User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tödliches Wiegenlied

    Im aktuellen ZACK (gestern im Briefkasten gewesen), beginnt Band 3 der Geschichte. Natürlich kann man nach einem Teil noch keine abschließende Bewertung abgeben. Mich würde aber dennoch interessieren, wie im Allgemeinen der erste Eindruck von diesem Comic ist (Inhalt, Zeichung, Kolorierung).
    Sprazzel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tödliches Wiegenlied lässt sich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut an. Mein Interesse für die Bände 1+2 ist geweckt. Sind die eigentlich noch irgendwo erhältlich?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbe Frage wie Ulrich, gibbet die noch?

  4. #4
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar gibt es die bände 1 und 2 noch
    jeder gutsortierte comichändler sollte sie haben
    oder online bei z.b. sammlerecke oder hummelcomic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da setze ich Jo84 drauf an

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei SPEED erschienen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die #2 geliehen und sie hat mir gefallen. War nicht schlimm, die #1 nicht gelesen zuhaben, aber die #3 interessiert mich auch.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Manila
    (...) War nicht schlimm, die #1 nicht gelesen zuhaben, (...)
    na, fürs Verständnis isses wohl nich 'schlimm', aber für den 'vollen Genuss' kann ich nur JEDEM dringend raten, die Bände 1 und 2 in der richtigen Reihenfolge zu lesen, bevor man auch nur eine Zeile des Vorabdrucks und dessen Einleitung liest.
    Die Geschichte ist spannend, gut erzählt, passend gezeichnet und mit überraschenden Wendungen versehen. Sich nicht an die 'normale' Lesereihenfolge zu halten, bedeutet sich selbst um den besten Thriller der letzten Jahre zu bringen. Eine verhängnisvolle Entführung (Arboris) fand ich ja schon gut, aber TÖDLICHES WIEGENLIED ist der Oberhammer.

    Gruss!,oliver
    (der grad auf den Rückruf des Telekom-Stör-Beseitigers wartet, der ihm sein T-DSL endlich funktionabel macht )

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die ersten zwei Alben und die ersten zwei Folgen des Vorabdruckes in Zack von "Tödliches Wiegenlied" gelesen. Bin begeistert!!!! Könnte man nicht Zack #34 & #35 & #36vorziehen? Sagen wir auf....ähhhh...HEUTE?
    *esnichtabwartenkanndiestoryweiterzulesen*
    Geändert von Ziehstripp (28.02.2002 um 13:53 Uhr)

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, Du hasts doch noch gut: Ich warte schon seit Erscheinen des zweiten Bandes fieberhaft auf Teil drei!!! Dabei war ich bei Erscheinen des ersten Bandes, im August 2000 (!!!) noch froher Hoffnung, dass es fix ginge, bis die Trilogie komplett auf dt. vorläg (s. ZZ 35).

    Ähnlich Fieber-machender-Stoff ist übrigens EINE SELTSAME ENTFÜHRUNG (Arboris).

    Gruss!,oliver

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hab den Abschlußband zur "Entführung" schon auf französisch ( trali trala... ) und hoffe, daß ARBORIS da jetzt schnell nachzieht ? Vielleicht weiß der allessehende und -hörende Comicspion Bernd Biestig da ja schon näheres ?

    Gruß vom ultimogestreßten Derma*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider kein Französich....äh....lesen, aber langsam ärgere ich mich darüber, das Zack nicht alle 2Wochen erscheint. Super Geschichte das Wiegenlied. Eine Seltsame Entführung ist schon Vorgemerkt für meinen nächsten Besuch in der "SprühFa"!
    Gruß aus Minden
    Peter

  14. #14
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Vielleicht weiß der allessehende und -hörende Comicspion Bernd Biestig da ja schon näheres ?
    Der Spion wird Dir was, Du Strolch.
    Ist doch ganz einfach, HIER klicken und sehen, da is nix. Von wegen Entführung.
    Wahrscheinlich 2. Halbjahr.

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    2. Halbjahr? Glaub ich nicht. Wenn man nämlich HIER klickt, kommt man auf ne Seite, auf der Band 5 an dritter Stelle steht, und die beiden Titel darüber trafen heute bei meinem Dealer ein. Wenn man mich fragt: 4 bis 8 Wochen, dann gibts den Band auch bei uns. Aber dass das der ABSCHLUSSband is, is mir neu!?

    Gruss!,oliver

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit August 2000....Boahhhh..da werde ich die 2 1/2 Monate locker schaffen, bis das Wiegenlied als Vorabdruck beendet ist. Oder kommt das Album eher?

  17. #17
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell
    Ich mein', mich erinnern zu können, daß Arboris vom 2. Halbjahr sprach... Auch wegen der Probleme mit der Neuauflage von Band 1 und 2.
    Wahrscheinlich muß ich doch mal wieder 'nen paar Jungs zum Spionieren rausschicken. Nähere Infos folgen.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nachdem ich nun endlich den Durch- und Überblick habe (und mit ZAKTUELL #43 diesen auch weitergegeben hab), wie die einzelnen Serien aus dem Umfeld der 7 Leben des Falken zusammenhängen, lass doch lieber mal spionieren...

    1.) ...ob und wann die noch fehlenden Serien erscheinen?

    2.) ...ob und wann die 'Kern-Serie', die 7 Leben des Falken (ehedem Carlsen) neu von Kult aufgelegt wird?

    3.) ...ob die fehlenden (ehedem bei Feest erschienenen) Bände der 'Ursprungsserie', Der rote Falke, nach Erscheinen der Bände 4ff. nachgedruckt werden?

    Gruss!,oliver

    PS: Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keinen einzigen der ca. 50 Bände, die der Gesamtkomplex umfasst gelesen hab (was die Erstellung des entsprechenden Beitrags in ZAKTUELL nicht eben erleichtert hat), aber ich schätze, ich würde das -wenn schon, denn schon- gern alles KOMPLETT lesen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell

    Nach Aussage eines Mitarbeiters der KULT EDITIONEN (der auf unserer Gehaltsliste steht....aber pssst!!!):

    zu 1. Die in Frankreich noch erschienenen Serien wie COEUR BRÛLÉ und NINON SECRÈTE seien so grottenschlecht, daß eine Veröffentlichung völlig ausgeschlossen sei. Unser Gewährsmann erklärte, er habe den Herrn Verleger nach Sichtung des Materials zur Toilette rennen sehen.....

    zu 2. Die "Kern" - Serie ist doch angeblich noch als Komplettband bei CARLSEN lieferbar (nach Aussage unseres Komplizen bei CARLSEN noch etwa 700 Exp.). Selbst wenn dies nicht stimmen sollte, kommt eine NA wohl kaum in Frage.

    zu 3. Über eine NA der bereits bei FEEST erschienenen Bände des ROTEN FALKEN scheint man nachzudenken.

    Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir, daß man gerade über eine NA der VASCO - Bände 1-5 sinniert, deren Erstauflage in SC bei Comicplus+ seit Jahren vergriffen ist.

    Den Lohn der Müh' auf's bekannte Konto. (Beim letzten Mal hast Du 23.999 EURO zu wenig geschickt....)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •