User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tupperpartys

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tupperpartys

    Als ich Heute Mittag im Bus war und mir Gedanken darüber machte, wie man neue Comicleser gewinnen könnte ,hörte ich zufällig 2 Leute über Tupperpartys reden. Dort kauft man jedes mal was,egal ob man was braucht oder nicht und man bekommt immer was geschenckt, wenn man dort auftaucht.

    Da dachte ich mir ,mit Comics müßte das doch auch funktionieren.
    Man lädt ein paar Bekannte zu sich nach Hause ein,jeder bekommt ein Heft umsonst und dann werden aktuelle Hefte vorgestellt .

    Glaubt ihr sowas würde funktionieren ?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur unter Comic-Fans, die sich gegenseitig auf andere Serien hinweisen. Neuleser kämen erst garnicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Glaubt mir, die einzige Möglichkeit Neuleser zu gewinnen, ist die Clockwork Orange Methode: also , an einen Stuhl fesseln, Augen festmachen, und dann 24 Stunden Comics vor die Augen halten. Ist zwar aufwendig, aber immer sehr erfolgreich.














    Froide schöner Götterfunken, Tochter aus Elüsium...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint
    Ich denke schon,dass es möglich ist seine Freunde und Freundinnen zu sich nach Hause einzuladen,da müßten schon einige kommen.

  5. #5
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Versuch wäre es wert, allerdings müsstest du das richtige Material zur Hand haben. Da müßte man schon recherchieren wer was mag.

    Unterhaltung ist was anderes als Dosen wo man beliebige Sachen reinfüllen kann.

    Nette Idee auf jeden Fall.

    bye Sascha

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sage nur Ausstellungen!!!
    Ausstellungen und nochmals Ausstellungen!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Ausstellungen so der Bringer sind, lasse ich mal dahin gestellt.
    In Oberhausen, wo ich wohne, gab es mal, vor einiger Zeit, in einer Galaxis, weit weit entfernt (nee, das war falsch ), also gab es mal eine Ausstellung über Comics aus dem Zeitraum von 1950-heute.
    Nun ja, an dem Tag, als ich da war, hätte ich auch bequem alle Besucher bei mir zuhause unterbringen können.
    Obwohl auch Mangas und Animes, und der ganze "neumodische" Kram auch ausgestellt wurden, gab es kaum jemanden, der sich dafür, geschweige denn, generell für Comics interessierte.

    CU
    Risk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten werden doch im kindesalter infiziert . bei den einen hält es nur in der kindheit an und bei anderen bleibt es bis ins "hohe alter" erhalten . vieleicht einfach mal freunde auf große
    börsen mitnehmen und von der vielfalt erschlagen lassen .

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist grundsätzlich ne fantastische Idee, meiner Meinung nach jetzt wirklich. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Tupperparties, aber irgendwie müsste man hier noch das I-Tüpfelchen finden. Tupperware, sagen sie, sei unzerstörbar, wenn doch, bekommste das Teil nämlich neu. Bei Dessousparties, ich denk, den Vergleich kann man ziehen , ist vielleicht der Aspekt der bekannten, intimeren Umgebung und Personen ausschlaggebend für den Erfolg, aber auch hier kann ich nicht mit Fakten aus der Praxis dienen.
    Einen verlockenderen Grund müsste man den Leuten aber noch bieten können, als nur Comics zum Kauf und ein kleines Extra, damit man als Leser nicht einfach in den Comicladen geht.
    Ich finde es immer problematisch, Freunden und Bekannten etwas zu verkaufen und Comicleser sind oft anspruchsvoll, was, wenns ihnen nicht gefällt, kommen die dann zu mir und meckern? Ausserdem endet sowas dann bestimmt oft in Stammtischlaune und keiner kauft ein Heft, aber alle haben sie an dem Abend gelesen

    Man sollte auch der Typ für sowas sein, klar, das ist Voraussetztung. Wie gesagt, die Idee ist klasse, mach mal !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wär zwar ne nette Idee, würde aber wahrscheinlich dazu führen, daß alle Teilnehmer erst mal dasitzen und lesen. Und wie dann weiter? Bei Tupperware oder Dessous haben alle was, worauf sie gemeinsam gucken und gleichzeitig drüber gackern/reden/ablästern können. Bei Comicpaties bräuchte man entweder ein sehr offenes, diskussionsbereites Publikum oder einen guten Grund, nach dem Begutachten der Ware noch dazubleiben und zu plaudern.

  11. #11
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm cool wäre es wenn man sich die Comics in Hirn donnern könnte wie bei MATRIX. Einfach reinladen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher