User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 305

Thema: Schwule Superhelden?!

  1. #76
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    fact ist, dass es mehrere theorien gibt, wieso es homosexualität gibt. deine halte ich eher für fragwürdig. aber ich kann ja gerne mal für dich meine mutter fragen, ob sie den verklemmt sei?!?
    Und was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Vater?

    Original geschrieben von Superphil
    dir ist aber klar, dass die kinder heutzutage immer früher erwachsen und sexuell aktiv werden?
    dann ist es wohl besser, wenn sie zumindest gut aufgeklärt sind und wissen, wie man sich verhüten und schützen kann?
    Sexualität ist eine große Macht. Und wie sagt Die Spinne doch so schön? »Mit großer Macht kommt große Verantwortung.« Comics, in denen Sex als fröhlicher Zeitvertreib dargestellt wird, sind wohl kaum in der Lage, das nötige Verantwortungsbewußtsein zu vermitteln.

  2. #77
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Superphil
    diese frage wurde dir zwar schon öftes gestellt und du hast sie noch nie beantwortet. aber von wo willst du wissen, dass die mehrheit der bevölkerung denkt.
    Selbst nach vorsichtigsten Schätzungen haben mehr als 90 Prozent der Bevölkerung ein normales sexuelles Empfinden. Diese Zahlen findest Du überall.

  3. #78
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    komisch, dass man dann sogar in der tierwelt homosexualität gibt. oder kommen diese tiere auch alle aus einer zerrütten familie???
    Zum einen ist diese Behauptung einer jener modernen Mythen, für den es keinen Nachweis von unabhängiger Stelle gibt. Zum anderen kann tierisches Sexualverhalten wohl kaum Vorbildfunktion für den Menschen haben.

  4. #79
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    wie erklärst du dir, dass dann in vielen europäsischen ländern die gesetzte zu gunsten von homosexuellen geändert werden?
    dass man jetzt viel öfters gleichgeschlechlichte partnerschaften registrieren kann, damit man zu gleichen oder ähnlichen rechten kommt wie verheiratete paare.
    Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Und was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Vater?
    bist nicht du derjeniger, der sich jeweils weigert persönliche fragen zu beantworten?

    ich habe in etwa das gleiche verhältnis zu meinen eltern, wie mein hetero bruder zu ihnen hat. wie erklärst du dir das?

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Sexualität ist eine große Macht. Und wie sagt Die Spinne doch so schön? »Mit großer Macht kommt große Verantwortung.« Comics, in denen Sex als fröhlicher Zeitvertreib dargestellt wird, sind wohl kaum in der Lage, das nötige Verantwortungsbewußtsein zu vermitteln.
    wer sagt, dass sex als fröhlicher zeitvertreib dargestellt werden muss?
    z.b. gibt es ein robin comic, wo spoiler ungewollt schwanger wird.
    solche geschichten können schon das verantwortungsbewusstsein stärken.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Selbst nach vorsichtigsten Schätzungen haben mehr als 90 Prozent der Bevölkerung ein normales sexuelles Empfinden. Diese Zahlen findest Du überall.
    ich wollte von dir nicht hören, dass die mehrheit der menschen heterosexuell ist, ich wollte von dir hören woher du wissen willst, was die mehrheit der heterosexuellen über homosexualität denkt.

  7. #82
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Einfach nur ärmlich!

    Original geschrieben von I.C. Langendorf


    Herr Breuer, ihre bekanntlich eher rechtskonservativen Ansichten kann ich grundsätzlich nicht teilen und weiss, dass Unterhaltungen mit ihnen zu nichts führen. Ich denke auch, dass dieses Thema "Schwule Superhelden" nicht der richtige Ort ist um über Homosexualität im allgemeinen zu befinden. Aber es ist bekannt, dass sich viele Leute gern auf zweifelhafte Werte wie die "normale Masse" oder die "vorherbestimmte Natur" berufen wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind oder etwas zu verbergen haben. Bei ihnen drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, dass sie selber (zumindest latent) homosexuell sind und Threads wie diesen als Austragungsort für ihr gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität benutzen. Ein guter Therapeut könnte da sicher besser helfen, obwohl es in ihrem Alter (sie gehen ja bekanntlich bereits auf die 50 zu!) bereits schwer werden dürfte derart verkrustete Blockaden aufzubrechen. Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute und hoffe, dass sie in Zukunft wenigstens so vernünftig sind von Themen wie diesen Abstand zu halten.
    Lieber I. C.,

    da fällt Dir nichts mehr ein, und dann wirst Du persönlich. Das ist nicht nur arm (im Geiste), das ist direkt krank, Mann!

    Erwarte jetzt nicht, daß ich auf diesen Bockmist eingehe. Denn genau solche Reaktionen wie Deine sind es, die – wie Du oben selbst beschrieben hast – zum Schließen schon mehrerer »Threats« zu diesem Thema geführt haben. Das Schlimme an Euch Bürschchen ist, daß Ihr Euch unheimlich hart vorkommt, wenn Ihr mal versucht, auszuteilen, aber gleich weinend zur Mama lauft, wenn der große böse Mann auch nur mit Wattebäuschchen zurückwirft.

    In diesem Sinne: Du mich auch!

    Dein

    Herr Breuer

  8. #83
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.

    ist das dein ernst???

    sorry, aber selten habe ich einen solchen schwachsinn gehört.. aber echt witzig.. denn diese aussage ist so blöd, dass sie nicht mal mehr weh macht

    ich würde mich gern noch etwas mehr amüsueren, daher noch eine frage: inwiefern wird den die einst kraftvolle westeuropäishce kultur geschwächt und zerstört, wenn homosexuelle paare die gleichen rechte bekommen wie verheiratete paare?

  9. #84
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    möglich, da ich nicht weiss, was permissivität bedeutet.
    Permissivität: das freie, die Einhaltung bestimmter Verhaltensnormen nur locker kontrollierende Gewährenlassen.

  10. #85
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    bist nicht du derjeniger, der sich jeweils weigert persönliche fragen zu beantworten?
    Nun ja, Du hast selbst auf Deine Mutter verwiesen. Damit müßte die Frage nach Deinem Vater erlaubt sein.

    Original geschrieben von Superphil
    ich habe in etwa das gleiche verhältnis zu meinen eltern, wie mein hetero bruder zu ihnen hat. wie erklärst du dir das?
    Gar nicht, da ich Euch nicht kenne. Also kann ich mir auch kein Urteil über Euch bilden. Ich hatte weiter oben nur über die Homosexuellen geschrieben, die ich persönlich kenne, teils seit unseren Kindertagen. Bei denen traue ich mir ein Urteil sehr wohl zu.

    Original geschrieben von Superphil


    wer sagt, dass sex als fröhlicher zeitvertreib dargestellt werden muss?
    z.b. gibt es ein robin comic, wo spoiler ungewollt schwanger wird.
    solche geschichten können schon das verantwortungsbewusstsein stärken.
    Das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich solche Themen prinzipiell nicht für einen Comic geeignet halte. Die heutzutage praktizierte Sexualisierung der Gesellschaft führt zu einer Banalisierung der Sexualität und ist ein direkter Weg in die Dekadenz.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von I.C. Langendorf
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von I.C. Langendorf
    In New X-Men #125 gibt Anlass für Spekuklationen, dass BEAST schwul geworden ist!

    Noch mehr Anlass gibt X-Force #127: "Is Billy-Bob a latent Homosexual?" heisst es da (gemeint ist PHAT) und dann werden VIVISEKTOR und PHAT auch noch zum schwulen Paar gemacht! ("The mutant odd couple?"). Süß!!!
    So, liebes Comicforum: Nach der "Debatte" der zwei unverbesserlichen Schwestern (die´s besser per "Privat Nachrichten" austragen sollten!) geht´s hier aber nun bitte weiter mit dem Thema "Schwule Superhelden! Was meint ihr z.B. zu den oben genannten Spekulationen?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Permissivität: das freie, die Einhaltung bestimmter Verhaltensnormen nur locker kontrollierende Gewährenlassen.
    nein, dann habe ich das wort nicht mit toleranz verwechselt. ich meinte toleranz und akzeptant.

    (eines der hauptthemen der x-men. liess dir mal die geschichten durch und ersetzte mutant mit "schwulen" oder "ausländern" )

  13. #88
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Superphil


    ich wollte von dir nicht hören, dass die mehrheit der menschen heterosexuell ist, ich wollte von dir hören woher du wissen willst, was die mehrheit der heterosexuellen über homosexualität denkt.
    Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben nicht für normal (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

  14. #89
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Gar nicht, da ich Euch nicht kenne. Also kann ich mir auch kein Urteil über Euch bilden. Ich hatte weiter oben nur über die Homosexuellen geschrieben, die ich persönlich kenne, teils seit unseren Kindertagen. Bei denen traue ich mir ein Urteil sehr wohl zu.
    schon mal ein erster schritt in die richtige richtung. jetzt musst du nur noch lernen, dass du von den paar homosexuellen, die du kennst, nicht auf alle homosexuellen weltweit schliessen kannst.

    kann ja nicht so schwer sein, da es dir schon gelungen ist, keine ursache für meine homosexualität zu bilden, da du mich nicht persönlich kennst.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben nicht für normal (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).
    wenn du es vorsichtig forumlieren willst, müsstest du sagen:

    Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben für anderst.

    denn ich habe nicht das gefühl, dass ich nicht normal sei. aber ich finde auch nicht, dass heterosexuelle abnormal sind. es ist halt eine andere sexualität als meine.

    oder ist alles, was nicht der mehrheit entspricht "abnormal"? dann wäre "deutsch" nämlich eine abnormale nationalität, da die mehrheit der menschen chinesisch sind

  16. #91
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    ich würde mich gern noch etwas mehr amüsueren, daher noch eine frage: inwiefern wird den die einst kraftvolle westeuropäishce kultur geschwächt und zerstört, wenn homosexuelle paare die gleichen rechte bekommen wie verheiratete paare?
    Wenn homosexuelle Paare Ehepaaren gleichgestellt werden, ist das zum einen eine Abwertung der Ehe, welche die Keimzelle eines gesunden Staates ist.

    Zum anderen werden damit wiederum bewährte Werte zerstört, weil die Homosexualität aufgewertet und dem normalen Sexualverhalten gleichgestellt wird. Der Mensch, der die Krone der Schöpfung sein könnte, wird in solchen Gesellschaften auf ein sklavisches Verfolgen seiner Triebhaftigkeit reduziert. Das ist mehr als nur schade. Das ist der Anfang vom Ende einer Zivilisation.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    ... seiner Triebhaftigkeit reduziert.
    heteropaare die sich heiraten und schwule paare, die sich registrieren lassen, machen das selten wegen trieben sondern meistens weil sie den partner lieben!!!

  18. #93
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von I.C. Langendorf


    So, liebes Comicforum: Nach der "Debatte" der zwei unverbesserlichen Schwestern (die´s besser per "Privat Nachrichten" austragen sollten!) geht´s hier aber nun bitte weiter mit dem Thema "Schwule Superhelden! Was meint ihr z.B. zu den oben genannten Spekulationen?
    Lieber I. C.,

    wozu sollen solche Spekulationen nutzen? Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis (hier nicht weiterlesen, wenn Du mir hinterher böse bist): Es gibt gar keine Superhelden. Das sind alles ausgedachte Figuren! Wenn Du also wissen willst, wie sich eine Geschichte entwickelt, bringt es wenig, darüber zu sinnieren, wie sich dieser oder jener Superheld »verhalten« wird. Geheimtip: Ruf einfach mal den Autor an!

    Dein

    Herr Breuer

  19. #94
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    schwule paare, die sich registrieren lassen, machen das selten wegen trieben sondern meistens weil sie den partner lieben!!!
    Was zu beweisen wäre.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Was zu beweisen wäre.
    was gibt es den sonst für gründe zu heiraten oder eine registrierte partnerschaft einzugehen?

    denn homosexuelle (und die meisten heterosexuellen) warten nicht bis zur hochzeitsnacht, bis sie miteinander ins bett steigen! also sex (und somit der trieb) kann es nicht sein.

    okay, da gebe es noch den grund "geld". aber zumindest dort liebt der eine den partner und der andere liebt das geld des partners.
    aber sowas gibt es bei hetero wie bei homosexuellen paaren und ist wohl eher die ausnahme

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt Avatar von I.C. Langendorf
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Geh doch nach Hause du alte Scheiße!

    Liebes Comicforum: Und weiter geht das gegenseitige Hochschaukeln der "Schwestern Unverbesserlich" (sabber! tropf!). Eine Plattheit und Widersprüchlichkeit jagt die nächste, Altbekanntes wird nocheinmal hochgekotzt...und nochmal...und nochmal. Wer von den Beiden ist nervender? Die Preisrichter entscheiden. Dabei würden sich die Therapeuten so freuen!
    Dies jedoch ist ein COMIC-FORUM (und noch nicht einmal der Kontaktbereich!) und "Schwule Superhelden" das eigentliche Thema. Aber die unerbittlichen Schwestern haben alles um sich herum vergessen. Wie wird es weitergehn?

    (Fortsetzung folgt...)

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    755
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja nur schade, daß (wieder) ein Thread durch einen "ewig Gestrigen" und dessen Verbal-Gonorhöe in Ermangelung stichhaltiger Fakten zur "Untermauerung" seines unausgegorenen Mists kaputt gemacht wird...

    Und mal ehrlich (@ IC & Phil): Auch wenn Ihr Euch nicht mögt, habt ihr doch manchmal gemeinsame Interessen oder gar teilweise gleiche Standpunkte. Man muß sich doch nicht immer streiten, nur um des Streites Willen, oder?!

    CU! - der arme Irre (Von alten, engstirnigen Säcken gelangweilt)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der arme Irre
    Man muß sich doch nicht immer streiten, nur um des Streites Willen, oder?!
    habe ich den heute mit I.C. gestritten oder ihn provoziert? ich habe ja nicht mal reagiert, als er mir ans bein gefahren ist

    ich habe doch gestern gesagt, dass ich mir mal wieder mühe gebe und versuchen werde, nicht auf seine provokationen einzusteigen. mal schauen, wie lange ich es diesmal aushalte.

    @ I.C. du bist nicht der einzige, der hier heute gerüchte über neue schwule superhelden gebracht hat. mein beitrag über den ulitmate-colossus ist vielleicht etwas zwischen den posts von hajo unter gegangen, aber was hälst du den davon?

    ich habe meine meinung zum beast schon im "schwule sammler sammeln-thread" und im x-libris forum bekannt gegeben.
    Geändert von Superphil (23.05.2002 um 17:56 Uhr)

  24. #99
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.
    Original geschrieben von Superphil



    ist das dein ernst???

    sorry, aber selten habe ich einen solchen schwachsinn gehört.. aber echt witzig.. denn diese aussage ist so blöd, dass sie nicht mal mehr weh macht
    Die Wahrheit wird nicht weniger wahr dadurch, daß Du sie ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

  25. #100
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    was gibt es den sonst für gründe zu heiraten oder eine registrierte partnerschaft einzugehen?
    Es geht den Homosexuellen, die »heiraten« wollen, um die Provokation der Gesellschaft, um die Verbesserung ihrer Rechtsstellung in Steuer-, Erbschafts- und sonstigen Angelegenheiten und nicht zuletzt um den Tabubruch.

    Homosexuelle, die »heiraten«, versuchen damit zu demonstrieren, daß sie eben genauso normal wie die Normalen sind. Aber sie sind es nicht. Normal ist eine Ehe zwischen Mann und Frau.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher