User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    Der Sitz des Verlages ist Brandenburg. Der Vertrieb für die Comicshops sitzt in Berlin. Er kümmert sich auch um das Postfach.
    Aha! Da bin ich öfter mal alle paar Monate. Gibt´s in BRB eigentlich eine Comic-Szene? Alle Sammler, die ich aus BRB kenne, sind da weggezogen...
    Wie bist du eigentlich zu deinem Verlag gekommen?

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MausR
    Spielt Rituals eigentlich früher oder später?
    Naja, da die erste Mini ja mehr oder weniger die Origin von Areala darstellt, würde ich sagen, sie spielt danach, zumal es ja auch die zweite Miniserie war. Bin mal gespannt ob auch Areala / Razor oder Areala / Glory erscheinen werden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NHS vs. Marvel Mangaverse

    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    Autor und Zeichner ist Ben Dunn, der aktuell in den USA mit seiner Interpretation des Marvel-Universums für Furore sorgt. Glaubt man den Angaben von Marvel war Marvel Mangaverse: New Dawn #1 in einigen Gegenden innerhalb von 24 Stunden ausverkauft!
    Ich hab da nur mal ganz kurz ein Auge reingeworfen... sah ja ganz nett aus... aber kann es sein, dass er über der ganzen Arbeit daran NHS etwas vernachlässigt hat bzw. noch immer vernachlässigt?

    Die letzten 3 oder 4 Hefte (der US-Ausgabe) waren grafisch doch ein wenig, äh, 'anspruchsloser' als sonst. Weniger detailreich bei den Figuren, weniger Hintergründe, verpixelt digitalisiert (nehme ich an) und recht simpel koloriert.

    Ben Dunn hat ja sogar gesagt, dass er wegen MV Probleme hatte, NHS ordentlich zu zeichnen... aber eigentlich wollte er schon mit #90 wieder 'voll dabei' sein (siehe Antarctic Press Message Board)... allerdings war das wohl etwas voreilig, da Mangaverse ja jetzt ongoing wird, und das sogar monatlich (siehe Marvel.com)

    Also ich persönlich hätte glaub ich doch lieber ein ordentlich gezeichnetes NHS als ein ordentlich gezeichnetes Marvel Mangaverse im Schrank...


    ~Althalus

  4. #29
    Mitglied Avatar von Shadowdancer
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    BRD 45307 Essen
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Splashpages.de gibts Infos zu den ersten drei deutschen Areala Heften aus dem Schattenreiter Verlag. Hier der Link dahin:

    http://www.splashcomics.de/html/reze...Schattenreiter

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber mit dem Mangaverse kann sich Ben Dunn Werbung bei weit mehr Fans verschaffen und so viel mehr Leser zu AP hinziehen. Hoffe ja auch ganz stark, daß Fred Perry mal was für Marvel macht (stelle mir gerade seinen Spider-Man vor ).

  6. #31
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Althalus

    Es stimmt, dass die letzten Ausgaben nicht von Ben getuscht wurden (ich glaube seit Heft 84, müsste ich aber nachschauen). Der Rest, Zeichnungen und Skript, stammt aber von ihm. Man merkt schon, dass die Tusche einen großen Einfluss auf die Zeichnungen hat. An die Arbeit von David Hutchinson kann man sich gewöhnen, auch wenn er (noch) nicht die Qualität eines Ben Dunn oder Robert DeJesus hat. Schwieriger sind da schon die aktuellen Ausgaben 90 und 91 (kenn ich selbst noch nicht). Bleibt zu hoffen, dass Ben nach seinem Mangaverse Abenteuer (2x38 Seiten für Marvel in einem Monat, dazu seine Arbeit an NHS und HTDM), das Tuschen der Zeichnungen wieder selbst vornimmt. (Die im April startene Serie sollte nur ca. 24 Seiten enthalten.)

    Das Thema wird übrigens auch in den verschiedenen US-Foren diskutiert.


    @Clint Barton

    Die Nachfrage nach NHS ist in den USA infolge des Erfolges von Mangaverse gestiegen. Nur viele Leser beurteilen Hefte nach der Zeichenqualität. Und die hat unter Mangaverse etwas gelitten.

    Was Fred Perry betrieft. Er ist Fan der X-Men. (Zumindestens hatte Fred schon einen kleinen Auftritt in Mangaverse 1. Entdeckt?)


    @Clint Barton/MausR

    Die erste Miniserie erschien 1996 im Schattenreiterverlag und wurde später in der Animania nachgedruckt. (6 Hefte irgendwo Mitte 30, wenn ich mich recht erinnere auch neu übersetzt und gelettert).

    Rituals ist die zweite Miniserie, spielt kurz danach und entführt Areala nach Japan.


    Stefan

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    Die Nachfrage nach NHS ist in den USA infolge des Erfolges von Mangaverse gestiegen. Nur viele Leser beurteilen Hefte nach der Zeichenqualität. Und die hat unter Mangaverse etwas gelitten.
    Naja, Ben ladet sich halt genauso wie Fred immer viel Arbeit auf.

    Was Fred Perry betrieft. Er ist Fan der X-Men. (Zumindestens hatte Fred schon einen kleinen Auftritt in Mangaverse 1. Entdeckt?)
    Logisch! Als Pilot der Iron-EVA-Unit. Habe ich in meiner Rezi auch entsprechend erwähnt.
    http://www.marvelarchiv.de/heroes/mmangadawn01.html

    Die erste Miniserie erschien 1996 im Schattenreiterverlag und wurde später in der Animania nachgedruckt. (6 Hefte irgendwo Mitte 30,
    Yup, AnimaniA #33-38 waren's.

    wenn ich mich recht erinnere auch neu übersetzt und gelettert).
    Lars hat ganze Arbeit geleistet.

    Rituals ist die zweite Miniserie, spielt kurz danach und entführt Areala nach Japan.
    Ihr werdet aber bestimmt nicht alles veröffentlichen, oder? Denn Projekte wie Rheintöchter oder das IMO genial gezeichnete Aftertime - Warrior Nun Dei dürften hierzulande nur wenig Käufer finden. Gespannt bin ich ja auf diese neue Miniserie von diesem italienischen Kreativ-Team. Hab' ich mir mal im Previews bestellt, sah vielversprechend aus.
    In wie weit habt ihr denn überhaupt vor, Areala auf Deutsch vorzulegen? Rituals.. und dann? Areala vs. Razor? Areala vs. Glory? Scorpio Rose? Dann war da doch noch irgendeine Serie, die von Yannick Paquette gestaltet wurde, oder? Und wie sieht es mit der ongoing series von Craig Barbier aus? (ich weiß, zu viele Fragen auf einmal, schließlich müsst ihr ja erst einmal sehen, daß sich die zweite Mini überhaupt verkauft).
    Und natürlich: Besteht eine Chance auf eine dt. Veröffentlichung von den GD/NHS Crossovern und vorallem dem GD -18 Special (das finde ich in der englischen Fassung nirgendwo)?

  8. #33
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Naja, Ben ladet sich halt genauso wie Fred immer viel Arbeit auf.
    Geht mir genauso. ^.^


    Logisch! Als Pilot der Iron-EVA-Unit. Habe ich in meiner Rezi auch entsprechend erwähnt.
    Hast du dir eigentlich mal das Arbeitszimmer von Dr. Strange genauer angesehen?


    Ihr werdet aber bestimmt nicht alles veröffentlichen, oder? Denn Projekte wie Rheintöchter oder das IMO genial gezeichnete Aftertime - Warrior Nun Dei dürften hierzulande nur wenig Käufer finden. Gespannt bin ich ja auf diese neue Miniserie von diesem italienischen Kreativ-Team. Hab' ich mir mal im Previews bestellt, sah vielversprechend aus.
    In wie weit habt ihr denn überhaupt vor, Areala auf Deutsch vorzulegen? Rituals.. und dann? Areala vs. Razor? Areala vs. Glory? Scorpio Rose? Dann war da doch noch irgendeine Serie, die von Yannick Paquette gestaltet wurde, oder? Und wie sieht es mit der ongoing series von Craig Barbier aus? (ich weiß, zu viele Fragen auf einmal, schließlich müsst ihr ja erst einmal sehen, daß sich die zweite Mini überhaupt verkauft).
    Richtig. Sollte Rituale unsere Erwartungen erfüllen, hätten auf jeden Fall Scorpio Rose, Teile von New Adventures und Resurrection gute Chancen. Dazu eventuell noch Silver Cross. Schwieriger ist Angel of War, die Geschichte der Ur-Areala, mit 2 Heften farbig und 2 Heften schwarz/weiss.
    Zur aktuellen Serie von Craig Barbier muss ich sagen, dass mir die Serie wieder besser gefällt. Zuerst bin ich mit dem Zeichenstil nicht klar gekommen. Aber seit Areala s/w ist, gefällt mir sein Stil und seine Geschichte.
    Mit Gianlucca Piredda, dem Autor von Areala: No Justice, stehe ich seit einiger Zeit im losen Mailkontakt. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Serie.


    Und natürlich: Besteht eine Chance auf eine dt. Veröffentlichung von den GD/NHS Crossovern und vorallem dem GD -18 Special (das finde ich in der englischen Fassung nirgendwo)?
    GD -18 ist klasse. Die Special Edition enthält übrigens nicht alle Folgen. Eine Chance besteht. Wann sie aber tatsächlich veröffentlicht werden...

    Lade mir halt auch viel zuviel Arbeit auf...

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    Geht mir genauso. ^.^
    Wenn ich besser Englisch könnte, würde ich mich ja als ehrenamtlicher Übersetzer oder so was anbiede--- anbieten. Aber mir hat schon das Übersetzen von Amazing Spider-Man #36 gereicht, um zu sehen, daß das nicht so einfach ist (OK, die Übersetzung des gesamten Heftes hat knapp 'ne Stunde gedauert), und gerade Fred benutzt ja sehr viele Dialekte (die Kobolde z.B.) und Slang-Sprache.

    Hast du dir eigentlich mal das Arbeitszimmer von Dr. Strange genauer angesehen?
    Meinst du die Cheeta-Actionfigur?
    Der kleine Junge am Anfang liest ja auch scheinbar gerne Gold Digger. Und dem umfang des "Buches" nach, konnte der sich sogar die Brickstone Edition leisten. Ob der das ganze Geld denen abgeluchst hat, die er beim Daddeln geschlagen hat?

    Zu Areala:
    Na, das ist doch schon mal ein Anfang.

    Zur aktuellen Serie von Craig Barbier muss ich sagen, dass mir die Serie wieder besser gefällt. Zuerst bin ich mit dem Zeichenstil nicht klar gekommen. Aber seit Areala s/w ist, gefällt mir sein Stil und seine Geschichte.
    Ich selbst lese die Serie nicht, sondern hab' nur mal ein paar Bilder bei einem Kumpel gesehen (er kauft sich manchmal das Mangazine) und fand auch die s/w Fassung besser als die kolorierte.

    Mit Gianlucca Piredda, dem Autor von Areala: No Justice, stehe ich seit einiger Zeit im losen Mailkontakt. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Serie.


    GD -18 ist klasse. Die Special Edition enthält übrigens nicht alle Folgen. Eine Chance besteht. Wann sie aber tatsächlich veröffentlicht werden...
    *daumendrück*

    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob eine dt. Fassung des Transformers Recognition-Guide hierzulande eine Chance hätte... Fans gibt es ja genug.

    Kennst du eigentlich meine absolute Lieblingsserie (neben Blue Monday), die ihren Starschuß bei Antarctic Press erhielt? Ich meine jetzt weder SiP oder Private Beach, sondern Athena.
    Erschien zuerst in dieser Anthologie... [/b]Absolute Zero[/b] war's und Dean Hsieh gehört seitdem zu meinen Lieblingszeichnern bwohl ich Westside enttäuschend fand).

    Achja und noch eine Frage (ich fange an, lästig zu werden, oder?).
    Hinter dem Pseudonym Nureruru verbirgt sich ja eindeutig Will Allison, wie am unverkenntbar am Zeichenstil sehen kann. Aber ich wundere mich schon längerem, ob Joe Wight (Twilight-X) und Kami Tora / Paper Tiger (How to draw Hentai) nicht auch ein und dieselbe Person sind... was meinst du?

  10. #35
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Meinst du die Cheeta-Actionfigur?
    Der kleine Junge am Anfang liest ja auch scheinbar gerne Gold Digger. Und dem umfang des "Buches" nach, konnte der sich sogar die Brickstone Edition leisten. Ob der das ganze Geld denen abgeluchst hat, die er beim Daddeln geschlagen hat?
    Cheetah hatte ich jetzt gar nicht gemeint. Eher das Tier, dass seziert im Hintergrund auf dem Tisch liegt und links oben im "Einweckglas". ^.^


    Kennst du eigentlich meine absolute Lieblingsserie (neben Blue Monday), die ihren Starschuß bei Antarctic Press erhielt? Ich meine jetzt weder SiP oder Private Beach, sondern Athena.
    Erschien zuerst in dieser Anthologie... Absolute Zero war's und Dean Hsieh gehört seitdem zu meinen Lieblingszeichnern bwohl ich Westside enttäuschend fand).
    In den ersten Heften von Mangazine Vol. 3 waren einige Seiten mit Athena. Aber so richtig beschäftigt hatte ich mich aber bis jetzt noch nicht mit der Serie.


    Achja und noch eine Frage (ich fange an, lästig zu werden, oder?).
    Hinter dem Pseudonym Nureruru verbirgt sich ja eindeutig Will Allison, wie am unverkenntbar am Zeichenstil sehen kann. Aber ich wundere mich schon längerem, ob Joe Wight (Twilight-X) und Kami Tora / Paper Tiger (How to draw Hentai) nicht auch ein und dieselbe Person sind... was meinst du?
    Halte ich eher für unwahrscheinlich. Zum Einen tuscht Joe selbst, zum Anderen benutzt Joe so gut wie keine Hilfslinien. Ich glaube auch nicht, dass das sein Metier ist. Und ausserdem braucht er unwahrscheinlich lange. (Gleichzeitig für HTDM UND HTDH zu arbeiten, halte ich für ausgeschlossen.)

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    Cheetah hatte ich jetzt gar nicht gemeint. Eher das Tier, dass seziert im Hintergrund auf dem Tisch liegt und links oben im "Einweckglas". ^.^
    Achsoo. du meintest die Pukémon.
    Zwei weitere Sachen. Das Poster (Gina?) über dem Monitor, worauf Tigra guckt (das Panel, wo auch die GD-Figur ist) sieht mir doch ziemlich nach einer Zeichnung von Fred Perry aus, oder?
    Und die zweite Figur auf diesem Panel, dieser schwarze Roboter... ist das vielleicht Goldorak?

    Athena solltest du unbedingt mal lesen. Selbst Adam Warren hat seine kleine Homage an den Comic gemacht - auf einem Panel seines Titans-One-Shots für DC trägt einer der Titans ein T-Shirt mit einer der Hauptfiguren aus dem Comic.

  12. #37
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Das Poster (Gina?) über dem Monitor, worauf Tigra guckt (das Panel, wo auch die GD-Figur ist) sieht mir doch ziemlich nach einer Zeichnung von Fred Perry aus, oder?
    Cover von Gold Digger #5 (Vol. 3)

  13. #38
    Mitglied Avatar von jasmine
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Gratwein
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Super!
    Ihr seid nun endlich auch im Comicforum vertreten.
    Das find ich echt voll super.
    Was ich noch voll super finde ist eure neue Serie How to draw Manga. Echt spitzenklasse. Ein großes Lob an Ben Dunn, Adam Warren und Fred Perry. Und natürlich auch an euch.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HERZLICH WILLKOMMEN!!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seh ich schlafmütze das Forum erst jetzt?

    Gruss: d-m
    visit: http://mitglied.lycos.de/dominikmeier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •