User Tag List

Seite 89 von 101 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen die Kurzgeschichten 2 von 2.
    Da ich in der nähe der Niederländischen Grenze wohne, habe ich mir die 5 Hefte auf nederlands gekauft. Französisch ist nicht so meine Sprache.

  2. #2202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten sind doch alle in der GA drin, falls man die GA hat.

  3. #2203
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die Kurzgeschichten sind doch alle in der GA drin, falls man die GA hat.
    Danke, dies ist bereits die Antwort, welche ich erhoffte zu bekommen. So gibt es als Zugabe/Ergänzung zum 14-bändigen Gesamtausgabe lediglich noch Die Blackbirds zu bestellen. (Die neuen Abenteuer von Buck Danny, bisher sieben Alben nicht berücksichtigt.)

    Ich glaube, nun habe ich es verstanden. Hoffe ich mal.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die Kurzgeschichten sind doch alle in der GA drin, falls man die GA hat.

    Das ist mir aber neu und glaube ich so nicht.

  5. #2205
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die Kurzgeschichten sind doch alle in der GA drin, falls man die GA hat.
    Aber nicht unbedingt in optimaler Druckqualität. Die drei Vierseiter aus Risque-Tout zum Beispiel gibt es in der GA doch nur in schlechter Faksimile-Qualität. Im ersten Band der Kurzgeschichten-Edition sehen sie dagegen top aus. Anscheinend gab es da richtig gute Druckvorlagen, die für die Gesamtausgabe nicht genutzt wurden.

  6. #2206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt die Kurzgeschichten sind nicht in guter Qualität. Eine Kurzgeschichte: Das Maskottchen (La Mascotte) von Francis Bergese, habe ich in der GA nicht gefunden, oder es ist mit nicht aufgefallen.

  7. #2207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hermannjosefmul Beitrag anzeigen
    Das stimmt die Kurzgeschichten sind nicht in guter Qualität. Eine Kurzgeschichte: Das Maskottchen (La Mascotte) von Francis Bergese, habe ich in der GA nicht gefunden, oder es ist mit nicht aufgefallen.
    GA Nr. 13!

  8. #2208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Habe die Geschichte gefunden.

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es mit den Reihen Buck Danny ( Nr. 50 ), Buck Danny Kurzgeschichten Nr. 2 und DIE NEUEN ABENTEUER VON BUCK DANNY 8 weiter und kommen die Buck Danny Origines auch?

  10. #2210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier: Sehr gute Frage!

  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ist die Salleck Nr. 50 ("Wostok antwortet nicht mehr!") in Frankreich bereits 2018 erschienen! Und die Neue Abenteuer-Nr. 8 auch schon 2021.

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 24. März d.J. beim Verlag Dupuis:



    Szenario (kurz): 1943. Der Zweite Weltkrieg ist im Pazifik in vollem Gange. Buck Danny glänzt besonders mit seinem Talent und seinem Engagement, indem er mehrere feindliche Flugzeuge an sein Jagdbrett hängt.
    Zwischen zwei gefährlichen Missionen denkt Buck an das Ende seiner Jugend zurück, als er einen Luftzirkus mit Stuntmen entdeckte, die ihm seinen ersten Flugspaß bescheren sollten. Ganz zu schweigen von der
    schönen Moira...

    PS
    Sehe ebenfalls:
    https://www.dupuis.com/buck-danny-or...oir-2-2/120793
    (mit 5 Seiten Vorgeschmack!)
    Geändert von Jerry Tumbler (28.01.2023 um 17:54 Uhr)

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Tumbler Beitrag anzeigen
    Ab den 24. März d.J. beim Verlag Dupuis:



    ...

    Wenn ich solche Ankündigungen sehe, so reut es mich extrem damals in der Schule, im Fach Französisch, nicht besser aufgepasst zu haben. So bin ich der sprachenlose Depp geblieben ... und muss auf die deutschsprachige Ausgabe warten.

    Und wann die kommen wird? Das steht in den Sternen.

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz...

  15. #2215
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Ankündigungen sehe, so reut es mich extrem damals in der Schule, im Fach Französisch, nicht besser aufgepasst zu haben. So bin ich der sprachenlose Depp geblieben ... und muss auf die deutschsprachige Ausgabe warten.

    Und wann die kommen wird? Das steht in den Sternen.
    Ich Idiot habe Französisch nach dem ersten Jahr abgewählt. Wegen reiner Faulheit. Das bereue ich heute noch.

  16. #2216
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Ich Idiot habe Französisch nach dem ersten Jahr abgewählt.
    Habe ich auch gemacht. Bei mir war es aber so, dass ich auch in Englisch schlechter wurde, als ich noch Französisch dazu bekam. Und wieder besser, als ich Französisch abgewählt habe. Aber ich habe durchaus SEHR oft bereut, mich da nicht mehr hintergeklemmt zu haben. Aber ich hatte einfach auch noch Besseres zu tun als Sprachen zu lernen, was ich auch nicht missen möchte.

  17. #2217
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Ich Idiot habe Französisch nach dem ersten Jahr abgewählt. Wegen reiner Faulheit. Das bereue ich heute noch.
    Geht mir zwar ähnlich, aber auf der anderen Seite hatte ich, da ich kein Blitzmerker bin, schon genug damit zu tun, irgendwie mit all den anderen Fächern klarzukommen und zum Beispiel einigermaßen Englisch sprechen zu können. Peter, Paul and Mary are sitting in the kitchen - Peter, Paul und Maria sitzen im Kittchen etc. Man kann halt nicht alles wissen oder können, und so schön sich Französisch auch anhört, irgendwie ist mir die Sprache doch wesensfremd. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, in diesem ganz speziellen Singsang zu sprechen. Als Leser frankobelgischer Comics finde ich es natürlich bedauerlich, der Sprache nicht mächtig zu sein.
    Geändert von BobCramer (21.01.2023 um 21:43 Uhr)

  18. #2218
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber auch sagen, obwohl ich sehr gut in Englisch bin und auch englische Texte schreiben kann, dass ich es immer wieder viel entspannter finde, deutsche Ausgaben zu lesen. Und von daher die Wartezeit sich am Ende lohnt (sofern sie nicht vergebens ist).

    Aber jetzt noch zu was ganz anderem: obwohl viele womöglich nicht zugeschlagen haben, weil sie den Inhalt schon in der Gesamtausgabe haben, finden sich im Kurzgeschichtenband 1 von Buck Danny (wohl gerade wieder nachgedruckt lieferbar) die schöneren Versionen der Kurzgeschichten. Habe gestern aus diesem nochmal die Bismarck-Story gelesen und die macht im KG-Band definitiv mehr Spaß. Die Stories sehen VIEL besser aus hier.

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Buck Danny - Origines Teil 2/2 rettet übrigens der Leutnant John-F. "Jack" Kennedy F4F Jagdflieger Buck Danny im Pazifik:
    © Verlag Dupuis, Januar 2023


    John-F. Kennedy ("Jack') laut Giuseppe de Luca...


    "Jack" Kennedy war damals (1943) Befehlshaber des "PT-boat - 109" ( = patrol torpedo boat):
    PT-109 (1943):

    Geändert von Jerry Tumbler (28.01.2023 um 17:47 Uhr) Grund: Abbildung

  20. #2220
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich? Mehrere Serien (Tanguy, Buck Danny etc.) werden mehr oder weniger fortgesetzt oder durchaus auch ein bisschen relaunched. Zwischen den neuen Tanguy-Abenteuern und der klässischen Ära hat es unausgesprochen ja doch einen Cut gegeben. Bei Buck Danny genauso. Aber letztlich werden die neuen Abenteuer doch noch mit derselben Nummerierung weitergeführt. Zusätzlich gibt es zunehmend Spin-Off Serien, Classic oder sogar Jugend von... Und diese werden seit Jahren in Form von Einzelbänden herausgebracht, während deren GAs zu irgendeinem 'finalen' Punkt gebracht wurden, wo es nicht mehr weitergehen soll. Derweil ist die Fortführung in Einzelbänden aber drastisch ins Stocken geraten. Was die Sammlerfreude zusätzlich schmälert, ist, dass ich zum Beispiel keinen Überblick mehr habe. Was da gerade an Tanguy-Abenteuern in Zack veröffentlich wird? Keine Ahnung. Bei Buck Danny weiß ich immerhin aus diesem Thread einiges. Danke für eure jahrelange und zuverlässige Dokumentation.

    Aber angesichts der sehr unregelmäßig eintrudelnden Fortsetzungen kommt es mir so vor, als wäre eine Weiterführung der Gesamtausgaben VIEL sinnvoller, als das Vorhaben, Einzelbände zu bringen. (Und ganz nebenbei finde ich, dass das im Regal neben der GA auch gar nicht so schön ist. Die Einzelbände sehen wie Stiefkinder aus. ) Angesichts der schlimmen Lage von Buck Danny in Deutschland, wäre mir auch eine Sammelband-Ausgabe mit 4 Alben ohne redaktionelle Beiträge lieber als das traurige Dahinsiechen der Albenfortsetzungen. Da scheinen pro Jahr ja mindestens 2 Bände im frankobelgischen Bereich zu erscheinen und mit der Jugend wohl schon 3 oder mehr. Da ist auf lange Sicht ein Einholen der Originalreihen immer weniger wahrscheinlich.

  21. #2221
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt aber nicht im Ermessen von Eckart. Die GAs werden von Dupuis gestaltet und gemacht. Eckart übersetzt es ins Deutsche und druckt es nach. Er kann nicht einfach so selbst eine GA machen. Das wird die Lizenz nicht her geben, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand für einen Küchentischverleger. Von daher: vergiss es!

    Die GA ist durchaus logisch aufgebaut, da sie die Zeit von Charlier, Hubinon und Bergese abdeckt, also die klassische Zeit der Serie. Mit Weggang von Bergese wurde die Serie quasi neu aufgebaut und ist ein völlig neues Kapitel. Die Classic Serie passt auch nicht in die GA, weil sie sich dann zwischen den vorhandenen Bänden quetschen müsste um eine zeitliche Konsistenz zu wahren, da Charlier durchaus eine konsistente Zeitlinie eingehalten hat und man sich immer wieder auf die Vergangenheit bezieht.

    Irgend wann wird es sicherlich eine neue GA geben, wo dann auch die neuen Bände dabei sein werden. Aber so schnell wird es diese nicht geben, da die letzte GA ja noch recht frisch ist.

    Ähnlich verhält es sich mit Tanguy. Die GA wird gerade von einem anderen Verlag auf Deutsch heraus gegeben. Auch dort wird es nur die klassische Zeit beinhalten und die neuen Einzelbände kommen bei Eckart heraus. Eckart ist mit der GA also raus und kann da nix machen.

    Mich stört das nicht. Ich bin keine Sammlerin, die ein optisch sauberes Regal braucht mit den alles passenden Bänden darin. Wer das will, muss selbst die Sachen beim Buchbinder binden lassen (kostet gutes Geld, kann man aber machen). Ich bin in erster Linie Leserin und bin froh für jeden Band der in einer Sprache die ich kann raus kommt.

    Ich hoffe Eckart bringt die fehlenden Bände noch raus bevor er in Rente geht.

  22. #2222
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Auch dort wird es nur die klassische Zeit beinhalten und die neuen Einzelbände kommen bei Eckart heraus. Eckart ist mit der GA also raus und kann da nix machen.
    Ich schätze, bei den Gesamtausgaben gehen die Auflagen immer deutlich runter, wenn der klassische Kanon abgedeckt ist. Es ist auf jeden Fall auffällig, dass es seit einiger Zeit diese reduzierten "Gesamt"ausgaben gibt wie bei Danny, Tanguy, Blueberry, Isnogud, Blake & Mortimer...

  23. #2223
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall auffällig, dass es seit einiger Zeit diese reduzierten "Gesamt"ausgaben gibt wie bei Danny, Tanguy, Blueberry, Isnogud, Blake & Mortimer...
    Im Gegensatz zu Yoko Tsuno zum Beispiel. Aber Yoko Tsuno hat auch nicht so ne 'klassische Phase'. Trotzdem wundert mich das. Eine GA Ausgabe einer Serie halte ich heute für Standard und ich weiß nicht Recht aus welchem Grunde man sie als nicht lohnenswert bezeichnen könnte. Ich sehe es eher umgekehrt, dass ich Einzelbände nicht kaufen würde, weil ich auf die GA warte. Oder wenn es ganz dringend ist, haha, dann kaufe ich die Einzelalben zum Lesen weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, aber die GA-Ausgabe ist DIE Ausgabe auf die es mir ankommt.

  24. #2224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt durchaus Serien die auch als GA nebenher weiter geführt werden. Natascha hier bei Salleck, sowie Durango und Murena bei Splitter, wären Beispiele die mir auf die Schnelle einfallen würden. Aber das ist nun mal Entscheidung der Verlage von denen Eckart die Lizenzen holt. Da kann Eckart nix machen, wie auch sonstige Verleger in Deutschland.

  25. #2225
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt durchaus Serien die auch als GA nebenher weiter geführt werden.
    Wie viele aktuelle Serien laufen hierzulande eigentlich nur noch als GA? Glaube, es sind gar nicht so viele. L. Frank, Jhen, Wayne Shelton... aber ich habe keine dataillierte Recherche durchgeführt.

Seite 89 von 101 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •