User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Vorbereitungsthread - Assassini

  1. #51
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*

    Also wenn du die möglichkeit hast dann frag mal nach meines wissens hatten se da nur roben also ich bin gespannt das interessiert mcih wirklich

  2. #52
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wirklich peinliche ist ja, dass ich eben zu Cayra gesagt habe, dass es kein Deutsch gibt. Das wird wiederrufen und auch gleich editiert, weil mir, als altem Gescichts-Freak hätte einfallen müssen, dass zu dieser Zeit schon der gute alte Barbarossa regierte (zumindest teilweise).
    Das mit den Hosen find ich raus. Stimmt, aber eigentlich, dass die sich eigentlich immer nur Roben übergezogen haben (zumindest die Arbeiter- und Bauernschicht) Und die Ritter und so hatten schon Röcke. Verdammt, jetzt kommen mir Zweifel. Ich glaube aber, du hast recht.

    Und nochwas ist falsch: König Heinrich II von England hatte Kinder und zwar seine Tochter Mathilde (da hab' ich immer gedacht, das wäre seine ehemalige Widersacherin gewesen), die hat nämlich auch einen Heinrich geheiratet (den meinte ich nämlich mit ziemlich jung), nämlich Heinrich, den Löwen!

    Der an sich zweifelnde Schiller
    Geändert von Schiller (15.03.2002 um 22:45 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd dann mal meinen Chara editieren. Könnte mir bitte jemand ein grösseres britisches Adelsgeschlecht nennen, bin geschichtlich zu dieser Zeit nicht so sehr bewandert...

    PS: Soll ich die Hosen meines Charas auch gleich rauseditieren?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blue Lion/ Schiller
    Hmm....Was soll mein Chara den Anstat einer Hose tragen? Bin nicht so stark mit der Geschichte von Europa vertraut wie ihr beide. Also brauche ich in der Sache etwas Hilfe.^^;

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    bis das nicht geklärt ist werden keine Hosen rauseditiert ()

    Adelsgeschlecht, so um 1150 rum (da biste ja nun geboren): Touraine, Gascony, Anjou (aus dem Heinrich selbst stammt).
    Wurden ja eigentlich nach dem gebiet benannt, woher sie stammten. So, bis morgen hab' ich dann noch was aufgearbeitet, denn mir fällt grad auf, dass ich Heinrich (Henry) II von England teilweise mit seinem Namensvetter aus Frankreich verwechselt habe. Morgen eine geschichtliche Zusammenfassung der Eriegnisse um 1170!

    Der fast aufgebende Schiller!
    Geändert von Schiller (15.03.2002 um 23:14 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann werd ich mit dem Editieren noch bis morgen warten...

  7. #57
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein Char aber jetzt ediert.
    geht so oder?
    Geändert von LizYuri (16.03.2002 um 12:17 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^

    @Schiller

    wollt auch nur mal bemerken das meine Coco eigendlich auh aus dem Adel stammt einen überrannten Adel zwar aber auch ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schiller: ersisch wurde in irland und schottland gesprochen bevor englisch zur nationalsprache wurde.heutzutage zählt sie allerdings zu den ausgestorbenen sprachen
    2.die wurde nicht wegen unartigkeit ins kloster gesteckt,sondern damit sie nicht dem bösen anheimfiele...die mutter war ein einzelfall,hat nix mir den grossen hexenjagten zu tun das gabs damals auch schon ab und zu...

    achja,´meine mutter iss geschichtslehrer und die sagt zu der zeit gabs schon sowas wie hosen,zum zuschnüren...




    cayra-chan

  10. #60
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blue - geht in Ordnung.

    So, jetzt eine kleine Geschichtsstunde:

    Allgemeines: Deutschland existierte nur als eine Gemeinschaft loser Bündnisse und verschiedener Kurfürstentümer, auch wenn es schon Kaiser und Könige gab. Zu der Zeit, zu der unsere Geschichte spielt, regierte vorwiegend Friedrich I, den wir alle als Barbarossa kennen (sollten). Deutschland als Einheit sollte es wesentlich später geben (ich erinnere nur an das "Hambacher Fest" von 1832, wo viele Deutsche ein einheitlich, freiheitliches Deutschland forderten). Barbarossa wurde vor allem durch 2 große Kreuzzüge bekannt.


    Situation in England:

    1168

    Der Bischof von Wareham, Matthäus Grisium, wird nach einem abscheulichen Verbrechen auf einen Bußgang geschickt (im gegensatz zu dem, was ich bereits sagte, erlangte davon kaum jemand Kenntnis, denn Matthäus war gerade 2 Wochen im Amt )

    Heinrich der Löwe (ein Deutscher) heiratet Mathilde die Tochter König Heinrich II. von England. (im Verlaufe der folgenden gescihte verstreitet er sich mit Friedrich I. Barabarossa und muss sogar nach England fliehen)

    1169

    Bischof a. D. Matthäus Grisium erhält Absolution. Nach einem Streit mit dem römischen Kaiser- und Königshaus (unter der Kaiserin Beatrix) flieht er zu den Normannen Süditaliens und schließt sich dort dem Gefolge (des ebenfalls geflohenen) Papst Alexander III an.

    Im Dezember des Jahres wird Jeremia Locksley Bischof von York

    1170 (Gegenwart)

    Heinrich II. von England holt Erzbischof Thomas Becket von Canterbury aus Frankreich zurück, der die königstreuen Bischöfe verfolgt und daraufhin von vier Rittern des Königs am 29.12. in seiner Kathedrale ermordet wird. (das wird auch wunderbar in "Die Säulen der Erde" *werbungmach* dargestellt)

    Zwischen Heinrich II. von England und dem Papst vertiefen sich die Spannungen durch Ermordung Beckets.

    Diese ganzen Ereignisse finden ja erst später im Jahr statt und werden uns mehr oder minder betreffen *sichfreuwieeinSchneekönig*

    Die Zusamenkunft findet ca. im späten Mai statt


    Thema Hosen :

    Teilweise richtig, teilweise falsch. Es gab keine Leder- oder Stoffhosen im üblichen Sinne. Dafür gab es aber auch schon für Bauern und Handwerker die sogenannten Unterhosen, die ähnlich den Strumpfhosen der Adligen waren. Diese Hosen wurden immer getragen (manchmal auch beim schlafen). Allerdings hatten die Männer Kuttenähnliche Überwürfe oder Röcke an.

    Nun gut, ich hoffe das reicht.


    Der nicht mehr ganz so verzweifelte Schiller

  11. #61
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cayra
    @schiller: ersisch wurde in irland und schottland gesprochen bevor englisch zur nationalsprache wurde.heutzutage zählt sie allerdings zu den ausgestorbenen sprachen
    2.die wurde nicht wegen unartigkeit ins kloster gesteckt,sondern damit sie nicht dem bösen anheimfiele...die mutter war ein einzelfall,hat nix mir den grossen hexenjagten zu tun das gabs damals auch schon ab und zu...

    achja,´meine mutter iss geschichtslehrer und die sagt zu der zeit gabs schon sowas wie hosen,zum zuschnüren...




    cayra-chan
    Danke für die Aufklärung bezüglich ersisch.
    Stimmt, das Verbrennen für Ketzer wurde schon 1125 zur legitimen Strafe erklärt. Aber die Hxenverbrennung an sich kam später.
    Was die Hosen betrifft - die meinte ich, diese dünnen Hosen halt, wo solche Bändeln vorn dran waren (mein Ausdruck ist heut' wieder zum ). Deswegen lass ich das unter den von dir jetzt gegeben Gesichtspunkten gelten.

    Der gnädige Schiller

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll da verzicht ich MAL auf eine hose (und das ist wirklich mein erster der keine Leder oder stoffhose trägt) um realtitäsnah zu bleiben und dann wars für die katz... ph

  13. #63
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ist das auch geklärt

    Der geklärte Schiller

    P.s.: So wie ich das sehe sind jetzt alle fertig. Heute Nachmittag/Abend werde ich mal die ersten Beiträge posten. Nehmt's mir dann aber nicht übel, wenn ich vielleicht kurz eure person übernehme, ich fälle für diese keine wichtigen Entscheidungen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt auf, dass Luzifel seinen Chara noch gar nicht gepostet hat. Dem werd ich aber Beine machen

    Der gnadenlose Schiller

  15. #65
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Miguel Doro
    Bekanntheit: Scimitar
    Alter: 26
    Aussehen:
    - dicke, schwarze, schulterlange Haare in einem Pferdeschwanz mit blutroter Schleife
    - dunkler, südländischer Hautton
    - braune Augen
    - kleine Narbe links über der Lippe
    - markante, stolze Gesichtszüge
    - durchtrainiert, aber drahtig
    - 1.75m groß (groß für die Zeit, oder?)
    Kleidung:
    - weite schwarze Leinenhose, die unten zusammengebunden ist
    - schwarzes Leinenhemd zum Zuschnüren
    - hochgebundene, abgetragene, aber weiche Lederstiefel
    - breiter, schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle
    - langer schwarzer Umhang mit zahllosen Staub- und anderen Flecken darauf
    - verhüllt sein Gesicht meißt mit einem schwarzen Tuch
    Fähigkeiten:
    - schnell, lautlos und damit Meister im Schleichen, Verstecken und mit der Fertigkeit Fassaden und alles andere mögliche zu erklimmen ein sehr guter Einbrecher und Assasine
    - kann gut mit allen Arten von Wurfwaffen und Dolchen umgehen und sehr gut mit dem merkwürdigen arabischen Schwert das er bei sich trägt
    - kann in der Stadt sehr gut überleben und Auftraggeber oder „Beute“ finden
    - spricht fließend damaliges Französisch, Spanisch, Maurisch, Englisch und stockend Deutsch
    Schwächen:
    - kann in der Wildnis nicht sehr gut überleben
    - schöne Frauen
    - kann religiöse Fanatiker auf den Tod nicht ausstehen und vor allem bei Christen
    - sein großer Stolz und sein Ehrgefühl
    Ausrüstung:
    - 10 Wurfmesser und
    - paar Beutelchen mit verschiedenen Giften und ein einigen Heilkräutern und- mitteln
    - ein dünnes gebogenes Schwert arabischer Art („Scimitar“)
    - 2 gebogene Dolche („Kris“?)
    - 1 normaler Dolch
    - etwas Geld (im heutgen Wert von vielleicht 100 Euro..)

    Hintergrund:
    Miguel wurde im südlichen Teil Spaniens auf maurischem Territorium geboren und ist dort christlich erzogen worden und aufgewachsen. Die Besatzer gestatteten ihm und seinen Eltern die freie Ausübung ihrer Religion. Als er 13 wurde, zog ein christliches Heer durch ihre Gegend und „befreite“ sie von dem „Joch“ der Mauren, doch bei der Aktion plünderten die Ritter und Soldaten erst einmal ihr Dorf und beschlagnahmten die Ernte, was zu einer extremen Hungersnot führte, an der seine Eltern und die Hälfte der anderen Dorfbewohner zugrunde gingen.
    In seiner Not wandte sich Miguel an ein Kloster, welches nicht weit entfernt war, doch man war nicht bereit ihm wirklich zu helfen. Man sagte ihm „er solle auf Gott vertrauen“, doch daß hatte er bereits von seinen Eltern gehört, kurz bevor der Hunger sie dahinraffte und so wanderte er durch das Land und dachte über alle Dinge, die er erlebt hatte nach.
    2 Jahre gingen ins Land in denen Miguel sich mit Stehlen und Einbrüchen über Wasser hielt.
    Eines Tages war er auf der Flucht vor der Stadtwache, als ein verhüllter Mann ihn kurz vor dem Geschnapptwerden rettete. Nach der anschließenden rasanten Flucht aus der Stadt, stellte sich der Mann vor und gab sich als Maure zu erkennen. Miguel hatte nichts gegen ihn und so blieben sie eine ganze Weile zusammen und reisten umher. Sein bis dato einziger Freund brachte ihm alles bei, was er über die Kunst zu Kämpfen und zu Leben brauchte und wußte und eines unglücklichen Tages wurde sein maurischer Freund von einer Stadtwache als Maure erkannt und verhaftet. 3 Tage später wurde er von der Inquisition öffentlich hingerichtet. Die Schreie der grölenden Menge gaben ihm den Rest und so begann er die Menschen für ihre Dummheit zu hassen.
    Ein paar Jahre gingen wieder ins Land und Miguel verdiente sich mit Leidenschaft sein Geld als Auftragsmörder in den verschiedenen Ländern Europas.

    William hat er bei der Überfahrt nach England (Kingston) vor ein paar Tagen kennen gelernt. Sie haben in der selben Kajüte übernachtet und nach einer Weile angefangen sich zu unterhalten. Sie sind gute Bekannte und haben sich im Hafen außer Sicht verloren, doch da Miguel ihm die Unterkunft in die er absteigen wird genannt hat, kann er diesen finden, wenn er ersteinmal in York angekommen ist.



    MfG
    Luzifel, der die Inquisition sammt verbohrten Christen nich mag..

    PS: LEICHT EDITIERT
    Geändert von Luzifel (16.03.2002 um 21:10 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Bald poste ich!

    Der postierte Schiller

  17. #67
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luzi

    mit dem wert von heutigen 100€ warste damals stinkreich

  18. #68
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Zur Vorbeugung

    Ist mir auch aufgefallen. Aber erstens habe ich mir gedacht, dass er das im Verhältnis meint und zweitens sind die Leute, die genug Geld haben nicht mehr so anspruchsvoll, was die Bezahlung betrifft.

    Der vorgebeugte Schiller

  19. #69
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Chara nun editiert, hoffe er ist nun akzeptabel. Die Hosen sind dringeblieben, man stelle sich halt zeitgemässe "Hosen" vor...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch diese meine Idee möchte ich erneut aufleben lassen. Jedes Mal, wenn ich an meinem Bücherregal vorbeigehe und ich sehe Ken Follets "Die Säulen der Erde", denke ich immer voller Trauer an dieses hier gescheiterte Experiment zurück.
    Aber vergessen sei der erste Spielethread und in Erinnerung einzig meine ersten Posts hier im Thread. Vielleicht besteht ja neuerliches Interesse, was mich persönlich sehr freuen würde. Aber vielleicht wäre es auch klug, einen Neustart bis zur Eröffnung des geplanten FSK 18 - Abteils hinauszuzögern ... We weiß.

    Der nostalgische Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher