User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    @Dagofan: Genau! Ich halte Andersen in der MM sogar für eine Bereicherung. Mir gefallen seine Zeichnungen jedenfalls deutlich besser als die von Millet, Marsal, Massaroli usw.
    Also im LTB gefällt er mir gar nicht... im Heft-Format konnte ich ihn noch nicht "bewundern", mal schauen...

    Klar, die anderen sind auch keine Spitzenzeichner, aber das macht ja Andersen nicht automatisch gut.

    CU
    BobaFett

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist Donald schon mal in der Formel 1 angetreten und zwar im LTB, müßte Nr. 119 gewesen sein... So erfolgreich war er dort allerdings auch wieder nicht... sein Wagen war aber auch nicht besonders toll.

    CU
    BobaFett

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 118 ist es.
    Dass die Geschichte um Meilen besser ist als heutige LTB-Comics muss ich wohl nicht erwähnen, hm ?

    Christian

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Das Erfindergenie wird ja wohl in der Lage sein, ...

    ... einen Rennfahrerhelm zu konstruieren, der für Mickys Ohren geeignet ist!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollkommen ausgeschlossen, daß Micky in kurzer roter Hose Autorennen fährt! Mit den heutigen Sicherheitsbestimmungen ist das nicht vereinbar!

  6. #31
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BobaFett
    So erfolgreich war er dort allerdings auch wieder nicht... sein Wagen war aber auch nicht besonders toll.

    CU
    BobaFett
    Glaubt mir doch, es liegt lediglich an den lappigen Füßen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blitz: Theoretisch richtig, aber in der Praxis leben Düsi und Micky in zwei verschiedenen Welten.

    @Zynikus: Schon wieder ein hervorragendes Argument gegen das Rundohr, das ich gar nicht dick genug unterstreichen kann.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ungi. Das Donalds Füsse zu lappig sind hat er ja beim Wasserski selbst bemerkt . ABER ! Da er ja in OD Hotel Kartoffelschalen im Abfalleimer feststampfen muss , glaube ich dass seine Füsse stabil genug sind .
    Ausserdem kann er rennfahren , siehe WDC 166 und
    TGDD 169 " Ein Tag wie Donnerhall ". Zwar nicht sehr erfolgreich aber immerhin.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > aber in der Praxis leben Düsi und Micky in zwei verschiedenen Welten

    Es ist natürlich ein ganz plumper argumentativer Trick, einen völlig strittigen Sachverhalt als in *einer*, der gerade genehmen, Lesart gegeben zu unterstellen und damit eine nicht weniger umstrittene (um das Mindeste zu sagen) Behauptung belegen zu wollen.

  10. #35
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Micky könnte doch einen eigenen Rennstall aufmachen:

    Als Fahrer: Er selbst Micky Maus
    Tafelhalter: Goofy
    Meschaniker: Rudi Ross
    Werbung: Klarabella Kuh
    Pressesprecherin: Minni Maus

    Aber es ist schon doof das alles den Aktuellen Geschehnissen angepasst wird! Gibt es auch LTB Geschichten zur Bundeskanzlerwahl????

    KF

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    Gibt es auch LTB Geschichten zur Bundeskanzlerwahl????
    Hast du schon mal einen Bundeskanzler in roten Shorts gesehen?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoterBlitz
    (...) die noch gewagtere Postulierung eines Eigenlebens Entenhausener Personenkraftwagen (...)
    So wie das Auto bei Roger Rabbit?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher gab es gute Geschichten, die auf aktuelle Themen bezogen waren. Ich erinnere mich an die Hunderjahrfeier des Eifelturms oder der Rettung des Regendwaldes. Mann, war das ein Niveau. Da sind wir heute meilenweit von entfernt. Die einzigen aktuellen Themen sind, wenn jemand Geburtstag hat, oder sportliche Großereignisse.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flemming Andersen hat den Jahrtausendwechsel ja sogar in 2 LTBs mit uns gefeiert.

    Christian

  15. #40
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LTB-Fan
    Früher gab es gute Geschichten, die auf aktuelle Themen bezogen waren. Ich erinnere mich an die Hunderjahrfeier des Eifelturms oder der Rettung des Regendwaldes. Mann, war das ein Niveau. Da sind wir heute meilenweit von entfernt. Die einzigen aktuellen Themen sind, wenn jemand Geburtstag hat, oder sportliche Großereignisse.
    Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber ich glaube, dass der Reiz vieler guter Geschichten eben ist, dass sie halbwegs zeitlos sind.
    Nehmen wir die beiden von dir genannten Geschichten - die Eiffelturm-Story hätte zu jedem Jubiläum erscheinen können (und dass sie in Deutschland zum 102-Jährigen erschien, ist zwar merkwürdig, tut der Geschichte aber keinen Abbruch), und die Regenwald-Problematik ist leider damals schon nicht neu gewesen und heute immer noch aktuell.
    Oder nehmen wir die ersten LTBs: Die Geschichten, die dort erschienen sind, wären damals schon Oldies gewesen, wenn sie nicht Comics, sondern Lieder gewesen wären. Trotzdem wirken sie (oder jedenfalls viele von ihnen).
    Oder "Es war einmal in Amerika", die ganzen Literatur-Adaptionen... das fehlt einfach, aber selbst wenn die fehlenden Geschichten noch mal abgedruckt werden, werden sie aktuell sein.
    Ich glaube, dass es relativ schwer ist, eine gute aktuelle Geschichte, die nicht zum Veröffentlichungsdatum wieder überholt ist. Nehmen wir die "Big-Brother"-Parodie aus einem der letzten LTBs: eine der besseren Geschichten, aber mindestens ein Jahr zu spät. Jubiläumsgeschichten sind etwas dankbarer, weil man auf bestimmte Eigenarten des Jubilanden eingehen kann. Oder sportliche Ereignisse, wo man das betreffende Land aufs Korn nehmen kann.
    Letztlich bin ich übrigens ziemlich sicher, dass die meisten von uns für eine gute Geschichte fast voraussetzen, dass sie spätestens 1960 spielt (oder spielen kann), weil wir es eben von Barks, Rosa, Scarpa etc. so gewohnt sind, und was Fecchi, Andersen und andere, von mir weniger geschätzte, Egmont-Zeichner beinahe von vorneherein ausschließt. Mal ganz unabhängig vom Zeichenstil.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NRW-Radler


    Letztlich bin ich übrigens ziemlich sicher, dass die meisten von uns für eine gute Geschichte fast voraussetzen, dass sie spätestens 1960 spielt (oder spielen kann), weil wir es eben von Barks, Rosa, Scarpa etc. so gewohnt sind, und was Fecchi, Andersen und andere, von mir weniger geschätzte, Egmont-Zeichner beinahe von vorneherein ausschließt. Mal ganz unabhängig vom Zeichenstil.
    Ich setze für eine gute Geschichte weder die Zeit noch die Barks-Maßstäbe voraus. Die Geschichten können gerne in allen Epochen spielen, wenn die Charaktereigenschaften der Figuren beibehalten werden. Dann aber nicht ganz selbstverständlich. So sollte es dann zum Beispiel ein Traum oder das Vorlesen aus einem Buch sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •