User Tag List

Seite 101 von 106 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 2631

Thema: Digimon

  1. #2501
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub meine erste Shonen-Ai-Erfahrung hatte ich sogar mit Digimon

    Es waren immer Bilder von Tai & Matt. Ich erinnere mich dunkel....

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YamiKisara: Das "von nichts eine Ahnung haben" (im positiven Sinne) bezog sich gar nicht auf Tamers, sondern auf 02 im Vergleich zu 01. Und da muss man schon sagen, dass die drei neuen Digiritter es sehr viel leichter hatten.
    Und wegen T.K. und Kari - Staffel 2 Folge 13 wurde im Nachhinein von den Machern indirekt selbst als nicht-kanonisch angesehen. Ursprünglich sollte daraus ein eigener Subplot entstehen, aber das Thema was den Machern dann doch zu düster. Deshalb seh ich den ganzen Inhalt der Folge eigentlich als "nichtrelevant" für die Serie an sich an. Aber das ist alles Ansichtssache.

    @ Iduras: Vom Vernunftstandpunkt aus gesehen sind die Charaktere aus Tamers schon gut ausgearbeitet, aber ich mag sie nun mal nicht, da nützen auch Argumente hin und her gar nix. XD Und gerade bei 01 fand ich eigentlich, dass alle 8 Digiritter ihr Rampenlicht bekommen haben und dass keiner vernachlässigt wurde. Gegenbeispiel: Frontier. Spätestens ab Folge 35 (von 50) wurden alle anderen Digiritter außer Takuya und Koji überflüssig.


    Musik: Oh ja! Die Digimonsoundtracks sind wirklich gut, da haben auch die MME-Studios richtig gute Arbeit geleistet. Und finde auch, dass Tamers die beste Musik hat, den (deutschen) Soundtrack hör mir im Vergleich zu 01 und 02 mit Abstand am häufigsten an. Leider ist der Titel zur Tamer-Matrix-Evolution (?) nicht mit drauf, aber davon gefällt mir die japanische Version ("One Vision") ohnehin besser.

  3. #2503
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    ja,bis auf den ersten sind die japanischen filme ja normale movies mit rund einer stunde laufzeit(mal mehr mal weniger),der erste hat lediglich ein paar minuten da das ja auch nur so ne art prolog ist(am besten gefällt mir da eh Taichis Agumon am ende als er es "umarmt" x3 )

    ich mag die ami-versionen auch nicht!von keinen animes! :P

    @Hannah Montana
    ich bin fruher auch ab und zu über solchartige fanfictions gestolpert,allerdings mit dem alter von 11-12 fand ich das nicht so prickelnd und bin jedesmal weitergezogen...
    genauso komisch fand ich damals die ganzen "angst" fictions
    meine erste hentai fanfiction hat allerdings mit Digimon zu tun
    die war auch verdammt lang und verdammt detailiert

    @Elektra
    wenn ich mich richtig errinere hab ich mich in dem fall aber auch garnicht direkt an dich gewendet
    was du verglichen hast ist mir durchaus bewusst, ich meinte ja lediglich in Tamers ist es wieder so dass sie null ahnung haben(wobei in 02 die es eh nur tun weil sie schon erfahrene mitstreiter an ihrer seite haben)

    es wurde dennoch nicht komplet gestrichen(im gegensatz zu YamatoXSora), sondern nur nicht weiter ausarbeitet(für so eine idee wäre überhaupt erst die letzte,also die fünfte staffel ausgereift)und was da an gefühlen rüberkam hängt ja auch nicht unbedingt mit der story der episode zusammen(was ich damit sagen will ist dass die episode nicht alleine steht,sondern lediglich diese komische schwarze welt quasi nur dieses eine mal auftaucht,zumindest detailierter)

    aber selbst wenn man es komplet weglassen würde gibt es, meiner meinung nach, genug bestätigender hints

    wie gesagt kann ich lediglich nicht nachvollziehen wie man das als "geschwisterliebe" oder sontwas sehen kann
    wenn also überhaupt irgendetwas dann hätt ich das, bitte, gerne erklärt

    @Musik
    ist One Vision echt nicht drauf? :wiry:
    ist lange her seit ich es das letzte mal gehört habe,müsste nachsehen...

    mir gefallen wohl am besten die "theme-songs" aus Frontier,also zb Broken Wings von Koichi :love1:
    ich glaube die zwillinge haben auch mal irgendwo ein duet gesungen :wiry:

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eine Vision" befindet sich auf der Anime Hits Nr. 1.

  5. #2505
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YamiKisara: Hm, wie erkläre ich diesen "Eindruck" jetzt am besten...
    In 01 haben die beiden viel zusammen erlebt und besonders weil sie die beiden Nesthäkchen waren, hatten sie immer eine besondere Beziehung zueinander, die sie zusammengeschweißt hat. Dazu kommt, dass die beiden von vornherein eine besondere Stellung innerhalb der Gruppe hatten, weil ihre Wappen einen viel höheren Stellenwert haben als die der anderen. Das hat Azulongmon ja erklärt. Allein deshalb sieht man die beiden wohl gern "zusammen" bzw. separat vom Rest der Gruppe.
    Aber den Eindruck einer (potenziellen) Liebesbeziehung hatte ich da nie. Selbst wenn man Folge 13 als kanonisch betrachtet, steht dort nur fest, dass T.K. Kari um jeden Preis beschützen will. Wie z.B. in anderen Szenen, in denen er Karis Hand hält, sich vor sie stellt usw. Dass die beiden nicht die gleiche Art von Geschwisterliebe verbindet wie mit ihren jeweiligen großen Brüdern, ist für mich schon insofern selbstverständlich, als dass sie eben gleichaltrig sind.
    Die Andeutungen der Digimon, die du angesprochen hast, fand ich da widerum nicht sehr eindeutig. In Staffel 2 Folge 7 ("Wiedersehen mit Andromon") meinte Patamon mal, dass die beiden eben eine ganz besondere Beziehung hätten, aber zum einen habe ich das als Bezug auf Staffel 1 gesehen und zum anderen wurde das von den Autoren eher eingeworfen, um Davis eifersüchtig zu machen.

    Es gibt viele Punkte, die dafür sprechen, dass die beiden einfach zusammengehören, "weil das eben so ist". Ich könnte mich mit dem Gedanken auch abfinden. Aber da nie ein eindeutiges Statement dazu kam, hat man es wohl der Fantasie der Fans überlassen. Die Macher haben sich z.B. auch gezielt gegen eine DNA-Digitation von Patamon und Gatomon entschieden, die ja von vielen Fans herbeigesehnt wurde.
    Darum verlasse ich mich einfach auf meinen persönlichen Eindruck und der geht nicht in Richtung Liebesbeziehung.


    @ Hannah Montana: Danke, ich hab nur die 2 und 3 im Regal. ^^ Ist dort die japanische oder die deutsche Version drauf? (Im Original passen die Textsilben etwas besser auf die Melodie. Und ich find's putzig, wie der Sänger "Matrix Evolution" ausspricht.)

  6. #2506
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den Anime Hits sind nur deutsche Lieder drauf
    für japanisch musste dir wohl ode rübel die originale aus japan importieren

  7. #2507
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    @lilija-chan
    die opening sind überhaupt in alles staffeln vom feinsten x3
    die endings eigendlich auch *-*

    in der tat hätten die songs etwas besser sein können,ich mag in dieser hinsicht die chara-cd's mehr, und wie gesagt gefällt mir das digimon-gesagt so
    Stimmt, wo du Recht hast...! <3
    Einfach schon allein, dass man sich an den japanischen Songs gehalten hat und nur die Texte verdeutscht hat <3 jaja, die guten alten Zeiten *nod*

    Und ja ihr habts doch tatsächlich geschafft, dass ich mir Tamers gerade wieder anschaue. XDIch musste einfach feststellen aus welchem Standpunkt ich es JETZT betrachte. ö.ö
    Eine schöne Review werdet ihr bald von mir vorfinden. XXXD

  8. #2508
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab zwar wieder nicht viel von digimon tamers gesehen
    aber gerade eben die letzte folge
    hat mir sehr gefallen und ich hab die tränen nicht unterdrück
    sehr emotional, gut gemacht

  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tamers ist auch schon wieder vorbei?
    da hab ich nun gradmal zwei oder drei episoden gesehen

    läuft jetzt eigendlich auch Frontier?

  10. #2510
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja tamers ist jetzt aus...

    da bei mir im TV program weiterhin digimon drin steht,
    vermute ich das es gleich mit frontiers weiter geht^^
    war bisher ja auch keine unterbrechung^^

  11. #2511
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht zwar im TV-Programm, aber auf RTL-II zeigen sie schon seit längerem Vorschauen für einen neuen "Anime", welcher ab Montag immer um 14.45 Uhr ausgestrahlt werden soll und genau um diese Zeit kommt Digimon ja immer. Heißt wohl höchstwahrscheinlich kein Frontiers...
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  12. #2512
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och das ist blöde,obwohl ich es nicht schaue hätts mich doch gefreut wenn sie die ganze serie durchgestrahlt hätten...

  13. #2513
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka90
    Steht zwar im TV-Programm, aber auf RTL-II zeigen sie schon seit längerem Vorschauen für einen neuen "Anime", welcher ab Montag immer um 14.45 Uhr ausgestrahlt werden soll und genau um diese Zeit kommt Digimon ja immer. Heißt wohl höchstwahrscheinlich kein Frontiers...
    *pling*
    gormitie! XD
    stimmt...
    aber andererseits... pokemon wurde die letzten wochen auch ganz schön verschoben...
    eig. kam um 13:00 uhr immer storm hawks, dann drei folgen pokmeon, jetzt kommt zuerst pokemon und danach storm hawks o.ô

  14. #2514
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten find ich die 4 Staffel weil die Kinder
    da selber zu Digimon werden,ich finde das hat
    was ganz besoderres,richtich cool !!!

  15. #2515
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie ich das jetzt dem tv program nach festgestellt habe läuft also Digimon wirklich nicht mehr?
    find ich schade, wäre doch ne gute möglichkeit auch Frontier und Savers zu zeigen :/
    ist doch auch schon relativ lange her seit diese serien gelaufen sind...

  16. #2516
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem hatte rtlII doch angekündigt, ALLE staffeln nacheinander zu bringen...
    aber nein, jetzt läuft gormiti...

  17. #2517
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bäh,die bringen bald keine animes mehr -_-

    wobei die momentan nicht wirklich etwas gutes bringen, Pokémon ist ja nicht wirklich etwas was man regelmässig schauen kann und Blue Dragon ist zu sehr wie Dragonball, nur halt mit einer anderen hintergrundstory...
    und sonst läuft garnix oder?
    achja...Naruto Shippuuden...naja das ist auch nicht so der große renner am von diesen drei immernoch das beste, vorallem lief ja neulig der kampf gegen Sasori so wie ich das mitgekriegt habe
    hab ich villeicht irgendein anime vergessen?

  18. #2518
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt nach viiielen Jahen mal wieder Digimon Adventure und Digimon 02 angeschaut und fand's einfach super
    WIll jetzt bald Digimon Tamers anschauen, aber nach allem was ich gehört hab sollen ja die Staffeln nach und nach "abnehmen" (Was würd ich nicht für eine Fortsetzung von DA geben)

    Weiß jemand, ob es Digimon Adventure auf DVD gibt und wenn ja wo? (und wo wird es "herausgegeben")

  19. #2519
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja wirklich viele Leute, die sich die Serie nach vielen Jahren wieder "zur Hand" nehmen und anschauen. ^^

    Oh ja, für DVDs der ersten beiden Staffeln würde ich über glühende Kohlen gehen... Google spuckt bei der Suche nach DVDs zwar aus, dass es welche gibt, aber ne spontane Gelegenheit zum Einkaufen konnte ich nicht finden.

    Die japanische DVD-Box mit japanischer Codierung, ohne Untertitel für 300€ plus Versandkosten kann man anscheinend hier kaufen: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BIBA-9231

    Als UK-Import findet man bei Amazon auch die ersten 12 Folgen der ersten Staffel auf Englisch:
    http://www.amazon.de/Digimon-Collect...5002336&sr=1-4
    Lest euch aber den Kommentar zu den DVDs durch, der ist ziemlich ernüchternd und ich würde kein Geld für die DVD ausgeben, um ehrlich zu sein...

  20. #2520
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sehr mag ich digimon auch nicht, das ich dafür soo viel geld ausgeben würde. das is ja wucher.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #2521
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische DVDs sind grundsätzlich teuer für die Leistung
    meist sind dort nur 3 Episoden plus creditless Opening und Ending plus evtl Gimmiks (in Special Editions)
    und für ne normale (Anime) DVD dürfen die Japaner rund 40€ aufwärts berappen
    und da soll noch mal einer sagen unsere DVDs sind teuer....

  22. #2522
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Hoffe auch mal Stark das Digimon Staffel 1&2 Bald Endlich mal auf DVD rauskommen ..
    Und wenn dann Bitte Als Box(en) Und nicht Einzelne DVDs
    ..Obwohl mir Letzteres Eigentlich auch egal Wäre Solange sie Nur Digimon Rausbringen..

  23. #2523
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde sogar nur der deutsche Ton reichen.

  24. #2524
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Digimon würde mir die deutsche Version auch ausreichen, weil sie diese Synchronisation zum Glück nicht verk.... haben. ^^* Zumal die Hintergrundmusik, der OST etc. ja identisch ist mit dem japanischen O-Ton, und die deutschen Lieder (Titelsong, Digitationslieder,...) ja wirklich Zucker sind. :3
    Dazu kommt noch, dass die Digimon mitunter andere Namen haben und so sehr ich auch eine Verfechterung von "Original > Bearbeitung" bin, es wäre mir wirklich zu anstrengend, mich an neue Digimonnamen zu gewöhnen...

  25. #2525
    Mitglied Avatar von Imi
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich schade finde ist, dass man die dvd zum digimonfilm nicht mehr kaufen kann
    zu dem ist es auch schwer an mergendise artikel zu finden, früher bekam man die fast überall, aber allein eine OST in einem CD laden aufzutreiben ist ja schon eine heidenarbeit (zu mindest bei mir in der gegend)

    ihr habt aber wirklich recht, da es doch eine sehr große fangemeinde gibt, könnte man doch wirklich mal über eine veröffentlichung der digimon folgen nachdenken...vielleicht nicht gerade die letzen 3 aber die ersten beiden staffeln wären schon super, zumal ja auch soweit ich weiß, in amerika einiges auf dvd erschienen ist

Seite 101 von 106 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •