User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: New Earth-Vorbereitung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magnetic: Und welchen "Beruf" bzw. Spezialfeld?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc: Ich nehm den Survivormenschen und die Nr. 13

    Gruzz
    Apoc

  3. #28
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LiD: OKidoki. Infos bekommst du wie alle anderen demnächst

  4. #29
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich mal als Meschaniker an!!
    Wenn es noch geht???

    Zahl 5

    KF

  5. #30
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis wann müssen wir dir die Charas schicken?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knightfall: OK, wird vermerkt

    @Kohako: Ihr habt noch ein bisserl Zeit. Ich werde jedem eine Mail zukommen lassen. Dort wird ein wenig über die technische Entwicklung des jeweiligen Gebietes drin stehen, sowie noch einige Details zu den Geschehen auf der Erde (praktisch eine Art Background für euch) Sobald die Mails verschickt sind, werde ich eine Frist hier rein schreiben

  7. #32
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich nehme dann den techniker als spezialfeld!!

    nummer bleibt immernoch :17

  8. #33
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für die ganz Ungeduldigen: Wer möchte, kann mir ja schon einen "Entwurf" via Mail schicken. Xirtan@web.de

  9. #34
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zuerst die „Geschichte“ der Menschen von heute bis zu dem Zeitpunkt, als ihr den Planeten verlassen werdet:
    2003-2005 Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan steigen ins unermeßliche. Schließlich kommt es zu großen militärischen Gefechten
    März 2006 Die Volksrepublik China sieht ihre Grenzen durch den Konflikt zwischen Indien und Pakistan bedroht und interveniert. Gleichzeitig wird eine Invasion Taiwans vorbereitet.
    17.12.2006 Indien wirft die erste Atombombe auf Pakistan ab. In sofortiger Reaktion antwortet auch Pakistan mit Atomwaffen. An diesem Tag sterben rund 300 Millionen Menschen!
    20.12.2006 Chinesische Truppen marschieren in Taiwan und Indien ein.
    22.12.2006 Die USA wollen mit der NATO intervenieren, jedoch weigern sich die meisten europäischen Verbündeten. Nur Großbritannien und die Türkei unterstützen die amerikanische Position.
    25.12.2006 China legt mit Atomwaffen zwei pakistanische und 3 indische Städte in Schutt und Asche. Beide Länder kapitulieren umgehend und werden von China annektiert.
    27.12.2006 Die USA ziehen ihre Truppen vor der chinesischen Küste zusammen. Japan erklärt das Bündnis mit den USA als sofort beendet. Die Europäer distanzieren sich ebenfalls umgehend von den US-Plänen. Damit wird das Ende der NATO eingeläutet.
    01.01.2007 Die NATO ist nun offiziell Geschichte. Während erste amerikanische Angriffe auf die chinesischen Truppen in Taiwan und Indien erfolgen, sehen einige arabische Staaten ihre Chance gekommen.
    18.01.2007 Eine neue arabische Allianz beginnt einen Angriff auf Israel. Die US-Angriffe auf China sind teilweise erfolgreich.
    20.01.2007 Die EU wird radikal erweitert. Kriegspanik und Angst vor dem Weltuntergang sowie einem nuklearen Krieg zwischen USA und China lassen die Weltwirtschaft binnen einer Woche ins bodenlose trudeln.
    25.01.2007 Israel wirft drei Atombomben, um die kurz vor dem Sieg stehende arabische Allianz zu stoppen. Nicht unerwarteter Weise antworten der Irak, Iran und Libyen ebenfalls mit Atomwaffen  der Nahe Osten versinkt im atomaren Sumpf.
    01.02.2007 Die ersten Auswirkungen der Atomwaffeneinsätze auf die Umwelt und das Klima werden spürbar. Die EU (jetzt mit Schweiz, Island, Türkei, und Ukraine, etc.) beginnt eine radikale Aufrüstung.
    12.02.2007 In den USA nehmen die Stimmen der Kriegsgegner zu. Das chinesische Militär liegt jedoch am Boden.
    20.02.2007 Beginn der Besetzung chinesischen Territoriums durch amerikanisch-kanadischen Truppen. Großbritannien und die Türkei ziehen sich auf Druck der EU aus den Kampfhandlungen zurück.
    Bis Ende 2008 Große Teile Chinas sind besetzt. Tibet erklärt sich unabhängig. Der Nahe Osten ist unbewohnbar geworden. Ebenso große Teile Indiens und Pakistans.
    01.01.2009 China wirft seine letzten Atomwaffen auf amerikanische Truppenverbände in China. Die Reichweite der wenigen Raketen reicht nicht bis zu den USA. Erneut über 200 Millionen Tote sind zu beklagen.
    2012 Die USA verlassen China (was davon übrig ist).
    2017 Die klimatischen Auswirkungen der Atomwaffeneinsätze werden nun deutlich sichtbar. Die Wüsten in Australien, Afrika und Nordamerika dehnen sich rasend schnell aus. Gleichzeitig beginnt der Meeresspiegel rasch zu steigen.
    2020 Mit den Fidschi-Inseln versinken die letzten der pazifischen Inselstaaten im Meer. Auf der ganzen Welt müssen die Küstenregionen evakuiert werden. Die Niederlande wird teilweise geräumt. Der Rest durch Meter hohe Wälle und Dämme geschützt.
    2037 Die Umweltzerstörungen nehmen besonders in den USA enorm zu. Die besser situierten Teilstaaten der USA diskutieren eine Abspaltung der betroffenen armen Gebiete. In Europa wird Südspanien zur Todeszone. In den Alpen ereignen sich zahlreiche Katastrophen (Bergabgänge, etc.). Hochwasser an Flüssen wird zum Alltag, Hitzewellen im Sommer werden zur Regel.
    2043 In Afrika jagt eine Hungerskatastrophe die nächste. Da die westliche Welt selber knapp an Nahrungsmittel ist, beginnt in Afrika ein Massensterben. Millionen von Tote pro Jahr.
    2053 Durch die Klimaverschiebung werden große Teile Sibiriens und Kanadas plötzlich fruchtbar und bewohnbar. Eine Massenwanderung von ganzen Völkern tritt ein.
    2055 Die EU wird zur Europäischen Allianz. Quer durchs Mittelmeer und dem Atlantik werden
    Minenfelder und Selbstschußanlagen installiert.  Europa kapselt sich von der Welt ab.
    2063 Russland zerfällt. Der Westen/europäische Teil tritt der EA bei. Sibirien wird ein eigener blühender Staat.
    2068 Die Spannungen in den USA werden unerträglich. Erste Teilstaaten sagen sich von den USA los. (Alaska, Minnesota, Oregon)
    2069 In den USA bricht ein Bürgerkrieg aus. Der Staat versucht mit Gewalt die Separatisten im Staat zu halten. Binnen 5 Jahren versinkt die ganze USA im Chaos.
    2079 Alaska tritt Kanada bei.
    2084 Die Ernährungssituation wird immer bedrohlicher. Lateinamerika vereint sich nach europäischen Vorbild. Die Haupttodesursache ist weltweit der Hunger.
    2089 Die EA und Lateinamerika beschließen eine enge Zusammenarbeit zur Lösung der Probleme. Kanada und Sibirien verbinden sich zur sogenannten „Neuen Welt“. Die restlichen Asiatischen Staaten kämpfen verzweifelt ums Überleben. Afrika ist mittlerweile kaum noch besiedelt. (auf vor kolonialistisches Niveau zurückgefallen.. keine Staaten, Großstädte, Industrie, etc.)
    2097 Die EA und Lateinamerika beschließen eine „Flucht“ von der Erde. In der Folgezeit werden Raumfahrt, sowie die Technologie in den Vordergrund gedrängt.
    2106 Prof. Dr. Urs Meyer entdeckt den Planeten Earth2. Das Senden von Sonden würde zulange dauern. Man beschließt am 30.07.2106 ein Evakuierungsplan.
    2108 Der Plan zur Evakuierung steht. Es beginnen die Vorbereitungen. Binnen drei Jahren sollen
    zwei Schiffe fertig sein. Die Little Arc und die Big Arc.
    2110 Unter der Führung Koreas schließen sich die asiatischen Staaten dem Plan der EA und
    Lateinamerikas an. Kanada und Sibirien verweigern eine Mitarbeit.
    2112 Ein Jahr später als geplant sind die Schiffe fertig. Die Auswahl der Crew für die Little Arc ist
    abgeschlossen (Beginn: 2109) Gleichzeitig werden weitere Schiffe der Big Arc gebaut.
    01.05.2114 Die Little Arc startet zu ihrem Flug zur Earth2. Der Flug wird 137 Jahre dauern, trotz modernstem Antrieb und Technik. Die Crew wird in einem Tiefschlaf versetzt und bei der Ankunft wieder erweckt. Es sind 75 Personen an Bord.
    01.05.2115 Die Big Arc startet zu ihrem Flug. Der Großteil besteht aus Europäer (75.000). 20.000 sind Lateinamerikaner und 5.000 Asiaten. Für die folgenden 20 Jahre sind jährlich 2 solcher Flüge geplant., so daß rund 4 Millionen Menschen evakuiert werden können. Dies würde nahezu alle Europäer und einen Großteil der Lateinamerikaner beinhalten. Viele Asiaten verweigern zudem eine Mitreise.
    26.07.2241 Ankunft der Little Arc.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel zur Geschichte. Paßt also daher eure Chars da ein wenig hier an. (laßt sie also nicht in Amsterdam geboren sein.. das gibt es nicht mehr, oder Südspanien, etc.)

    Zu den Technologien:
    1. Der Computer bestimmt die komplette Datenverarbeitung. Zwar sind die meisten Menschen noch in der Lage, Handschriftlich etwas festzuhalten, jedoch ist dies unüblich.
    2. Elektrizität wird nur noch durch AKWs und Naturkraftwerken (Sonne, Wasser, Wind) gewonnen. Auf der Erde wurde zu gewissen Stunden der Strom abgeschaltet (außer in den Forschungsgebieten nicht)
    3. Seit kurzem sind die Europäer in der Lage, kleine (!) Geräte dank Antigravitation schweben zu lassen (nicht sehr hoch..)
    4. Der Medizinische Sektor hat sehr große Fortschritte gemacht. So ist es üblich, die ungeborenen Kinder auf genetische Defekte zu untersuchen. Leider hat auch die Zahl der Krankheiten und Allergien stark zugenommen. Brüche, Zerrungen und offene Wunden können schneller geheilt werden.
    5. Bücher sind nicht mehr in Gebrauch. Alles wird auf Datenfolien gespeichert. Auch Bildschirme sind in der Regel Datenfolien. (Falls du die Serie Andromeda kennst: Sowas wie die es halt benutzen...)
    6. CDs gibt es nur aus der alten Zeit. Die heutigen Speichermedien sind chemisch behandelte Kristalle. Sie sehen aus wie Diamanten und werden mit Hilfe von umständlichen chemischen Vorgängen hergestellt. Ihre Speicherkapazität übertrifft die einer CD um das tausendfache. Die Kristalle sind alle gleich groß (ungefähr die Größe eines Feuerzeuges.)
    7. Die Geldwirtschaft ist Mitte des 21. Jahrhunderts immer mehr verdrängt worden. Durch die radikale Abnahme der Bewohner und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft verlor Geld seine Vorteile. Bezahlt wird via Chipcode. Dieser wird jedem neugeborenen Europäer/Lateinamerikaner in die rechte Handfläche implantiert. Bei dem Erwerb von Gütern muß die Hand auf ein spezielles Lesegerät gelegt werden. Die Chipkarte wird via Lesegerät auch geladen. Man erhält keinen Lohn mehr, sondern eine gewisse „Ration“. Was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. Jedoch sind Nahrungsmittel sehr teuer (fast schon Luxusgüter).
    8. Die Staatsform ist weiterhin demokratisch. Jeder Bürger wird zu jedem Staatsentscheid befragt ( a la Suisse/Schweiz). Dies geschieht via dem europäischen Netzwerk (der Nachfolger des Internets).
    9. Standardwaffen: Neben Schlagstöcken, welche Elektroschläge austeilen können werden moderne Schußwaffen mit Plutoniummunition benutzt. Hinzu kommen einige Spezialwaffen, welche recht schwer zu handhaben sind, und idR nur durch ausgebildetes Personal bedient werden können.
    10. „Duokom“: Über dieses Gerät erfolgt die klassische Kommunikation. Es ist ein Kopfhörer ähnliches Gerät mit einer vor ein Auge klappbaren Linse. Darüber kann man seinen Gesprächspartner sehen. Zudem ist als Computer-Bildschirm nutzbar. Reichweite ohne Satelliten 1,5 km

    So, das ist das Grundlegende!

    Nun bitte ich um Char-Entwürfe (!) an Xirtan@web.de . Diese werden dann von mir kommentiert und ich weise dann noch auf technische „Spezialitäten“ bezüglich Beruf, Wissenschaft und Lebenslauf hin. Wenn das ergänzt worden ist, kann dann der Char ins Forum gebracht werden.

    Doc

    PS: Ich wollte nicht jedem das hier schicken, daher hab ich es hier nun reingeschrieben

  11. #36
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann es sein das du dem film "earth 2" oft gesehen hast doc????


    auf jeden fall will ich :ein duodings und ggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel zeug an de mein chara basteln kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!








    kirk:scotty wie lange brauchen sie dafür???
    scotty:8 stunden!!
    kirk:ich geb ihnen 4!!!
    scotty:ich machs in 2!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mag: Öhh... ich kenne nur eine Serie mit Namen Earth2. Und ja, ich habe mich dabei bei diese rbedient. Jedoch nur die Thematik. Weder Waffen/Technik etc., noch die Geschichte selber hat viel mit Earth2 zu tun

  13. #38
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber mit allen anderen scifi serien und filmen!!


    naja meine e-mailaddresse wollt ich nochmal schnell hier rein setzen:MajinGeist@aol.com

  14. #39
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mag: Da du die Story ja schon kennst... Das mit dem einem oder anderen SciFi-Film und/oder Serie Ähnlichekeiten auftreten, läßt sich aufgrund der Masse von Serien und Filmen kaum noch vermeiden. Selbiges gilt für Phantasie-RPGs...

    @ALLE: Damit ihr mal so eine Richtschnur bezüglich Char habt, hier mal meiner (Änderungen vorbehalten). Ist auch nur ein Entwurf...

    Mein Char:
    Titel: Doktor
    Name: Finn Lennart Svensson
    Alter: 31 Jahre (geboren am 05.02.2083)
    Geburtsort: Stockholm/Schweden
    Größe: 1,90m , schlank bis sportlich
    Haare: strohblond, Nackenlang, vier farbige Strähnen (eine rote, blaue, grüne, schwarze)
    Augen: wasserblau
    Beruf: Marinebiologe
    Eltern: Magnus Karl Svensson (verstorben, war Lehrer), Eva Svensson (verstorben, Beamtin)
    Geschwister: Sven-Erik Svensson (Zwillingsbruder, Genetiker), Hanna Svensson (Schwester, verstorben)
    Kleidung: Schwarze Baumwollhose, braune Stiefel, weißes T-Shirt, marineblauer Rollpullover, schwarze Lederjacke
    Fähigkeiten: Tauchen, Schwimmen und Segeln sind für Finn Routine (wegen Job). Zudem wurde er in die Grundlagen der Hydrologie eingewiesen. Kennt sich überhaupt nicht mit Waffen aus. Große Ausdauer/Kondition.
    Hobbies: Neben Schwimmen, Tauchen und Segeln mag Finn auch das Schmökern von klassischen russischen Literatur sowie Marathon laufen. Finn ist zudem sehr fasziniert von der Musik des Goldenen Zeitalters (1990 bis 2002. So hat er einen alten Discman von seinem Urgroßvater sowie einige Tekkno-CDs stets bei sich.
    Lebenslauf: Die Svenssons lebten am Rande von Stockholm. Finn wuchs wohl behütet auf, und genoß eine trotz der unruhigen Zeiten unspektakuläre Kindheit. Bereits früh entdeckte er seine Begeisterung fürs Meer. Nach dem Abitur studierte er Marinebiologie in Malmö. Während dessen kamen seine Eltern und seine Schwester bei einem Orkan in Stockholm ums Leben. Seitdem ist vor allem sein Bruder Sven-Erik für Finn ein wichtiger Halt. Sein Studium beendete Finn mit Auszeichnung. Seine Doktorarbeit behandelte das Thema der Wiederansiedlung von ausgerotteten Fischarten. Dadurch erhielt er eine große Aufmerksamkeit. 3 Jahre vor dem Start des Raumschiffes wurde Finn vom Professor Meyer auf eine Mitarbeit angesprochen. Nicht sehr begeistert entschloß sich Finn letztendlich, das Angebot anzunehmen. In der Folgezeit wurde er intensiv auf seine Arbeit in dem Vortrupp vorbereitet.
    Charakter: sehr passiv und ruhig. Fleißig und gewissenhaft. Diskutiert nur sehr ungern mit anderen. Ordnet sich der Mehrheit unter. Lehnt jede Art von Gewalt ab.
    Geändert von Syllix (21.01.2002 um 21:43 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Botanikerin noch frei ?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaktus: Ja doch Biologe ist Sara_Mudo. Ich denke dann, dass du Botaniker(in) bist, und Sara unsere Zoologin *zuSaraschiel*
    Brauch dann noch eine Nummer von dir Kaktus

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is Nr.4 noch frei?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kita: Folgende Nummern sind vergeben:
    1 Kerwyn
    4 Dark Aegis
    5 Knightfall
    6 Blue Lion
    9 Kaktus
    10 Zero-Cool
    13 LiD
    14 Sara_Mudo
    16 Kohako
    17 Magnetic
    Geändert von Syllix (21.01.2002 um 21:34 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sara_Mudo
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Ringleben
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hab ich dir nicht erlaubt!!:smileysho
    ne ist schon ok obwohl
    nein es ist wirklich ok
    Geändert von Sara_Mudo (21.01.2002 um 19:05 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 9 ^.^

  21. #46
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlagt, mich ich bin verrückt, aber wenn noch ein platz frei ist, dann ist die 23 meine zahl.

    welche position ist denn noch zu besetzen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: New Earth-Vorbereitung

    Original geschrieben von Doktor
    9. Bitte gebt noch eine Zahl zwischen 1 und 20 an. Dadurch wird eurem Charakter ein „Ereignis“ oder so ähnlich „zugelost“, welches während des Aufenthaltes eintritt.
    ...

  23. #48
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielverderber !

    dann eben die 10

    in Erinnerung an den besten Spielführer einer deutschen Fussball nationalmannschaft der letzten 15 jahre.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero-Cool: Auch wenn ich es mir einfacher machen könnte, hier nochmal alles, was noch frei ist:
    Physiker
    Arzt
    Ingenieur/Konstrukteur
    Soziologe
    Ernährungsspezialist
    Klimatologe
    Kulturexperte
    Handwerker
    Prof. Dr. Urs Meyer (Astronom/Mathematiker)= Anführer des Projektes
    Kapitän der Little Arc
    Soldaten (2 stück)

    @Sara: Thank you thank you

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 2

    und wenn ich für meinen zweiten Char auch eine brauche dann die 18 noch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher