User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 288

Thema: DC Fanfiction

  1. #126
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Fantasy Dream
    Gratuliere, du bist der erste mit einer richtigen Kritik.
    Was Maria angeht, so war sie in der ersten Fassung wirklich Selina Kyle. Doch wegen storytechnichen Gründen habe ich sie dann umgewandelt in Maria. Allerdings geschah das von jetzt auf gleich, so das ich anscheinend einige Stellen übersehen habe.
    Was Deathshot angeht, muß ich zuhause nochmal nachgucken, wie die Stelle genau war. Ich poste dann später.
    UB #6 kommt die Tage. Ich hatte in den letzten beiden Wochen nur zuviel zu tun, als das ich UB#6 hätte skripten können. Aber ich verspreche schonmal jetzt eine Ausgabe, in der einige Fundamente gelegt werden.
    @koolman
    Wir sollten uns mal langsam zusammensetzten, um den Plot für die nächste Storyline zu entwerfen.
    @Dark Flash
    Schon Ideen für das Crossover?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @CF: Mail ist abgeschickt mit paar neuen Ideen.

  3. #128
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @koolman
    Danke. Werde es mir noch heute ansehen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Antwort Mark Millar auf meine Frage , welchen DC- Char. er ultimatisieren würde:

    What would I Ultimatize at DC? The whole damn LOT of them, boys and girls. I really think they should clean house in a couple of years, but we're all too happy at Marvel right now, to be honest.

  5. #130
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So! Ultimate Batman #6 ist fertig und verschickt. Wer Interesse hat, soll jetzt posten, oder für immer schweigen!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @CF: Post für dich. Ein paar Ideen zu UJLA von mir.

  7. #132
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Koolman

    Schick die Ideen auch mal an die Mailingliste.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kommt , DF.

  9. #134
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schei***, bin ich wieder spät dran...

    Hab mich mal in die Mailingliste eingetragen. Sind noch Helden frei (ich hätte auch noch Versionen zu Superman oder Green Lantern, falls da die Abstimmung noch nicht durchgeführt wurde).

    Soll ich meine Ideen einfach mal hier posten?

  10. #135
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Spider Jerusalem
    Vergeben sind schon:
    Superman, Green Lantern und Batman. (Jedenfalls sind das die Charaktere von denen ich schon Skripts habe!)
    Poste mal deine Ideen. Und verschick sie in der Mailinglist.
    P.S.: Willkommen!

    [Dieser Beitrag wurde von comicfreak am 25. Juli 2001 editiert.]

  11. #136
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @CF: Kann ich mal die Skripts lesen, ich hab irgendwie Probleme mit der Newsgroup.

  12. #137
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @koolman
    You've got mail!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bitte wieder als Einzeldateien schicken, ich kann mal wieder von gmx keine zips runterladen, .

    [Dieser Beitrag wurde von Koolman am 25. Juli 2001 editiert.]

  14. #139
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte löschen...

    ...
    Geändert von Michael Heide (31.08.2001 um 13:29 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @SpiderJerusalem: Deine Idee zu Green Lantern gefällt mir. Nur leider ist sie vollkommen anders als die von Benjamin. Am besten du sprichst dich mit ihm ab.

  16. #141
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Benjamin (Alex Elder?)

    Kannst Du mir mal Deine Version von Green Lantern schicken?

    Spider_J@gmx.de

  17. #142
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von SpiderJerusalem:
    @Benjamin (Alex Elder?)

    Kannst Du mir mal Deine Version von Green Lantern schicken?

    Spider_J@gmx.de
    Ich glaube das wird schwierig. Da er gerade bis zum 20.8 in Urlaub gefahren ist.

  18. #143
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sodele! Ultimate Batman #7 ist draußen! Wer hat Interesse, Kritik, tomaten, Sellerie, Brot?

  19. #144
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab noch 'ne abgelaufene Packung Toast im Kühlschrank.

    Gibt es eine Möglichkeit (vor dem DC-Konvent), an die Nummern 0 bis 6 zu kommen? Die #7 alleine wird mir wohl wenig bringen...

  20. #145
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Spider
    Dürfte bei dir angekommen sein. Übrigens, wundere dich nicht wenn du zwei mal eine Datei mit dem Namen UB1 hast. Sind zwei verschiedene Geschichten.

  21. #146
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier einfach mal meine Idee für:

    ULTIMATE GREEN LANTERN

    Die bisher geposteten Ideen haben mir noch immer zuviel Backstory (Hal Jordan, Guardians, Coast City...) - und gerade von der wollten wir die Charaktere doch befreien... Außerdem denke ich, dass Superman bereits das Monopol auf Space-Stories hat.
    Aber ich denke, wir sind uns einig, dass Kyle Rayner den Ring tragen wird, oder?
    Hier also mein Konzept (das auch an die Mailing-List gehen wird - aber hier können es auch Unbeteiligte lesen, also poste ich es einfach):

    Kyle Rayner ist ein frisch nach New York gezogener, arbeitsloser Comic-Zeichner, der sich mit Gelegenheitsjobs wie Designs für Joghurtverpackungen und Merchandise über Wasser hält. Er ist etwa 23 Jahre alt und sieht aus wie in der herkömmlichen Version des DC-Universums.

    Während der ersten Nummer (#0 oder #1) entdeckt er einen geheimen Komplex der Regierung in einem nach außen verfallenen Industrieviertel, in dem er Skizzen für ein Plattencover machen wollte. Neugierig sieht er sich um und wird prompt geschnappt. Er weiß nicht, dass der Sinn dieses Komplexes das "Projekt: Green Lantern" ist. Es wurde nämlich außerirdisches Metall gefunden, das von der Regierung ausgiebig erforscht wurde. Offensichtlich bietet es die Möglichkeit, Gedanken in feste, grüne Konstrukte zu projizieren, ähnlich einem Dia-Bild vor einer Laterne. Und das will die Army natürlich nutzen (unter Präsident Bush, jr. beginnt nämlich der Kalte Krieg, wieder aufzulodern).
    Die Grundidee ist ein "Green Lantern Corps", bestehend aus verschiedenen Rekruten, darunter Hal Jordan, John Stewart und Alan Scott. Sie sollen Ringe aus dem fremdartigen Metall tragen, die den Trägern die Möglichkeit geben, jede Waffe aus dem Nichts zu materialisieren. Doch (wie bei solchen Geschichten üblich) gibt es natürlich Probleme, dazu später.

    Kyle sitzt jetzt jedenfalls in einer schicken kleinen Zelle fest. Doch eine (grüne) Explosion befreit ihn. Sieht so aus, als hätte die Army die Ringe noch nicht so ganz unter Kontrolle. Unser Protagonist verlässt also seine Zelle und sieht sich weiter um. Er findet einen der Ringe und steckt ihn an den Finger. Als er kurz darauf angegriffen wird, bildet er instinktiv eine Rüstung. Verunsichert reagiert er instinktiv und schafft es, seine Angreifer mit Ringkonstrukten abzuwehren. Er flieht. Der Army-Komplex wird von einer Explosion zerstört, während Kyle davonfliegt. Heft 1 würde damit enden, dass Kyle wieder zuhause ist, während eine unbekannte Person auf seinem Monitor ein Signal empfängt, mit dem der Ring geortet wird...

  22. #147
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gut zu wissen, hab die Datei trotzdem nur einmal.
    Um genau zu sein, habe ich insgesamt 6 Dateien in dem Zip-Ordner gefunden:
    Das bereits erwähnte UB1, sowie "Ultimate Batman Nr.2" bis "6". Fehlt mir da jetzt noch irgendetwas oder kann ich die Dinger in der Reihenfolge lesen?

  23. #148
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Spider
    Seh mal nach. Hast'ne neue Mail. Mit den ersten beiden Ausgaben!

  24. #149
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hefte Eins und zwei sind noch nicht bei mir angekommen.
    Dafür aber die folgende Mail:

    Hallo alle!
    Fantasydream hat mir eben seinen Plot zu Ultimate Wonder Woman geschickt, und es gibt jetzt ein kleines Problem:
    In seinem Plot gibt es bereits vor Superman Helden, und zwar die JSA und Hypollyta. Frage: Geht das so in Ordnung, oder soll das ganze umkonzipiert werden?
    Mit den Antworten könnt ihr euch noch ein weilchen Zeit lassen, das ich zuerst die Storyline bei Ultimate Batman zu Ende bringen will.

    comicfreak


    Ich antworte jetzt trotzdem mal recht schnell, weil wir uns einfach einigen müssen. Je eher das ganze geklärt ist, umso eher können wir loslegen.


    Ich denke, es kommt darauf an, was Fantasydream vorhat. Wenn sein Konzept überzeugend ist, neue Ideen bietet und den Begriff "Ultimate" verdient, nur zu!

    Ein Teil von mir will aber trotzdem nicht wahrhaben, dass Superman von Anfang an nur als einer von vielen Helden agiert. Superman ist Comic-historisch der erste "richtige" Superheld (von Phantom, Zorro und anderen mal abgesehen). Und nur so kann man den Respekt rechtfertigen, den die gesamte (DC-)Welt vor ihm hat.
    Laut der derzeitigen Continuity gibt es Superhelden seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Jay Garrick, Alan Scott, Hawkman, Sandman, maskierte Helden mit und ohne Superkräften waren gang und gäbe. Im Laufe der Jahrzehnte betraten zahlreiche weitere Helden die Bildfläche, bis dann irgendwann zu Beginn der neunziger Jahre Superman sein Debüt gab. Kräfte, die nicht so besonders waren, wenn man sie mit Wonder Woman, Green Lantern oder dem Martian Manhunter vergleicht. Seine Gegner waren (verglichen mit dem Abschaum in Gotham oder Flash's Rogue Gallery) verhältnismässig lahm (man darf nicht vergessen, dass Luthor für die meisten Bewohner der DC-Erde ein rechtschaffener Mann ist). Mehrere Kopien (Supergirl und -boy, Eradicator, der Cyborg) betraten bald die Bildfläche - auch nicht gerade ein Beweis für die Einzigartigkeit Supermans.

    Jetzt stellen wir uns einmal vor, wir hätten eine Welt wie die unsere. Hier ein Krieg, dort ein Terroristenanschlag, an anderer Stelle ein Reaktorunglück. Verschärfen wir die Lage mal mit ein oder zwei Superschurken (Metallo, Brainiac,...) - und dann taucht ein Wesen auf, dass von allen "Superman" genannt wird. Ein unbekannter Schutzengel des gesamten Planeten, der Pionier im Heldengewerbe ist (Batman ist das, was man Urban Legend nennt - außer den Verbrechern, die von ihm gestellt wurden, glaubt kaum einer an seine Existenz) und der sogar als Vorbild verantwortlich für weitere dieser "Superhelden" zu sein scheint (NACH Superman's Debüt steigt die Anzahl an maskierten Wohltätern an, Green Lantern, Wonder Woman, Green Arrow und Martian Manhunter beginnen mit ihrem Kreuzzug gegen das Unrecht). Kein Wunder, dass er überall für Staunen, Bewunderung und Möchtegern-Groupies sorgt...

    Versteht Ihr, was ich meine?

    Ich denke, wir sind uns einig, dass "Ultimate Superman" und "Ultimate Batman" die ersten "Serien" unseres kleinen, aber feinen Fanfic-Labels sein werden. Denn Superman und Batman sind die beiden Pole des DC-Universums. Licht und Schatten. Engel und Dämon. Retter und Bestrafer. Nach ihnen formt sich alles (Robin, Steel, Nightwing, Supergirl). Während um sie herum die Gesichter wechseln (Green Lantern, Flash, überall Generationswechsel), bleiben diese beiden Figuren konstant bestehen. Dick Gayson wird Bruce Wayne nie ersetzen, vorher gibt's 'ne neue Crisis. Dark Knight Returns, Superboy als Mitglied der Legion Of Superheroes. World's Finest werden immer bestehen bleiben.

    Und darum sollten sie die ersten sein.

  25. #150
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, Ultimate Batman #8 ist draußen! Interessen, Lob, Kritiken und den üblichen Sermon an meine Adresse.
    Ihr könnt euch schon jetzt alle auf Ultimate Superman freuen!

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher