User Tag List

Seite 5 von 36 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 886
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, daß er keinen der Mangas persönlich gezeichnet hat, aber soweit ich weiß sind er und Shôji Kawamori die kreativen Köpfe hinter dem Projekt gewesen, wobei Shôji Kawamori die Idee hatte, die Story geschrieben und Regie geführt hat und Nobuteru Yûki für die Designs zuständig war (weshalb ich ihn als professionellen Zeichner genommen habe).

    Daß Yuu Watase damit gar nix zu tun hatte und wahrscheinlich jemand Esca mit FY verwechselt hat, ist wohl klar

  2. #102
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Animexx-Meldung ist ja endlich da!

    Wer kennt DAX Rider?

    Ihre Website ist http://www.daxriders.com/ Wollt ihr Ihnen die Meinung sagen? daxriders@umusic.com

  3. #103
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mehr Infos zum Shônen-Esca-Manga

    Die Sache mit der genauen Einordnung von Carlsens Esaflowne-Manga interessiert mich, daher habe ich nach Endless' Vorgabe etwas weiter gesucht. Hier ist das beste Ergebnis -- von der wahrscheinlich besten VoE-Site (die ich MTV melden werde): http://www.anime.net/escaflowne/fallacies/
    Fallacies
    The following are some of the more widely-held yet incorrect beliefs regarding The Vision of Escaflowne. An attempt is made to ascertain the sources of these fallacies where possible.
    [...]

    Fallacy: "The animated series is based on the manga series."
    Explanation: Both Katsu-Aki's shounen manga and Yuzuru Yashiro's shoujo manga series are based on the animated production, not vice versa.
    Source of fallacy: Assumption based on Katsu-Aki's manga's publication start date (1994 October), a year and half before the animated series's broadcast start date (1996 April). Even though this manga was released before the anime, Shoji Kawamori (and later Sunrise) were working on the production of the animated version four years before the manga. The manga was based on the story concepts and early production designs of the animated series. ...

    Fallacy: "Shoji Kawamori draws the Shonen Ace manga version of Escaflowne."
    Explanation: Katsu-Aki draws the Shonen Ace manga version of Escaflowne, not Shoji Kawamori. Kawamori and Hajime Yadate did provide Katsu-Aki with initial story drafts and designs.
    Source of fallacy: Misinterpretation in an interview of Shoji Kawamori in Animerica Vol. 3, No. 1 and Anime Interviews by Viz. The interview reads, "The manga version is already running in Kadokawa's Shonen Ace magazine, which I illustrate along with Hajime Yadate. The story is by a writer named Katsuaki." The reverse is actually true. Manga artist Katsu-Aki illustrates the Shounen Ace version. The original story draft is by Shoji Kawamori along with Hajime Yadate. (Kawamori and Sunrise did provide Katsu-Aki intial concept designs, and Katsu-Aki did take Kawamori and Sunrise's original story concepts and molded them into his own dramatically different story.)
    Aber trotz allem bleibt mir noch eine Frage:
    Original geschrieben von Endless Night
    Die Mangas sind lediglich Merchandising-Gimmicks, die das Projekt boosten soll, während die TV-Serie noch in der Arbeit befindet.
    Aha, und warum unterscheiden sich die Figuren im Manga im Aussehen dann so stark vom "Endprodukt"? Das will mir nicht einleuchten ...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadoshiClef
    Yuu Watase!? Ich als Fan von Yuu-sama empfinde dies als eine Beleidung, da ich kein VoE mag.
    Ich empfinde dies auch als Beleidigung, aber aus dem umgekehrtem Grund!


    Escaflowne mit (nur) ausgetauschtem Vor- und Nachspann. Das ist doch noch mal gutgegangen! *puh*

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 42349 Wuppertal
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir missfällt es aber auch schon, dass sie die Vor- und Abspänne austauschen...ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Will Mtv damit etwa "aufstrebende" junge Künstler unterstützen? Auf noch mehr von der Sorte kann ich verzichten (und ich denke, so einige mit mir )... na ja, immerhin Hoffnung darauf, kein dösiges augen-zum-zucken-bringendes Technogedönse INNERHALB der Serie ertragen zu müssen (ich will jetzt keinem zu nahe treten, der Technohaftes mag, da gibt es sicherlich auch anspruchsvolle Sachen, aber bei Escaflowne... *gruselschauder*)
    freu mich trotzdem drauf...muss ich halt immer selbst das Lied gröhlen und TV auf stumm schalten

  6. #106
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation die genauen Sendezeiten! -- alles wie gewohnt

    Die Animexx-Meldung mit Start der Serie Visions of Escaflowne auf MTV steht ja weiter oben im Thema, aber jetzt gibt es auch die genauen Sendezeiten!

    Im TV-Planer der Online-Fernsehzeitschrift www.prisma-online.de ist die erste Woche vom April jetzt schon erfaßt, und dort findet sich...
    • Mittwoch, 3. April 2002
      22.00-22.30 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
      22.30-23.00 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
    • Samstag, 6. April 2002
      1.00-1.30 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
      1.30-2.00 MTV, Escaflowne, Zeichentrickserie
    Also die ganz normalen Zeiten, wie bei schon bei "Lupin" oder "City Hunter", nur daß die "Vorpremiere" jeder ungeraden Folge am Dienstag nachmittag um 17:00 wegfällt.

    Jetzt warten wir nur noch auf den Start der Feature-Seite www.mtv.de/escaflowne . Nach Links zu Escaflowne hat MTV ja in diesem MTV-Foren-Thema schon gefragt, und ich hab welche geschickt und auch eine nette Antwort als Dank bekommen. Ein paar meiner Links zu Escaflowne sind also wahrscheinlich vertreten ...

    Ich freu mich schon!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geänderte Op und Ed

    Bei einer Serie wie Visions of escaflowne, die sehr viel Atmosphäre durch ihre Musik kreiert finde ich es in der Tat eine Frechheit, auch nur etwas an dem Soundtrack zu verändern.
    Bei Golden Boy war das ganze ja noch recht anständig gelöst, bis auf der Tatsache, dass die bgm nicht sehr abwechslungsreich war, bei Lupin III passte die ganze Technomucke ja überhaupt nicht zum film und ich bin nur froh, dass ich die Orginalmusik nicht kenne, denn sonst hätte die umsetzung schon richtig weh getan, aber bei Escaflowne liegt es einfach schon jenseits der toleranzgrenze und ich hab auch keinen bock auf neue Talente, die mittels animes auf sich aufmerksam machen wollen. Ich hab mich gerade erst von supermoonies und Dragon Ball erholt und bin dankbar, das die bei RTL2 etwas daraus gelernt haben (siehe doremi, Digimon, Kamikaze kaito jeanne...)

  8. #108
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Jetzt warten wir nur noch auf den Start der Feature-Seite www.mtv.de/escaflowne . Nach Links zu Escaflowne hat MTV ja in diesem MTV-Foren-Thema schon gefragt...
    So, die Escaflowne-Seite www.mtv.de/escaflowne ist oben ... allerdings hat nina (einen MTV-Redakteurin) in diesem Thema geschrieben ...
    nina, 14.03.2002 13:33:58
    voe online bei mtv.de
    endlich, endlich, endlichist es vollbracht: unsere escaflowne seite ist nun unter: http://www.mtv.de/escaflowne online! ich hoffe sie gefällt euch! anregungen, kritik und mehr bitte an anime@mtv.de oder ins forum..;-)
    die link unterseite ist noch nicht am start, da ichnoch nicht genügend gute seiten gefunden habe. freue mich weiterhin über tipps von euch!!!
    viele grüsse,
    nina
    mtv.de
    Also SCHREIBT, SCHREIBT der nina eure Linkvorschläge zu "Visions of Escaflowne". Wer kennt denn noch einigermaßen guten deutschsprachige Seiten zu dieser Serie?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 2 Fragen

    Kommt Escaflowne eigentlich auch Dienstags um 17.00 oder läufts nur nachts? Fänd ich nämlich recht dumm....da ich um die späten Sendezeiten nie an den Fernseher rankomme...

    und

    kennt vielleicht irgendwer von euch nen guten Link mit allen Escaflowne-Soundtracks und Songlisten in der richtigen Reihenfolge?

    neko

  10. #110
    Junior Mitglied Avatar von Myfong
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das es auch Diensdtags um 17 Uhr läuft, weil es bisher immer so war!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation

    Nein..das wird nicht um 17 Uhr kommen..
    *und ich bin froh drüber, weil ich das da leicht vergass....das bei de Wiedh. von CH ist diesmal echt doof gemacht*
    , die Serie ist für diese Zeit einfach nix..(zu brutal, zwar nicht soo oft, aber immerhin...gleich am Anfang werdet ihrs sehen)-und mtv ist seit der Goldenboy Sache da jetzt auch sicher vorsichtiger.. !

    *son Link würd mich auch mal interessieren*

  12. #112
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Schade dass es nicht um 17.00 kommt.....muss ich mir irgend nen Plan aushecken um an die Fernsehrechte zu kommen.....

    Och das mit dem brutal ist sicherlich ansichtssache, aber welche Szene meinst du denn? Ich hab die 1. beiden Viedeos und kann nicht sagen, dass ich irgendwas wirklich brutal fand....Naja aus einem Esca-AMV kenn ich ne Szene in der Dilandau an eine Pritsche gefesselt ist und ziehmlich derb schreit mit richtig schönen Psychoblick....und ein paar andere Männer mit einer extrem langen Spritze auf ihn zukommen....die ist wohl recht grausam.....btw das AMV ist echt klasse!

    Wusstet ihr schon, dass Dulonkirk in der dt. Version Dornkirk heißt? Hab ich vorhin in ner TV-Zeitschrift gelesen...

    neko

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Spoiler

    @Nekomon

    auch du kennst doch schon was..na dann...

    -echt in was für ner Tv steht denn bitte was drin? *ein Bericht o. sowas..? ich meine..von ihm erfährt man doch erst ziemlich am Schluss was oder wie war das noch gleich..das wär ja dann ein doofer Spoiler in der tv..*
    -steht da auch warum das geändert wurde? *vielleicht hat der Schriebe das auch falsch verstanden*

    was meist du mit AMV?

    naja..das mit dem brutal ist schon etwas blöd ausgedrückt (ich find auch net superschlimm, da hab ich schon anders gesehen...)..war ja nur ums zu verdeutlichen, dass es halt für die Zeit nix ist.. -ganz davon abgesehen..gibts da nicht wirklich groß Comedymässig was..(wie bei vielen anderen Serien), natürlich gibts ja auch solche Einlagen in anderen Serien für älteren.. *man merkt aber oft schon nen Unterschied..*

    Was ich am Anfang z.b. meine..das mit dem Drachen..(ich glaub auch schlimmeres kommt wirklich nimmer..), und stimmt diese pychischen Dinge..kommen auch dazu..sind ja auch extremer als jetzt in ner Serie für jüngere..also wie du sieht..alles genug Gründe ums nicht zu früh zu bringen..

  14. #114
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich weiß gar nicht mehr welche TV-Zeitschrift das war. Ich hab halt alle mal durchgesehen ob irgendwo was zu Esca und Shin drinsteht und in einer war halt tatsächlich ne _kurze_ Esca-"Inhaltsangabe" drin. Was genau drinstand weiß ich nicht mehr aber mir fiel halt das mit Dornkirk auf! Kann natürlich auch sein, dass sie sich nur vertippt haben...?

    Mit AMV mein ich Anime Music Video:
    Also ein von Fans aus Szenen eines oder mehrerer Animes selbst zusammengestelltes und mit Musik unterlegtes Video. Es gibt einige zu Escaflowne, wobei mir 2 ganz besonders gefallen:
    Zum einen das mit dem Lied "Maboroshi" von "Megadeth", welches halt von Dilandau handelt und das andere ist mit "The Chemicals between us" von "Bush" unterlegt (sooooo viele herrliche "Flügelszenen" *schwärm*). Beide wurden meiner Meinung nach sehr, sehr schön zusammengeschnitten und auf die Musik abgestimmt.....*AMV-Fan ist!*


    Ich finds immer noch schade mit der Zeit....naja. Lässt sich wohl nicht allzuviel dran machen....

    neko
    Geändert von Nekomon! (16.03.2002 um 23:26 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Woher hast du denn diese AMVs?

    *auch will..schnüff..*

    (aber besser hier nicht reinschreiben..)

  16. #116
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi". Der Song heißt "Sweating Bullets" und das Studio (der Macher) des Videos ist Maboroshi Studios!

    Hüstel 2: Was sollte die Frage zur Dienstagsausstrahlung? Ich habe doch die genauen Sendetermine zwei Posts über meinem letzten Post extra hier in das Thema reingeschrieben.

  17. #117
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi".
    Hätte mich auch ein bisschen bewundert

  18. #118
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    Hüstel 1: "Megadeth" sind eine richtig schöne Death Metal Band, die machen keine Songs mit japanischen Namen wie "Maboroshi". Der Song heißt "Sweating Bullets" und das Studio (der Macher) des Videos ist Maboroshi Studios!


    Wusst ich doch,dass ich da was durcheinander gebracht hatte^-^ Tschuldigung! und danke für die Richtigstellung!


    Hüstel 2: Was sollte die Frage zur Dienstagsausstrahlung? Ich habe doch die genauen Sendetermine zwei Posts über meinem letzten Post extra hier in das Thema reingeschrieben.
    Ich dachte Dienstag kommt immer ne Wiederholung und deshalb war ich der Meinung, da du noch dazugeschrieben hast, dass du erst die erste Aprilwoche (bis Sonntag) kennst, die zweite mit dem entscheidenen Dienstag noch nicht bekannt ist! Ich wollt nur noch mal nachhaken

    @Mia
    Ich hock grad in meinem Informatikkurs. Wenn ich dann heute nachmittag wieder zu Hause bin schick ich dir ne PN!

    neko

  19. #119
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut zum ersten mal Escaflowne Werbung auf MTV gesehen, ist mit dem neuen Titellied unterlegt gewesen. War nur grad so leise das nichts davon verstanden habe.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mist und ich hab sie immer noch nicht geshen...

    *kann denn mal wer sagen, wie sie war, wenn man dann schon das neue Titellied hört?*

  21. #121
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das würde mich jetzt aber auch interessieren: Also

    - Wann kam die Werbung genau?

    - Wie fandest Du das neue Lied?

  22. #122
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19. irgendwannab 17.00, vor oder nach DBZ, ich tendiere aber mehr zu vorher.

  23. #123
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, Danke, hab es jetzt gehört! Der Trailer kam ja z. B. Mittwoch um ca. 22.25 zwischen den beiden Folgen von "City Hunter".

    Wie findet ihr die Musik, die dazu lief? Das soll ja (nach alten Informationen) der besagte Openingtrack von den DAX Riders sein ... www.daxriders.com

  24. #124
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab wie gesamgt nicht viel von der Musik mitbekommen, aber spätestens nächste Woche werd ich's wissen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gott mir wird schlecht..

    Schaut mal auf animexx..
    http://animexx.4players.de/aidb/artikel.phtml?id=163

    Es ist noch was viel schlimmeres passiert..die haben die Dialoge verändert..sprich die franz. Fassung als Vorlage genommen..
    *so Sch...Frechheit und sonst noch was..wie können die das den Fans antun was soll denn der mist..immer diese stümpfer von Franz..(schon bei HE hat man deren Script wohl benutzt..)*
    ANFALL.....


    ->das gibt Rießenärger mit den Fans *und diesmal beschwer ich mich aber auch ganz dolle..*..das nadere hätte man ja noch verschmetzen können, aber sowas..wer weiß, was da so noch geändert wurde..(von Text her jetzt..in einer Folge so viel ist doch der Hammer..)

    Das op soll ja langsam sein etc..aber wenn ich mir die Gretzgesichter ansehe..muss ich auch
    -wie kann man sochle Gestalten nur mit Escflwone in Verbindung bringen...*Schreikraumpf und losheult..*


    *sorry, so direkt bin ich sonst nicht..aber ist doch wahr..schauder..*

    -ich denk mal ihr seht das auch so und beschwert Euch ebenso ja?
    Geändert von Mia (30.03.2002 um 05:01 Uhr)

Seite 5 von 36 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •