User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Auflagenhöhe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Hochzeit der Comics, vor 3-4 Jahren, als Marvel und Dino uns mit Suppenhelden Comics überschwemmten, hatten wir 3 oder 4 Comicshops. Joachim Guhde, der seinen Shop mit viel Herzblut führt und sehr gur sortiert ist, ist der letzte Überlebende mit seinem Comic-Shop. Das Einzugsgebiet ist eigentlich groß genug (Minden hat so um die 80000 Einwohner, dazu noch die ganzen Gemeinden Hille, Petershagen, Stadt Porta Westfalica u.s.w.)Die Leser bleiben einfach weg! Denn in den "ESELKA" Märkten bekommst du ja auch nur "Mickie Muss" und "Munga" Schrott.
    Comics sind für die Kiddies zu Teuer und nicht im Trend und Die "Alten" Comic Fans und Liebhaber werden auch immer(?) weniger.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von bernd biestig


    ....die kannste dann ja gleich an Reprodukt weiterleiten, als Ausgleich für weniger verkaufte Didi und Stulle....
    Nee, DIDI UND STULLE stand ja weiter vorne, nur halt vor was anderem, weiss halt nich mehr genau, irgendein Manga-Zeug, das -wir lernen es ja grade- eh gut läuft, also ein wenig 'Einbusse' besser verkraften kann...

    Gruss!,oliver

    (ich werd doch DIDI UND STULLE nich verstecken! Ich doch nich...)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rostock hat 200.000 EW und MV ist als Umland auch nicht zu verachten - trotzdem haben wir genau einen CS weniger als Minden. Viel Glück!
    Und Provision kannste vergessen, ich kriege auch nix von MOSAIK, wo ich doch die Hefte jeden Monat in Tankstellen und Supermärkten freischaufel...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leben als Comic Fan ist schon ein hartes.....

  5. #30
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nienburger Bahnhofsbuchhandlung stehen immer noch die vier Zack, die schon vor über einer Woche auch dort standen. Also scheint Lucky Luke nicht besonders zu ziehen, denn das Cover war nur wenig verdeckt. Ich habs jetzt noch etwas sichtbarer gemacht. Vielleicht nützts ja was.

    Andererseits: Hoffentlich züchte ich mir keine Konkurrenz und höre demnächst: "Zack? Ausverkauft!"

  6. #31
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZACK in Bahnhöfen

    Ich war die letzten Tage auf der Strecke nach Berlin mit dem Zug unterwegs und musste leider feststellen, dass ZACK praktisch bei allen Umsteigestellen ausverkauft war. In Braunschweig und Spandau war das wohl auch nicht zum ersten Mal der Fall. Auch auf Nachfrage meinte man aber, nicht mehr Hefte bestellen zu können, was natürlich totaler Quatsch ist.
    Deshalb noch einmal die große Bitte an euch, uns zu meldet, wenn irgendwo ZACK ausverkauft ist, damit wir uns gleich direkt an den Vertrieb wenden. Denn wichtig ist vor allem, dass diese Läden zukünftig genug Hefte geliefert bekommen.
    Vielen Dank für eure Mitarbeit und wer weiß, vielleicht lassen wir uns ja in der Zukunft ein kleines Dankeschön für "sachdienliche Hinweise" einfallen.

    Martin

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jacky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    22765 Hamburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich das denn ? Wenn jetzt einer entdeckt, das in einer Buchhandlung kein Zack vorrätig ist unddie normalerweise immer 2 Hefte zurückschicken , diesen dann noch welche nachzuschicken ? Kosten - Nutzen ? Rein Interesshalber.

  8. #33
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jacky:

    Wenn das Geschäft tatsächlich nur zwei Ausgaben zurückschicken würde, täte sich eine höhere Belieferung auf jeden Fall lohnen, um solche Fälle wie jetzt auszuschließen. Denn mit nur zwei Heften "Reserve" ließen sich sicherlich keine Schwankungen im Verkauf abfangen, insbesondere wenn man bedenkt, dass manche Bahnhofsbuchhandlungen die einzige ZACK-Verkaufstelle für teilweise über hunderttausend Einwohner sind.
    Und ob das eine oder andere Heft mehr oder weniger ausgeliefert wird, macht sowohl im Verkauf wie im Vertrieb nicht viel aus. Problematisch würde es nur, wenn plötzlich z.B. jedes zweite Heft übrig bliebe.

    Martin
    Geändert von Martin Jurgeit (04.03.2002 um 07:54 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Bahnhof Hamm

    Der Bahnhof in Hamm bekommt normalerweise immer 5 Hefte, soweit ich das beobachtet habe. Für eine Stadt mit 190.000 Einwohnern und ohne Comic-Laden recht wenig.

    Besagte 5 Hefte waren ja dieses Mal ruckzuck weg. Deshalb gabs ne Nachlieferung von zehn Heften. Diese zehn liegen aber immer noch wie Blei im Regal, obwohl ich sie - wie es sich gehört - freigeräumt habe. Traurig aber wahr.

    Gruß

    MP

  10. #35
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    @ Jacky:

    dass manche Bahnhofsbuchhandlungen die einzige ZACK-Verkaufstelle für teilweise über hunderttausend Einwohner sind.
    biete 300.000 Einwohner (oder hat PSG in Warnemünde auch ZACK? Kurz nach dem EVT gab es es jedenfalls dort nicht, während im Rostocker Hauptbahnhof ja.)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe heute mal nachgesehen, 5 Stück stehen noch im Hauptbahnhof im Regal.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic bitte, aber Zack!

  13. #38
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra! In Nienburg gab es einen Erfolg. Ein Zack weniger im Regal - jetzt sind es nur noch drei!

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Hamburg

    Bei uns im Hauptbahnhof gibt es noch jede Menge Zack-Hefte

    Bin ich der einzige der hier Zack liest

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jacky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    22765 Hamburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne aber ich kaufe die in Altona . Und ich habe noch nie nachgezählt wieviele da sind . Da mich das ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert, ob hier in meiner Gegend noch einer ist , der Zack liest. Was denn auch die Carlsen-Mannschaft sein könnte , wenn sie von der Arbeit nach Hause fahren und sich noch Arbeit mitnehmen wollen .

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Zack alle 14 Tage erscheint, dann besorg ich mir auch 'nen Abo.....

  17. #42
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Im Bahnhof Marburg/L. sind immer ausreichend Hefte über. Will heißen am Vortag der neuen Auslieferung sind bislang immer noch ein, zwei Hefte vorhanden.
    Wieviel Hefte insgesamt geordert werden weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

    Ollih

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •