User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Lob für EHAPA

    So ich muss jetzt einmal wirklich eine Lanze für Ehapa brechen (kracks...)
    Seit einigen Monaten hat sich die Qualität der Comics erheblich verbessert.
    Vielleicht sollten einmal diejenigen unter euch, die immer nur meckern, ein bisschen innehalten und dankbar sein, was wir jetzt jedes monat so von ehapa bekommen.
    das heisst jetzt nicht, dass wir nicht auch in zukunft wieder das eine oder andere bemängeln (müssen) !

    Ein DANKE an Christina, Lexa, Joachim, Peter und wie sie alle heissen mögen!


    1) LTB:
    Wenn es so weiter geht wie dieses LTB 300, dann bin ich absolut begeistert!
    Bei diesem LTB kommt richtiges Italien-Feeling auf.
    Die Geschichten sind durchwegs gut bis sehr gut, die Zeichnungen teilweise hervorragend, die colorierung toll! - was will man mehr?
    doch - eines fällt mir ein: Bitte ein netteres Lettering (so wie in TGDD)

    2) MM
    Obwohl ich kein typischer MM Leser bin, sehe ich doch aus den threads, dass die meisten geschichten hochklassig sind.
    und - bedenkt doch einfach, das ist eine zeitschrift für 6-12 Jährige!
    zum thema furzkissen und beilagen:
    Wie hat meine Tochter letzte Woche so schön bemerkt (und die ist 6!), als ich ihr im Supermarkt ein MM kaufen wollte:
    "Also Papa, ich suche mir jetzt eines dieser hefte aus" (es gibt ja ungefähr 10 verschiedene, mit ebenfalls 10 verschiedenen beilagen vorne drauf) - "aber ich nehm das mit der lustigsten beilage vorne drauf!"
    papa ganz schockiert....
    naja, es ist dann ein benjamin blümchen geworden.
    soviel zu meiner "Disney" lastigen Erziehung ;-)

    3) TGDD
    Absolut hervorragend. Fast schon so gut wie die legendären Gladstone Ausgaben der Jahre 1993-1996.
    Da gibts eingentlich nichts mehr dazu zu sagen.

    4) Alben und sonstiges
    tja, manche sachen könnten billiger sein, das angebot ist aber grundsätzlich sehr ok!


    Nein, ich arbeite nicht für EHAPA, bin als seriöser und kritischer journalist bekannt!

    freue mich schon auf eure reaktionen!

    oliver

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen, dennoch vergreife ich mich da gerne in Floskeln:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Schließlich musste man ja - auf das LTB bezogen - auch mehrere Jahre lang auf dem Taschenbuch rumhacken.
    Wenn die derzeitige Entwicklung so weiter gehen sollte, dann freue ich mich. Allerdings bin ich aufgrund der letzten jahre diesbezüglich sehr skeptisch. Und wie du selbst sagst - es gibt auch dort immer noch einiges zu verbessern.
    Ich will nicht alles mies machen, aber bevor ich da in Jubelstürme ausbreche, warte ich lieber noch etwas ab.

    Dass das TGDD solche Jubelstürme aber verdient hat, ist ja wohl unumstritten. Nicht zuletzt gibt es hier die allmonatlichen Super-TGDD-Jubelthreads.

    Christian

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass mit dem "Nur Italiener"-LTB war nur eine Ausnahmeerscheinung, um erst mal die "Nörgler" ruhig zu schalten. Ich glaube kaum, dass Egmont alle seine LTB-Zeichner entlassen hat, um nun nur noch Italo-Material in die Hefte zu stopfen. Bestimmt seht ihr die italienische Riege die nächsten zwei Jahre in den LTBs nicht mehr, so könnte ich zumindestens die Egmonter einschätzen.

    An den Albenreihen wüsste ich auch einiges zu bemängeln. Mit Ausnahme der Carl Barks-Library gefällt mir dort die Colorierung überhaupt nicht, immer dieser Egmont-Standartkäse. Und das Lettering finde ich meistens viel zu grob und unleserlich.

    Über die Micky Maus äussere ich mich mal nicht, da ich schon seit Ewigkeiten keine mehr in der Hand gehalten habe. Ich habe aber hier schon sehr viel positives gelesen.

    Das DD Sonderheft ist zur Zeit aber wirklich ein Glanzpunkt in der Disney-Comiclandschaft.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe es wie oli - mit dem im hinterkopf, was in erlangen gesagt wurde: ehapa mußte sich nach dem umzug konsolidieren, mußte neue leute einarbeiten und aufgruznd der geschrummpften kernmannschaft heftig in den zuständigkeitsbereichen umbauen. imho eine gute erklärung für die qualitativen probleme des letzten jahres. ich denke, der aufwind etwa in den disney-produkten zur zeit ist ein zeichen für einen allgemeinen auftrend!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde das TGDD ziemlich sehr gut, aber wenn man mit Gladstone vergleicht, muss man auch dazusagen, dass dort auch hervorragende Micky Maus-Geschichten abgedruckt waren (Du meinst doch WDC, oder?). Und das gibt es in Deutschland nun leider gar nicht mehr.
    ----
    Gyro

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben.
    Das LTB 300 ist super, aber wer weiß, wie's weitergeht?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass mit dem "Nur Italiener"-LTB war nur eine Ausnahmeerscheinung, um erst mal die "Nörgler" ruhig zu schalten.
    (Flintheart Goldglom)
    Man kann ja auch an allem etwas negatives sehen, gell?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwas negativ sehen...
    etwas realistisch sehen...

    Nenn' es, wie du es willst...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •