User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: US-SPOILER: News & Reviews zu US-"Scion"

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"Scion"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Scion" auslassen...
    Geändert von Ralph Kruhm (05.08.2002 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab gerade Scion #26 gelesen. Ein wirklich schönes Heft. Ich glaube, ich hab noch nie so schöne Naturzeichnungen zuvor gesehen---mal wunderschöne, sonnige Landschaften, dann wieder düstere und heimtückische Moore...wirklich mehr als herausragen!---Jim Cheung wird immer besser, auch wenn dies kaum mehr möglich ist ;-)
    Die Handlung ist sehr interessant gemacht. Nicht ein einziger Dialog kommt im ganzen Heft vor und unsere Helden so gut wie gar nicht drin vor, auch keine wirklich Action und trotzdem ist dieses Heft einfach genial---bestimmt eines der aller besten. Man merkt mit wieviel Herz die Geschichte geschrieben ist. Ich hab mich zwar darauf gefreut in dieser Ausgabe zu erfahren, wie es denn nun mit Scion weitergeht...in welche Richtung dieses nun neue Kapitel der von Scion wohl gehen wird, doch das wird wohl erst in der nächsten Ausgabe beantwortet...aber macht nix---hab das Heft sehr genossen...wirklich eines der besten Comics, die ich jemals gelesen habe...besonders gut ist auch, daß man nun endlich mal mehr Text als gewöhnlich in nem CG Heft hat und es so ein paar Minuten länger dauert, die Geschichte zu lesen als sonst!
    Wie fandet ihr das Heft so?

    Cu Quaid!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz und knapp:

    Für mich war dieses Heft das bisher Beste von CrossGen.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nun auch endlich gelesen. Ich weiß ich hänge arg hinterher & gelobbe Besserung.

    Schönes Heft, jetzt weiß ich worauf Ron & Jimmy unterschreiben sollen.
    Tolle Seitenaufteilung, ich mag es immer wenn mal eine Geschichte irgendwie anders erzählt wird. So wie hier.
    Das allerdings die Freundin von dem armenKerl sterben musste fand ich schon sehr tragisch. Naja, ich hoffe mal man sieht ihn wieder, nicht nur als einer von vielen im Hintergrund...

    Northy

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet Ihr ein kurzes Interview mit Jim Fern über seinen Fill-In-Job bei Scion mit etlichen coolen Artwork-Beispielen! Achtung, CG-D-Leser: Heftige Spoiler, auch bei den Bildern, voraus! Nur lesen, wenn es Euch WIRKLICH egal ist!

    Hier ist der Link:
    http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse...6%26t%3D000168

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sieht richtig gut aus, da vermisse ich Jim Cheung ja erstmal gar nicht so sehr. Auch der Gastzeichner der # 27 wußte durchaus zu gefallen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... dann doch einmal zu Scion 34: die Story ist kurz erzählt, König Dane entscheidet, seine Tochter Ylena zu verheiraten und zwar mit Bron, seinem Erzfeind. Aber dies alles ist nur ein Plan von der guten Mai Shen, die so beide Häuser unter Brons Kontrolle bringen will... sehr interessant. Bron als Spielball einer First Dame... *gg* am Ende kehren Ethan und Ashleigh aus Tigris zurück und kommen mit der Neuigkeit, dass eine Invasion droht. Doch Skink kommt mit einer viel schlimmeren Nachricht: am nächsten Tag soll Ylena an Bron verheiratet werden.

    Wow... sehr gute Story, nur die Zeichnungen von Ashleigh und Ethan sind sehr gewöhnungsbedürftig. Habe bisher nur die deutschen Ausgaben und jetzt die aktuelle US und da ist schon eine arge Änderung, aber egal... abwarten. Schlecht sieht es nicht aus, aber ungewohnt...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron

    ...nur die Zeichnungen von Ashleigh und Ethan sind sehr gewöhnungsbedürftig.
    ist mal wieder ein Gastzeichner am Werk

  9. #9
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    # 37

    Tja, da haben wir sie nun: Die optisch schlechteste Scion Ausgabe. Und ratet mal, wer sie gezeichnet hat.....genau, Jim Fern. Er schafft es immer wieder sich zu unterbieten. Dazu hatte er ja auch allerhand Gelegenheit. Immerhin hat er 6 der letzten 10 Ausgaben gezeichnet. Na ja, nächsten Monat ist ja Cheung wieder am Werk und ab der #40 kann Luke Ross zeigen, was er als regulärer Zeichner draus macht.

    Zum Inhalt:
    Ziemlich schwacher Abgang von Bron! Erst hat er keine Chance gegen Ethan, kriecht dann erbärmlich in der Ecke rum und wird dann durch Kort von hinten abgemurkst. Die Idee mit King Viktor's Statue fand ich allerdings gelungen. Die Familie scheint sich ja komplett selbst auszurotten.

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob ich ihnen verzeihen kann, daß sie Ylena in Raven-Klamotten und Brons Abgang von Fern haben zeichnen lassen. Das war sehr, sehr hart für den echten Scion-Fan, und ich kann nur hoffen, daß wir auch diesmal noch nicht das letzte von Bron gesehen haben und Ylena nochmal Gelegenheit bekommt, schwarz zu tragen. Hechel.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als gute Witwe dann bei der Beerdigung!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, irgendwie sah Bron's Tod nicht nach einer Rückkehr aus. Sein Charakter hat in letzter Zeit m.M.n. seinen Reiz verloren und ich hoffe er bleibt unter der Erde.

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und wieder ist es passiert. *gg* Nachdem ich in Essen zum Schock von 2, 3 deutschen Lesern Bron für tot erklärt habe (Schande über mich!), ist der gute Kerl schon wieder unter den Lebenden. Was ich jetzt gar nicht mehr verstehe. Wieso sitzt Bron jetzt im Gefängnis, der sah doch sehr tot aus? Oder hat Kort ihn dann heimlich reanimieren lassen? *g* Nicht das er ihn vorher getötet hat, also warum sollte er dies tun? Egal. Passierte btw. alles in Scion # 39, der besten Ausgabe der Serie seit langem...

    Sehr geile Prinz Eisenherz-like Aufmachung, tolle Seiten; Jim Cheung hat sich selbst übertroffen & nimmt hier einen würdigen Abschied; ebenso Ron Marz. Sehr cool: der Ausblick in die Zukunft. Dort ist Ethan König, sieht aber sehr Bron ähnlich. Asleigh ist schwanger, aber scheinbar schon zum zweiten Mal, da sich ein blondes Kind da schon in die vorderste Reihe dazu gesellt hat. Ebenso noch dabei: Skink & Exeter. Und Nadia, die dann vielleicht doch noch geläutert wird. Oder eben auch nicht, denn das sind alles nur mögliche Stories....

    Denn jetzt ist Ian Edington dran, zusammen mit Luke Ross. Die übernahmen mit # 40 brachten den Krieg nach Avalon. Tigris greift an; wird dieser Angriff die beiden Seiten, also Heron und Raven, zusammen bringen? es wäre wünschenswert. Aber auch hier bleibt leider nicht viel Zeit, denn auch Scion endet bald. Hoffen wir das Creative Team kann bis dahin überzeugen, denn zumindest Ross ist zeichnerisch leider nicht ganz so top. Btw. warum eigentlich noch ne Key Issue draus machen, wenn Scion eh endet...?

    Northy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher