Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
So ihr wimmernde Raptorenbeute es noch nicht mitbekommen habt: unlängst erschienen ist das Horrorschocker Extra Album #3 Schrecken der Urzeit mit der wohlfeilen, durchgehend farbigen 52seitigen Geschichte Kala: Klan der Klauen von Levin Kurio (Text & Bleistift) und Damir Hamidovic (Tusche) und einem Cover gestaltet vom verdammten Amerikaner Vatche Mavlian.

Kala und ihr Echsenbruder Tyr geraten in den 'Großen Sumpf'. Dort leben die Sumpfmenschen - doch herrschen tut der Klan der Klauen, ein Rudel mörderischer Kleinsaurier. Die beiden Steinzeitwanderer geraten zwischen die Fronten und müssen sich nach allen Seiten ihrer nackten Haut erwehren.

Endlich eine albumlange, fast epische Geschichte mit der blonden CroMagnon- Prinzessin. Altmeister Kurio schuf eine unterhaltsame Mär mit gelungenen Zutaten: böse und kleingeistige Urmenschen, wilde Dinosaurierkämpfe, dampfende Dschungel und eine tödliche Gefahr für alles, was lebt - da greift man beim Lesen instinktiv zum Steinmesser oder der großen Umpfe neben dem Sofa.
Jungtuscher Damir Hamidovic gibt den Bildern den passenden Strich auf gleichbleibend hohem Niveau.
Das professionelle Titelbild von Vatche Mavlian stellt das Sahnehäubchen dar, auch wenn eingefleischte Kala- Freunde sich vielleicht eine etwas üppigere und prominentere Darstellung ihrer Heldin in Wittek´scher Prägung auf dem Cover wünschen mögen.

Kala - Klan der Klauen ist beste WB- Unterhaltung im edleren Gewand (Din A4- Format, leuchtende Farben weil gestrichenes Papier, 52 Seiten (!), Cover von Vatche Mavlian), das den Preis von 10 EURO mehr als rechtfertigt. Deshalb: ab zum Bahnhof und kaufen!
Kinder!
Der gute Vatche ist doch aber Kanadier! Armenischer Herkunft noch dazu, aber das interessiert hier net :-) Vatche und ich sind fleissig auf der San Diego comic con rumgelaufen, super cool mal wieder. Vielleicht kriegen wir den Jungen mal nach Erlangen, versuche ihn grad zu ueberreden mal anfang des Jahres nach Deutschland zu kommen und dann mal n kurztrip rueber nach Angouleme zu machen, hehe.
Befinde mich grad in Chicago kurz vor der Gencon Spielemesse in Indianapolis. Wow, ob ich nochmal 4 Tage Party ueberlebe? Oh, warte, ist das hier nicht ein Buisnesstrip??! :-D !
Cheerio,

Klaus