User Tag List

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 788

Thema: Noir

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Milk-chan
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find ja, dass noir n absolut geiler anime ist ^^
    weiss ned warum... ich find´s einfach nur genial! ^_^#
    hab leider erst die ersten 17 episoden gesehen... ;_;
    der soundtrack is auch MEGA GENIAL!!!
    canta per me.... *schwärm*sabber* ^^ zur zeit mein absolutes fav. lied ^^
    salva nos is auch voll genial
    mein lieblingschara is übrigens kirkika...

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Ikari Shinji
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nicht im Netz
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aufklärung

    YO, Leute

    aaaalso: OST bedeutet Original Soundtrack und ist keine Firma oder so

    die Seiten habe ich bereits angegeben

    www.neo-Modus.com
    www.musiccity.com

    sucht bei neomodus nach Direct Connect und downt es
    bei Musiccity sucht ihr Morpheus.
    sucht mit beiden Programmen das was ihr sucht

  3. #53
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGL!!!!! Danke Shinji!!!! Ich hab nachgeschaut.... ich hatte mich verschrieben! Es sollte "...,ob ich DEN OST hab..." heißen!
    Ich weiß schon, was OST bedeutet, ich arbeite nicht umsonst seit 3 Jahren in einem Multiplex- Kino......

    ICH HOFFE, IHR BESUCHT ES, FALLS IHR ZUM COMICSALON IN ERLANGEN KOMMT!!!!! (Jetzt weiß jeder, wo ich arbeite! )

    Weiß jemand, ob die Amis noch weitere Folgen mit UT planen? Wenn ja, dann werd ich mal mit meinem Chef quatschen, obs Noir auch schon auf Rolle gibt! Das wär echt ne Idee! Noir bei uns im Cinestar zum Comicsalon!

    BTW: Mein Angebot gilt immer noch! Wenn ihr Anime- Vorschläge zum CS in Erlangen nächstes Jahr habt, einfach an manjika@t-online.de schicken! (Das ist KEINE Werbung! )

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Gemini
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Back again

    @ Shinji: sag mal du hast doch alle Episoden, kannst du nicht den rest geben.
    Keine Angst ist alles Legal, wenn du sie brennst. Solange du sie nicht verkaufst. Tausch oder schenkung sind vom Gesetz erlaubt

    Wäre dir Mega- dankbar.

    @Manji-ka: Coll hört sich ja nicht schlecht an.
    Schleichwerbung ist doch erlaubt?!? oder irre ich mich *smile*

    Ich wei, ich weiß, meine geographischen Kenntnisste sind nicht die besten, aber wo liegt denn Erlangen????*sich gerade outet*
    *lol*

    Gibt es denn die Möglichkeit, daß du mir den OST brennen kannst? Hast du beide? Ich hätte auch einiges aber eher Film Soundtracks (über 100 Stück *ganz stolz sei*)
    Hab auch den FF8 Soundtrack wenn es dir gefällt Sowie EVA, aber die klassische Version wo Fly me to the Moon, Händel, Mozart etc. drauf ist.

    Wenn du mehr wissen willst mail mir einfach!

    Sind wahnsinnige Preise, die die da verlangen für Noir.

    @ All machts gut Leutz

    So Long and take care

    Gemini

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gemini

    Erlangen liegt nördlich von Nürnberg, sind ca 20-30 Min mit dem Zug! Ist ne Uni- Stadt! Mehr dazu im Messen- Forum!

    Zu deiner Frage: Ich hab nur den ersten Soundtrack, kann aber gerne deiner Nachfrage Vor- Antwort leisten (saublödes Wortspiel... ).... Ich mail dir einfach!!!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: YO, hier bin ich, manji-ka

    Original geschrieben von Ikari Shinji
    heißt die japsische endung für kleinere mädchen nicht ko?

    und wer mir mit dem zeichenstil daherkommt:

    Noir verstehe ich unter gute zeichnungen, Cowboy Bebop ist eher mittelmäßig, abgesehen vom film, wo sie sich viel mühe gegeben haben. Sehr gut bis ausgezeichnet sind sachen wie Bloodlust (Vampire Hunter D 2000) und Blood, the last Vampire
    Ich weiß gar nicht was du meist.. Zeichenstil hat doch nix mit der Qualität der Zeichnungen zu tun!

    Cowboy Bebop soll mittelmässig sein? Wieviel hast du eigentlich davon gesehen? IMHO ist es eine der qualitativ hochwertigsten Serien überhaupt. Nicht alle Folgen von Cowboy Bebop sind supertoll animiert, aber die Settings, Fahrzeuge und Raumschiffe sind unheimlich detailliert und originell. Und Folge 22 (Pierrot le Fou) wurde sogar auf dem Movie-Standart animiert. Auf jeden Fall ist CB Noir technisch überlegen.
    Vampire Hunter D 2000, Knockin' on Heaven's Door und Blood sind Movies. Das ist doch wohl klar, dass sie besser gemacht wurden als Serien.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Noir komplett gesehen und ich muss sagen genial. Nach Wk und einigen anderen einer meiner Lieblingsanimes.
    Er ist Grafisch und soundtrackmäßig wundervoll.

    Das die Handlung erst mit der zweiten Staffel anfängt ist irgendwie schade und das mein Lieblingschara stirbt *heul*

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von Ikari Shinji
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nicht im Netz
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Antworten

    hallo, leuz

    @Penpal: yupp, ich schätze die CB-Zeichnungen nicht als die besten aber auch nicht als die schlechtesten ein. bin zwar sehr zufrieden, aber auch wieder nicht, vielleicht sollte ich sie mir noch mal anschauen. der Film, wie gesagt, ist sehr gut, da gibts keine Meckereien

    @Gemini: Sorry, aber ich hab Noir bei einer Freundin gesehen, die sie sich aus dem Net runtergeladen hat, und vom Soundtrack habe ich eher lückenhaftes. Sie hat alles komplett und ist absoluter Noir-Fan, wenn sie zustimmt, kann ich dir ja ihre E-Mailadresse geben, vielleicht brennt sie sie dir dann??

    Aber ich versprech nix

    na jut, dat waars maa wieda

    Saikai, Mata-ne, Sayonara und was es da alles gibt, Shinji-Kun

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Gemini
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool *mal kurz vorbei schaut*

    @Manji-ka: Interessant, Uni-stadt. Sag mal was studierst du denn? Medizin?
    Warte immer noch auf deine mail.....

    Naja, Madels lassen sich bekanntlich Zeit...... (nimms net persönlich).

    @ ALL:hat jemand den making of von Noir?

    @Shinji: Wäre nett wenn du das arrangieren würdest!


    @Kohako:
    Zugegeben, WK hat was aber alles Geschmackssache Dein Engelchen hat mir pers. besser gefallen.
    ......auf das wir mal einen anstoßen können.

    So Long and take care of you

    Gemini

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Ikari Shinji
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nicht im Netz
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Gemini:
    Ich habs meiner Freundin gesagt, sie meinte, sie würde einen Beitrag hier posten. Nix genaues weiß ich nicht.
    Ich kann dir aber sagen, dass es sich in etwa 8 CDs mit 700MB ausgeht.

    Saikai, Shinji-Kun

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von yami no ryu
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ gemini sorry das ich mich nicht gemeldet hab hatte probleme aber ich das hab ich ja bereits in meiner mail erwähnt

    cya

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir

    Das kann nich angehn das es keinen Noir thread gibt O_O
    Na also,wer findet den Anime genauso gut wie ich? Vorallem die Soundtracks sind ja spitze..

  13. #63
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe ich find's auch ziemlich goil...naja Opening geht irgendwie nich klar...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Opening mag ich auch net*g*
    Aber Songs im Anime wie "Canta per me" sind einfach traumhaft

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohayó worum geht es in diesem anime??? und welches Genre sind die soundtracks??

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Otaku Wenn du was über Noir wissen willst,dann schau dir mal den Bericht von Animexx an : http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=128
    Mhm die Soundtracks sind so Pop-Klassik,würd ich mal sagen .__.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow demnach schein Noire ja ne hammer serie zu sein hoffentlich komm ichauch mal inden genuss danke Misha-chan *bussy*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, ich muss zugeben, dass ich den Anime ebenfalls nicht kenne.
    Dafür aber die Soundtracks, und die sind wirklich schön! (besonders das Lied "Lullaby")
    Pop-Klassik finde ich ist ein gut gewählter Begriff...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir Vol.1 - Shades of Darkness - DVD Review

    So, am Samstag ist die erste US DVD von Noir angekommen, hier mal meine Meinung zu ihr :)

    Infos zur Serie habe ich unter http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/noir.htm zusammengefasst ... unter http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/tv/noir/ gibt es übrigens auch einige Hörproben aus den Soundtracks ...


    Noir Vol.1 - Shades of Darkness - Episode 1-5
    ADV Films
    Preis: ca 20 EUR (im Eigenimport über DVD Boxoffice)

    Testequipment:
    - MD 4310 (Aldiplayer ;)) via RGB an einen 100hz Sony TV, CAT 5.1 Anlage
    - Creative DXR2 MPEG Karte via Chinch an einen 50/60hz Clatronic TV
    - Power DVD 3.0


    Menü: Recht hübsch im Stil der Serie gehalten, mit Musik untermalt und Animiert. Teilweise allerdings recht merkwürdige Kameraposition und unintuitiv zu bedienen (einige Menüpunkte gehen diagonal), aber daran gewöhnt man sich schnell. User Prohibitions gibt es zum Glück nicht, so das man jederzeit Sprache/UT ohne umweg über das Menü wechseln kann.


    Bild: 1.85:1 Anamorph. Wow, auf den ersten Blick ist das Bild perfekt und ohne Zweifel die beste DVD von ADV die ich bisher gesehen habe. Das Bild ist ruhig, scharf und die Farben kräftig. BGC2040, Evangelion oder Sakura Wars sehen dagegen recht blaß, verschwommen und wackelnd aus.

    Leider gibt es an einigen wenigen Stellen ziemlich bösen Encodingfehler, bei einigen Bewegungen sieht man böse Interlace Artefakte (sprich das vorangegangen Bild ist noch da, während das nächste erst halb [jede zweite Zeile] aufgebaut ist). Der Fehler tritt zwar nur Sporadisch und nur für einige wenige Frames auf, fällt aber sofort ins Auge. Solche Interlaceprobleme sind beim abspielen auf PC Monitoren keine seltenheit, aber auf Fernseher sind sie mir noch nie aufgetreten, so das man es wohl auf einen Fehler beim Mastering schieben kann.

    Beispielszene ist die Kampfszene am Ende von EP2 (Großaufnahme von einer Waffe die schießt - der Mündungsblitz baut sich erst halb auf) oder die Feier am Anfang von Episode 4 als Kirika an der linken Seite von hinten ins Bild auf den Soldaten zutritt oder als Kirika und Mirelle auf den Bett sitzen und gegenseitig die Waffen auf sich richten (weiß nichtmehr welche Episode, die Bewegung des Arms wird dabei halbiert) und einigen mehr ... Schade, ohne diesen Fehler wäre die DVD perfekt ...

    Im 4:3 Betrieb sind die UT's solange sie eine Zeile nicht überschreiben übrigens nicht im Bild, sondern in den Schwarzen Balken plaziert (bzw sie ragen teilweise knapp ins Bild rein).


    Ton: Erst war ich etwas skeptisch als ich gelesen habe das die US DVD im Gegensatz zur Japanischen DVD einen 5.1 Track für beide Sprachen enthält. Doch im Gegensatz zu den lieblosen 5.1 Upmixes wie man sie hierzulande oft bekommt handelt es sich bei um einen sehr gelungenen 5.1 Mix, bei den man kaum glaubt das die Serie nicht von Anfang an auf 5.1 ausgelegt war.

    In den Kampfszenen werden die zusätzlichen Lautsprecher sehr gut genutzt, bei den meisten Szenen hat man wirklich das Gefühl das die Kugeln um einen herumfliegen, besonders gut gelungen ist dies in der ersten Episode im Rückblick wo Kirika durch den Bambuswald vor den Soldat Leuten flieht. Aber auch abseids der Kämpfe und nicht nur für herumfliegende Kugeln wird von den möglichkeiten die 5.1 bietet ausreichend nutzen gemacht, sowohl was Hintergrundgeräusche (Regentropen in Episode 3, das Vogelzwitschern in EP5, das Hallen von Schüssen in EP2 und Stimmen in engen Räumlichkeiten in EP4). Und auch die Musik macht von den zusätzlichen Lautsprechern sehr starken gebrauch, besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Szene in Episode 4 als der Typ der den Putsch plant den Soldaten befiehlt Noir umzubringen und die Musik die erst ruhig beginnt von hinten nach vorne wechselt als sie immer schneller wird. In den normalen Stücken wird ab und da damit gearbeitet einige Musikinstrumente oder Stimmen auf die Hinteren Lautsprecher zu legen, bei "Les Soldats" wird so über den Chor ein recht schöner Halleffekt erzielt, wärend bei anderen Stücken wie "Salva Nos" mal das Klavier für einen Takt links, mal recht hinten ertönt. Oder beim Opening die Violinen Dezent vom hinten kommen. Auffallend ist auch das die Musik nur sehr selten auf den Center gelegt wird, und fast immer aus den Seitenlautsprechern (und klingt dadurch entsprechend weitläufiger und offener). Viele 5.1 Upmixe von Ursprünglichcen Stereo/Dolby Surroundmaterial fallen insbesondere durch die Starke Centerbetonung negativ auf, bei Noir ist dies zum Glück nicht der Fall, zum Glück, denn die Musik spielt bei der Serie eine Zentrale Rolle.

    Trotzdem hätte man für die Puristen unter uns durchaus noch den Original Stereoton zumindest in Dolby Digital 2.0 drauf packen können (die Japanische DVD's war PCM Stereo), Platz ist auf der DVD noch genug verfügbar gewesen ... denn der Downmix auf Stereo klingt doch etwas anders als ich es von den Fansubs der Serie gewohnt war.


    Extras: Bezüglich der Extraaustattung ist die erste Noir DVD recht gut gelungen, neben den üblichen ADV Previews Trailern gibt es das Opening und Ending komplett ohne Crediteinblendungen, Promotrailer der Japanischen Version (Werbung für die Ausstrahlung der Serie, Werbung für den Soundtrack) sowie ein längeres Video mit Produktionszeichnungen mit Alternativen Blickwinkel (A = Produktionszeichnungen mit Jap Text, B Produktionszeichnungen etwas in den Hintergrund [graue statt schwarze Linien] und engl Übersetzungen des Textes). Zusätzlich liegt der DVD noch ein 3 Seitiges Faltblatt mit recht umfangreichen Infos zur Serie bei - auf der Rückseite des Faltblattes ist ein Rotes Kästchen auf welchen man via beiligender Decoderbrille (bei der ich mich frage ob die Amis so kleine Köpfe haben, mir passt sie nicht) Hinweise zur einen Versteckten Extra bekommen kann (wohl irgendwie bei der Szene mit den Popcorn in Ep3) ... wie genau habe ich nicht herausgefunden, allerdings läßt sich die Szene auch über Titel/Chapter direkt anwählen (wenn der DVD Player, bzw die Playersoftware es unterstützt) - das Extra sind kurze Featuretten mit den engl Syncronsprecherinnen von Kirika und Mirelle ...


    Fazit: Bis auf den oben angesprochenen Bildfehler eine imho perfekte Anime DVD die auch durch ein gutes Preis/Leistungsverhältniss auffällt.


    Was meint ihr?


  20. #70
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu noir gibbet auch nen beitrag in der aktuellen sendung von soundwords unter
    http://www.sf-radio.de/radio/soundwords.php3

    (wenn ihr euch nicht die ganze sendung anhören wollt, dann geht gleich etwa zur 11. minute vor-genau hab ichs nicht im kopf)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir

    Ab April wird VIVA (eventuell) Noir senden :rolling:. Meine Frage an euch. Werdet ihr es euch ansehen, und habt ihr überhaupt schonmal was von gehört? Eventuell besitzt einer von euch schon die erste DVD. Eure Meinung dazu würde ich dann gerne hören. Was versprecht ihr euch eventuell von der Serie?

    Meine persönliche Meinung dazu: Ich seh mir die Serie auf alle Fälle an, und hoffe natürlich, dass sie spannend wird. Die Preview in der Animania war ja nicht schlecht, weshalb ich schon echt gespannt bin.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon alle Folgen gesehen! Das eine Lied von NOIR "Salva nos" is wirklich voll gut. Der Anime ist auch nicht übel

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäh ich mag unbvedingt den anime sehen ich hab davon im animania gelesen und bin voll begeistert..
    aber ich kann mir die DVDs nit leisten....

  24. #74
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Noir

    Es gibt zwar schon Threats über die Serie aber die Titel haben mir nicht so
    gefallen

    Im letzten Newsletter von Wunschliste.de wurde auf VIVA Noir angekündigt
    Noir
    ab 5.4. montags 22.00 Uhr und dienstags 22.30 Uhr (Wdh. freitags 23.00 Uhr)
    Mireille Bouquet ist eine Profikillerin, eine Assasine. Sie erhält von Kirika Yuumura eine Anfrage, mit ihr eine Pilgerreise in die Vergangenheit zu machen. Nach anfänglichem Zögern reist Mireille zu Kirika nach Japan, wo Kirika ihr zeigt, das sie ebenfalls eine Assasine ist. Nur hat Sie ihr Gedächtnis verloren und bittet Mireille deshalb um Hilfe. Sie zeigt ihr dabei eine Uhr, die Mireille das letzte Mal gesehen hat, als ihre Familie von einem Unbekannten getötet wurde.
    Ich will jetzt nicht Spoilern aber von der Optik ist die Serie eine der besten
    und braucht sich nicht vor Kinoproduktionen verstecken, die Charaktere find
    ich gut ausgearbeitet, die Story ist eher doof am Anfang nicht so aber gegen
    Ende aber einzelne Episonden wie "Das Rauschen der Wellen" sind ein Hammer!
    Mist keine Zeit mehr

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, habe vor einiger Zeit schon eine Bewertung zu NOIR verfasst
    http://cels.de/CelHP/bewertungen/noir_bewertung.htm

    Grundsätzlich ist die Serie wirklich 1A, wobei mir die früheren Episoden besser gefallen haben als die letzten paar.
    Grafisch steht die Serie meiner Meinung nach immer noch an der Spitze, wurde auch im Gegensatz zu anderen anime zu dem Zeitpunkt noch traditionell mit cels produziert und nichts am Computer animiert *hach*.

    Die Detailvernarrtheit vor allem die wunderschönen backgrounds sind immer wieder ein Augenschmaus.
    Darüber hinaus ist die Musik ja eine der Besten bis dato überhaupt. Die vielen vocals sind immer gut in die Szenerie eingegliedert und verhelfen den anime zu einer einzigartigen Atmosphäre.

    Bin jedenfalls mal auf das deutsche dub gespannt, die Stimme von Kirika dürfte schon schwer umzusetzen sein, aber Chloes Synchro ist in deutsch leider wie ich sagen muss ein Ding der Unmöglichkeit.

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •