User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Zimmer 310

  1. #1
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zimmer 310

    kennt jemand diese Coimickurzgeschichte?
    Gibt es davon mehr?
    gezeichnet von J.C.T. ( Jack T. Chick ) 1980
    Comic-Traktate-Versand

    cooler Zeichenstil 60iger Jahre, würde ich schätzen.

    Mich würden Meinungen dazu interessieren.
    Comic und glauben.
    Gibt es Christen im CF?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch! ich sag mal dem daniel bescheid, der kann dich ziemlich lange über chicks aufklären.

    www.chick-gospel.de gibts auch noch, wenn ich nicht irre. nix für schwache gemüter und ich hoffe ernsthaft, dass alle cf-user die sachen als dass erkenen, was sie sind: fundamentalistischer, rechter, intoleranter mist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel, übel, übel
    Gut, daß ich keine Christin bin, sonst müßt ich mir Gedanken über die Schädlichkeit von Rockmusik machen
    Aber wer sind diese Chicks on God, außer ein Haufen fundamentalistischer Evangelisten? Theo, erleuchte uns!

    Hier noch eine Sentenz von Mark Twain auf die Frage, ob er liber in den Himmel oder in die Hölle kommen wille: In den Himmel wegen dem Klima, in die Hölle wegen den Leuten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spinnen, die Fundamentalisten. Möge ihnen der Himmel auf den Kopf fallen, beim Teutates!

  5. #5
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider keinen I-Net-Zugang mehr.

    Nur soviel ich hatte eine Praktikum bei der Heilsarmee gemacht, dort habe ich dieses Heft gefunden. Ich fand es sehr radikal.

    salü
    *fish

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    radikal. so kann man es auch nenen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind doch die dinger, die einem kleine, blonde, krummbucklige mädels mit klampfe und kiefersperre auf der strasse anbieten ...
    ich find die cool, aber man muss sie hald einfach als scheiss lesen, nicht ernsthaft. (und passt mal auf, wie sie sich freuen, wenn man nochmal zurückgeht um sich noch ein anderes zu holen )
    das traurige an den dingern ist ja, dass sich die leute anscheinend wirklich mit dem zeug identifizieren können müssen ...
    glauben ist sicher ne coole sache und ich beneide mitunter sogar manche leute darum, aber wenn ich solche sachen lese, wie die auf der homepage "so gut wie alle evangelisten wollen missionieren" ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich nur lächerlich und harmlos sind diese Ami-Extremisten allerdings auch nicht. In den USA sind in den letzten jahren einige Ärzte erschossen worden, weil sie Abtreiungen durchgeführt haben. Einige protestantische Gruppen arbeiten dort auch mit Nazigruppen zusammen. Ich will jetzt nicht die Chick-Leute mit denen in einen Topf schmeissen, aber mal VORSICHT sagen. Ein Beispiel: letztes Jahr gab es doch diese Kampagne mit Promis, die so ein Buch bewarben, welches man sich umsonst bestellen konnte um den Weg zu Gott zu finden. Dahinter steckt eine Organisation, die in den USA z.B. die Todesstrafe massivst befürwortet.
    Schon dafür möge ihnen der Himmel auf den Kopf fallen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle diese Traktate auch mit Freude und Humor und kann mit einigen Kommilitonen und sogar Profs auch herzlich darüber lachen. Die Traktate haben einen herrlichen zynischen Humor, wenn sie nicht leider ernst gemeint wären.Mich verblüfft, daß einige der Hefte sogar einen verdammt guten Zeichenstil haben. Ich versuche sie immer auf Kirchentägen abzustauben bzw. lasse sie mir von Freunden besorgen, die in der jeweiligen Kirchentagsstadt wohnen.
    Es gibt übrigens von niemand geringerm als Daniel Clowes im legendären Eightball #1 eine kurzgeschichte in der er ein Chicktraktat parodiert.
    Ich möchte übrigens sagen, daß diese plakative Angstmacherreligion, die hinter den Comics steckt nicht mit dem Christentum als Erlösungsreligion zu tun haben.
    Und bei einem Comic, der mit dem Satz "Ich bin so froh, daß ich an Krebs sterben werde und nicht an Herzinfakt." endet, möchte ich mir gar nicht vorstellen, daß er ernst gemeint sein könnte.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich muß man als Außenstehender diesen Krampf mit Humor nehmen, sonst bekommt mans mit der Angst zu tun.
    Ich glaube aber auch, daß man solche radikalen Gruppen nicht unterschätzen darf. Leider...
    Ein besonders schönes Exemplar der Gattung Fundi-Christ findet sich übrigens bei Bitchy Bitch: Marcie.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooha! Uiuiui!
    .::Urban-Style-Liga::.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da staunt die Kampfwurst.....

  13. #13
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin stolz darauf, mich irgendwann todzusaufen und nicht an herzinfarkt zu sterben ...
    vielleicht fang ich auch noch extra zu rauchen an

    ansonsten muss man sich inzwischen nur die plakate der pbc angucken, die lassen einen schon kalt aufstossen. und wenn ich stoiber und vasallen seh, die immer dann, wenns gut ankommt ihren tiefen glauben subtil einfliessen lassen, setz ich mich gemeinsam mit unserer katze in die ecke und wir kotzen uns gemeinsam aus.

    eine wundervolle alternative zu diesem gott-scheiss it meiner meinung nach nur "battle pope" da macht der glaube wieder richtig spass

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh mich nicht falsch: ich hab garnix gegen religiöse Anwandlung an sich. Gottesglauben hat für viele Menschen sicher etwas erbauendes und so weiter. Aber das darf m.E. nie und nimmer in Politik einfliessen. Und was ich von den Fundis halte (ob Taliban, ob PBC), habe ich ja schon gesagt. Aber vielleicht können wir die Sache wieder in Richtung Comics drehen. Wo gibts denne korrekte und weniger korrekte Statements zu dem Thema von Autoren die wir schätzen oder eben nicht? Bei den "Simpsons" ist Religion ja quasi Dauerthema. In alten Underground-Comics auch...hmmm..
    Ach, wer ist denn "Battle Pope"???

  15. #15
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, battle pope ist der ...
    battle ...
    ...pope

    der papst eben, der mit seinem sidekick jesus auf erden wandelt, dämonen aus der hölle kräftig die fresse poliert und heftig mit weibern rummacht ...

    ansonsten fallen mir spontan so sachen ein, wie 666 von splitter; skydolls aus den aktuellen magic attacks.
    aber das sind alles sachenm die sich eher lustig machen oder eben die grundgeschichte nutzen.
    richtig kritische ausseinandersetzungen fallen mir kaum ein. und wirkliche religiöse comics auch kaum ...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oben erwähnt: Bitchy Bitch bzw Naughty Bits von Roberta Gregory setzt sich u. a. mit Religion in Amerika auseinander, und zwar eher auf der Schiene "Religion im gesellschaftlichen Kontext".
    Klingt jetzt nach erhobenem Zeigefinger, kommt aber eher subtil daher, z. B. daß Bitchy ausrastet und Abtreibungsgegner vermöbelt oder sich in Tötungsphantasien für Marcie ergeht. Bitchy denkt selbst nicht besonders viel über Religion nach, sie erkennt nur, wie verlogen eine sich als christlich bezeichnende Gesellschaft ist.
    Leider ist in Deutschland nie die Geschichte veröffentlicht worden, in der eine alte Schulfreundin Bitchys, Barb, in dem gleichen Büro eingestellt wird und Marcie diese mit Unterschriftensammlungen, propagandistischen Broschüren im Namen des Herrn und Vorurteilen mobbt, weil sie herausgefunden hat, daß Barb homosexuell ist ("You mean, this place is knowingly employing a ho-mo-sex-huhal?"). Marcie fühlt sich natürlich im Recht, schließlich ist sie Christin und auf dem rechten Wege.

    Daß Marcie gar nicht so übertrieben dargestellt ist, wird mir bei manchen Äußerungen eines gewissen Breuer leider zu deutlich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    religion in comics: gibts ja ein ganzes buch zu, dass sich aber (leider) fast ausschliesslich mit religion in superheldencomics befasst.

    mehr doer weniger ausführliche religionskommentare finden sich halt in:

    spawn
    a contract with god
    cerebus
    preacher

    usw. ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und in svage dragon ("a talk with god")
    zitat : "don't fuck with god!"

    ausserdem: "the coffin" , in dem die seele eines menschen in einem "sarg" bewahrt wird.
    auch von oni "the marquis", in dem eine welt vorgestellt wird, die stark von religiösen gesetzen geprägt wird. der held glaubt, er sei von gott auserkoren, dämonen zu töten, die nur er in den menschen erkennen kann, wenn er eine maske mit einer seeeehr grossen maske aufsetzt

    und noch etwas weniger ernsthaft gemacht "jhonny the homicidal maniac". er stirbt und kommt versehentlich in den himmel. dort bringt er jedermann dazu, dei köpfe der anderen zum explodieren zu bringen. derweil hat der fürst der dunkelheit sich auf der erde eine familie angeschafft, der antichrist geht in die 4. klasse ...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, da fällt mir mein Lieblings-religiöser-Eiferer ein: Bruder Taube aus MUTANTENWELT von Strnad / Corben. Den Mensch als Krone der Schöpfung ansehen, Genforscher killen aber selber aus der Retorte stammen. tststststs

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crimson
    .::Urban-Style-Liga::.

  21. #21
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind ziemlich cool, vor allem die zweite.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß nicht. bin mit küstenmacher nie warm geworden, war mir fürn funny zu bieder... zeichnen kann er aber.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiki Küstenmacher scheint mit „Simplify your life“ einen Bestseller geschrieben zu haben.
    Wie fast jede Modeströmung aus den USA kommt damit jetzt auch das neue Lebensprinzip „Ballast abwerfen“ nach Deutschland.


    Zu den christlichen deutschen Comiczeichnern muss man noch Ehrenfried Conta Gromberg zählen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tiki ist aber deutscher, insofern handelt es sich wohl eher um eine lizenzausgabe....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher