User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: stellt euch vor....

  1. #1
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    stellt euch vor....

    SIE steht in eurer tür und ihr könnt euch nicht mehr an die letzte nacht erinnern...
    achso und mädels stellt euch vor ihr betretet das zimmer eures freundes und sie steht vor euch!
    was würdet ihr denken?

    sorry übrigens für den schlechten scan muss mich noch ins neue proggi einfitzen! würds ja gern ma kolen weiß bloß noch net so genau wie!

    http://www.comixmatrix.com/members/w....asp?id=723093


    das ist SIE!

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Sie!

    Also ehrlich gesagt, wenn ich dieses Mädel morgens sehen würde, wär ich recht froh mich nicht an die letzte Nacht erinnern zu können...

    Ich würde mich vermutlich als erstes fragen, warum denn ihr Hemd so spannt, obwohl sie keinen erwähnenswerten Busen hat.
    Ein weiteres Problem hätte ich mit der Tatsache, das man, obwohl es keine enganliegende Hose zu sein scheint doch recht deutlich ihre... naja... Zigarrenkiste, halt, sieht.
    Und weil ich mich normalerweise für einen Gentleman halte, würde ich sie höflich fragen, ob ich den Kerl, der ihr gemeiner Weise die Finger und die Zehen abgeschnitten hat, gepflegt zur Verantwortung ziehen soll.

    Sorry, ['instin(c)t], aber ich bin leider nicht so furchtbar begeistert von der Zeichnung. Die Pose könnte in Ordnung sein auf einem Panel, aber als Pin-Up würde ich sie als eher unbrauchbar einstufen. Und die weitere Ausführung ist auch nicht so hip.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zigarrenkiste....

    und ich hab mich schon gefragt, wie man das am besten umschreiben soll....

  4. #4
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comixmatrix.com/members/w....asp?id=724059

    so jetzt isses bunt.....naja bin aber eigentlich recht zufrieden auch wenn ich den scan reudig find und auch die colors nich sooo toll und umhauend sind (find sie zum kotzen aber war ja auch nur n experiment!)

    und die ****** sieht man jetz eh nich mehr so bunt und die zigarrenkiste sieht nur so aus weil die hose da so bottelt weil die ihr ja zu groß is und die hängt zu weit unten deswg da die falten (falsch angelegte falten oder?)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also ich finde das Gesicht nicht so schlecht. Die Proportionen sind insgesammt auch ok. Hm...es krankt ein wenig an den Einzelheiten...aus dem Kopf gezeichent oder nach Vorlage?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee hab ich aus dem kopf gezeichnet. war zwar viel arbeit (weil ich sonst immer für irgendwas sei es nur nase doer so vorlagen aus der bravo oder auch zeichenbüchern nehm) aber ich wollt mal sehn ob ichs auch ohne vorlagen drauf hab.

    wie meinstn das mit den einzelheiten?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also mir fehlt eindeutig die Schattierung. Das Licht. Mit Hell und Dunkel würdest du weit mehr Tiefe gewinnen. Im Moment wirkts noch ganz flach.
    Das nächste Detail wären die Linien. Du hast nur eine Umrißlinie gezeichnet. Manchmal müßtest du diese wegen der Überlappung der Körperteile weiterzeichnen. Bsp: Linker Oberschenkel beim Knie-unterer Strich...müßt um eine Spur länger sein, dann siehts räumlicher aus....usw.
    Es sind dann meist diese "Kleinigkeiten", die die Qualität einer Zeichnung ausmachen. Bei einer Tuschezeichnung müssen die Striche sitzen, sonst schauts gleich nicht so toll aus...mir lgt auch eher der Bleistift
    Tip von mir: leg dir doch ein Anatomiebuch zu (ich hab auch mehrere davon). Am bestens eins das gezeichnet ist, da kann man irre viel lernen wie die Knochen und Muskeln verlaufen. Ich schlag immer wieder nach wenns um Hände und Füße geht...ich hab 4 Jahre Aktzeichnen gehabt...und trotzdem brauch ichs noch manchmal!
    Alles in allem gefallen mir deine Zeichnungen auf deiner Homepage aber besser....sind echt gute Sachen darunter.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....ach ja...zu deiner anfänglichen Frage: Was würde ich denken...Hm...

    "Oh Schei..!" ...dann ein kurzer, heller Blitz...schließlich Dunkelheit! Ein ein dumpfes Rumpeln, wenn mein Körper zu Boden sackt. Hinter mir steht wutentbrand meine Frau. In ihrer Rechten hält sie noch krampfhaft den Bettpfosten.....

  9. #9
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mechwyn
    [BTip von mir: leg dir doch ein Anatomiebuch zu (ich hab auch mehrere davon). Am bestens eins das gezeichnet ist, da kann man irre viel lernen wie die Knochen und Muskeln verlaufen.
    Alles in allem gefallen mir deine Zeichnungen auf deiner Homepage aber besser....sind echt gute Sachen darunter. [/B]
    1. anatomiebuch hab ich von hoghart, is denk ich das beste. nur ich wollt halt mal versuchen comictechnischer zu malen und da hab ich in christopher harts "comiczeichnen leicht gemacht" gesehn, das die nich so viele details machen (bei frauen jedenfalls nich). hab meine skizze mit den in harts buch verglichen und dachte mir "so reicht zu!"

    2. welche zeichnungen findest du denn besser gelungen kannste ma bidde ansagen, damit ich mal nen überblick hab?!wär echt lieb!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    qmfarraday:
    Ich frag mich son bisschen, wo dein Problem liegt. Schlechten tag gehabt? Jemand wie du sollte sowas eigentlich nicht nötig haben. Nen Neuling drartig runterzumachen, ist nicht gerade die feine Art.

    Ich finde schon, das sich instinct verbessert hat, und zwar merklich. Klar noch nicht der Hit, aber man fängt immer irgendwann erstmal an.
    Ich finde, es sind gute Ansätze zu erkennen, mach einfahc weiter.
    Geändert von Steffi S. (07.01.2002 um 20:23 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Bilder "lola rennt" und "rio reiser" wirken sehr gut auf mich. Die Schatten sind gut gesetzt und es wirkt in sich stimmig. Es sind aber nur Ausschnitte. Da kann man von der Figur nicht soviel erkennen. Die Gesichter gefallen mir aber! Das kleine Comic mit dem Jungen der nierdergeschlagen wird, ist ganz gut gelungen.
    ...Stimmt schon daß man nur wenige Striche braucht um etwas überzeugend als Comic darzustellen, aber eben dort kommts auf jeden Strich an. Nur Umriß ist zu wenig...ist schwer zu erklären...hm...sowas müßt man vorzeigen wo der Unterschied liegt...da ist das Forum leider ungeeignet...

    ...aber eigentlich kann ich da eh nicht ganz mitreden...meine Zeichnungen sind für ein echtes Comic eh viel zu Detailreich...aber ich mags eben so ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja klar ich mag eigentlich auch lieber detailreiche sachen aber ich mein ich möchte mich aufs wichtigste konzentrieren das is für mich im moment anatomie und proportionen (außerdem fang ich grad mit hintergründen an)!
    lola und rio sind deswg sogut weil abgemalt. und der comic mit dem jungen...naja gefällt mir persönlich nich so vielleicht auch weil er auf mich niederschmetternd primitiv wirkt *ggg*!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ....

    Ok...tschuldigung, wenn ich in deinem Bild herumgepfuscht habe, aber vielleicht hilft es dir weiter...ich hab mir einmal ein paar "Ausbesserungen" erlaubt...net bös sein, aber besser kann i es net zeigen...

    http://members.aon.at/mmayer/media/image.jpg

  14. #14
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey cool danke! also die oberweite hatte ich gleich nach dem scannen nochmal überarbeitet und ihren rechten arm wollte ich eigentlich von der dicke her so lassen (weist auf die handhaltung hin!). aber der rest macht die sache gleichz ganz anders. werds nochmal mit meinem original vergleichen! danke auf jeden fall vielmals für deine hilfe!!!
    Geändert von ['instin(c)t] (05.01.2002 um 23:11 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mach ich gern ....wenns erwünscht ist.
    Wegen der dicke der Arme...du solltest halt drauf achten, das sie in etwa gleich dick sind...sonst siehts merkwürdig aus. ...Im Allgemeinen hab ich aber nicht viel geändert!...nur ein wenig da und dort.

    Ich möcht aber nicht schulmeisterlich klingen!Sag wenns soweit ist ....übrigens hab ich gerade von einem Freund auch eine schlimme Kritik einstecken müssen!Er hat sich meine Geschichte auf inkplosion angesehen und meinte trocken: "Wirkt zu flach!"...urgs, das tut weh! Na, ja...ich denke das es immer etwas zu verbessern geben wird.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht definitiv eine Verbesserung, weiter so.

    ABer ich bin ehrlich und mir gefällts nicht so, hast mMn schon besseres gezeigt.

    @Mechwyn: Ja, sowas habe ich bei meinen Stories andauernd, bin nicht gut was Stories angeht, tut immer weh.

    Bis denn

  17. #17
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mechwyn und @FS: hat der Freund jetzt die Bilder oder die Story gemeint, mit "zu flach"?

    Peb

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir war es definitiv die Story

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hehehehehe!... ...gar nicht so weit hergeholt!...Bei mir meinte er die Bilder. Von meiner Story kann man ja noch nicht viel sagen bei 8 Seiten, obwohl mir die ersten Schwächen schon selbst aufgefallen sind...."Der Träumer" ist ja nur der Auftackt zu weiteren Folgen. Außerdem so eine Art Test ob ich es schaffe eine so lange Geschichte auch durchzuziehen.
    ...Mein Freund meinte das ich besser malen kann, als im Photoshop einfärben...ist richtig, aber meiner Meinung nach Anachronistisch...außerdem dauerts zu lange

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mechwyn: gehört zwar nicht zu diesem Thread, aber warum nicht.

    Also mir gefällt die Story, klar, dass man nach 8 Seiten noch nicht so viel sagen kann, ich hätt sie aber auch anders beginnen lassen:
    jetzt wirst du dir gleich die Haare raufen ob meines Radikalsimus
    1.Seite: kompletter Text weg! (und um Himmels willen ein anderes Lettering: das alte Manuskript mit dieser Schrift!!!!)
    dann nur 3 Panels: alle 3 wie das erste Panel mit dem Licht, nur wird das Licht immer schwächer und verlischt komplett, die Erde wird dunkel zurückgelassen.

    2.Seite: wie sie ist nur ebenfalls ohne Text (man sieht eh, was sich tut, und von wo sie kommen, wie die Insel heißt, usw. ist am Anfang vollkommen uninteressant, das soll sich erst im Laufe der Handlung erschließen) Und als Lektor hätte ich dir eine Formulierung wie "die Schimäre der Ruhe war nun endgültig vertrieben" nie durchgehen lassen

    Ich will mal in die Story reinfallen und nicht mit Unmengen Text und Erklärungen, Vorgeschichten usw. erschlagen werden. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Die Kolorierung gefällt mir eigentlich recht gut, z.B. die Licht/Schatteneffekte im Wald! Nur allgemein ist mir die Szenerie etwas zu strahlend (passt eigentlich auf den ersten Seiten gar nicht zur düsteren Stimmung - blöd, wenn so ein Gemetzel halt lt. Drehbuch in mediterranen Sonnengefilden tagsüber spielen muss )

    Hoffentlich war das jetzt nicht zu arg, will die Story ja schließlich weiterlesen!!!

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema....

    LG
    Peb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher