User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: ... und Tschüß!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... und Tschüß!

    Das wars. WB (NS) #3 war wohl mein letztes Heft. Ich bin nicht gewillt, die abermalige Preiserhöhung im Januar zu bezahlen, für eine Serie, die immer mehr verkommt! Dabei geht es nicht mal um die aktuelle Storieline, sondern um die andauernden Konzept- Zeichner- und Autorenwechsel. Mir reicht es!
    Geändert von Kenwilliams (21.11.2001 um 09:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du jetzt gehts, finde ich, machst du einen Fehler. Dann hättest du schon gehen sollen, als Christina Z. die Serie geschrieben hat. Nach der #40 werden die Hefte mMn wieder richtig gut lesbar und auch die Zeichner, die das ganze jetzt zu Papier bringen sind durchweg gut. So z.B. Brian Ching, Joe Benitez etc... An deiner Stelle würd ich der Serie nochmal ne Chance geben... und wenn sie dir dann wirklich nicht mehr gefällt kannst du ruhig aufhören, aber mMn ist alles nach der #40 schon wieder um einiges besser als der Kram davor.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Breite Zustimmung in allen Punkten. Während Frau Z. am Verunstalten war hätte man aufhören sollen....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Science
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Breuna-Wettesingen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation naja

    eine besonders furchtbare Ausgabe wird es dennoch geben

    Und zwar "Witchblade Neue Serie #8" (Witchblade #47/USA)- die hat nämlich ein Herr namens Michael Zulli gezeichnet (oh graus oh graus)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Zulli ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber ich finde er passt zur Story des Heftes... in Amiland schienen sich ja auch die Geister an ihm geschieden zu haben und ich fand ihn nich mal soooo übel... auch wenn mich hier jetzt alle für bescheuert halten werden... *g*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Madd
    auch wenn mich hier jetzt alle für bescheuert halten werden... *g*
    Na klar, das sagt ja schon Dein Name
    Nee, im Ernst, ich lass mich überraschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei mal froh, dass ich so ein liebenswerter Kerl bin, sonst:

    <--- Madd | Michi aus Rostock ---> *g*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Madd schon wieder zustimmen. Die Zeichnungen von Michael Zulli sind grauenhaft, passen aber zur genialen Story und sind dank Steve Firchow trotzdem irgendwie erträglich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja auch nicht leicht für mich, Witchblade war mein Einstieg in die Comics abseits der Funnies. Doch irgendwann, wenn es einfach nicht mehr geht, muß man einen Schlußstrich ziehen. Und der ist bei mir jetzt. Eigentlich ist die NS #3 das beste WB-Heft seit Ewigkeiten, aber auch ich habe nur ein begrenztes Budget. Wenn ich für ein Heft jetzt diesen neuen Preis bezahlen soll - nein. Es geht einfach nicht mehr!
    Und wenn dann auch solche Leserbriefe abgedruckt werden, wie der von Balance (gnadenlos Off-Toppic und Sinnentlehrt!) mach ich nicht mehr mit.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Kaufst Du Comics der Comics oder der Leserbriefe wegen ?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber auch dort kann man ein gewisses Niveau erkennen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das Niveau der Leser muss ja nicht zwangsläufig mit dem der Serie übereinstimmen... WB hat sich seit der #40 wirklich wieder zu einer meiner Lieblingsserien gemausert...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Science
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Breuna-Wettesingen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow hm

    also ist man zwangsläufig Niveaulos wenn man Witchblade weiterliest, oder wie hab ich das zu verstehen?

    Witchblade ist nunmal eine Serie, die eben die breite Masse anspricht....

    Wieso kann es nicht auch leichtere Kost sein?! Muss man sich denn immer an die Comic-Serien halten, die abgedrehter und tiefgründieger sind?! Hat man dann mehr Niveau??

    Ich habe Witchblade anfangs wegen den genialen Zeichnungen von Michael Turner gelesen (jo - für mich zählen als allererstes die Zeichnungen, geb ich zu) und die Story war auch noch dazu absolut fesselnd. Auch wenn es ein ordentliches hin und her mit der Serie gegeben hat, werde ich ihr treu bleiben. Die einzige Ausnahme wäre, wenn jemand wie Michael Zulli Stammzeichner werden würde.....

    Also meinereiner findet es nicht "niveaulos" Witchblade weiterzulesen... und wer die Serie sonst noch so liest - is mir ehrlich gesagt völlig wurscht - hauptsache mir gefällts...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Madd, das ist richtig.
    2. Science, du hast absolut nicht verstanden, was ich meinte.

    Ich finde es Niveaulos:
    1. Nur positive Briefe abzudrucken (die Kritik in manchen Briefen ist doch nicht echt oder wird vom Lob zerdrückt)
    2. Solche Briefe wie von Balance rauben nur Platz (damit auch Geld)

    Und es ging ja hier auch nur um MEINE MEINUNG. Wer WB weiterlesen will - bitte. Da habe ich doch nichts gegen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Science
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Breuna-Wettesingen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja - also die 2 Seiten "Leserbriefe" machen die Serie auch nicht unbedingt "niveauloser".... Ausserdem sahen die Leserbrief-Seiten schon immer so aus!

    Ein wenig Kritik (damit man nicht denkt das nur positive Leserbriefe anerkennung finden) und auch jede Menge Lob... - ist doch klar! Würde ich wahrscheinlich nicht anders machen wenn ich Verleger wäre

    Den Brief von diesem Balance fand ich auch ziemlich überflüssig - hätten sie stattdessen lieber noch ne Seite Werbung plazieren sollen - aber jetzt wegen jeder einzelnen zusätzlichen Seite die Kleinkrämerei anzufangen finde ich trotzdem übertrieben (meine Meinung)!

    Aber Du kannst natürlich tun und lassen was Du möchtest, ist ja auch Dein gutes Recht

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich werd mal solidarisch für Science Partei ergreifen: Ja, ich kaufe Comics auch primär der Zeichnungen wegen. Wenn die Story dann noch interessant, spannend, unterhaltsam oder was-weiss-denn-ich ist, hab ich da nichts gegen einzuwenden. Ich könnte mir sehr gut eine Serie kaufen, wo mir die Bilder gefallen aber das einzige Story-Element das Impressum ist. Andererseits gibt es nur wenige Sachen, wo ich die Bilder schlecht finde, dafür aber die Story gut und die ich trotzdem kaufe. Die Sandman Sachen sind da so ein Beispiel. Am liebsten ist mir aber immer noch das gesunde Mittelmaß und da zählt Witchblade für mich dazu.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: hm

    Original geschrieben von Science
    Witchblade ist nunmal eine Serie, die eben die breite Masse anspricht....
    Wobei ich die Masse nicht merh breit nennen würde.
    Ansonsten lese ich lieber einen schlecht gezeichneten Comic mit klasse Story als andersrum.
    Und nur Kunst, kein Text - nee danke. Für mich sind Comics Literatur.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht recht... bei mir kann ich das nicht so recht sagen. Teils kauf ich mir die Comics wegen den Zeichnungen... ähm... *nachdenk* Fathom (auch wenn ich die Story nicht soooo schlecht finde" teils auch nur wegen der guten Story... fällt mir grad keins ein... und meistens halt weil mich beides anspricht ---> Universe, Transmetropolitan etc...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Für mich sind Comics immer noch mehr Kunst als Literatur.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Science
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Breuna-Wettesingen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    natürlich

    lese ich die Hefte auch, zumindest die Serien, bei denen mir auch die Zeichnungen einigermassen gefallen

    Letztes und bestes Beispiel für mich war "The Wicked":

    Ich habe mehrere Cover gesehen und die fand ich schonmal ziemlich klasse... dann haben einige noch positiv über den Inhalt gesprochen und die liebe Science hatte angebissen. Habe die #1 bei ebay für 1,- DM ersteigert..... Ich schlag das Heft aus und sehe nur düstere Bilder, die meinem Geschmack nach mies gezeichnet sind, und jetzt habe ich einfach keine lust mehr es zu lesen - dann kaufe ich mir lieber ein SciFi-Buch ohne Bilder - hab ich glaub ich mehr von....

    Bei Fathom war es ein wenig anders: Erst einiges über die Story gehört - Rezensionen gelesen und dann erst die Bilder gesehen: BINGO! Coole Serie! Es passte einfach alles zusammen!

    Wenn ich Witchblade nur wegen der Zeichnungen "lesen" würde, wäre ich schon bei dem Wechsel zu Randy Green ausgestiegen..... und das bin ich ja nicht
    Geändert von Science (21.11.2001 um 16:04 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu den Leserbriefen: Es ist ja nur ein kleiner Stein in meiner Mauer des Unbehagens. Aber es summiert sich halt alles...
    Nur wegen den Briefen würde ich Comics natürlich nie absetzten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ... und Tschüß!

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich bin nicht gewillt, die abermalige Preiserhöhung im Januar zu bezahlen, für eine Serie, die immer mehr verkommt
    Um noch mal kurz da Anzusetzen ... um wieviel teurer werden die Teile ...von 5.90 DM auf ... ???

    Sowie bei Spawn (3.33 Euro ?) oder noch teurer ... IMO sind knapp 6 Mark (oder 3 Euro) ja schon nicht gerade wenig für 1 US-Heft ... da würde ich noch lieber ein 8 oder 9 oder sogar 10 Mark Zweimonatsheft vorziehen ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3,30 Euro (6,45 DM) ab Ausgabe #5. Aber, hatte ich ganz übersehen, es kommt vorher noch #4 zum "alten" Preis.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spiegelei
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    6,45 DM für EIN (US) Heft? Wucher!

    PS:
    Bei Dino kostet Futurama z.B. 3,95 DM!
    Futurama und Witchblade kosten im Original beide 2,50 $

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, fehlposting!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •