User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Comic - Preisliste

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic - Preisliste

    hallöchen

    hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich im Netz ne Comicpreisliste (keinen Katalog zum bestellen!!!) finde?

    Muss noch nicht mal allgemein sein. Reicht schon wenns von Spawn, oder Infinity oder Marvel ist!

    Möchte nur wissen, wieviel meine Comics wert sind oder wieviel ich z.B für die Erstausgabe von Spawn (deutsch) löhnen müsste...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein aktueller, gültiger i-net-priceguide ist mir nicht bekannt, maximal halt die verkaufslisten irgendwelcher händler.

    die einmalige anschaffung eines hit-comics dürfte deinen bedarf aber für längere zeit decken.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr:
    Wobei ich dann aber das "Hit-Comic-Handbuch 2002" empfehlen würde.
    Dort sind für alle DC-, Marvel-, Image- und Independent-Serien, die je in Deutschland veröffentlicht wurden, die Hefte mit Preisen aufgelistet.

    CU
    Risk

  4. #4
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unter www.hit-comics.de findest du einen Priceguide...
    dieser ist wohl nicht so umfangreich wie in Heft bzw. Handbuchform, sollte aber für einen allgemeinn Überblick ausreichen.
    Ich glaube aber das da noch DM Preise angegeben sind, bin mir aber nicht ganz sicher, da Superhelden nicht so meinem Geschmack entsprechen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Seite staupt ja schon richtig.
    Der letzte News Eintrag ist vom September 2001.

    Die Preise sind alle noch in DM, scheinen somit auch schon etwas älter zu sein.

    Die meisten neuen Serien sind auch noch nicht vorhanden.

    Kann somit höchsten eine Richtung anzeigen

  6. #6
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups sorry, wollte hier nicht irreführen....
    habe schon länger nicht mehr dort nachgesehen....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben... hatte schon meine grund, warum ich den katalog auf der hp nicht genannt hatte...

    risk: das heft ist einfach mal preiswerter als das handbuch, und solange es nur um spawn geht, völlig ausreichend. das handbuch ist wohl eher was für spezerln...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr:
    OK, solange es nur um eine Serie geht, reicht das Einzelheft mit der Preisliste völlig aus, da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
    Doch dann kommt dieses Gefühl "Hmm, da könnte ich doch mal direkt nachschauen, was die Serie XYZ jetzt wert ist und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch direkt mal bei der Serie ABC nachgucken" usw...
    Das Handbuch hat auch den angenehmen Nebeneffekt, daß man die Exemplare, die man selber besitzt, in den Sammellisten abhaken und so auf Börsen, etc. besser nach den fehlenden Heften suchen kann.
    Ist immer ein wenig umständlich, seinen Rechner mitzuschleppen um mal eben im Comic-Keeper nachzuschauen, welche Hefte noch fehlen.

    CU
    Risk

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, als mitarbeiter will ich wirklich NIEMANDEBN davon abhalten, das handbuch UND das heft zu kaufen!

  10. #10
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Risk
    @L.N.Muhr: ... Ist immer ein wenig umständlich, seinen Rechner mitzuschleppen um mal eben im Comic-Keeper nachzuschauen, welche Hefte noch fehlen.
    CU
    Risk
    Einfach den gesuchten Comics der Status "nicht vorhanden" verpassen. Dann lassen sich die Hefte über die Suchfunktion schnell finden und für die nächste Messe ausdrucken

    ... Oder: Noch etwas warten, bis es den ComicKeeper für PDA gibt und dann mit dem mobilen Minicomputer zum Einkaufen gehen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber den aktuellen marktwert eines heftes, das man nicht besitzt ständig aufgrund von umfragen bei händlern in ganz deutschland zu ermitteln, ist für einen einfachen sammler doch etwas umständlich, oder?

    und genau DAFÜR ist ja der price-guide da!

  12. #12
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jups, da muss ich Dir (leider) völlig recht geben. Auch die Aktualisierung der Preise ist mit dem CK im Moment noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Der price-guide ist übrigens spitze! Konnte vor einigen Tagen mal einen Blick drauf werfen. Sehr gelungen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation CK4PDA

    Original geschrieben von oliver4you

    ... Oder: Noch etwas warten, bis es den ComicKeeper für PDA gibt und dann mit dem mobilen Minicomputer zum Einkaufen gehen.
    Falls das kein Scherz war...
    Ich hätte Interesse daran!

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur WinCE oder PalmOS?
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  15. #15
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @ laberkopp @Koba
    Geplant ist die Entwicklung für alle Betriebsysteme, die das MS .NET Framework unterstützen. Zur Zeit ist das wohl nur PocketPC (WinCE). Die PDA-Version wird jedoch nicht als standalone Applikation entstehen, sondern Bestandteil eines neuen Keepers sein. Dabei wird auch die Kommunikation der unterschiedlichen Endgeräte (PC / PDA etc.) über das Internet ermöglicht. Mit etwas Glück gibt es die erste Beta-Version im Frühjahr nächsten Jahres.

  16. #16
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich ja spannend an!
    gruss
    laberkopp

  17. #17
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von laberkopp
    das hört sich ja spannend an!
    Jups, ist es wirklich zumal der Keeper dabei eigentlich in den Hintergrund rückt und Platz für Anwendungen macht, die von anderen Anbietern entwickelt wurden und den Keeper nur als "Rahmen" benutzen.
    Beispielsweise könnte jemand ohne unser Zutun problemlos einen Price-Guide für den Keeper anbieten
    Es soll zwar keinen Open Source geben, aber es geht schon fast in die Richtung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Meier.
    Das hört sich ja wirklich danach an, dass der CK auch ein finanzieller Erfolg ist, wenn man solche Projekte macht...

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Wenn dann die PocketPC Version gelingt, kann ich ja dann sehnsüchtig auf den CK4PalmOS warten...

    gruss
    laberkopp

  19. #19
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ... Das hört sich ja wirklich danach an, dass der CK auch ein finanzieller Erfolg ist, wenn man solche Projekte macht...

    Ein finanzieller Erfolg in der Hinsicht, dass sich der Keeper selbst trägt und somit eine Weiterentwicklung ermöglicht. Ich denke die Gelegenheit an einer neuen Sache mitzuarbeiten und neue Technologien einzusetzen ist der eigentliche Motor für unsere Arbeit.

    Wie gesagt, wenn alles glatt geht, dann kann ab Mitte nächsten Jahres jeder den Keeper um seine eigenen Ideen erweitern und somit Teil einer hoffentlich großen Sache werden (die wir auch alleine nicht mehr stemmen könnten).

    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Danke!


    ... Wenn dann die PocketPC Version gelingt, kann ich ja dann sehnsüchtig auf den CK4PalmOS warten... ... was hoffentlich schnell geht! Palm ist natürlich wesentlich mehr verbreitet als PocketPC.

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es Comicpreise

    www.comicguide.de

    Batman

  21. #21
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhi, danke für den Tipp. Das erspart eine Menge Zeit beim suchen. Einfach einen Namen eintippen und (fast) alle deutschen Comics werden rausgesucht. Die Hefte kommen dann mit nach Essen.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman
    Hier gibt es Comicpreise

    www.comicguide.de
    Gute Seite. Preise sind teilweise etwas niedrig angesetzt.
    "Das Setzen von Links auf unsere Website ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Ein Link darf hierbei allerdings nur auf die URL http://www.comicguide.de gesetzt werden.
    Das Verlinken auf Unterseiten (deep links) ist grundsätzlich nicht gestattet."

    Hm, ob ein solches "Verbot" irgendwelche Rechtsgültigkeit hat, wage ich zu bezweifeln. Juristen da?

    L-W

  23. #23
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Jurist, aber ich habe schon von erfolreichen Abmahnungen gegen Deep-Links gelesen
    gruss
    laberkopp

  24. #24
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wegen der Werbung!!! Wenn jeder die Startseiten übergeht, ist das kaum finanzierbar!!!

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Das ist wegen der Werbung!!! Wenn jeder die Startseiten übergeht, ist das kaum finanzierbar!!!
    Das ist in vielen Fällen sicher der Grund. Nun ist aber konkret der Comic-Guide werbefrei, wenn ich das richtig checke.
    IMO wollen die einfach verhindern, daß jemand eine Webseite bastelt und mit Links dergestalt arbeitet, daß es den Anschein hat, als stammten die Preisauskünfte von ihm und nicht vom Comic-Guide.

    L-W

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher