User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 268
  1. #226
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @DrakeFT

    Du kannst Deine Auseinandersetzung mit Digiko ruhig weiter fortführen.

    Wenn man sagt, das man ohnehin gewinnt, sollte man dies auch zeigen können.

    Ich bin gespannt auf ein Kampf der Worte und Argumente.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Drake ft: Ich denke, am besten isses, wenn wir uns in nächster Zeit (ca 243 Jahre) ignorieren, oder? Solltest du dennoch Interresse an einem Kleinkrieg haben, können wir den meinetwegen über E-mail austragen. (Ich bevorzuge dennoch die "Ignorier-Möglichkeit)

    @Mia: Ich weiß, mein "nyo" ist nervig, aber darum existiert es ja ^^ Ich kann ja versuchen es zu verringern. Warum ich an jeden Satz "nyo" anhänge...hm...schwer zu sagen...es ist eben Digi Charat mäßig, eine blödere Erklärung find ich jetzt nicht ^^

    @doomsword1: Ich selbst würde (bezüglich der Mod. Frage) gar keinen Moderator nehmen, da man die Sendezeit wirklich für weitere Serien nützen könnte. Ansonsten würde ich einen menschl. Mod. bevorzugen, da Plüschpuppen im allgemeinen eher jüngeres Publikum ansprechen. (Ich selbst kann Plüsch-Moderatoren nicht leiden, allein der blöde Confetti auf ORF1 ekelt mich zur Genüge an)

    Und wenn du denkst, ich verletzte deine Menschenrechte oder weiß gott was absichtlich, dann hast du dich schwer getäuscht!
    Ich labere auch sehr oft viel Müll, das gebe ich ja zu, aber das Letzte, das Letzte was ich bin, ist ein RECHTSRADIKALER!
    Da wir uns sowieso nur noch streiten und total vom Thema abgekommen sind, schlage ich einen Waffensillstand vor, wie wärs?

    Mit einem großen "NYO" verabschiedet sich Digiko.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ecchi-sama:

    Es waere zu OT das jetzt weiterzufuehren.

    @Digiko:

    *ignorier*.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mal zurück zum Thema:

    Als Anime-Fan schrecken mich die beiden neuen Formate nicht davor zurück, eine bestimmte Serie zu gucken. Aber wie ist das mit denjenigen, vor allem Jugendlichen und Erwachsenen, die öfter mal RTL2 eingeschaltet haben, um den ganzen stressigen Talk-Shows zu entgehen? Wenn die jetzt konfrontiert werden mit Sendungen wie "Bang on the Door" und "Be", die stark zielgruppenorientiert sind, könnte da nicht auch das Gefühl der Ausgeschlossenheit entstehen, und sie relativ fix auf ein anderes Programm ausweichen? Aus eigener Beobachtung konnte ich schon sehen, das Erwachsene gerne auch mal Zeichentrickserien zur Entspannung sehen, durch den flüssigen Übergang Serie - Werbung - Serie fühlt man sich nicht gestört und es entsteht nicht das Gefühl das man bewußt "Kinderserien" schaut. Wenn ich aber auf einmal mit einer sogenannten "Kinderkacke" vor Start einer Serie konfrontiert werde, stört dies den bisherigen "Übergang" von Serie zu Serie. Viele aber nicht alle Zuschauer werden dies mit einen Kanalwechsel quittieren.

    Ich befürchte das mit "Be" und "Bang on the Door" die Gesamtzuschauerzahlen zurückgehen werden, vor allem die Gruppe der 14-49jährigen, die im Verhältnis zu den 3-13jährigen stärker zugenommen hat in den letzten Jahren, da immer mehr Erwachsene sich auch Animes anschauen, könnte damit schrumpfen. Und die eigentliche Mehrheit der Zuschauer, das sind die 3-13jährigen, brauchen vom Marktanteil her eigentlich nicht mehr gestärkt zu werden. RTL2 ist da schon seit Jahren klarer Marktführer, bei dieser Zielgruppe haben sie schon Zuschaueranteile von bis zu 40% erreicht.

    Übrig bleibt nur noch die Tatsache, das die Trennung von Mädchen- und Jungenanime, die mit den beiden Formaten klar erkennbar ist ausschließlich aus marketing-technischen Gründen erfolgt ist. Es wurde aber auch ein deutlicher Struturwechsel und ein völliges Umdenken in der Sendepolitik von RTL2 vollzogen. War die Sendestruktur bisher nur experimentell und darauf bedacht, mit dem Verschieben von Sendeplätzen, und kurzfristigen Konzepten möglichst hohe Quoten einzufahren, zeigt der Sender erstmals mit der Bennennung und Spezialisierung auf "Anime" erstmals ein richtiges Profil, was ihn aus Masse der Privatsender herausscheinen läßt.

    Trotzdem, ich denke das zumindest EINS der beiden neuen Formate dieses Jahr nicht überleben wird. Kontraproduktiv ist auch, das ausgerechnet zwei "Mädchenanimes" (Doremi und Kamikaze Jeanne), bei denen der Zuschaueranteil der 14-49jähigen naturgemäß deutlich höher ist als bei den Monster-Animes durch die Begleitung von "Bang on the Door" zunächst keine hohen Quoten einfahren werden.

  5. #230
    Mitglied Avatar von doomsword1
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ayu : Einen ergebensten Dank für dieses Posting !!! Es hat die Nachteile der Format-Politik von RTL2 offen und ohne irgendwelche Beleidigungen zur Sprache gebracht ...Manche Leute , die meinen , sie müssten hier reinschneien , einen Be-Witz ablassen und sich dann unglaublich cool vorkommen , könnten sich von deiner Sachlichkeit eine Scheibe abschneiden ...Auf diesem Niveau bin ich bereit zu diskutieren !
    Ich befürchte das mit "Be" und "Bang on the Door" die Gesamtzuschauerzahlen zurückgehen werden, vor allem die Gruppe der 14-49jährigen, die im Verhältnis zu den 3-13jährigen stärker zugenommen hat in den letzten Jahren, da immer mehr Erwachsene sich auch Animes anschauen, könnte damit schrumpfen. Und die eigentliche Mehrheit der Zuschauer, das sind die 3-13jährigen, brauchen vom Marktanteil her eigentlich nicht mehr gestärkt zu werden. RTL2 ist da schon seit Jahren klarer Marktführer, bei dieser Zielgruppe haben sie schon Zuschaueranteile von bis zu 40% erreicht
    Sicherlich ein zutreffender Aspekt ... Wenn die 14-49-jährigen gerade im Kommen sind , ist ein Format , dass sich anfangs noch deutlich an 10-15-jährige wendet sicher ziemlich abschreckend ... Nur muss man auch die Auswahlmöglichkeiten von RTL2 bedenken :
    [list][*]Möglichkeit A : Man belässt alles beim Status quo . Es gibt kein abschreckendes Format , aber auch keine Innovativität ...Das aktuelle Programmkonzept würde eine zeitlang gut laufen , aber irgendwann kann keiner mehr die tausendste Wiederholung irgendwelcher Sitcoms oder Monsterserien sehen ...geschweige denn den hundertsten Aufguß einer Reality-Soap ... Diese Möglichkeit ist nicht annehmbar , da sie keine Zukunftsaussichten beinhaltet ...

  6. #231
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Endlich mal wieder am Ende des Threads angelangt *uff*

    Erstmal der On-Topic-Teil:

    Versucht mal die Gedankengänge der RTL 2-Verantwortlichen zum Konzept Be nachzuvollziehen. Sie wollen Gewinn machen und haben gemerkt, daß es außer Werbeeinnahmen noch die Möglichkeit des Merchandisings gibt. Deshalb kommt jetzt ein Sendeformat zur Vermarktung des neuen eigenen Merchandisings (zB dieses geplante DB-Heft). Die Haupt-Zielgruppe dafür sind 8- bis 12jährige, die mit Trend-Themen an der Leine gehalten werden und ein großes Potential darstellen, was Geld angeht. Auch, wenn alle anderen deren Interessen blöde finden.
    Ein menschlicher Moderator hat sich scheinbar nicht bewährt, vielleicht war es diesen zu doof (erinnert sich jemand an den Disney Club?) oder sie sprechen die Zielgruppe nicht ausreichend an.

    Auch Interaktivität ist eine Marketingmöglichkeit, die gut ankommen kann. Das Internet bietet sich hier gerade an.

    Aber im Endeffekt werden wir wirklich erst sehen, wie das vorgestellte Konzept realisiert wird, wenn Be das erste Mal auf der Glotze flimmert.
    Wer ihn nicht sehen will, muß nicht hinschauen. Alle anderen: lest den obigen Beitrag von doomsword und nennt mal Alternativen außer der "gar keine Moderation", die vermarktungstechnisch günstig sind...

    @ Mia (& others):
    Ich hatte nicht Dich angesprochen, als ich meinte, hier im Forum sind die meisten auch nicht anders als die Leute, über die sie herziehen, nur daß sie etwas älter sind und weniger Schimpfwörter benutzen. Es geht um Diskussionskultur - warum muß man andauernd reden, wenn man doch nichts sagt oder nur wiederholt? Warum muß man andauernd vom Thema abweichen und kann nicht auch auf emails ausweichen? ...

    Liest jemand die AnimeGer? Dort gibt es eine angenehme und produktive Art der Diskussion.

    & Doomsword:
    Nochmal: reagiere nicht so, als wenn dieser Thread Dein Haus ist, das Du vor Besudelung schützen muß. Egal, was für eine Meinung jeder hier hat, er (sie ;-) muß sie nicht nonstop vertreten und ständig wiederholen. Und so krass beleidigen. Ignoranz oder Vernunft (aber dann per email) kann manchmal das beste Mittel sein.

    Und die ganzen Kiddis sind übrigens keine Anarchos oder Anarchisten, Doomi. Anarchie und der links-politische Begriff des Chaos gehen von einem Einklang von Verstand und Gefühl und einem vernünftigem Handeln aus.
    Geltungsbedürftige Kiddis und Anarchisten in einen Topf zu werfen ist genauso - verzeihung - dumm wie der Vergleich zweier Diskussiospartner mit Rechtsextremisten und das ständige Heranholen irgendwelcher Grundrechte.

    Warum müssen sich einige immer so auf ihrer Meinung versteifen? Auch, wenn diese angeblich tolerant ist... mensch, es geht hier doch um Banalitäten, um unser Hobby!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    @hobbie

    mm, ach so..ich hab das so verstanden, als hättest du nur das zu diesem Thread gesagt...aber stimmt schon, kommt ja in vielen vor.., und da es hier ja soweit kam..

    Naja, wobei immer nur die Diskussion im Auge zu haben, und nicht mal leicht..(wenns was nettes ist, was ja hier nicht der Fall war) abzulenken, finde ich eigendlich nicht so ..*argh, mir fällt kein recht passendes Wort ein, ich hoffe, man versteht das einigermaßen..*
    Geändert von scribble (12.02.2007 um 12:57 Uhr)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Varna,Bulgarien
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab's endlich geschafft das ganze Thema bis zum Ende zu lesen...

    Also meine Meinnung zu Be (falls es jemand noch interessiert):
    Ich werde hier nicht uber das Aussehen von Be schreiben,sondern habe ich eine Frage. Also,Be gibt uns die Moglichkeit uns Animes zu wunschen und auch Vorschlage zu machen. Aber gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen zwischen zuschau@rtl2.de und Be@rtl2.de? Ich glaube kaum. Ich hab viele Mails an zuschau@ geschrieben und jeztz werde ich an be@ mailen,aber ... Ich glaub nicht ,dass auf einmal RTL2 beginnen wird alle unsere Wunsche zu erfullen. Falls DBZ Erfolg hat werden sicher mehr Serien im deutschen TV laufen,aber ob uns Be was bringt?... Daran zweifle ich...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    we will see...

  10. #235
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juchu Montag gehts looooos 'Be' rocks da house

    ---
    www.kuruemeru.de.vu

  11. #236
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yes, we will see be on monday!

    Werewolf (endlich wieder online...)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    tja, und ich muss es mir aufnehmen, ums sehen zu können, da ich jetzt nicht mehr da sein kann..(heul..KKJ immer live sehen wollte..)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Bang on the Door

    zu diesen Thema öffne ich mal nen neuen Thread! (in diesen guckt bestimmt niemand mehr rein... )

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich mir nicht so sicher. montag gehts hier rund.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ich kann aber nicht bis montag warten!

  16. #241
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucks erst gar nicht, dann muss ich mich auch nicht aufregen

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ko dann kannst du aber auch nicht mit den anderen mitmeckern.

  18. #243
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    *ungeduldig auf den auftritt von 'Be' wartet*

  19. #244
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mit wart*

  20. #245
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.
    hab leider nur die letzten 5 sekunden gesehen, aber ide haben mir gereicht. -_-'
    oh, mann. die leute von ananas müssen sich ja unheimlich toll mit dem vieh vorkommen.. wie sieht eigentlich die 'interaktive mögleichkeit' bei be aus?

  21. #246
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    so schlecht wars doch garnicht!

  22. #247
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also...ich warte dann mal die nächste folge von Be ab,....*hatte mehr erwartet* .

  23. #248
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die werbung fängt jetzt an...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    sooooooooooooooooooooo schlimm ist es auch nicht!

    PS: die laufschrift hat gesagt, DBGT kommt frühstens im Oktober... 2002 ...

  25. #250
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dass sind doch mal gute neuigkeiten .
    DBGT rulez! wieso sollte es auch früher kommen? DBZ wird ja erst in einem jahr beendet sein .

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •