User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Gratulation, Eckart Schott!

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Eckart Schott
    Besonders Liberty Meadows war sehr arbeitsaufwendig. Es gab kein Material, die Übersetzung mit den vielen "Fachausdrücken" war nicht einfach - wie oft habe ich Frank Cho um Erklärung gebeten?
    Ohja, kann ich mir lebhaft vorstellen, zumal er ja auch gerne auf alte Serien anspielt, wie z.B. Red Dwarf (wer kennt das hier im D schon?).

    Du kannst Dir auch vorstellen, dass ein Spirit Monate gebraucht hat, bis er fertig übersetzt war. Es ist einfach manchmal die Arbeit, und leider bin ich nicht jeden Tag gleich motiviert.
    Das ist dann vermutlich das harte Los eines Ein-Mann-Betriebes.

    Gerade für Liberty Meadows muss ich selbst in einer guten Stimmung sein, damit der sich der Spaß auf die Übersetzung überträgt - die vielleicht noch lustiger und noch frecher wird.
    Da ich die Serie selbst mit wachsender Beigeisterung lese und auch die ein oder andere Anspielung verstehe, könnte ich vielleicht hier ein bißchen unter die Arme greifen. Nun halte ich mich nicht gerade für einen wahnsinnigen Englischexperten, aber ich habe schon einige Dialoge mal so im Kopf durchgespielt und würde gerne mal ein Heft auf Probe übersetzen, einfach so für den Spaß (eine nette Umschreibung für "lau"). Vielleicht würde es ja was*. Mir liegt z.B. sehr viel ein einer wirklich gelungenen dt. Fassung, die auch bisher sehr gut umgesetzt wurde.

    *verdammt, mir gelingt es einfach nicht, daß etwas weniger anmassend (und anbiedernder) klingen zu lassen. (vermutlich versteht keiner, WIEVIEL mir LM bedeutet ).

    Frustig wurde es auch wegen der Kosten. Hätte ich noch ein Jahr gewartet, hätte ich die CD von "Big Book of Love" kriegen können und mir sicher ein paar Tausend Euro Kosten erspart. Aber passiert ist passiert!
    ARGH! Hinterher ist man immer schlauer. Ist das nicht Murphy's Law?

    Frustig ist auch, dass die Veröffentlichung in der WAZ keine neuen Leser bringt! Aber ich werde auf jeden Fall weitermachen!
    Kann es sein, daß der Markt für Funnies sowieso schwindend gering geworden ist? Selbst von Garfiled ist doch schon seit Jahren kein Band mehr gekommen. Naja, in jedem Fall viel Glück!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Eckart Schott

    @Martin 37: (...) Du kannst Trent 1 gerne direkt bei mir und portofrei bestellen: Normalausgabe 12,90, Luxus mit signiertem Druck für 26 Euro. (...)
    Ja, sehr gerne. Ich schicke mal eine PN.
    Ciao
    Martin

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    ....wahrscheinich versteht keiner, WIEVIEL mir LM bedeutet .....
    Oh, doch!!!!

    Ich warte auch bereits seit längerem händeringend auf neues Material von Frank Cho bri Gringo und Salleck!!!

    Grub M.B

  4. #29
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Blackman: Da ich wahrscheinlich mit Dupuis mitdrucken kann und die eine übergroße Luxusausgabe machen, wäre ich schön doof, die nicht mitzudrucken. Ein signierter Druck wird auf jeden Fall drinliegen, ich hoffe, es wird ein Siebdruck.

    Bis bald,
    Eckart

  5. #30
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube auch das der neue Gibrat neben Spirit das diesjährige Salleck Highlight sein wird, oder erscheint der Band erst nächstes Jahr.....
    auf jeden Fall Vorfreude garantiert

  6. #31
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    nein, "Der Flug des Raben" soll noch dieses Jahr erscheinen. Ich warte noch auf die Kopien der Seiten, die dann ruckzuck übersetzt und gelettert werden müssen.

    Bis bald,
    Eckart

  7. #32
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch dieses Jahr!! dann heisst es jetzt wohl sparen für die Luxusausgabe

  8. #33
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucien: Ja, noch dieses Jahr. Ich kriege bald die Produktionspreise, dann kann ich Dir etwas über den Verkaufspreis sagen.

    Bis bald,
    Eckart

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •