User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 163

Thema: Die "Frösi" ist wieder da!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hat denn schon jemand nähere Informationen, weshalb die 2. Ausgabe der Frösi nicht erschienen ist ?

  2. #52
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rookie
    Hat denn schon jemand nähere Informationen, weshalb die 2. Ausgabe der Frösi nicht erschienen ist ?
    In meinem Verständnis war Ausgabe vom Juni nicht wirklich als "erste" Nummer geplant, sondern eine Art Testlauf, von dessen Ausgang die Entscheidung über ein möglicherweise regelmäßiges Erscheinen abhängig gemacht werden sollte.

    Vermutlich hat sich die Sache für das ND nicht gerechnet oder sie waren von der Flut der Anfragen überfordert (wie hier schon mehrfach berichtet), jedenfalls haben sie sich wohl aus dem Rennen um die Frösi zurück gezogen.

    Andere scheinen aufgrund der deutlich positiven Resonanz insbesondere in Ostdeutschland offensichtlich interessiert, aber so lange die entsprechenden Informationen seitens der Redaktion keine "öffentliche" Freigabe haben, müssen wir abwarten und hoffen.

    Meine persönliche Chancenwertung ist derzeit 60:40 für eine Wiederauflage der Frösi ab September 2002.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie stehen die Chancen jetzt?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir eigentlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da wirklich positive reaktionen gab - ausser von jenem kleinen kreis der hardcore-nostalgisten, die aber ein solches projekt nicht tragfähig machen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das Heft war immer noch besser als viele andere Wochenendbeilagen vieler deutscher Tageszeitungen ... aber ob das reicht?

  6. #56
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    kann mir eigentlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da wirklich positive reaktionen gab - ausser von jenem kleinen kreis der hardcore-nostalgisten, die aber ein solches projekt nicht tragfähig machen.
    Um die wäre es ja auch gar nicht mehr gegangen. Die Zeitungsredaktion (welcher der angefragten Zeitungen auch immer) muss sich zusätzliche Abonnenten, zusätzliche Werbeeinnahmen oder irgend welche anderen positiven Effekte versprechen, um ein solches Projekt zu finanzieren. Ich schätze, daran wird es scheitern (oder gescheitert sein). Meine Verabredung mit den Initiatoren war, dass ich über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werde. Dreimaliges Nachfragen seitdem blieb ohne Ergebnis. Also eher schlechte Karten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weisshahn: yup. aber mal ehrlich - mit dem blatt verschreckt man eher leute. das ist ein kuriosum, mehr nicht.

  8. #58
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    weisshahn: yup. aber mal ehrlich - mit dem blatt verschreckt man eher leute. das ist ein kuriosum, mehr nicht.
    Ich geb Dir speziell auf diese Ausgabe bezogen in gewissem Umfang recht. Nachgedruckte Ali-und-Archibald-Strips, obwohl Alisch kistenweise neue hat, und eine nicht sonderlich abwechlsungsreiche inhaltliche Ausrichtung haben potentielle Investoren wohl nicht vom Hocker gerissen. Es ist nicht verwunderlich, da die Macher jenen Stil fahren, mit dem sie mit der alten Frösi eine bestimmte Zielgruppe angesprochen haben. Im Gegensatz zu ihnen hat sich die Zielgruppe jedoch im Wahrnehmungs- und Konsumentenverhalten innerhalb von 10 Jahren drastisch verändert. Das hängt nicht nur mit der gesellschaftlichen Veränderung zusammen. Vergleicht man zwei Ausgaben von Micky Maus, Bravo oder Yps (selig) aus einem 10-Jahres-Abstand, kann man das gleiche Phänomen beobachten.

    Um auf diesem Sektor ein Konzept erfolgreich zu verkaufen, muss es cleverer als alle bestehenden sein. In diesem licht war Frösi 2002 vom Start an "doomed" .

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das BILD kannte ich noch gar nicht:
    http://www.froesi-online.de/froesi/

  10. #60
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Heft zum Film?

  11. #61
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich auch über das neue Bild gewundert. Auffällig ist vor allem, dass es nichts mehr mit Halb & Halb, dem Herausgeber der 2002er Nummer zu tun hat. Offensichtlich ein Zerwürfnis zwischen den Machern. Damit ist wohl mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit mit einer Neuausgabe zu rechnen...

  12. #62
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nun wohl doch...?

    Auf der aktuellen Version der Frösi-Webseite klingt es, als würde das Projekt nun doch in eine heiße Phase eintreten...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    's wird imma heißa!

    nikolausi heißt die parole.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preisrätsel

    Hat jemand mal das Preisrätsel ausprobiert?
    Die Zahl 2 kommt zweimal vor, die 4 fehlt (die sollte wohl bei Alwin stehen) und bei Käptn Lütt sind der vierte und der fünfte Buchstabe vertauscht.
    Ich habe zwar das Lösungswort herausbekommen, aber ob es auch Kinder schaffen, kann man getrost bezweifeln.
    Das spricht dafür, dass die Homepage ziemlich unter Zeitdruck entstand. Wenn beim gedruckten Heft auch so geschludert wird, kann man das Projekt schon jetzt beerdigen...

  15. #65
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    das BILD kannte ich noch gar nicht:
    http://www.froesi-online.de/froesi/
    Es handelt sich um das Cover einer "zweiten" Neuausgabe. Sie ist vom Format her etwas größer als die ND-Beilage, enthält viele Platzhalter für Werbeflächen, einiges Material aus der ND-Beilage (z.B. Otto und Alwin) und ein paar neue Sachen, speziell zwei Comics, sowie als Bastelvorschlag eine Filmtrommel mit einem auf dem Pferd reitenden Alwin, die wir noch aus der alten Frösi kennen.

    Das Teil diente in geringer Auflage als Werbemittel für potentielle Investoren und war keine offizielle Ausgabe.

    Bin dennoch sehr gespannt auf den Nikolaus. Ob es vermessen ist, mit einem Rezensionsexemplar für die Webseite zu rechnen?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte meine Kritik zum Preisrätsel auch als Mail an die angegebene Adresse gesendet.
    Stillschweigend wurde das Rätsel korrigiert, ohne dass jemand auf meine Mail geantwortet bzw. für meinen Hinweis gedankt hat.

  17. #67
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hatschibumbatschi
    Ich hatte meine Kritik zum Preisrätsel auch als Mail an die angegebene Adresse gesendet.
    Stillschweigend wurde das Rätsel korrigiert, ohne dass jemand auf meine Mail geantwortet bzw. für meinen Hinweis gedankt hat.
    Das ist wiederum SEEEEHR interessant.

    Ich bekam nämlich von den neuen Frösi-Machern neben der Bitte um einen Link auf die DDR-Comics-Seite auch die (nur leicht versteckte) Beschwerde, dass man sich vor der Kritik im Forum doch auch mal direkt an sie hätte wenden können (da ich Hatschi kenne, hätte mich gewundert, dass er dies nicht getan hat, und siehe da, jetzt ist es ja auch bestätigt, dass es seinen korrekten Gang gegangen war).

    Auf meine Verteidigung, dass ich keinen Einfluss auf die Postings nehme, wurde mir in der Folgemail berichtet, dass man mit dem Kritker auch schon Kontakt aufgenommen habe. Wie Hatschi nun bestätigt, stimmt das wohl auch nicht.

    Ich finde das ausgesprochen merkwürdig.

    Und hoffe, das Leben der neuen Frösi ist von weniger Ungereimtheiten begleitet.

  18. #68
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FRÖSI #2

    Das ND kündigte heute das Erscheinen der zweiten "neuen FRÖSI" für den 6.12.2003 an.

  19. #69
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: FRÖSI #2

    Original geschrieben von ali@thowi
    Das ND kündigte heute das Erscheinen der zweiten "neuen FRÖSI" für den 6.12.2003 an.
    Als ND-Beilage (wegen Samstag würd's ja passen) oder eigenständige Zeitung? Oder kann ich einen Scan des Artikels per email haben?

    Danke.

  20. #70
    Mitglied Avatar von alwin
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D, 17033 Neubrandenburg
    Beiträge
    797
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Eulenspiegel auf Seite .... ist auch eine Werbung für die neue " FRÖSI" zum 6.Dezember. Alles andere bald ????
    Euer Alwin

  21. #71
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: FRÖSI #2

    Original geschrieben von weisshahn

    Als ND-Beilage (wegen Samstag würd's ja passen) oder eigenständige Zeitung? Oder kann ich einen Scan des Artikels per email haben?

    Danke.
    guido, meine hilfreiche, ND lesende und mich stets informierende MAMA hat`s mir berichtet. hielt den artikel aber für nicht aufhebenswert, deshalb kein scan möglich. laut aktueller infos soll es das teil wohl "im zeitschriftenhandel" geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder supi- markt es listet. an den bahnhöfen müsste es aber geben.

  22. #72
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FRÖSI #2

    auf Frösi-Online gefunden
    Es ist fast soweit!
    Zuerst möchten wir uns bei allen, die schon ab dem
    6. Dezember 2003 vergeblich im Zeitschriftenhandel
    nach FRÖSI suchen, entschuldigen ...
    FRÖSI gibt es noch nicht. Unser ganzes schönes Projekt
    hat einen kleinen zeitlichen Rückschlag erlitten...
    - mit Einzelheiten wollen wir Euch verschonen...
    Aber das hat uns nicht den Wind aus den Segeln genommen,
    nicht das Genick gebrochen - wir werfen keine Flinten in Körner,
    wir verzweifeln und verzagen nicht!
    Nun auf der Zielgeraden wünschen wir
    allen zukünftigen Lesern und Freunden
    der FRÖSI ein schönes Weihnachtsfest
    und einen gelungenen Start für 2004!
    - das FRÖSI-Jahr -
    Dann... dann endlich könnt Ihr sie in die Hand nehmen
    ...anschauen... lesen... sie liebhaben... Eure FRÖSI!
    [... ]
    ohne Kommentar...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich drücke weiter die Daumen...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... für ne Totgeburt?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von weisshahn



    Auf meine Verteidigung, dass ich keinen Einfluss auf die Postings nehme, wurde mir in der Folgemail berichtet, dass man mit dem Kritker auch schon Kontakt aufgenommen habe. Wie Hatschi nun bestätigt, stimmt das wohl auch nicht.


    Das klingt ja nach alter (bekannter) Beschneidung der Meinungsfreiheit ala Stasi!!!!!
    Kein Wunder, das das in Zusammenarbeit mit dem ND erscheinen will!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •