User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sketchbook #01 (lumpenengel & Co)

  1. #1
    Mitglied Avatar von comixcat
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    stuttgart bzw. tübingen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sketchbook #01 (lumpenengel & Co)

    Folgende Skizzen habe ich im Verlauf der letzten Woche im Unterricht (*pfeiff* ) gezeichnet. Ich weiß, sie sind "very sketchy" aber vielleicht gibt's ja trotzdem ein paar Kommentare dazu? Ach ja...und sorry, aber auf die Gesichter habe ich absichtlich verzichtet!


    mehr Pics gibt's unter
    http://comixcat.piranho.com/gallery/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz wichtiger Tip: Eine Hand, die in die Hüfte gestützt wird, neigt sich nach oben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die flügel sehen nicht unbedingt so aus als würden sie zu ihr gehören! sie wären viel zu klein um sie zu tragen denke ich mir wenn ich die sehe.
    und sie steht mit dem einen fuß weiter auf zehenspitzen als auf dem 2ten.
    da wo sie kniet erscheinen die proportionen der oberschenkel zu dick
    da wo sie fliegt is die kuhle in ihrem rücken (schwingung der wirbelsäuler) meiner meinung nach bissl sehr ausgeprägt (hohlkreuz)
    bei dem letzten bild is sie xtrem dünn bei den anderen is sie mir zwar auch zu dünn aber beim letzten isses xtrem!

  4. #4
    Mitglied Avatar von comixcat
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    stuttgart bzw. tübingen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @instinct:
    - "Flügel": ich zeichne Flügel nie sehr groß, ich mag allzu große Flügel nämlich meistens nicht (frag mich nicht, warum). Und ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Minifuchtel sie nie tragen könnten...
    - "zu dünn": so ist nunmal mein Zeichenstil
    - "Zehenspitzen": eigentlich sollte ja ihr rechtes Bein das Standbein sein, deswegen habe ich es von vorne gezeichnet. (also sie steht nicht mit beiden Füßen auf Zehenspitzen) Das linke sollte wohl etwas mehr geknickt sein, damit man das erkennt *hmpf*

    ansonsten: danke für die Hinweise!

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Zehenspitzen: Ich hääte auch gedacht, dass sie auf Z: steht, weil du eine Linie eingezeichnet hast, die man sofort für den Boden hält.

    Die Oberschenkel finde ich nicht zu dick, aber wenn du sagst, dass du meist dünn zeichnest, dann sind sie's wohl doch.

    Bewegungen gefallen mir sehr gut. Inkst/colorierst du sowas auch? Im Moment hat es was Abtraktes!

  6. #6
    Mitglied Avatar von comixcat
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    stuttgart bzw. tübingen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Oberschenkel auch etwas zu dick, auch im Gegensatz zu dem Rest der Figur

    Inkst/colorierst du sowas auch?
    Mal sehen, mit dem Inken hab ich's leider nicht so *seufz* aber ich hatte vor, mich an dem Lumpenengel zu versuchen. Mal sehen, was draus wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher