User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Re: Das Alter & die DDR-Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das Alter & die DDR-Comics

    Original geschrieben von weisshahn
    Mich würde viel mehr interessieren, wie jemand mit jugendlichen Augen und einem (fast) gänzlich anderen gesellschaftlichen und comicbezogenen Wahrnehmungsstil und Erfahrungsschatz diese Comics [DDR-COMICS] heute liest und bewertet. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du [wido], Studnix und andere Comicleser Eurer Jahrgänge bei Gelegenheit mal ein paar von den Sachen "rezensiert", sozusagen. Das könnte die Diskussion beleben und vielleicht auch den Bedarf bezüglich von Reprints oder Sammlerausgaben beleuchten.

    Guido
    Bin zwar nicht MODERATOR aber das verdient wirklich ein neues Thema zu sein!

    Ich glaube wido als Berliner-Kurier-One-Pager-Sammler kannzu Geschichten wie Otto & Alwin nur Gutes sagen ... leider kommen diese viel zu kurz!

    @ wido & alle anderen NEUEINSTEIGER --- folgende Einsteigertipps:

    VUK der Fuchs [aus der Frösi]

    Dorothy im Zauberland [TROMMEL]

    Atomino [FRÖSI]

    Nun bin ich mal gespannt!

    ---
    & morgen kommt das Update!
    Geändert von Scheuch (27.04.2002 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereite übrigens eine Überraschung zum Thema Atomino vor. Ich selber bin ja in meinen frühsten Jahren vom jüngeren Atomino beeinflusst worden, und das wollte ich mal würdig würdigen. Wäre der Umzug nicht, ...

    Ansonsten:
    - Otto & Alwin: Top!
    - Käpt´n Lütt habe ich nie gemocht, wahrscheinlich weil er massiv auftauchte, als die schönen O&A-Stories endeten. (woher kennen wir dies Trauma? )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Käpt´n Lütt habe ich gerade erst wieder entdeckt: Aus der Entfernunge betrachtet: Einfach genial!


    noch ein TIPP:

    Matufflis (NBI) - das ich die immer vergesse!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also FERRI DAS EISENKIND ist eine Serie die ich erst jetzt kennen lerne (& wie Rookie habe ich mich auch gleich verliebt ...).

    Die enge Verwandschaft zu Atomino lässt sich nicht leugnen. Die Art & Weise wie beide Figuren eingeführt werden ist ziemlich ähnlich ... auch erinnert mich vieles ASTRO BOY (Japans 1. Manga!!!).

    Interessant ist, das Ferri viel ausgefeilter & ansprechender rüberkommt, als sein "Bruder" Atomino.

    Der Comic hätte so auch in jedes westdeutsche Comic-Magazin der 50/60er Jahre gepasst (z.B. DER HEITERE FRIDOLIN).

  5. #5
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke an Scheuch für den Start des Themas. Du hältst übrigens den Rekord als eifrigster Mitmacher in diesem Forum. Das qualifiziert Dich natürlich besonders für eine Offline-Version der Netzseite auf CD-ROM .

    Da ich dieses Thema für sehr wichtig halte und bereits einen langen Text zur Einführung vorbereitet hatte, bitte ich die bisherigen Poster (Scheuch und Michael) um Verständnis für die Schließung, und hoffe, ich sehe Euch drüben wieder...

    Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •