User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 345

Thema: The Spirit

  1. #76
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Band 8 geht demnächst in Druck und erscheint ca. November/Dezember 08. Der signierte Druck ist von Charles Berberian (Monsieur Jean). Der signierte Druck zu Spirit 16 ist von Jean-Claude Götting.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #77
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage kündigst Du an:

    The best of Spirit

    ???

    Oder anders - wenn ich die Gesamtausgabe habe / haben werde, brauche ich diesen Band noch?

  3. #78
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, den brauchst du dann eigentlich nicht. Er enthält diverse Geschichten aus den Archiv-Bänden und ist nur als eine Art Werbecomic zum Film für die Archivbände gedacht.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #79
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ich bleibe der Komplettserie treu!

  5. #80
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Felix Meynet hat auch ein sehr schönes Spirit-Motiv schon fast fertig für Band 17. Getuscht ist es schon, koloriert muss es noch werden. Felix Meynet kommt übrigens im Juni auf das Comicfest in München.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #81
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @eckart

    am ende der Archive hast du immer eine schöne Aufstellung aller dt. Veröffentlichungen

    nur der FAZ Band 13 fehlt

    müßte also in den letzteren Bänden stehen, hab noch nicht alle
    Geändert von Lola65 (23.11.2008 um 14:11 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt Weihnachten...


    ...und da ist der neuste Spirit immer ein tolles Geschenk von meiner Frau an mich.
    Dürfen wir damit rechnen, dass Band 8 bis ca. 1 Woche vor Heiligabend ausgeliefert wird?

  8. #83
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gesehen - ist seit gestern raus.

    Klasse!!!

  9. #84
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und "Die besten Geschichten" liegt auch schon beim Vertrieb und wird im Januar vor dem Filmstart ausgeliefert. Mal sehen, ob der Buchhandel bei dem BAnd so wie bei Yakari bestellt.

    Und an der Übersetzung von BAnd 16 schwitze ich schon eine Weile.

    Bis bald,
    Eckart

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja sicher eine naheliegende Entscheidung nun zum Start des Kinofilms so einen "Best of" - Band anzubieten, allerdings sollte man sich da nicht zu viel neues Publikum von versprechen.
    Einerseits wissen wir ja mittlerweile, dass die Auswirkungen selbst großer Kinoerfolge mit Comichelden meist nur minimal sind, in diesen Fall kommt aber noch erschwerend hinzu, dass der Film bereits in den USA ein kommerzieller Flop ist, bei uns demnach erfahrungsgemäß ein noch viel größerer werden wird und er außerdem auch totale Grütze ist.

    Wer das Werk von Frank Miller kennt, weiß dass der Mann neben seinen unbestreitbaren Meisterwerken auch einigen unverträglichen Murks verzapft hat
    (ich nenne hier als Beispiel nur mal die Dark Knight-Fortsetzung "DK 2").

    Nachdem er bei der Adaption seines eigenen "Sin City" lediglich Co-Regisseur von Rodriguez war, hat man ihm nun beim "Spirit" völlig freie Hand gelassen und das war keine gute Entscheidung.

    Ich weiß wirklich nicht, was sich Miller dabei gedacht hat, den Wil Eisner - Klassiker nun exakt im Sin City-Stil zu inszenieren, also in gestyltem Schwarzweiß plus ein paar roten Farbeffekten als "Gag". Das passt hier überhaupt nicht zur Vorlage und ist auch nicht mehr besonders originell.
    Dazu ist die Story ein völlig alberner und total überdrehter Quatsch, der versucht wahnsinnig cool und witzig zu sein, dabei aber nur entsetzlich langweilt und teilweise völlig unansehbar ist. Der Hauptdarsteller Gabriel Macht ist furchtbar blass und hinterlässt keinerlei Eindruck, lediglich die Frauenfiguren und der Bösewicht Octopus sind mit Scarlet Johannsson, Eva Mendes und Samuel Jackson prominent und gut besetzt. Aber mit ihren Comicvorlagen haben auch diese Charaktere kaum mehr als ihren Namen gemein, denn die meisten Szenen sind bis zur Karikatur überzogen.
    Wer es witzig findet, Jackson und Johannsson mal in Naziuniformen salutieren und Blödsinn absondern zu sehen, der hat bei diesem Film jedenfalls die Gelegenheit dazu.

    Für den Comicfreund schmeißt Miller immerhin ein paar nette Anspielungen rein, wie eine unter dem "Elektrakomplex" leidende Figur oder einen Lieferwagen mit der Aufschrift "Ditko's Speedy Service". Aber auch solche unpassenden Dinge wie eine "Star Trek"- Anspielung in einem auf vierziger Jahre gemachten Set.

    Für mich die schlechteste Comicverfilmung der letzten Jahre, also praktisch seit mit dem ersten "X-Men" - Film das neue goldene Zeitalter begann.
    Dass mit Frank Miller ausgerechnet ein Mann aus der Szene diesen Müll verzapft hat, ist umso trauriger.

    Tröstlich nur, dass Eisner das nicht mehr erleben muss...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Der Hauptdarsteller Gabriel Macht ist furchtbar blass und hinterlässt keinerlei Eindruck, lediglich die Frauenfiguren und der Bösewicht Octopus sind mit Scarlet Johannsson, Eva Mendes und Samuel Jackson prominent und gut besetzt.
    gabriel macht fand ich überraschend gut. man darf nicht vergessen, dass er nun mal fast den gesamten film durch die maske auf den augen hat, das schmälert eine schauspielerische bandbreite ungemein. aber in den komischen szenen (so man den präsentierten humor denn komisch findet ) bringt er doch so manches denny colt-gesicht hin.
    andersherum war ich von den frauenfiguren ziemlich enttäuscht - allesamt zu wenig charisma - da hat eigentlich nur sarah paulson rausgestochen und hätte deswegen auch besser mit johannsson die rollen tauschen und silken floss statt ellen dolan spielen sollen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Film leider auch eher unterirdisch.
    Höchstens Freunde von Ballerspielen dürften wohl bei den Duellen von Jackson und Macht auf ihre Kosten kommen
    Gruß Derma

  13. #88

  14. #89
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch lieber auf Spirit 16. Die Luxusausgabe bekommt diesmal einen Druck von Götting! Habe gerade die Übersetzung zu meinem Lektor gemailt.
    Und auf The Spirit: Die besten Geschichten...
    Bis bald,
    Eckart

  15. #90
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und auf The Spirit: Die besten Geschichten...
    Gestern hier eingegangen - finde ich großartig, dass du das gebracht hast. Schön vor allem für Einstieger oder Quer-Beetleser zum freundlichen Preis. Wird bei uns Tipp des Monats (egal ob der Film floppt oder nicht).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #91
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören! Genau dafür war er ja auch gedacht!
    Ein schönes Wochenende.
    Eckart

  17. #92
    Sambir
    Gast

    Die besten geschichten...

    ... fand ich auch Klasse.

    Man kann sich zwar darüber streiten, welche jetzt die besten sind, aber als Appetitanreger ist das Album allemal prima.

    http://comickunst.wordpress.com/2009...n-geschichten/

  18. #93
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DC sind ja noch mehr so Best of Bände erschienen, z. B. über die Femmes Fatales. Wenn der Band läuft, machen ich und meine europäischen Partner vielleicht die anderen auch noch.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #94
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre super!

    Leider ist die The Spirit-Reihe für mich im Moment nicht finanzierbar, aber den Best of-Band hab ich mir direkt zugelegt und genieße ihn gerade als Abendlektüre. Für weitere Bände dieser Art wäre ich auf jeden Fall zu haben!

  20. #95
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibts im Tagesspiegel eine Artikel über die Comics:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2718404
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #96
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Filmstart waren ja wohl in allen TV-Zeitschriften Berichte über THE SPIRIT zu lesen.
    Leider hat der Schreiberling der TV MOVIE, offensichtlich von jeglicher Kenntnis der Comic-Vorlage ungetrübt, aus dem Meister WILL EISNER einen MICHAEL EISNER gemacht.
    Man sollte diesen Ignoranten nach Disneyland schicken und ihn in ein A-Hörnchen-Kostüm zwängen
    Gruß Derma

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ... Der nächste Band wird Band 8 und im Oktober, November erscheinen, für 2009 sind die Bände 16 und 9 geplant, dazu der "Best of Spirit" von DC auf Deutsch, damit man auch den Kinofans was bieten kann - und die damit anfixen kann. ...
    Hi,

    bin zwar kein Kinofan und weiss nach den Kritiken hier auch nicht, ob man sich den Streifen im Kino ansehen sollte, aber das Anfixen mit der preiswerten Geschichtensammlung hat bei mir definitiv funktioniert. Ich bin schon am rumrechnen, wie ich den Einstieg in die Luxusserie neben meinen weiteren laufenden Sammlungen noch finanzieren kann. Attraktive Gebraucht-Angebote habe ich bisher leider nicht entdeckt, so dass ich wohl tief in die Tasche greifen muss.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das bei mir bisher tatsächlich die erste Berührung mit Will Eisner-Comics war, aber besser spät als nie. Die für heutige Verhältnisse "entschleunigten" Zeichnungen und Erzählweisen, soweit ich das bei den wenigen mir bekannten Geschichten beurteilen kann, gefallen mir außerordentlich gut. Auch die Kombination im Zeichenstil aus Realismus und Karikatur finde ich faszinierend.

    Das weckt echt den Sammlertrieb im Manne.

    Gruß

    Babbo

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, habe gerade gesehen, dass ich den 100ten Beitrag zum Thema gebracht habe. Gibt´s da vielleicht den 1. Band der Archiv-Reihe für den Einstieg geschenkt?

  24. #99
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auch gerade bemerkt. Ist das in meinem Forum Rekord oder nicht?
    Bis bald,
    Eckart

  25. #100
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirit 8

    Ich habe gerade den neuen Spirit 8 gelesen und wollte dazu was schreiben:

    Schon öfter wurde gesagt, die Geschichten , die nicht von Eisner sind, wären "schlecht". Auch deshalb wurde erst mal die Nummer 12 veröffentlicht - die nicht-Eisner-Ausgaben würden sich schlechter verkaufen.

    Mag ja alles so sein, ABER:
    Eisner ist ein Spitzenkünstler...
    Seine Vertreter in der Spirit Serie machen aber auch gute Geschichten.
    So richtige alte klassische tolle Krimi-Geschichten!
    Wenn ich mir das heutige Material aus den USA anschaue (na gut, meist Superhelden), da ist vieles dabei, das schlechter ist.

    Mir hat es Spass gemacht, den Band zu lesen!

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •