User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 327

Thema: Bestes Cover!

  1. #126
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, das passt. Ich bin noch immer ganz beschwingt und habe mir vorgenommen, die Kühnheit der geschwungenen Linien heute auch beruflich zu verwirklichen. Gerne koloriere ich auf Wunsch auch noch majestätisch. Dazu die deutsche Version Tevje-Lieds.
    Geändert von CHOUETTE (22.02.2021 um 15:54 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich heute frei hatte, habe ich mir mal den Spaß gemacht und einen Zwischenstand (!) nach der Punktewertung von Bruno aufgestellt.

    Dazu zwei Vorbemerkungen:
    1. Ich habe ALLE Meldungen in die Wertung genommen, die Hefte-Nummern genannt haben. Also auch die von 2002.
    Bestimmte Zeichenstile oder Abschnitte, die genannt wurden, wurden nicht gewertet.
    2. Wo keine 10 Nummern genannt wurden, habe ich natürlich immer von oben begonnen. Ein Heft waren dann eben auch 20 Punkte. (und natürlich steht es diesen Leuten frei, auf 10 aufzufüllen.)

    Na, dann mal los.

    29 71 Punkte (Hier schlägt Punkt 2 voll durch)
    137 64 Punkte (die mit Abstand meisten Nennungen)
    145 53 Punkte
    99 51 Punkte
    102 45 Punkte
    152 44 Punkte
    8 40 Punkte
    63+69 je 31 Punkte
    100 28 Punkte

    PS: Ich habe die 109 nicht mit in die Wertung genommen. Wäre dies der Fall, würde sie sich mit 35 Pkt auf Platz 8 schieben und die Plätze vier und drei würden die Plätze tauschen.

    Sollten in der Statistik Fehler enthalten sein, bitte ich sie meinem fortgeschrittenem Alter zugute zu halten. Es darf weiter abgestimmt werden.


    PS: Für alle Fans der Nummer 137. Würde man den Modus des ESC (12-10-8-7-6-5-4-3-2-1) anwenden, läge die 137 ganz knapp vorn. Also praktisch der Sieger der Herzen.
    Geändert von Nante (22.02.2021 um 17:29 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  3. #128
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Excel macht‘s möglich. Mich hat natürlich auch interssiert, wie es ohne die Meldungen von 2002 aussähe.

    Wenn man nur die aktuellen Wertungen (incl. Pteroman, der sich ja selbst bestätigt hat) betrachtet ergibt sich folgende (doch recht andere) Top five:

    99 - 51 Pkt
    102 - 45 Pkt
    37 - 44 Pkt
    8 - 40 Pkt
    29 - 36 Pkt.

    Weiter runter zu gehen hat aber (noch)keinen Zweck, da nun schon ein Platz 1 reicht, um in die Top 10 zu kommen.

    Welche Statistik wollen wir weiter befolgen?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #129
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruno's Wertung macht ja nur Sinn, wenn es komplette 10-er Listen gibt. Ich würde daher nur vollständige Datensätze werten. Damit fallen die 2002-er Sachen raus. Wer nur nennt und keine Reihenfolge angibt, wird auch nicht gewertet. Sonst muss man ja 10-mal die 20 vergeben, macht keinen Sinn.
    Wertungsrelevante Aussagen haben aus meiner Sicht bisher folgende Forums-Mitglieder in dieser Reihenfolge abgegeben:

    Pteroman-Bruno-Udo Swamp-Komnenos-Nante-Wilhelm Bauer-Chouette.

    Das sind ganze 7 bisher, nicht gerade eine beeindruckende Statistik. Also, füttert bitte Nante's Excel-Matrix. Zwanzig Rückmeldungen wären schon schön als Ziel! Es soll ja keine Zufalls-Statistik werden.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Pteroman-Bruno-Udo Swamp-Komnenos-Nante-Wilhelm Bauer-Chouette.

    Das sind ganze 7 bisher, nicht gerade eine beeindruckende Statistik. Also, füttert bitte Nante's Excel-Matrix. Zwanzig Rückmeldungen wären schon schön als Ziel! Es soll ja keine Zufalls-Statistik werden.
    Es sind schon 9. (Du hast Smoky und HptmF [Ok, ein Grenzfall] unterschlagen.) Aber mehr Rückmeldungen sind natürlich willkommen.
    Geändert von Nante (22.02.2021 um 19:49 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #131
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, Smoky habe ich übersehen, sorry.

    HptmF ist genau der oben benannte Fall, wo man nun eigentlich 10mal die Höchstpunktzahl vergeben müsste. Das geht nicht. So schwer es auch fällt, die Platzierung muss an die Nummern ran.

    Also, @HptmF und @Remory: Macht bitte noch Platzierungen an Eure Auswahl, dann haben wir schon mal 10 Meinungen, und Nante kann einen Zwischenstand verkünden.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Richtig, Smoky habe ich übersehen, sorry.

    HptmF ist genau der oben benannte Fall, wo man nun eigentlich 10mal die Höchstpunktzahl vergeben müsste. Das geht nicht. So schwer es auch fällt, die Platzierung muss an die Nummern ran.

    Also, @HptmF und @Remory: Macht bitte noch Platzierungen an Eure Auswahl, dann haben wir schon mal 10 Meinungen, und Nante kann einen Zwischenstand verkünden.

    So sei es denn:

    Platz 1 137 (na klar ...)
    Platz 2 145 (guter Reiseabschluss)
    Platz 3 99
    Platz 4 133 (Das habe ich als erstes Mosaik überhaupt angeschaut. Das war, glaube ich, damals um die Weihnachtszeit bei Stromausfall und Kerzenschein.)
    Platz 5 199
    Platz 6 157
    Platz 7 168
    Platz 8 8 (für mich lange das älteste in der Famile erhaltene Mosaik - damals allerdings ohne Cover )
    Platz 9 214
    Platz 10 90 (gelungender Auftakt der RR-Serie)
    (109, außer der Wertung)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iche nun auch noch. Habe mir die Cover tatsächlich zum ersten Mal mit wertendem Blick angeschaut. Die 223 Hefte auf knapp zwei Dutzend Favoriten einzudampfen ging ja schnell ... Aber dann wurd's zäh, gerade bei der Verteilung der letzten Punkteplätze:

    1. - 98 (Mein erstes Heft unter 100, damals ohne Rückseite. Immer noch top dynamisch!)
    2. - 33 (Hier mag ich das Arrangement, die bedrohliche Situation und auch das dunkle Grün.)
    3. - 102 (Drei knuffige Blechöfen beim Luftanhalten. Blubbert mehr als die 137, findick.)
    4. - 11 (Da geht die Post ab. Klasse die verwendeten Warnfarben, mit dem "roten" MOSAIK als Highlight.)
    5. - 95 (Sehr spritzig und prima arrangiert. Gewinnt auch als Nachtszene und wahrscheinlich, weil wieder Wasser im Spiel ist.)
    6. - 31 (Gelbes U-Boot und schräge Fische. Kann mich immer wieder darin vertiefen und möchte am liebsten mit abtauchen.)
    7. - 62 (Wird zwar inflationär gezeigt, ist aber trotzdem ein schönes Ding. Findet Pteroman warum eigentlich nicht so toll?)
    8. - 146 (Runkel triumphiert nur Dig sei Dank, aber glaubwürdig und ansteckend. Schöne, lebendige Zeichnung und stimmige Farben.)
    9. - 118 (Pflichte Komnenos bei, unscheinbar in vielen Farbvarianten, aber knallt richtig gut mit etwas Rotstich!)
    10. - 137 (Knapp vor der 199, 167, 194, 25 ...)
    Geändert von turbolento (23.02.2021 um 00:41 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dann haben wir ja jetzt zumindest schon mal zehn 10-er Listen. @Nante: Machst Du eine Zwischenauswertung für die aktuellen Top-10 nach Bruno-Punkte-System?
    Ich fände darüber hinaus noch folgende zwei Aussagen interessant: Die Cover mit den meisten Top-10 Nominierungen (hattest Du ja oben auch schon mal benannt) und wieviel verschiedene Hefte überhaupt bisher nominiert wurden (10 x 10 macht maximal 100, aber wir haben ja zahlreiche Mehrfachnennungen).

    Und für Alle, die noch nicht teilgenommen haben, die Liste ist noch nicht geschlossen. Je mehr teilnehmen, umso besser!
    Ich habe ja gestern das Minimaziel 20 komplette 10-er Listen ausgegeben, also hätten wir jetzt den Halbzeitstand. Wer bei dieser wichtigen Erhebung nicht im Abseits stehen will, der sollte jetzt aufspringen. Mosaikfans gelten doch allgemein als leidenschaftlich, entscheidungsstark bis knallhart, und von erlesenem Geschmack! Also los, raus aus der Komfortzone des gemütlichen Mitlesens!
    Geändert von komnenos (23.02.2021 um 10:38 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit man nicht die guten Hefte austüten muss, hier mal der Link zur Titelbildgalerie:

    https://www.mosapedia.de/wiki/index....telbildgalerie
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #136
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mal noch eine kleine Geschichte zu meinem Favoriten, der 99:
    Das war das letzte Heft des Dachbodenmosaikstapels. Danach kannte ich für lange Zeit keine weiteren Mosaiks. In der Bibliothek gab es aber Band 1 und 3 der Amerikaserie, und da war Digedag wieder dabei. Ich war mir also hundertprozentig sicher, dass Digedag in Heft 100 wieder auftauchen musste. Dann ergatterte ich den Diafilm 13. Immer noch kein Digedag. Da war ich ganz schön enttäuscht. Auch in den folgenden Nummern Fehlanzeige. Als mir dann, viel, viel später, in der Schule mein Kumpel Jan erzählte, dass es bis zum Heft 141 dauern sollte, war ich frustriert.
    Geändert von CHOUETTE (23.02.2021 um 10:20 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal noch eine kleine Geschichte zu meinem Favoriten, der 99:
    Das war das letzte Heft des Dachbodenmosaikstapels. Danach kannte ich für lange Zeit keine weiteren Mosaiks. In der Bibliothek gab es aber Band 1 und 3 der Amerikaserie, und da war Digedag wieder dabei. Ich war mir also hundertprozentig sicher, dass Digedag in Heft 100 wieder auftauchen musste. Dann ergatterte ich den Diafilm 13. Immer noch kein Digedag. Da war ich ganz schön enttäuscht. Auch in den folgenden Nummern Fehlanzeige. Als mir dann, viel, viel später, in der Schule mein Kumpel Jan erzählte, dass es bis zum Heft 141 dauern sollte, war ich frustriert.


    Dann stell Dir mal den Frust von Leuten vor, die um einiges älter waren, als endlich die Sammelbände auf den Markt kamen. Wir waren so frustriert, wie haben sogar versucht die Originalhefte zum Lesen(!) zu bekommen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  13. #138
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran war in der thüringischen Provinz nicht mal ansatzweise zu denken. Da war weit und breit kein Antiquariat, und auf diese Annoncen in der Wochenpost brauchte man ohne Westgeld gar nicht erst zu antworten.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hättest Du auch in keinem Antiquariat bekommen. Darum war ich auch recht happy, als ich entdeckte, daß ein Händler, der auch Ostgeld in Zahlung nahm, wortwörtlich um die Ecke wohnte.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  15. #140
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint euch ja richtig ernst zu sein mit so einer Top 10 - Liste. Da will ich kein Spielverderber sein und liefere meine 10. ABER ... bei 102 ist für mich Schluss, weil ich auf die nachfolgenden Cover unbedingt setzen wollte (wer zu spät kommt, den bestraft das Voting )


    1. - 35 (meinTop1 der Weltraum-Serie, hat mir bei Vorträgen mit Epidiaskop mehrere 1er beschert )
    2. - 51 (also bei Mosafilm – da darf dieses Cover nicht fehlen)
    3. - 102 (ziert meine Smartphone-Hülle, das wird wohl seinen Grund haben)
    4. - 8 (mein Top1 der Südsee-Serie, die Seemühle wollte ich mir bauen, dann hat das Boot aber doch einen Motor bekommen)
    5. - 20 (mein Top1 der Römer-Serie, bei der NVA oft gegrübelt wie sich das nachmachen lässt)
    6. - 56 (der Schreibtisch – mein Lebensmittelpunkt)
    7. - 73 (wehmütiger Abschied von der Weltraum-Serie)
    8. - 58 (war lange Jahre Hobby-Astronom)
    9. - 31 (Garnelen sind mein Ding, besonders beim Griechen)
    10. - 69 (daran denke ich immer, wenn ich Wachgardisten vor ihren Hütten stehen sehe)
    Geändert von Uhrviech (23.02.2021 um 17:15 Uhr) Grund: Platz Nr. 5 verschrieben, richtig ist Cover 20
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #141
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    22 (mein Top1 der Römer-Serie, bei der NVA oft gegrübelt wie sich das nachmachen lässt)
    Du warst ja ein paar Jahre früher als ich dabei. Also wir hatten ja schon Funkmeß-Technik...

    Ok, den aktualisierten Zwischenstand dann heute Abend.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #142
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn werde ich mich an der interessanten Diskussion beteiligen, ihr habt mich wieder hinterm Ofen vor gelockt

    Nr. 1 Heft 137 (schöne Stimmung und ich bin Taucher, deshalb schon hier auch die anderen Meer-Cover)
    Nr. 2 Heft 6 Meer-Cover)
    Nr. 3 Heft 26 (alles was mit DDR-SF zu tun hatte )
    Nr. 4 Heft 139 (Meer)
    Nr. 5 Heft 163 (mein erstes Heft)
    Nr. 6 Heft 31 (Tauchen-Technik)
    Nr. 7 Heft 102 (Meer)
    Nr. 8 Heft 85 (Meer und Wal)
    Nr. 9 Heft 95 (Meer und Schiff)
    Nr. 10 Heft 222 (Meer)

    Außerhalb der Reihe: 109 und eben Hefte die auf dem Cover Technik und Geschichte vermitteln.
    Auch Heft 29, 31, 37(Technikheft)
    Heft 99 (römische Geschichte in der Runkelserie)
    117, 148, 154, 161, 169, 176, 184 (Technik) 188 (Medizin), 191 (Geschichte), 208 Meer, 214(Gold)

    bis dahin

  18. #143
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Du warst ja ein paar Jahre früher als ich dabei. Also wir hatten ja schon Funkmeß-Technik...
    Danke für den Hinweis, habe quasi dadurch erst meinen Verschreiber entdeckt. Ich meinte auf Platz 5 Heft 20 , nicht 22. Wusste erst gar nicht was du meinst, bis ich den Schreibfehler entdeckte. Allerdings ... Suchscheinwerfer wurden bei uns tatsächlich noch eingesetzt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #144
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HptmF, @turbulento, @Uhrviech, @gbg:
    Das waren jetzt 4 neue Wertungen seit gestern Abend, sehr schön!
    Ich persönlich empfinde ja jede Liste als Bereicherung, nicht nur wegen der Platzierungen, sondern auch wegen der persönlichen Begründungen, die Einen animieren, das eine oder andere Cover nochmal mit den Augen anderer Sammler anzusehen.
    Ich hoffe, dass das noch mehr Sammler animiert, ihre Sichtweise oder auch ihr persönliches Erlebnis zu teilen.
    Wir stehen jetzt bei 12 Bewertungen von minimal angepeilten 20, also 60%, es geht voran!
    Bin gespannt, was Nantes Excel-Kalkulation ergibt...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, hier die aktuelle Wertung:

    Also lt. neuestem Stand führt 137 vor 102. Danach kommt eine Weile nichts und dann die 99.

    Hier die Top ten:

    137 - 78 Pkt.
    102 - 71 Pkt
    99 - 51 Pkt
    6+29 - je 36 Pkt
    98 - 35 Pkt
    69 - 32 Pkt
    8+63 je 31 Pkt
    114 - 25 Pkt
    Die beiden Führenden haben es auch mit jeweils 8 Nennungen am häufigsten in die pers. Top Ten geschafft.

    OK, und wenn wir hier schon Statistiken auswerten, sei noch angemerkt, daß Nummer 137 die Führung vor allem 3x Platz 1 verdankt, während 102 ohne eine einzige Nummer 1 sehr oft auf den Plätzen 2 und 3 genannt wurde. -So, daß muß für heute jetzt aber reichen.
    Geändert von Nante (23.02.2021 um 18:55 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  21. #146
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mach ich mal die 13 voll. GLÜCKSZAHL!

    Fast ausnahmslos NEOS-Serie, liegt vermutlich daran, dass ich „schon damals“ Science Fiction geliebt habe.

    Platz 1: 29 „Auf dem Neos verschollen“: Wie bereits im alex erwähnt, als ich das erste Mal auf dem Ku`damm war, hat mich das erinnert….
    Platz 2: 30: „Der Staudamm am schwarzen Fluss“: SO habe ich dann immer meine Schulbilder zum Thema „Die Welt im Jahr 2000“ gezeichnet, ohne eine tatsächliche Vorstellung gehabt zu haben.
    Platz 3: 37 „Maschine CB 5 auf Prüfstand“: Hach. Ich mochte und mag solche „Technikzeichnungen“, ohne aber wirklich Ahnung davon zu haben…
    Platz 4: 25: „Die Digedags und die Entführung ins All“: Ja, klar, der kleene Thowi war gespannt wie ein Flitzebogen, was passieren wird. (Anmerkung: NATÜRLICH habe ich die Hefte erst gelesen, als ich es auch KONNTE!)
    Platz 5: 26: „Notlandung auf dem Mars“: Wer hätte gedacht, dass wir erst im Februar 2021 vernünftige Bilder vom gleichen Ort sehen können…?!?!?!
    Platz 6: 27 „Die neue Sonne“: Gruselig-schön. „So soll/wird es also aussehen, wenn die bösen Amis die Welt zerstört haben…!“
    Platz 7: 152 „Karneval in New Orleans“: Damals wusste ich noch nichts von einer gewissen Lona Rietschel, aber das scheint wohl ihr bestes Cover gewesen zu sein!
    Platz 8: 90: „Das Turnier zu Venedig“, fast ebenso plakativ-wunderbar wie die Nummer 152, später oft für Werbung verwendet.
    Platz 9: 1: „Dig, Dag, Digedag auf den Jagd nach dem Golde“: Vielleicht verklärt die Nummer 1 den tatsächlichen künstlerischen Wert des Covers, aber ich schaue es mir eben gern an.
    Platz 10: 66: „Die Tierstimmenjäger“: Gruselgrusel: Ob der böse Tiger(?) die Digedags verschont?
    Geändert von thowiLEIPZIG (23.02.2021 um 19:25 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Aufruf muss ich hier zum 1.mal folgen. Es gibt etliche Titelbilder und es ist nicht leicht sich für 10 zu entscheiden aber das sind dann eben tatsächlich die besten. Platz 1: 99 2: 102 3: 137 4: 192 5: 31 6: 56 7: 170 8: 95 9: 26 10: 193 Die meisten Titelbilder sind schon seit frühester Kindheit im Kopf und das führt soweit das ich die ersten als Ölbilder an der Wand habe. Das musste einfach sein.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist meine Liste jetzt im Text drin hatte eine schöne Spalte, ich hoffe es geht auch so.

  24. #149
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na jetzt kommt ja richtig Schwung in die Sache! Schon 70% vom Minimalziel.

    @Nante: Da Vertrauen ja gut, Kontrolle aber besser ist, hatte ich Deine ersten 3 Plätze mal nachgerechnet (sorry) und tatsächlich bin ich bei der 137 auf eine klitzekleine Abweichung von 79 vs. 78 Punkten gekommen. Das war noch vor Thowis und Diplomats Posts...
    Hast Du den Platz 10 für die 137 von Turbolento mit dabei?

    Wenn man auf Nantes Auswertung schaut, dann ist hier noch alles möglich. Wer jetzt noch votet, kann mit 20 Punkten für die Top-Platzierung noch viel bewegen.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @komnenos
    Ist Dein Zweitname "Adlerauge"? Genau da hatte ich statt der 137 die 139 notiert.
    Ja, Kontrolle ist besser. Wenn jemand anders noch einen Fehler findet, keine Scheu. Ansonsten die letzte Hochrechnung für heute Abend. (Incl. Thowi und Diplomat.) Dann ist Feierabend.
    Es hat sich noch einiges getan. Vor allem hat die 26 die 114 aus den Rängen geworfen. Fans von Mutawakkel meldet Euch!!!

    137 - 90 Pkt.
    102 - 86 Pkt
    99 - 71 Pkt
    29 - 56 Pkt
    6 - 36 Pkt
    98 - 35 Pkt
    69 - 32 Pkt
    8+63 je 31 Pkt
    26 - 29 Pkt
    Geändert von Nante (23.02.2021 um 19:54 Uhr) Grund: Mutawakkel mit2 K
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •