User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 288

Thema: DC Fanfiction

  1. #51
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @all:

    Die Geschichten hören sich ja alle verdammt gut an.
    Was halltet ihr davon diese Ultimate Storys zu benutzen um ein eigenes
    DC Fanfiction Universum aufzubauen, und die Storys auf einer dafür eingerichteten HP zu veröffentlichen. In etwa so wie bei http://www.fauxdc.com oder http://www.slayerfanfic.com/dcy2
    Was haltet ihr davon?

    PS: Wäre nett, wenn ihr mir eure fertigen Scripts mailen würdet. (nobert@freenet.de)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, Leute, die UB # 2 ist leider immer noch nicht fertig, aber die # 1 ( + # 0 für die die die 0 noch nicht hatten) kommt gleich für euch per E- Mail .
    @ DF: Gute Idee, bloss hab ich da Bedenken wegen Copyright, usw.
    @ Thomas Palme / TBA / Andreas Eich: Wenn das rechtlich möglich wäre, ist das nicht ne Kategorie für die DC-FP????

  3. #53
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koolman:
    @ DF: Gute Idee, bloss hab ich da Bedenken wegen Copyright, usw.
    Wegen dem Copyright sehe eigentlich keine Probleme. Schließlich machen es diese Seiten ja schon seit Jahren. Man müßte natürlich eine Copyrightbemerkung schreiben wie zum Beispiel:

    The DC Universe of characters, which includes 90% of all the ones written about on this site, their images and logos are all legally copyrighted to DC Comics and it's parent company of Time/Warner. We make absolutely no claim that they belong to us. We're just a bunch of fans with over active imaginations and a love of writing.
    Oder so ähnlich.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hast du Skript schon erhalten, DF?

  5. #55
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koolman:
    Hast du Skript schon erhalten, DF?
    Ja, bin gerade beim lesen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab es auch schon gelesen.
    Die 1 hat mir genau wie die 0 sehr gut gefallen.
    Aber was ich mir absolut nicht verkneifen kann:
    Kommt nach der 0 nicht eigentlich die 1 statt die 2?

    Bald werd ich im übrigen auch mit meiner Ultimate Batman Geschichte anfangen, hab momentan nur (wegen Prüfungen) keine Zeit.

    TBA und Thomas sollten sich das mit dem Fan Fiction Bereich wirklich mal überlegen!

    CU FantasyDream

  7. #57
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was mich verwundert, wollen alle den unbedingt einen ultimativen Batman schreiben?
    Meiner Meinung nach braucht man gerade bei Batman nicht viel anders machen, da seine Origin ja perfekt ist. Ich schreibe gerade an Ultimate Superman und Spectre.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nachdem sich ja doch recht viele an dieser Ultimate-Sache beteiligen, wäre es wirklich nett, wenn dieses "Ultimate"-Universum mal irgendwo als Ganzes auftauchen würde. Bei der DCFP würde es sich wirklich gut machen!

    Mein Vorschlag an alle Schreiber: Versucht doch mal, Euch untereinander abzustimmen. Vielleicht können alle Supie-Schreiber mal ihre Ideen zusammenwerfen, und alle Batsy-Schreiber usw. Dann überlegt Euch noch eine einheitliche Zeitlinie und schon ... momentmal, wenn das klappt, dann geht DC bald pleite

  9. #59
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate Aquaman.
    Orin ist das Resultat eines Verhältnisses zwischen der Königin von Atlantis und einem Magier. Der König selbst wußte natürlich sofort, daß des blonde Baby unmöglich sein Sohn sein konnte. Um den unliebsamen Beweis für den Fehltritt seiner Frau loszuwerden, ohne selbigen öffentlich eingestehen zu müssen (König mit 'ner untreuen Frau sieht nun mal nicht gut aus ), berief er sich auf einen uralten, längst vergessen geglaubten Aberglauben: Blonde Haare, so glaubte man einst in Atlantis, seien ein unheilvolles Omen. Also wurde der "Verfluchte" ausgesetzt und dem sicheren Tod überlassen.

    Doch erstens kommt es anders, und zweitens...: Eine Delphinmutter (und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, ich weigere mich, das mit "f" zu schreiben! ), die gerade selbst Nachwuchs in die Welt gesetzt hatte, fand den Kleinen, empfand Mitleid für ihn und adoptierte ihn kurzerhand.

    Während der nächsten Jahr zog Porm den Jungen groß, der zu ihrem Erstaunen tatsächlich lernte, mit ihr zu kommunizieren.
    Als der Junge älter wurde, erkannte er langsam, daß er kein Delphin war ( ). Porm, die ihn für einen Menschen hielt, gab ihm daher den Rat, zu seinen Artgenossen zurückzukehren.

    Orin entdeckte ein Schiff und folgte ihm bis zu einem einsamen Leuchtturm. Dort lernte er den Leuchtturmwärter Arthur Curry kennen und freundete sich mit ihm an.
    Während der nächsten Jahre wurde Arthur für Orin so etwas wie ein Vater, er brachte ihm eine menschliche Sprache bei (dänisch, der Leuchtturm stand in Grönland ) und gab ihm sogar einen Namen: Arthur Curry jr.. Porm sah gelegentlich nach Orin, und Arthur wunderte sich jedesmal, daß der Junge offenbar tatsächlich in der Lage war, mit dem Meeressäuger zu reden.

    - Torsten

  10. #60
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate Aquaman, Teil 2:
    Als Orin/Arthur achtzehn Jahre alt war, wurde der Leuchtturm von schwerbewaffneten Truppen aus Atlantis gestürmt, Arthur sr. wurde getötet und Arthur jr. nach Atlantis zurückgebracht.
    Arthurs älterer Halbbruder Orm hatte die Macht in Atlantis an sich gerissen und den König sowie (fast) alle seine lebenden Verwandten getötet. Nun sollte auch Arthur sterben.
    Arthur wurde ins Gefängnis gesperrt, wo er auf seine Hinrichtung warten sollte. Doch er war nicht bereit, so einfach aufzugeben. Was Orm nicht wußte: Arthur besaß dank der Gene seiner Eltern größere Kräfte, als Orm annahm. Gemeinsam mit den übrigen Gefangenen faßte er einen Plan, Orm zu besiegen und Atlantis von seiner Tyrannei zu befreien.
    Am nächsten Tag wurde Arthur zu seiner Hinrichtung geführt. Doch zuerst war seine Mutter an der Reihe. Orm tötete sie vor den Augen ihres Sohnes.
    Voller Wut, seine Mutter gerade erst gefunden und schon wieder verloren zu haben, zerriß Arthur mit aller Kraft seine Ketten und griff Orm an.
    In diesem Moment griffen auch Arthurs Ziehmutter Porm und ein ganzer Delphinschwarm ein, befreiten die Gefangenen und halfen ihnen, Orms Truppen zu überwältigen.
    Arthur lieferte sich mit seinem Halbbruder einen tödlichen Zweikampf, in dessen Verlauf er eine Hand verlor. Dennoch gelang es ihm, den Tyrannen zu besiegen. Nachdem Arthur als einziger noch lebender Verwandter der Königsfamilie zum rechtmäßigen Thronfolger erklärt wurde, wurde Orm aus der Stadt verbannt (und sollte später zum Schurken namens Ocean Master werden).

    Arthurs fehlende Hand wurde mit Hilfe atlantischer Technologie durch eine Prothese ersetzt, die er in jede gewünschte Gestalt morphen konnte.
    Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Arthur zu einem allgemein respektierten, aber doch immer gerechten König.
    Zudem erkannte er, daß er die Fähigkeit besaß, mit Meerestieren zu kommunizieren - je intelligenter das Tier, desto besser die Form der Verständigung. Einfache Lebewesen wir Fische konnte er nur "kommandieren", mit den "Intellektuellen" (Wale, Delphine) konnte er tatsächlich "sprechen". So begann er, das Reich von Atlantis auf die gesamten Weltmeere auszudehnen.

    Ein paar Jahre später wurde Arthur auf einem Ausflug Zeuge, wie ein Wal von Landbewohnern getötet und sein Kadaver an Land gebracht wurden. Wütend folgte er den Menschen und traf zufällig auf den Superhelden namens Flash.
    Nachdem die beiden gemeinsam die Walfänger dingfest gemacht und den Behörden übergeben hatten, wurde Flash gefragt, wer denn sein Begleiter sei. Flash blickte ihn fragend an, entdeckte ein Symbol an seinem Gürtel (das stilisierte Wappen von Atlantis) und bezeichnete ihn kurzerhand als "Aquaman".

    Arthur stellte von Anfang an klar, daß die Probleme der Landbewohner ihn nicht wirklich interessierten. Doch jedes Verbrechen, das auf dem Meer verübt wurde, wurde von ihm unverzüglich bestraft. Dennoch wurde er bald zu einem allgemein respektierten Helden - aber wie es dazu kam, erzähle ich ein andermal.

    - Torsten

  11. #61
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @alle:

    Also, wer schreibt gerade an was?

  12. #62
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich helfe momentan Koolman bei Ultimate Batman. Werde wohl irgendwann auch mal ein paar Ausgaben zusteuern.

  13. #63
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier ist mein ultimativer Superman. Ich habe einige kleine aber einschneidende Veränderungen an der Origin vorgenommen.
    Das Problem bei Superman ist ja, entweder hasst oder liebt man ihn. Batman ist ja so beliebt weil er so viele innere Probleme hat. Deshalb habe ich mir gedacht, warum gebe ich Superman nicht so viele Probleme bis er am Boden liegt? Und lasse ihn dann wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen

    Ultimativer Superman: 1. Teil

    Krypton ist eine Hochentwickelte Welt. Aber auch eine sterile. Als der Wissenschaftler Jor-El entdeckt das Krypton bald durch eine Naturkatastrophe zerstört werden wird, entschließt er sich zu einer Verzweiflungstat. Er beschließt seine beiden ungeborenen Söhne in eine Geburtsmatrix zu legen, und sie in Richtung Erde zu schicken. Da dies der einzige Planet ist, der ihm angemessen erscheint seine beiden überlegenen Söhne aufzunehmen, auf das sie diesen Planeten einst beherrschen. Doch seine Vorbereitungen bleiben nicht unbemerkt. Gerade als er bereit ist die Raketen loszuschicken, bricht die Garde des Hohen Rates in sein Haus ein um ihn wegen seiner Ketzerei, das Krypton untergehen wird, festzunehmen.
    Und so gelingt es ihm nur die erste Rakete, in der Kal-El liegt, komplett zu programmieren und in Richtung Erde zu schicken. Bei der zweiten Rakete, in der Da-El liegt, schafft er es gerade noch den Start Knopf zu drücken, so das die Rakete ohne Ziel ins Weltall geschleudert wird. (Der weitere Werdegang von Da-El, wird sich dann zu einem Konflikt in der Geschichte entwickeln). Gerade als die zweite Rakete die Umlaufbahn von Krypton verlässt, explodiert der Planet. Einige Monate später machen sich Martha und Jonathan Kent, ein Aussteiger Pärchen aus Metropolis, die sich einen Bauernhof auf dem Lande gekauft haben, auf den Weg um zu einem Dorffest zu fahren. Auf dem Weg dorthin bemerken sie jedoch wie etwas leuchtendes vom Himmel fällt, und sie beschließen sich das ganze aus der Nähe anzusehen. Als sie bei der Absturzstelle ankommen, entdecken sie jedoch was es wirklich war, nämlich eine Rakete. Als sie die Rakete öffnen entdecken sie ein Baby darin und beschließen es zu Adoptieren und ihm den Namen Clark zu geben.
    Clark wächst wie ein normaler Junge auf, der auf dem Lande lebt. Jedoch merkt er das er irgendwie etwas besonderes ist und an seinem 18 Geburtstag, als er auf dem Weg zu seiner Geburtstagparty bei seiner Freundin Lana Lang ist, hört er seltsame Stimmen in seinem Kopf. Als er sich Konzentriert bemerkt er das es sich um die Stimmen von Martha und Jonathan handelt, die sich darüber unterhalten ob sie ihm nun endlich die Wahrheit über ihn sagen sollen. Als er ihnen weiter heimlich zuhört, erfährt er alles über seinen Fund in der Rakete, und wo sich die Rakete nun befindet. Er macht sich also auf, um die Rakete zu finden, die sich auf dem Dachboden der Scheune befindet. Als er die Rakete öffnet, findet er darin einen Datenkristall, den Jor-El seinen Söhnen mitgab. Als Clark den Kristall anfasst, wird ihm das ganze Wissen wird ihm das ganze Wissen über Krypton vermittelt. Danach explodiert der Kristall und setzt eine solche Energie frei, die Clarks „Solarbatterie“ auflädt und ihm seine Superkräfte verleit. Bei der Explosion wird jedoch der ganze Bauernhof zerstört. Dabei stirbt auch Martha Kent. Jonathan gibt Clark die Schuld am Tod seiner Frau, woraufhin die beiden in einen Streit geraten und beschließen getrennter Wege zu gehen. Jonathan der nun ja alles verloren hat beschließt wieder nach Metropolis zurückzukehren, und mit seinem Aussteiger Leben aufzuhören. Clark hingegen beschließt die Welt zu bereisen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimativer Superman: 2. Teil

    Sieben Jahre später befindet sich ein Flugzeug auf dem Rückflug nach Metropolis, als plötzlich ein Feuer ausbricht und das Flugzeug abzustürzen droht. Auf dem Flughafen befindet sich auch Lois Lane, die auf den Flug wartet, da sich ein hoher Abgesandter aus einem fremden Land darin befindet, den sie Interviewen will. Doch plötzlich kommt aus dem nichts ein Mann in einem schwarzen Kostüm (stellt euch das Kostüm von Supermans Auferstehung vor, ohne Cape). Er schafft es mühelos dass das Flugzeug sicher auf dem Flugplatz landet und wird groß gefeiert. Lois Lane versucht natürlich ein Interview mit ihm zu führen und bemerkt das S-Symbol auf seiner Brust. Als jemand Superman auf die Schulter klopft und „Das war super, man“ sagt fällt Lois auch schon ein Name für den unbekannten ein – SUPERMAN.

    Dadurch ergeben sich auch viele Konflikte die Superman austragen muss. Zum Beispiel:

    - das Wissen das er nicht von dieser Welt stammt, und das der Erde das gleiche passieren könnte wie Krypton
    - gibt sich die Schuld an Martha Kents Tod
    - Streit mit Jonathan, der ihm die Schuld an Marthas Tod gibt
    - Konkurrenzkampf mit Lois Lane beim Daily Planet
    - Das Wissen, das er einen Bruder hat, der irgendwo im Weltall ist

    Demnächst, der ultimative Captain Marvel.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Thomas P., TBA: Lest ihr eigentlich diesen Beitrag nicht (immerhin euer Top- Thema)??? Thorsten, du präsentierst zwar deine Ideen, aber auf unsere gehst du gar nicht ein (FanFiction!!!!!!!!!!!!!!! auf der DCFP).
    @ Comicfreak: Da ich irgendwie zur Zeit mit Lernen (3 Schuxen nach den Ferien, ) beschäftigt bin habe ich einen Vorschlag: Ich schicke dir morgen den Plot für # 2 und vielleicht auch schon für die # 3 und du schreibst das Skript. Wäre das okay?
    @ alle anderen Autoren: Also, wer macht "just for fun" U. Skripts zu seinem Lieblingshelden? Vorschlag: Wir geben alle paar Tage einen Helden vor, ihr denkt euch eure Version aus, schickt sie an alle Mitglieder des "Teams" und die dürfen dann entscheiden, wessen Vorschlag ihnen am besten gefällt. Ich weiß, dass das schwer ist, aber wenn das auf die DCFP kommen sollte, wären 1 - 2 feste Autoren zweckmässig (so wie ich und Comicfreak).
    @ alle die mein Skript haben: Wer ist der Typ aus dieser Schlangensekte? Ratet mal schön.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koolman:
    @ Thomas P., TBA: Lest ihr eigentlich diesen Beitrag nicht (immerhin euer Top- Thema)??? Thorsten, du präsentierst zwar deine Ideen, aber auf unsere gehst du gar nicht ein (FanFiction!!!!!!!!!!!!!!! auf der DCFP).
    Ich habe den Thread ehrlichgesagt wirklich nicht gelesen *schande über mich*

    Fan-Fiction? Yeah! Dazu gab es auch mal ein oder zwei Anregungen in der internen Mailingliste.

    Wir könnten eine feste Rubrik draus machen, zunächst einmal mit einem großen Hauptthema ("Ultimate DC").

    Die Frage ist dann nur: Sollen wir die Inhalte dieses Threads gleich mit hineinbringen? Oder nur extra für die DCFP selbst geschriebenes online nehmen?

    Gibt es hier evtl. noch jemanden, der vielleicht Illustrationen dazu liefern könnte? Wäre sicherlich interessant...


    Noch ein paar Ideen? Her damit!

    Thomas


  17. #67
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meinen GA Entwurf kkoennt ihr gerne nehmen, ich aknn ihn auch zu einer Story ausbauen, wenn Interesse besteht...

  18. #68
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @alle:

    In welcher Form sollen eigentlich die Fanfictions geschrieben werden? Eine einheitliche Form wäre sicherlich vorteilhaft.

    - Thilo Nöbert

  19. #69
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @koolman
    Gerne und immer! Freu mich schon drauf!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @DF: Ich schreibe die Sachen in der typischen Skriptform (dazu mehr u.a. bei www.dixonverse.com) ihr könnt sie natürlich aber auch als Kurzgeschichten schreiben,.

  21. #71
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koolman:
    @ alle anderen Autoren: Vorschlag: Wir geben alle paar Tage einen Helden vor, ihr denkt euch eure Version aus, schickt sie an alle Mitglieder des "Teams" und die dürfen dann entscheiden, wessen Vorschlag ihnen am besten gefällt.
    Gute Idee, ich schlage vor wir fangem mit Batman an . Also wer macht bis jetzt eigentlich alles mit?

    Wie wäre es mit einer geschlossenen Mailingliste? Das würde das ganze sicherlich erleichtern.


    [Dieser Beitrag wurde von DarkFlash am 09. Juni 2001 editiert.]

  22. #72
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und nun kommt Captain Weißbrot, äh oder war es doch Shazam, nein ganz sicher Captain Marvel.

    William „Billy“ Batson und seine Schwester Mary wuchsen als Waisen auf, nachdem ihre Eltern während einer Expedition zum Grab von Ramses II von Theo Adam ermordet wurden.
    Da seine ältere Schwester ihre Eltern nach Ägypten begleitete, hält Billy sie ebenfalls für tot.

    Billy musste dadurch zu seinen Onkel Ebenezer nach Fawcet City ziehen, dieser war darüber jedoch nicht erfreut und misshandelte Billy. Daraufhin lief Billy von zu Hause weg und schlug sich mit kleinen Arbeiten durchs Leben.

    Eines Tages führte ihn das Schicksal (zu diesem Zeitpunkt, ist er ca. 18 Jahre alt) in eine dunkle Gasse, wo er Zeuge eines Überfalls wurde. Es gelang ihm die Räuber zu verjagen, jedoch hatten sie ihrem Opfer bereits zu übel mitgespielt und er lag im Sterben. Als Billy die Leiche des Mann (der etwa im gleichen Alter wie Billy ist) durchsucht um Geld zu bekommen, findet er einen Zettel mit einer Adresse darauf. Billy beschließt zu dieser Adresse zu gehen, um mehr zu erfahren.

    Die Adresse führt ihn zu einem verlassenem U-Bahn Schacht. Dort findet er den Geist des Zauberers Shazam - der im Glauben er sei der Mann aus der Gasse, ihn um Hilfe gegen die Macht des Bösen bittet und ihm dafür große Macht verleihen will. Billy, der natürlich nichts gegen Macht einzuwenden hat geht auf das Angebot ein und erhält darauf die Macht des Zauberers. Sobald er den Namen des Zauberers, Shazam, ausspricht erhält er die Weisheit des Salomon, die Stärke des Herkules, die Ausdauer von Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles, die Geschwindigkeit von Merkur sowie die Fähigkeit zu fliegen. Durch diese Kräfte wird Billy Batson zum mächtigsten Sterblichen der Welt, CAPTAIN MARVEL.

    Als Billy jedoch seine Kräfte erhält, bemerkt der Zauberer das er nicht der „Erwählte“ war, und belegt ihn mit einem Fluch. Dieser Fluch besagt, das wenn er sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums in Captain Marvel verwandelt und jemanden hilft,dann wird jemand in seiner näheren Umgebung oder der ihm nahstet ein Unglück erleiden.

    Demnächst: Dr. Occult

    [Dieser Beitrag wurde von DarkFlash am 09. Juni 2001 editiert.]

  23. #73
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zu spät habe ich leider gemerkt in welche Richtung dieses Thema gewandert ist, jedenfalls wäre ich gerne dabei.
    Ich schreibe auch in der "normalen" Comic Script Form.
    Was (bzw. wer) würde den noch fehlen?

    MfG Benjamin
    P.S.: Könnte ich die Scripte auch bekommen?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @all

    Jeder der ein Script verschickt, könnte der mir dann auch bitte eins schicken.
    Großes Lob, ihr könnt das alle sehr gut!!!

    [Dieser Beitrag wurde von Kyle_Rayner am 09. Juni 2001 editiert.]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schlechte Nachrichten: Batman haben Comicfreak und ich uns schon unter den Nagel gerissen. Fangen wir mit Superman an!

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher