als Beispiele:

    1. Painkiller Jane. Für mich der Prototyp eines möglichst ergibigen und positiven CO-Typs. Sie hat keine eigene Serie, und ist Charakterlich nicht all zu festgelegt. Auf Platz zwei meiner persönlichen Wertung liegt Chastity, vor 3. Spider-Man (als der verzweifelte, vermeintlich Unterkegene Partner).

    2. Lady Death! Die paßt absolut nirgendwo hin. Den zweiten Platz teilen sich zu gleichen Teilen Vampirella, Witchblade und Darkchylde.

    3. Da Teams schon im Team agieren ist es eher Sinnlos im Team zu arbeiten. Wenn also Gen 13 auf Generation X trifft gibt es nur dämlicher Ergebnisse. Eine Ausnahme ist immer dann, wenn eine einzelne Person ein Team ergänzt, das kann durchaus befruchtend sein.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Tja, für Crossover überhaupt nicht geeignet sind wohl char´s die sehr stark ins mystische gehen. mann kann sie untereinander mischen, aber einen solchen char mit einem "normalen" helden/schurken zu vereinigen geht meistens daneben. oder aber auch wenn zwei zu starke, mächtige chars zusammentreffen - definitiv meist ein reinfall. ich sage nur darkchylde / witchblade

    2) geeignet für ein crossover sind chars wenn sie in gewissen ebenen harmonieren. bsp. pantha und catwoman, beide haben was animlisches obwohl sonst absolut nichts zusammenpasst (dies ist übrigens eine ausnahme zu eins, da sich sonst mystische und bodenständige chars sich eher beissen). vampirella ist wohl für ein crossover geeignet, solange man sie mit pantha oder lady death zusammentrefen lässt. hier kann ein guter schreiber sehr wohl ein interessantes zusammentreffen arangieren (bsp. vampirella / lady death - das heft als vampirella die statue von lady deaths mutter rettet obwohl sie glaubt das diese wiederum ihrer mutter etwas angetan hat).

    3) teams sind wirklich meistens ein reinfall. da crossover meist nur ein heft umfassen (dc gegen marvel und amalgan mal abgesehen, obwohl das wohl nicht die typischen crossover sind) werden die meisten chars zu kurz oder zu flach abgehandelt, so dass es dem leser zu schnell und zu oberflächig ist. hier nutzt selbst die beste story nichts, außer man würde eine bspw. 6 teilige serie daraus machen. obwohl auch das in die hose gehen kann, den das 6-teilige crossover darkness / witchblade / alien / predator ist mehr als nur schwach.

    vampy
    creature of the night

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon Teamcrossover die funktionieren, X-Men/Teen Titans war z.B. ziemlich gut oder Authority/Planetary, ich hab auch große Hoffnungen für JLA/Avengers.

    Ansonsten bin ich eher gegen intercompany crossover, meistens sind die stories nicht besonders, und es ist grundsätzlich nur eine Geldmelkmaschine. Seit Fantastic Four/Superman hab ich keines dieser Dinger mehr angerührt.

  4. #4
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also mir gefallen Crossover von dem Gleichen Verlag ganz gut!
    Eine gute Figur für Crossover ist Wolverine z. B. Wolverine-Witchblade!!

    Schwachsinn finde ich Bugs Bunny - Superman oder Die Maske - Howard the Duck

    KF

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Knightfall

    Schwachsinn finde ich Bugs Bunny - Superman
    KF
    soll es doch auch sein



  6. #6
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropo InterCompanyCOs, da fand ich X-Men/Wild C.A.T.s sehr gelungen (besonders "Golden" und "Modern Age").
    Superman-Bugs Bunny will ich unbedingt haben!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann gibt es da noch so glorreiche Klassiker wie Youngblood/X-Force. Ein wirklich gutes Beispiel dafür, dass Trash doch funktioniert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crossover

    Hat eigentlich jemand mal das Crossover Punisher-Archie gesehen? Soll es mal gegeben haben.
    Allein die Idee ist schon so absurd, dass es schon wieder einen gewissen Reiz hat.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lobo/punisher/vulvarine /hitman/jason/freddy/leatherface

    in szene gesetzt von bisley, yeah!!!!

    bd

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobo/ SailerMoon käme bestimmt auch gut!

  11. #11
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt vor kurzem bei EBAY Star Trek/X-Men ersteigert, bin mal gespannt!!

    KF

  12. #12
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ML - ein Punisher/Sailor Moon Crossover könnte so aussehen:

    Das Ableben der Sailor-Schlampen
    Punisher rocks!

    Es war ein sternenklarer Himmel in Tokyo, es waren sonst keine Menschen unterwegs, bis auf diesen einen Mann den wir sehr gut als Frank Castle kennen oder besser noch als Punisher. Plötzlich tauchte vor ihm eine Gestalt auf, es war eine Frau in Rot und sie sprach zu ihm: "Ich hätte einen Auftrag für dich, tötet das Sailor Team und du wirst reich belohnt" Punisher antwortete mit verrauchter Stimme: "Im Moment habe ich keinen Bock auf übersinnliche Dinge, ich war vor kurzem mal eine Art Engel" "Doch du wirst" antwortete die Frau in Rot und schon landete Frank in der Nähe eine Kampfes und er erblickte das Sailor Team: Sailor Moon, Sailor Venus, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Mercury. Sie kämpften gegen einen Teufel der Pico hieß und sie besiegten ihn. Plötzlich tauchte Tuxedo Mask auf und Frank hatte auf einmal ein Scharfschützen-Gewehr in der Hand und das Gewehr schoss von selbst auf Tuxedo Mask und es traf ihn in sein Herz. Er war sofort Tod und Sailor Moon und ihr Team schworen Rache. Frank konnte es nicht fassen, als auch noch der Baum, hinter dem er sich versteckte, umkippte und die Sailor-Girls ihn mit dem Gewehr sahen. Frank lief weg denn die Sailor-Girls jagten ihm hinterher. Die Frau in Rot nahm den Punisher beiseite und kicherte: "Viel Spaß beim töten, denn du hast nur noch 2 Möglichkeiten: sterben oder töten" und mit einen *puff* war sie verschwunden! Frank rannte weiter um möglichst weit weg von den wütenden Sailor-Girls zu sein. Sailor Mars schickte ihm noch einen Feuerpfeil hinterher, der den Punisher auch sofort traf. Sein linker Arm bzw. sein Mantelärmel fing sofort Feuer und brannte lichterloh. Frank warf seinen Mantel ab und sprang in einen Fluss, der genau in der Nähe war und der Fluss löschte das Feuer und spülte in weg von den Sailor-Girls.
    Frank wachte schweiß gebadet im Bett eines Hotelzimmers auf, hatte er alles nur geträumt? Er tastete seinen linken Arm ab und er spürte Brandnarben. „So eine verdammte Scheiße“ knurrte er „jetzt habe ich übernatürliche Girls am Hals, obwohl ich dieses eine mal unschuldig bin“. Dann rief er den Zimmer-Service und frühstückte erst mal gemütlich, dann verließ er sein Zimmer und das Hotel um in einem öffentlichen Waschsalon sich zu waschen. Als er nun in den Salon ging, war kein einziger Mensch anwesend, nur er ganz allein. Eine freundliche junge Dame mit blauen Haaren zeigt ihm den Weg in die Badewannen-Kabinen und lies ihm Wasser. Es war keine andere als Sailor Merkur. Als Frank nun sich entkleidet hatte und in die Wanne stieg, kroch Sailor Merkur langsam an die Wanne, festentschlossen ihn zu ertränken- Frank wusch sich mit einem Schwamm und plötzlich hörte er ein knacken als er auch schon Unterwasser gedrückt wurde. Er versucht sich zu wehren, aber er rutschte immer wieder ab, denn die Wanne war spiegelglatt. Er rang um sein Leben, als er plötzlich einen Haarbüschel zu fassen bekam und ihn rausriss. Sailor Merkur schrie vor Schmerz und lies Frank los. Frank sprang aus der Wanne, wickelte sich ein Handtuch um die Hüften und schlug Sailor Merkur mit der Faust ins Gesicht. Blut spritze und Knochen knackten, Sailor Merkur spuckte Blut und Zähne. Dann griff sie mit ihren Wasserstrahl und Seifenblasen-Attacke an. Punisher wurde vom Wasser fast ertränkt, aber die Seifenblasen machten ihm nicht das geringste aus. Er machte eine Rolle vorwärts, kickte Sailor Merkur die Beine weg. Sie fiel zu Boden und schrie erneut vor Schmerz. Dann packte er ihren Kopf und tunkte ihn in die Wanne. „Mädel hör auf mit dem Scheiß und ich lass dich und deine Schlampen in Ruhe“ brüllte Frank vor Wut. „Niemals“ schrie Sailor Merkur „du sollst bluten“. „Gut wie du willst“ grinste Frank und drückte ihren Kopf Unterwasser. Sailor Merkur wehrte sich heftig, sie zappelte und fuchtelte wild hin und her, doch der eiserne Griff des Punisher lies nicht los. Das Wehren wurde weniger und weniger, ihre Lungen füllten sich mit Wasser und sie erstickte. Nach 15 Minuten lies Frank los, ihr toter Körper fiel zu Boden und ihre blaue Augen waren leer und starr. „Tut mir Leid aber ich hatte keine Wahl“ meinte Frank. Er nahm ihr Blut und schrieb auf ihren Rücken 2 Worte, nämlich Punisher rocks. Dann läutete die Turmuhr 14:00 Uhr.

    to be continued

    KRASS eh

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KF: In der Badewanne? Was ist das denn für ein Looser! Lobo kennt gar keine Badewanne! Punisher, nie gehört, bestimmt ein Weichei!

  14. #14
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ML Du kennst den Punisher nicht????

    ojemine

    KF

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    Ich habe jetzt vor kurzem bei EBAY Star Trek/X-Men ersteigert, bin mal gespannt!!

    KF
    Ist ein Scherz oder?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es gibt sogar 2 X-over. Mit Sicherheit gibt es eins zwischen der Next Generation Crew und den X-Men. Und irgendwo habe ich mal was von ner Fortsetzung gehöhrt.

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    Punisher, nie gehört, bestimmt ein Weichei!
    Mein Herz Willst du m ich umbringen?

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Crossover

    Original geschrieben von Vetali
    Hat eigentlich jemand mal das Crossover Punisher-Archie gesehen? Soll es mal gegeben haben.
    Allein die Idee ist schon so absurd, dass es schon wieder einen gewissen Reiz hat.
    Ich darf es mein Eigen nennen.
    Es ist mal wirklich was ... anderes. Äusserst gewöhnungsbedürftig, die Story an sich eher zweitklassig aber mit jedermenge witzigen Elementen und einer schönen Kombination der beiden Zeichnungsstile.
    Das einzige was ich hier ohne Spoiler erwähnen möchte ist ein Hinweis am Ende auf ein mögliches Wolverine/Archie bzw. Wolverine/Jughead.

  19. #19
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, das Star Trek / X-Men Teil gibt's wirklich... von Lobdell und größtenteils Silvestri. Selten kranke Szene als Gladiator plötzlich vor der Enterprise auftaucht und ihren sofortigen Abzug fordert...

    Obwohl die Szene in der Krankenstation, als die Schwester reinkommt: "Dr. McCoy" und Bones und Beast beide: "What?", worauf große Verwirrung folgt, hatte irgendwie was. Und als Spock Wolverine mit seinem Nervengriff ausschaltet...

    Naja, es war trashig...

    Sinister

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koba: Ich glaub, ich kenn Punisher doch! Kann mich dunkel erinnern, daß ich ein Crossover mit Batman habe. Kann das sein? Muß ich mal suchen!
    Eins meiner Lieblingscrossover ist Catwoman/Vampirella. Das war wirklich gelungen!

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    [B]@Koba: Ich glaub, ich kenn Punisher doch! Kann mich dunkel erinnern, daß ich ein Crossover mit Batman habe. Kann das sein?/B]
    Jep, genauer gesagt zwei. Eines erschienen bei Dino: Punisher/ (Azrael-)Batman. Und eines bei Marvel: Punisher/Batman.

  22. #22
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    @ML - ein Punisher/Sailor Moon Crossover könnte so aussehen:

    Das Ableben der Sailor-Schlampen
    Punisher rocks!
    So ein Schwachsinn!!! Der "Bestrafer" stirbt...vor lachen!!!

    Er hatte sich auf einen ernsthaften Kampf vorbereitet und steht stattdessen Schulmädchen mit drei meter langen Beinen, ultrakurzen miniröcken und riesigen kuleraugen und michael jackston Nase gegenüber. Dann fangen Sie mit ihren bescheuerten Sprüchen an: "Wie kannst du es wagen diesen Ort für Verliebte Mädchen zu besudeln...BLA BLA...ich werde nicht zulassen das du...Bla Bla Bla...ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondlichts ...bla bla bla..."

    Noch bevor Sie fertig sind mit labern ist der Punisher vor lachen gestorben!!!!!!



    MadHatter

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Nö, das Star Trek / X-Men Teil gibt's wirklich... von Lobdell und größtenteils Silvestri. Selten kranke Szene als Gladiator plötzlich vor der Enterprise auftaucht und ihren sofortigen Abzug fordert...

    Obwohl die Szene in der Krankenstation, als die Schwester reinkommt: "Dr. McCoy" und Bones und Beast beide: "What?", worauf große Verwirrung folgt, hatte irgendwie was. Und als Spock Wolverine mit seinem Nervengriff ausschaltet...

    Naja, es war trashig...

    Sinister
    Hört sich so extrem wiederlich an, daß es schon wieder gut sein könnte...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crossover Punisher-Archie

    Original geschrieben von Koba

    Ich darf es mein Eigen nennen.
    Es ist mal wirklich was ... anderes. Äusserst gewöhnungsbedürftig, die Story an sich eher zweitklassig aber mit jedermenge witzigen Elementen und einer schönen Kombination der beiden Zeichnungsstile.
    Neid!

  25. #25
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte mal irgendein glorreicher Autor die Idee zu einem Nightwing/Daredevil-Crossover haben, ich würd´s mir kaufen....

    Barnie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher