User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 330

Thema: Österreicher, Alpenländler... etc. ?

  1. #51
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dr.Edgar:

    Ist ja nett von Dir, dass Du Meine Wenigkeit so lobst (er freut sich sicher), aber deswegen musst Du uns noch lange nicht die Zunge zeigen.

    @PHil:

    gibt es irgendwelche österreichischen comicfiguren?
    Hm...auf Anhieb fallen mir nur (die mittlerweile verstorbene) Destiny und der Ringmaster ein. Aber immerhin besser als gar nix!

    Und zwecks "Gutes aus der Schweiz":

    und was ist mit schokolade, käse, banken ( )und mir?
    Meine ablehnende Einstellung zu ersterer habe ich schon irgend in Eurem Threadchen deponiert, zweiteres ist ganz okay, dritteres nutzt mir nix, weil zu viel negatives oben ist und auf den vierten Punkt muss ich doch wohl nicht wirklich eingehen, oder?

    @Menschenspötter:

    Die Schweizer Version hätte ich auch gerne mal gesehen, aber bei der Schnelligkeit der helvetischen Synapsen ist das ja wohl eine Marathonübertragung.
    Unterstütze zwar jegliche Schweizer-Beleidigungen, aber meinst Du nicht, dass Du das so formulieren solltest, dass die Jungs und Mädels hinterm Berg auch tatsächlich verstehen, dass Du böse zu ihnen bist?

    Mit Deinen Coupling-Neuigkeiten rettest Du meinen (krankheitsbedingten) beschissenen Tag, vielen Dank. Vor allem bei der "Buga! Buga!" Folge habe ich mich krank gelacht.

    Soll ich auch noch ein paar Spezln einladen?
    Hm...halte sie in Reserve, wenn alles andere scheitert, können wir ja auf die "Diskussions"gruppe zurückgreifen. Aber das darf wirklich nur der letzte Strohhalm sein.

    Übrigens ist die Millionenshow daran schuld, dass ich mich nicht mehr traue, in der Öffentlichkeit zu meinem Beruf zu stehen. Wer vor zwei Wochen den netten "rhetorisch begabten" Typ gesehen hat, weiss warum.

  2. #52
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war los? Rhetorisch begabte sucht man dort sowieso vergebens.

  3. #53
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da war einfach ein unmöglicher, jeglichen Klischeebildern entsprechender Jusstudent, der alle seine Freunde im gschertesten Wienerisch als "Magister soundso" bezeichnete und der äusserst irrigen Meinung war, durch seine "rhetorische Begabung" zum Richteramt geeignet zu sein.

    Ich schwöre, so einen unmöglichen Menschen habe ich überhaupt noch nie gesehen.

  4. #54
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, solche sehe ich andauernd.


    Abfangjäger braucht das Land!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard

    Zugegeben: Früher war das ORF richtig gut. Aber unterdessen gings so steil abwärts, dass ich seit Ewigkeiten keine 10 Minuten mehr diesem Jammersender spendete...
    das erklärt einiges. schaue nämlich schon seit längerem nicht mehr wirklich tv. na ja, zappe ab und zu wo rein oder schaue meine serien. aber das wärs dann schon!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael

    Meine ablehnende Einstellung zu ersterer habe ich schon irgend in Eurem Threadchen deponiert
    warumwolltest du dann, dass ich dir schokolade schicke?

    Original geschrieben von michael
    und auf den vierten Punkt muss ich doch wohl nicht wirklich eingehen, oder?
    nein, ich weiss auch so, wie sehr du mich magst

  7. #57
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Langsam invasieren die Schweizer ja hier. Hülfe Hülfe
    Was denn?! Ist das etwa ein Österreicher-Thread? Nein! Es ist ein Österreicher und Alpenländler-Thread! Und mit dem "etc." könnte sowieso jeder auf die Idee kommen, hier reinzuposten...

    @ dr_edgar: SF2 bringt wirklich gute Filme, das muss ich euch Eidgenossen lassen. Deinem Profil entnehme ich, dass du aus Winterthur kommst. Kennst du das Divine Light Center dort?
    Dem Namen nach, ja.

  8. #58
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie klein doch die Welt ist

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Wochenendbeginn allerseits!

    Sind wir jetzt, nach drei Seiten schon, die Anlaufstelle für frustierte Schwiizerthreadschwiizer ala Superphil und seinen persönlichen Sidekick Doktor Edelgard?
    Na ja, what shalls, wir sind ja auch ein neutrales Ländchen, außerdem stimmt es schon, laut Threadbezeichnung dürfen die urigen Bergbewohner ja auch jederzeit hier vorbeischauen. Und schließlich haben sie auch gerne jedem in ihren Threadchen das Asylrecht und die Aufenthaltsgenehmigung erteilt.
    Aufgrund der kultivierten Runde hier können sie ja auch noch einiges dazu lernen.
    Wolle mer mal nit so sein.
    Geändert von Menschenspötter (23.03.2002 um 08:36 Uhr)

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, dann lassen wir eben den Pöbel ein

    Wie wärs wenn man alle Österreichertheme zusammenknüpfen würde? Dann hätten wir auch schon 20 Seiten

    EDIT: Bin auf ca 6-8 Themen diesbezüglich gestoßen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mandarin:

    Never ever. Das schaffen wir aus eigener Kraft. Locker!

    @Dr.Edgar:

    Der Titel des Threads ist zwar etwas weit gefasst, aber mittels systematisch-historischer Interpretation wird schnell klar, dass wir s hier das Sagen haben. Aber keine Angst, wenn Du brav bist, darfst Du auch weiterhin ab und zu was von Dir geben.

    Ach, kann mir übrigens wer 18 waagrecht im Standard-Rätsel verraten?

  12. #62
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur die Internetausgabe des Standards lese, musst du mir schon die genaue Frage angeben um von meinem überragenden Intellekt profitieren zu können!

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch so, noch ist es wirklich nicht notwendig hier aus der Vergangenheit Threads hinzu zu knüpfen.
    Bin schon gespannt, wann sich die nächsten bekennenden Forumsösterreicher hier melden.
    Da kreuchen und fleuchen doch noch einige hier hin und wieder herum.
    Und wenn wir erst ganz viele sind, geht die Post schon ab, da können sich die Schweizer dann fest anschnallen.

  14. #64
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man jetzt noch klarstellen, dass man nicht Österreicher sein und einen Nicknamen besitzen muss, der mit dem Buchstaben "m" beginnt. Auch wenn sich hier mandarin, Menschenspötter, michael und last and least MrSinister herumtreiben.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute per zufall kurz die österreichische version von streetlive gesehen und die ist ja wirklich miss.
    zum einen waren die fragen viel zu einfach (vielleicht lag es ja aber auch daran, dass die fragen für österreicher und nicht für schweizer bestimmt waren)!

    und zum anderen hat der zuschauer gesehen, in welcher box die uhr war, die zerstört werden sollte.. da geht ja die hälfte der spannung verloren

  16. #66
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Österreicherthreads scheinen keine lange Lebensdauer zu haben oder es sind alle Landsleute auf Osterurlaub.´
    Übrigens, hat schon wer unsere Draken durchgezählt oder fehlt da eventuell ein Flieger?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Vielleicht sollte man jetzt noch klarstellen, dass man nicht Österreicher sein und einen Nicknamen besitzen muss, der mit dem Buchstaben "m" beginnt. Auch wenn sich hier mandarin, Menschenspötter, michael und last and least MrSinister herumtreiben.

  19. #69
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zufall?
    Unmöglich!

  21. #71
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spüre ich negative Schwingungen aus diesem Thread? Da ist man mal eine Seite abwesend und schon wird über einen hergezogen. Ein perfektes Beispiel gelebter österreichischer Mentalität

    Stöckl gehört irgendwohin geschossen, wo sie keinen verbalen Schaden mehr anrichten kann (und bitte, bitte ihre Schwester und den Ruß-Wurm gleich dazu!).

    Und um gleich was neues in den Thread zu werfen, und auch die deutschen Nachbarn zu involvieren: Gestern tat ich mir, wider besseren Wissens und auf Drängen meines 16jährigen Bruders ["Dea Füm is geil, oida"], das Machwerk "Der Schuh des Manitou" an. Nachdem mir nach zwanzig Minuten eine Ader im Hirn geplatzt ist und ich erst in der Notaufnahme wieder zu mir kam, frage ich, WAS machte diesen Scheißdreck auf Zelluloid zum erfolgreichsten Film des letzen Jahres hierzulande? WER kann über diesen krankhaft unkomischen Dreck lachen?

    Und ein Österreichertreffen wär' doch wirklich mal was. Ich schlage Graz als Ort vor, einfach weil ich ein selbstsüchtiges ********* bin und nicht weit fahren will. Wer ist dabei?

    MrSinister

  22. #72
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sinister:

    Kann auch nicht ganz verstehen, wie der Bully (den ich schon in seiner Parade verabscheut habe) es geschafft hat, über zwei Millionen Österreicher in diesen Film zu locken. Ich kann jedenfalls voller Stolz behaupten, einer der letzten aufrechten unbeugsamen aus einem kleinen gallischen....Äh, jetzt hab ich den Faden verloren. Auf jeden Fall habe ich es erfolgreich geschafft, diesen Schuh an mir vorüber gehen zu lassen.

    Für ein Österreichertreffen bin ich natürlich auch zu haben. Natürlich nur, wenn es in Innsbruck ist. Ich will nämlich nicht nur nicht weit, sondern gar nicht fahren. Oder wir treffen uns in New York oder Nowosibirsk, damit wenigstens jeder annähernd gleiche Anfahrtszeiten hat.

    Und könnte sich jetzt bitte echt mal ein österreichischer Nicht-Mler melden? Ansonsten besteht die Gefahr, dass ich eine mmmmmmmmmmmmassive Verschwörungstheorie entwickle.

  23. #73
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich verrat' dir was:

    Mein Vorname ist Martin und der mandarin heißt Mark. Was sagst jetzt? Noch dazu ist M der 13. Buchstabe im Alphabet. Und man weiß ja, 13 - 3 +13. Was das heißt, kann sich ja jeder selber ausrechnen

  24. #74
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott! Und ich heisse mit Vornamen...(Vorsicht, ein Geheimnis wird gelüftet!)...Michael!

    13-3+13? Hm, interessant. Was genau willst Du mir damit sagen? Hat das irgendwas mit diesen Illuminaten (oder wie immer das auch heisst) zu tun? Muss ich bald um mein Leben fürchten?

    Menschenspötter, bitte gib zu, dass Du Kurt heisst. Oder Sepp!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister

    Und ein Österreichertreffen wär' doch wirklich mal was. Ich schlage Graz als Ort vor, einfach weil ich ein selbstsüchtiges ********* bin und nicht weit fahren will. Wer ist dabei?

    MrSinister
    Wäre dabei. Und auch für Graz.


    Zum Schuh: Bin ich froh, dass es scheinbar noch andere wesen gibt, die so denken wie ich.
    Wurde auch von meinem Bruder dazu gezwungen ihm mir anzusehen, aber obwohl ich geahnt habe, dass dieser Film nicht mal im Ansatz witzig ist, konnte ich ja noch nichtmal in meinen finstersten Albträumen erahnen, was mich da erwartet.

    einer der miesesten "Komödien" aller zeiten.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher