User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Fernsehserie über eine Comiczeichnerin

  1. #26
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nee, offensichtlich wohl noch nicht...
    a) wahrscheinlich muss die serie erstmal DER Hammer werden und drei Jahre laufen, bevor einer von Verlagsseite sie überhaupt zur Kenntnis nimmt.
    b) Würde ein Rechtegerangel losgehen, das wahrscheinlich damit endet, dass Ehapa die Rechte erst über Kodansha oder Dupuis nach Deutschland bekommt.
    c) Würde niemand auf den Gedanken kommen, TATSÄCHLICH den Creator der Figur für den Comic zu beauftragen - man würde wahrscheinlich auf einen jungen Designstudenten zurückgreifen, der damit seinen allerersten Versuch im Comic-Genre beginge...
    d) Würde das großangekündigte "Lolle-Magazin" wahrscheinlich nach drei Ausgaben vom Markt verschwinden - eventuell deswegen, weil die Sendung im Jahr 2012 abgesetzt wurde, das Magazin aber erst 2013 mit der Null-Nummer erschien...



    Gruß
    Michael

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Was? Die spricht chinesisch? Istd as wahr?

    Und ich bind er Kaiser...

    bye Sascha
    nein tut sie jah auch nicht, sie spricht
    Deutsch und wird syncronisiert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Vogt
    Nee, offensichtlich wohl noch nicht...
    a) wahrscheinlich muss die serie erstmal DER Hammer werden und drei Jahre laufen, bevor einer von Verlagsseite sie überhaupt zur Kenntnis nimmt.
    b) Würde ein Rechtegerangel losgehen, das wahrscheinlich damit endet, dass Ehapa die Rechte erst über Kodansha oder Dupuis nach Deutschland bekommt.
    c) Würde niemand auf den Gedanken kommen, TATSÄCHLICH den Creator der Figur für den Comic zu beauftragen - man würde wahrscheinlich auf einen jungen Designstudenten zurückgreifen, der damit seinen allerersten Versuch im Comic-Genre beginge...
    d) Würde das großangekündigte "Lolle-Magazin" wahrscheinlich nach drei Ausgaben vom Markt verschwinden - eventuell deswegen, weil die Sendung im Jahr 2012 abgesetzt wurde, das Magazin aber erst 2013 mit der Null-Nummer erschien...



    Gruß
    Michael
    Das sind Zukunftsvisionen... wahnsinn

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Na hoffentlich springt er von der Brücke....

    Vielleicht hab ichs auch nicht verstanden . Die Idee ist gar nicht so übel , aber trotzdem hatte das heute mit Comics nicht so viel zu tun. Es wirkt echt lieblos und nicht professionell umgesetzt. Die Schauspieler sind echt ganz miserabel meiner Meinung nach, ausser Sandra Borgmann natürlich , der sollte man grössere und bessere Rollen anbieten, damit sie sowas nicht annehmen muss. Kiffender Taxifahrer und Stress mit Glatzen, das gabs schon mal origineller. Als nervig empfand ich die Stimme aus dem Off und ich muss auch nicht wissen, wie es weiter geht. Da sind mir die Zeichentricksequenzen zwischendurch noch am sympathischsten gewesen

  5. #30
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Uwe

    Natürlich hat Uwe schon für Verlage gearbeitet. Zugegeben nicht in diesem Stil, aber tatsächlich ist etwas in MAD und in Gespenstergeschichten von ihm veröffentlicht worden.
    Abgesehen davon hat er noch am Design der Neuauflage von Jan Tanner gearbeitet und halt die Storyboards und Characterdesigns zu Lolle gemacht.
    Seine für diese Serie entstandene Figur Gun Girl kann man übrigens auf www.deutschrock.de käuflich erwerben mit allem möglichen Merchandise und sehr viel mehr von Uwe's Können haben wir auf www.comicwerk.de, da er ja ein Gründungsmitglied von uns ist. Schaut einfach da mal ins Editorial, dass Euch dann den Weg zu Uwe's Galerie weist!

    Gruß
    Daniel

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenn ich Werbung...

    ...aber jetzt mal ein kleiner Kritikpunkt an den Zwischensequenzen
    von Lolle, bei 'Berlin.Berlin'
    es liefen zwar erst 4 Folgen, aber von Folge zu Folge
    entweichen den Sequenzen, immer mehr die Qualität....

    Lolles Cartoon_Chara. wirkt imma recht gut, aber was teilweise
    die Umgebung angeht, oder andere Charaktere, na ich weiss nicht.

    Klar Qualität, hängt von Zeit ab, und sicherlich hat Uwe
    auch noch anderes zu tun, aber manchmal hängts wirklich a bissl

    oder... manchmal passen manche Ideen,
    jetzt garnicht zu einer Szene, in der Serie.
    Oder die Gags wirken meist stumpf und lahm.
    Aber sind auch mal ganz lustig.

    In diesem Sinne

    Omega

  7. #32
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was zur QuantitÄt: ich habe zwar nur drei der Folgen gesehen, aber in zweien davon kam nur eine Zeichentricksequenz. Was die Qualität angeht, gilt das gleiche wie für die Serie selber: viel zu vorsichtig. Muß ja nicht gleich Tex Avery-mäßig kommen, aber ein bißchen entfesselter könnte es schon werden. Auch sonst wollen die MacherInnen ihr Vorabendpublikum wohl nicht verschrecken.
    Ist aber ganz sympathisch, die Serie, könnte was draus werden, wenn die ihre Kinderkrankheiten in den Griff kriegen.
    (Aber nicht mehr über Buffy lästern, ja?)

  8. #33
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Qualität

    Das mit den Cartoon-Sequenzen liegt daran, dass die verschiedenen Einspielungen an allen möglichen Orten gezeichnet wurden. Ich mutmaße da mal den Kostenfaktor oder ähnliches.

    Und Uwe hat ja nicht höchstpersönlich die Sequenzen gezeichnet, sondern die Storyboards und Characterentwürfe

    Und was die Werbung angeht: jemand muss sich ja mal um den Uwe kümmern, wenn er selbst so selten online ist, gell? Und da bieten sich ja seine Freunde und Mitstreiter förmlich an

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Spiegel ist "Berlin, Berlin" quotenmäßig ein Flop.
    Nachdem ich mir schon diverse Folgen angetan habe: ich hab' schon schlimmeres gesehen! Aber ich glaube, bald geht's richtig ab: gestern war im Hintergrund von Lolles Zimmer ein Poster von Enki Bilal. Leckomio, dachte ich mir da nur - noch zwanzig Folgen, und dann zieht sie mal'n Strich, wartet's nur ab!

    Grüße...

  10. #35
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten:
    Soweit ich weiß, hat die Serie nur 13 Folgen... wird wohl nix mehr mit dem Strich.

    Gruß
    Michael

  11. #36
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren ursprünglich 13 Folgen à 45 Minuten, aber dann haben die Götter beschlossen, die Folgen aufzuteilen, damits zwischen Marienhof und Das Quiz mit Jörg Pilawa paßt, sind also insgesamz 26.

  12. #37
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und neulich saß sie tatsäclich mal vor einem Zeichenblock.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher