User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'Batman Forever' wird 7! Erinnerungen...

    Nach den Erinnerungs-Threads zu 'Batman' und 'Batmans Rückkehr' nun zur ersten großen Flatter von Joel Schumacher die bei uns am 3. August 1995 startete.

    Nun, wie schon bei Batmans Rückkehr hab ich damals seit der Verkündung das ein neuer Batman kommt jeden Schnipsel gesammelt den ich finden konnte. Die ersten News zu Batman 3 las ich einen Bericht in einer Videospiele-Zeitschrift, da war es sogar noch so, das Michael Keaton in den BatSuit steigen wird und Tim Burton noch als Regisseur feststand - aber alles lief schon unter dem Titel 'Batman Forever'.
    In einem Artikel der Cinema wurde verkündet, das Joel Schumacher Batman drehen wird und Val Kilmer Michael Keaton ersetzen wird.

    Die ersten Bilder aus dem Film sah ich übrigens auch in einem Videospiele-Magazin, ich glaub es war die Mega Fun. Nun gut, erste Bilder kann man nicht sagen - es waren Screenshot des Acclaim-Games und ich war wirklich beeindruckt, da mir die Bilder den Eindruck vermittelten, Schumacher versuche die Stimmung des ersten Batman-Films zu erreichen. Der Gedanke wurde noch durch 'Flatliners' (der zu der Zeit im TV lief) unterstützt, da mir der Stil des Films wirklich gefallen hat.

    Doch durch die Medien-Berichte wurde mir schnell klar, das Batman Forever anders sein wird als die beiden Filme zuvor. Schon die Bilder zeigten, das der Film sehr Bunt werden wird. Ich hatte schon arge Befürchtungen das der Film in Richtung 'Dick Tracy' gehen würde. Nunja - hat sich ja fast bestätigt.

    Ich hatte dann das Glück den Film in der Vorpremiere zu sehen und ich musste mich nach dem Film wirklich dazu zwingen ihn zu mögen bzw. ihn als Batman-Film durchgehen zu lassen. Viel zu bunt, zu kreischig, viel zu schnell und verwirrend. Aber es gab auch Szenen die mir gefielen und an denen hielt ich mich fest. Als Jim Carrey-Fan fand ich seine Szenen natürlich klasse - von Tommy Lee Jones war ich vom ersten Augenblick entäuscht. Ich dachte seine hyperaktive Art zu spielen, käme von der deutschen Synchro. Aber nein, auch im Original war Jones keinen deut besser. Kilmer war mir als Batman einfach zu jung - und zu blond. O'Donnell fand ich als Robin klasse - er war eigentlich der einzig ernsthafte Charakter.

    Den Film hatte ich insgesamt 3 mal im Kino gesehen.

  2. #2
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich war damals auf einer Star Trek Convention. Brent Spiner (Data aus The Next Generation), einer der Gaststars wurde gefragt, ob er den Film schon gesehen habe (natürlich in USA, bei uns war er noch nicht angelaufen).

    Seine Antwort: "Ja, aber ich war entäuscht. Bei den Batman-Filmen geht man immer mit einer Riesenerwartung in die Kinos, aber sie sind nie wirklich das, worauf ein Fan eigentlich wartet."

  3. #3
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Forever habe ich damals mit meiem Onkel im Kino gesehen ich glaube die erste Enttäuschung kam schon als ich den typischen Soundtrack nicht hörte sondern einen völlig neuen der nicht düster sondern eher bombastisch klang, mehr für Superman geeignet. Die zweite Enttäuschung war dann Val Kilmer als emotionsloser Bruce bei dem man nicht wusste ob er gerade um seine Eltern trauert oder von einem T Bone Steak träumt.
    Die nächste Enttäuschung war Nicole Kidman die wirklich farblos spielte und eigentlich schmückendes Beiwerk war.
    Der nächste Hammer war die Vergewaltigung der Figur Two Face. Was man aus diesem tragischen Charakter gemacht hat war echt der absolute Schlag ins Gesicht. Ihn und später auch bane hat es am schlimmsten getroffen.
    Tja und Jim Carrey war halt Jim Carrey...kein Riddler, kein Schurke, kein schräger Denker....einfach Jim.
    Man ging aus dem Kino und hatte irgendwie das Gefühl das war es nicht so richtig.
    Damals hatte ich noch nicht die leiseste Ahnung das es schlimmer kommen könnte

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals auch dreimal im Kino und es war auch der erste batman Film den ich im Kinosaal sah. Aber ich kannte schon längst die geniale Animated series und wusste so auch woher die Idee mit den vielen Münzen die Bats Harvey zum Schluss zuwarf stammte Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Hatter Fan den ihr alle so schön lieb gewonnen habt ( ) war (obwohl ich ihn schon lange kannte, aber Wahre Liebe klappt halt nicht auf den ersten Blick, sondern entfaltet sich erst miit der Zeit ) war ich sehr froh das nun auch der Riddler und Two-Face in nem Kinofilm vorkamen, da ich mich damals nich zwischen Joker, Pingu und eben diesen beiden entscheiden konnte. Da hab ich auch drüber weggesehen das sie Out of Chara waren.

    Aber der Film hat von mal zu mal an Flair verloren und beim letzten mal schauen is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen das die Dialoge genauso schwachsinnig und dümmlich wie in "B&R" sind!





    MadHatter

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Film ist vollkommen an mir vorbei gegangen! Ich hab ihn erst 1997 gesehen (als letzten) und fand ihn Arschlangweilig!
    1995 ging mir nur das Merchandising auf den Keks. Mehr hab ich von dem Film nicht mitbekommen, Sense!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... da war ich 7 und habe alles und jeden was mit Batman zu tun hatte geliebt. Das ist wohl der Grund, wieso ich es bis heute gucke. Ist halt ´n überbleibsel aus meiner "Kleinkindheit"

    Dass ,was ich im Film immer noch gut finde ist Robin!

  7. #7
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Batman forever" und "Batman und Robin" saß ich nur mit aufgerissenen Augen in meinem Kinosesselchen und habe ganz leise vor mich hingewimmert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kommentar! Zu grausam für mich die Erinnerung an diesen unaussprechlichen Film und natürlich auch an den anderen....*wiederzurückindieDunkelheitverschwind *

  9. #9
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich fürchte, ich hab die Erinnerung verdrängt.
    Oder?
    Doch!
    Nein?

    AAAAAAAAAH!

    Felicia, die einen Seelenklempner bräuchte

  10. #10
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ,,Ich sehe ,obwohl ich nicht sehe. Für mich ist die Dunkelheit so hell wie der Tag. Was bin ich?""
    ,,Das weiß doch jedes Kind. Fledermäuse sind blind!"
    ,,Exakt"...


    Geändert von Esra (17.08.2002 um 17:01 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zum ersten Mal von BF gehört als ich in der Cinema einen kurzen News Flash dazu gelesen hatte, das mar im Mai '94 da hieß es noch das Robin Williams und Michael Keaton mitspielten. Das erste richtige Bild was ich BF sah war eins mit Sugar und Spice, später häuften sich dann noch mehr Bilder und als ich dann im Juni zum ersten Mal den Videoclip von U2 gesehen hatte mit richtigen Live Action Szenen war ich total gethrillt. Ich hatte mir den Clip aufgenommen und andauernd angesehen. Am 3. August konnte ich leider den Film nicht sehen und musste noch 2 Wochen in Gran Canaria ausharren bis ich endlich in ein deutschen Kino konnte.

    Als ich dann BF zum ersten Mal sah war ich vollkommen überwältigt. Genauso wie bei den andern beiden Filmen. Zwar störte es mich das Two_Face nicht so wie in TAS war aber den Film fand ich total genial. Besonders Kilmer und O'Donnel waren herausragend. Ich hatte mir den Film 2 mal angesehen und micht hatte es echt angepisst, dass WB Ewigkeiten brauchte den Film auf Video zu veröffentlichen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war damals mit meinen eltern im urlaub. als ich zürück war ging ich gleich als zweites ins kino und...naja... war halt ein neuer stil mit neuen batman und neuen drumherum. die erkenntnis kam erst später.

    gestern hab ich ihn mir wieder einmal angesehen und komme zu
    dem ergebnis:

    der film wird von mal zu mal schlechter.

    jedes mal fällt mir etwas neues auf, war den film doofer wirken lässt

    z.b. gibt es in ganz wayne manor keine wäscheschleuder

    edward nygma muss einen verdammt guten friseur oder haarimplantate bzw. toupets haben

    Allerdings hab ich heute das erste mal den burton-witz gecheckt - war witzig

    so genug gelästert. ich setz mich jetzt wieder vor die glotze und starr meinen mixer mit den grünen flügeln an.
    habe fertig
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  13. #13
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsniper
    als ich dann im Juni zum ersten Mal den Videoclip von U2 gesehen hatte mit richtigen Live Action Szenen war ich total gethrillt. Ich hatte mir den Clip aufgenommen und andauernd angesehen.
    Ging mir genauso. Der Clip ist super geschnitten und in der Verbindung mit der Musik baut der ne richtig gute Stimmung auf - die der Film leider letztendlich nicht hatte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Bei "Batman forever" und "Batman und Robin" saß ich nur mit aufgerissenen Augen in meinem Kinosesselchen und habe ganz leise vor mich hingewimmert.
    Ach du warst das. In Batman 1- 3 war ich allein, in IV mußte ich einen ganz lieben Menschen mitnehmen, der in den schlimmsten Momenten meine Hand hält. Hat auch nicht viel gebracht, aber war ein ganz guter Vorwand.

  15. #15
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Esra
    ,,Ich sehe ,obwohl ich nicht sehe. Für mich ist die Dunkelheit so hell wie der Tag. "Wer" bin ich?""
    ,,Das weiß doch jedes Kind. Fledermäuse sind blind!"
    ,,Exakt"...


    sorry kleine, aber das heißt "WAS BIN ICH"

    also, mir hat der film gefallen als ich ihn zum ersten mal im kino sah, da war alles so anders, aber als ich ihn dann das video kaufte, und mir den film 1000x ansah, verging mir die lust.

    Er war einfach anders, viel anders als die von burton, und das störte mich.

    Das einzige was an dem film gut war, ich die musik, aber selbst da könnte man sehr, sehr viel streiten.

    Nun hasse ich schumacher für das was er batman angetan hat. Er hat aus der rachsüchtigen, dunklen gestellt, einen rachsüchtigen hellen depp gemacht, obwohl für mch batman3 noch ging, was mit batman und robin war, das könnt ihr euch ja denken.




    Fortsetzung Folgt...(in batman&robin wird 5 ;-) )
    Geändert von batpawn (17.08.2002 um 09:48 Uhr)

  16. #16
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batpawn

    batman & robin ist doch schon längst fünf Jahre.

    der film startete am 26.06.1997!!!

    sollten wir dann nicht einen extra Thread haben?
    oder machen wir hier gleich weiter?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsniper

    O'Donnel
    Oh ,ja. Deswegen gucke ich es noch!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Bei "Batman forever" und "Batman und Robin" saß ich nur mit aufgerissenen Augen in meinem Kinosesselchen und habe ganz leise vor mich hingewimmert.
    Genau so gings mir auch und ich dachte, ich bekomme einen Kabelbrand in meinem Herzschrittmacher
    Habe mir jetzt mal wieder alle vier Filme hintereinander reingezogen und ich hoffe, Schumacher bekommt Alpträume von Dream geschickt und das nicht zu knapp
    Bunt, laut kreischig. sch... Kostüme, armer


  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kontakt mit Batman war die Krach-Bumm-Peng-Fernsehserie. Dort war mein Lieblingsgegner immer Riddler.
    Den 1989-Film konnte und durfte ich damals nicht sehen, für Batman Returns war ich zwar alt genug, allerdings durfte ich trotzdem nicht. Damals kannte ich nur die Carlsen-Comics, und die waren zu teuer für mein spärliches Taschengeld (Drei Mark die Woche).
    Mein Batman-Hunger war also im Ansatz bereits da, konnte aber nicht wirklich gestillt werden. Das bringt uns zur Animated Series. Zu einem Stickersammelalbum (interessanterweise von Panini). Und schließlich zu den Batman Adventures von Dino. Man könnte von einer Erleuchtung reden.

    Warum ich Euch den ganzen Scheiß erzähle? Nun, irgendwie muss ich doch rechtfertigen, dass ich den Film viermal im Kino gesehen habe. War übrigens mein erster englischsprachiger Kinofilm.

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja laut Clint Barton immer gegen den Strom schwimme, so nun auch hier. Batman Forever gefällt mir von allen Batman-Filmen am besten. Die ersten beiden Teile zogen sich immer so, vor allem die kitschigen Romanzen-Szenen waren recht nervig. Teil 3 setzt ein Mehr auf Action und so sollte das imo auch sein. Dass der Film nicht düster ist, hat mich nicht im Geringsten gestört. Aber, ich bin ja auch kein fanatischer Batman-Fan. Für jemanden der die Comics nicht liest, ist der Film eine recht unterhaltsame Sache.

  21. #21
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Da ich ja laut Clint Barton immer gegen den Strom schwimme, so nun auch hier. Batman Forever gefällt mir von allen Batman-Filmen am besten. Die ersten beiden Teile zogen sich immer so, vor allem die kitschigen Romanzen-Szenen waren recht nervig. Teil 3 setzt ein Mehr auf Action und so sollte das imo auch sein. Dass der Film nicht düster ist, hat mich nicht im Geringsten gestört. Aber, ich bin ja auch kein fanatischer Batman-Fan. Für jemanden der die Comics nicht liest, ist der Film eine recht unterhaltsame Sache.
    Ok in Sachen Filmgeschmack kann ich dir hier nix nehmen Aber ich fand das Liebesgeturtel in Spider-Man um tausende Stufen nerviger und störender als in Batman und Batmans Rückkehr. Aber beachtet den Kommentar am besten gar nicht sonst schweift das wieder in ein "Ich find den Spider-Man Fim gar nicht gut!" Thread ab

  22. #22
    Mitglied Avatar von PoisonBoy
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals durch das Musikvideo von U2 erfahren das ein neuer Batman Film kommt. Von dort an habe ich wie schon bei den Vorgängern alles gesammelt was zu bekommen war. Ich habe jeden einzelnen Bericht im Fernsehen dazu aufgezeichnet und jeden einzelnen Schnippsel aus Zeitungen ausgeschnitten.
    Zum Kino musste ich, wie schon bei Batmans Rückkehr, nach Berlin fahren. Nach ewigem gebettel hat sich meine Schwester dann endlich dazu bereit erklät mit mir nach Berlin zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Berlin noch einen WB Store in welchem ich mich sofort mit einigen Fan Artikeln eingedeckt habe.
    Dann ging es los. Erst eine ziemlich coole Lasershow und dann der Film. Ich war wiedermal total platt. Der Film war zwar anders, und ich hoffe Schumacher wird nie wieder einen Batman Film machen, aber ich fand und finde den film cool.
    Soviel mal wieder zu meinen Erinnerungen an Batman Forever.

    Bye Poison!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jay
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, Aschaffenburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Meinung:

    Der erste und der zweite waren geil düster,
    der dritte (es lässt sich nicht genau definieren) war für mich auch irgendwie geil (ich hab ihn mir sogar letztens wieder auf RTL2 reingezogen), aber der vierte war echt scheiße!!

  24. #24
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von wenkmann
    @batpawn

    batman & robin ist doch schon längst fünf Jahre.

    der film startete am 26.06.1997!!!

    sollten wir dann nicht einen extra Thread haben?
    oder machen wir hier gleich weiter?
    Kommt schon noch, keine Sorge - immer schön der Reihe nach

  25. #25
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Komentar zu Batman Forever ?

    Nicole Kidman is ne süsse Schnecke !!

    Kommentar Ende !
    May the Force be with you !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •