User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Mehr deutsche Comics jetzt!

  1. #26
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht mit Superlativen, Herr Labs ist wirklich nicht schlecht, aber dass er der beste in seinem Alter ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: hmmm

    @Randis

    "ich habe mit 15 publiziert, war mit 16 besser, kenne noch 3 weitere in Deutschland.
    Und ein paar tausend in japan die mit 14 schon besser waren."

    Nun ja, Pin-Ups zu zeichnen bedeutet nicht besser zu sein. Und Robert hat auf jeden Fall Talent , das kannst du auch nicht verneinen. Ein bisschen unfair ist das schon.

    "tatsache ist das nicht alles was große Augen hat gleich Manga ist.
    Und ich weiß wovon ich rede."

    Das sage ich schon die ganze Zeit. Und du bist nicht der einzige der weiss wovon er redet.

    Gruß
    Eric

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Macht mit bei der Aktion:
    „Kein Comicforum-Thread ohne Robert-Labs-Debatte“!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Randis
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Thailand Germany China
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nun ja, Pin-Ups zu zeichnen bedeutet nicht besser zu sein. Und Robert hat auf jeden Fall Talent , das kannst du auch nicht verneinen. Ein bisschen unfair ist das schon.

    Was ist daran unfair?
    Ich habe übrigens nie verneint das er kein Talent hat! Das habe ich ihm ja auch so gesagt, ich finde die qualität seiner arbeiten gut, diesbezüglich gab es nur lob,der Rest ist Geschmacksache. In seinem Alter jedoch kenne ich bessere, darum ging es doch.

    Das sage ich schon die ganze Zeit. Und du bist nicht der einzige der weiss wovon er redet.

    Klar, es gibt viele die auch viele japanische Manga-ka und designer in ihrem Bekanntenkreis haben und sind selbst auch einer, kennen sich aus, werden von ihren japanischen Kollegen akzeptiert und berufen sich auf die ehrliche meinung von vielen Tausenden in Bezug auf deine Arbeit, die nicht nur Pinups beinhaltet sondern, Comics, Illustrationen, 2D und 3D CG, Animationen, Game und character design, ja und somit haben nat[rlich sehr viele hier Ahnung.
    Ich behaupte nicht das ich der einzige bin. In diesem Bereich und zwar hier in Deutshland wenn es um Manga geht doch wohl zu wenigen und von der Fachpresse rede ich nicht, dass ist was anderes.

    Gruß Randis ::

  5. #30
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfair ist,
    die Arbeit von Robert in zusammenhang mit "ich kenne bessere" zu erwähnen. Es wird immer einen "besseren" geben, jedoch die Mehrheit kennt sie nicht, weder die Leser da draussen noch im Forum. Indem du das erwähnst minderst du die Arbeit von Robert, und er kann sich nicht einmal wehren. Ist ja auch egal, ich bin schliesslich nicht seine Mutter.

    "Klar, es gibt viele die auch viele japanische Manga-ka und designer in ihrem Bekanntenkreis haben und sind selbst auch einer, kennen sich aus, werden von ihren japanischen Kollegen akzeptiert und berufen sich auf die ehrliche meinung von vielen Tausenden in Bezug auf deine Arbeit, die nicht nur Pinups beinhaltet sondern, Comics, Illustrationen, 2D und 3D CG, Animationen, Game und character design, ja und somit haben nat[rlich sehr viele hier Ahnung.
    Ich behaupte nicht das ich der einzige bin. In diesem Bereich und zwar hier in Deutshland wenn es um Manga geht doch wohl zu wenigen und von der Fachpresse rede ich nicht, dass ist was anderes."

    Ich glaube ich weiss was du meinst. Als ich vor 8 Jahren nur manga gezeichnet hatte, hielten mich fast alle die ich kannte für einen exotischen Trottel, da sie mit dem Stil nicht viel anfangen konnten. Als ich auch noch anfing Japanologie zu studieren, hielten sie mich für total bekloppt. Heute tauchen an jede Ecke sogenannte "Mangakas" die jede dämmliche skizze im forum posten. Tja, die welt ändert sich.

    Gruß, Eric

  6. #31
    Mitglied Avatar von Randis
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Thailand Germany China
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    jo

    eins jedoch noch:

    Unfair ist,
    die Arbeit von Robert in zusammenhang mit "ich kenne bessere" zu erwähnen. Es wird immer einen "besseren" geben, jedoch die Mehrheit kennt sie nicht, weder die Leser da draussen noch im Forum. Indem du das erwähnst minderst du die Arbeit von Robert, und er kann sich nicht einmal wehren. Ist ja auch egal, ich bin schliesslich nicht seine Mutter.

    nein, unfair ist das du es so auslegst.
    Ich stehe mit robert auf gutem Fuß´, viel Kontakt haben wir zwar nicht, jedoch ist alles provat sehr positiv. Die Aussage galt nicht ihm und war micht dazu da ihn schlecht zu machen, sondern galt dem der die behauptung aufgestellt hatte.

    Nur um es mal verdeutlicht zu haben.


    heh, ja stimmt. ich habe vor etwa 15 Jahren mit dem Japanischen Style angefangen, da haben alle gesagt (egal was ich gezeichnet hatte) "Hey, das ist Akira!" oder "ach, das iat doch dieser chinesische Magma comic!" lol

    Gruß
    Randis ::

  7. #32
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: ^^

    Falls ich das falsch ausgelegt habe, war das nicht meine Absicht. In fast jeder Thread taucht hier die "Robert-Labs Problematik" und viele Möchtegernmangakas springen herum und schreien "Ich bin besser als der Typ". Habe es schon so oft hier gesehen, das ich es schon fast perönlich nehme.

    gruß, eric

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher