User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 405
  1. #376
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer mal wieder Comichändler die aus der Reihe tanzen, aber die sind leider sehr selten (siehe Comic Cosmos). Soll ja auch Beamte geben die arbeiten.
    bye Sascha

  2. #377
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Extremwerbung

    Im nochmal auf die Flyergeschichte zurückzukommen. Die nützen nix. Die gehen einfach unter in einer übersättigten, von visuellen Reizen überfluteten Gesellschaft.

    Wie wär’s mit Extrem-Werbung? So à la Benetton? Wir montieren so Plakate, mit zusammenhangslosen, aber schockierenden Motiven; – was weiss ich, der Papst küsst den nackten Arsch von George Bush, oder ein Foto von einem gebratenen Hund oder von den Leichenteilen eines palästinensischen Selbstmordattentäters. Und darunter immer: United Readers of Comix!

    Oder extreme Performances;

    Sascha, Flix und ich, wir stellen uns auf einen belebten Platz in der City mit einer grossen Wäschemaschine. Da stecken wir den Flix rein und verkünden: Wenn wir nicht innert 24 Stunden 12’OOO Alben verkauft haben, wird die Maschine angestellt und zwar im Schleudergang!
    Eine grosse LED-Anzeige tickt effektvoll auf den Countdown zu…

    Wir könnten auch ein Transparent vor dem Reichstag entrollen oder eine Sitzblockade auf der A5 während der Hauptverkehrszeit machen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Extremwerbung

    Original geschrieben von Diana
    Sascha, Flix und ich, wir stellen uns auf einen belebten Platz in der City mit einer grossen Wäschemaschine. Da stecken wir den Flix rein und verkünden: Wenn wir nicht innert 24 Stunden 12’OOO Alben verkauft haben, wird die Maschine angestellt und zwar im Schleudergang!
    Eine grosse LED-Anzeige tickt effektvoll auf den Countdown zu…
    -----------------------------

    Das klingt doch gut

  4. #379
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal realistische Beiträge, hehe.
    bye Sascha

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana



    Aber mal konkret: Wie konkret stellst Du dir das vor, diese Serien in den jeweiligen Szenen zu etablieeren? Man kann die Titel in den entsprechenden Zeitschriften rezensieren lassen, was dann nach meiner Erfahrung kurzfristig einen kleinen Anstieg bei den Bestellungen bringt...aber halt auch nicht mehr!
    wie ich mir das vorstelle... das ist eine sehr gute frage! sehr blauäugig, würde ich sagen, wenn ich versuche, mich von aussen zu betrachten. idealistisch und ho´ffnungsfroh, wenn ich all den relistisch-defätistischen gedankenkram mal beiseite lasse. mit viel telefonarbeit, mit kommunikationsangeboten von seiten der verlage (gut, dass ich anderthalb jahre quasseln im call-center gelernt habe).

    deine anmerkung zum kurzfristigen anstieg der verkaufszahlen verstehe ich nicht. gerade kleine verlage leben doch von der hand in den mund, und auch ein kurzer peak kann schon bedeuten, mehr geld als nur für den druck des nächsten heftes zu haben.

    aktuell habe ich das an der mangaszene gespürt, die hier in leipzig dank titelstory wirklich ein paar mehr usagi-bände verkauft hat. und unser händler hat sogar jetzt ein eigenes hübsches indie-regal für reprodukt, zwerchfell, turm usw. eingerichtet. zwar immer noch ein wenig versteckt und abseits gelegen, aber immerhin schon eine bessere form der repräsentation.

  6. #381
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr




    deine anmerkung zum kurzfristigen anstieg der verkaufszahlen verstehe ich nicht.
    Sorry, ich wollte das keinesfalls kleinreden! Natürlich zählt jedes verkaufte Exemplar und auch bei uns geht jeder Pfennig sofort in den Druck des neuen.
    Ich habe mehr auf einer sehr allgemeinen Ebene geredet. Der Suche nach Wegen, dass aus einem kurzen Peak endlich mal eine nachhaltige Verbesserung wird. Denn es geht einfach so unendlich langsam voran.

    Ja, das ist etwas, was ich nicht so kann - Leute anrufen und bequatschen. Da hast Du mir was voraus.

  7. #382
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also meine bisherigen Erfahrungen (ist jetzt wirklich noch sehr früh) sind hervorragend.

    Es ist eben von Vorteil für mich das MÖRSER eine über Jahre etablierte Band ist, so gibt's per se kaum Probleme mit der Musikpresse wenn sie ein Ohr für solche Musik haben.

    Das sich SCUM bisher so gut verkauft hat liegt zu großen Teilen absolut an MÖRSER. Hinzu kommen eben noch diejenigen die da eh schon drauf gewartet haben, daß der Comic rauskommt.

    Und da wir unsere Zusammenarbeit jetzt noch ausbauen wird das alles sogar noch interessanter. Blauäugig war ich als ich es einfach für ne coole Idee hielt. Die erfreulichen Konsequenzen werden mir erst jetzt bewußt.
    bye Sascha

  8. #383
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konsequenz daraus? Heftigst die Werbetrommel rühren wenn was Neues ansteht!

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nochmal zu dem Bewerben. Die Idee von einem Plakat hatte ich auch schon. Ein überriesiges Ding, dass die Neuveröffentlichungen (und vielleicht auch Ältere) von allen deutschen "Indie"-Verlagen zeigt und dazu ein jeweils passendes Überthema oder halt ´n Aufsehen erweckender Spruch. Das Plakat könnte dann in den Shops rumhängen... obwohl, wer guckt da schon drauf, aber wäre schon was und besser als kleine Flyer.

    Und, @Studnix: ich schreibe momentan an einem Comic und hoffe den vielleicht mal irgendwann als print zu veröffentlichen und habe auch so schon viele Ideen für andere. Was mich dabei aber als Autor reizt, das ist alleine die Tatsache, dass da was erhältlich von einem ist. Wenn´s sich sehr gut verkauft, spitze, aber mir würde es sogar schon reichen, wenn´s einfach da ist und der Inetressierte rankommt. Wenn auch nur über Bestellung.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @c.k. aber der reiz geht ab, wenn man selbst mit dem zeugs, was man fabrizieren könnte, absolut net zufrieden is.
    wenn man quasi NIEMALS will, das jemand anderes dieses ding mit deinem namen drauf lesen soll. oder wenn man einfach weiss, das es niemanden, dich selbst als autor schon net, und den rest der menscheit schon gar net, interessieren würde, sowas zu lesen.
    da überlass ich das arg beackerte indiefeld lieber denen, dies besser können, udn warte auf ne gute idee...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #386
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    ADie Idee von einem Plakat hatte ich auch schon. Ein überriesiges Ding, dass die Neuveröffentlichungen (und vielleicht auch Ältere) von allen deutschen "Indie"-Verlagen zeigt und dazu ein jeweils passendes Überthema
    Ja, das schwirrt mir auch dauernd im Kopf rum: Man sollte mal versuchen, Verlagsübegreifend die Indie-Comix nach Themen zusammenfassen und gemeinsam zu bewerben - bei einer Zielgruppe. Ist aber natürlich schwierig, weil vieles gar nicht schubladisierbar ist (eben, weil Indie-Comix so persönlich sind, ahem) und weil manches in mehrere Kategorien passen würde.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre schon der richtige Denkansatz. Dass Verlage ein breites Programm haben und Comics für verschiedene Zielpublikums produzieren ist ja eine gute sache. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es Grenzen gibt, die oft nur schwer zu überwinden sind: ZB Bei mir ist es so, dass Loan-Leser nur höchst selten Doudou-leser sind und umgekehrt. Doudou Leser sind oft noch nicht mal Antique White House Leser und umgekehrt, obwohl eine Figur in beiden Serien vorkommt.

    Aber: Ein Usagi-Leser ist möglicherweise auch ein Stinz-Leser und ein Cosmopolit-Leser könnte ein Loan-Leser sein, usw. Irgendwie sollte man mal den Versuch machen, unsere Sachen nach Kategorien aufzuteilen, keine Ahnung was wir nachher daraus machen...

  12. #387
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die Idee nicht schlechtreden, aber für dieses Riesenplakat muß erst mal Platz gefunden werden - die typischen Comicshops in den ich bisher war, haben sich vor allem durch Enge ausgezeichnet...

  13. #388
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke dabei auch nicht vorwiegend an Comicshops, denn die müssten das Ding auch erst mal aufhängen und DAS ist wie wir wissen, wieder ne ganz andere Geschichte.

    Ich weiss nicht, wo sonst, es ist a eh nur ne vage Idee. Irgendwie sollten wir ja Nicht-Comicleser erreichen, mit dem Setzen auf Themen und Szenen...

  14. #389
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    Konsequenz daraus? Heftigst die Werbetrommel rühren wenn was Neues ansteht!
    Alles noch viel zu früh um auch nur Andeutungen zu machen, da das alles wieder Monate dauern und vielleicht doch nie realisiert wird.

    Aber keine Sorge, ich werde kein Geheimnis daraus machen, wenn es was zu berichten gibt.

    Ich doch nicht.

  15. #390
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana
    Beagle, Ne Du, das tut schon ein bisschen weh! Nenn uns amateurhaft, nenn uns blöd und was weiss ich was, aber sprich uns nicht die Originalität ab
    hab ich nicht, wollte ich nicht. vielleicht klang das alles auch zu hart.
    was ich sagen wollte ist eben, dass ich kaum deutsche comics kenne, die einen bleibenden eindruck in meinem hirn gefunden haben. ich würde schon gerne etwas zu demjenigen, der die comics macht, wissen. und nein, ich kenne momentan weder helden, kosmopolit noch dipperz, weil ich die im laden noch nicht gefunden habe.

    dass
    in jedem comic herzblut steckt müsste eigentlich klar sein. diana weiss ja, dass ich selbst ab und zu ein bisschen was am malen bin und das zeug gehört für mich auch mit zum wichtigsten in meinem leben !!!

    aber ich bin auch realistisch genug zu sehen, dass das, was ich mache am ende eben doch nur scheisse ist !

    ich betone, ich habe die drei oberen sachen NICHT gelesen, nicht dass man mir jetzt noch böser iss ...


    zu einem guten comic gehört neben einer guten story, passenden zeichnungen und viel herzblut für mich einfach noch ein gefühl, das ich dabei haben muss.
    ich muss das ding in einem rutsch lesen ohne nebenher den fernseher laufen zu haben.
    ich will mich nicht langweilen, nicht deprimiert werden und am ende nicht mehr über den zeichenstil nachdenken, als über die geschichte ....

    das ist aber nicht nur das problem deutscher zeichner, sondern allgemein in allen landen.
    vielleicht verlange ich auch einfach zu viel oder wünsche mir unsinnige sachen. aber im moment kaufe ich mir die meisten comics eigentlich nur noch wegen der zeichner oder weil ich die grundidee gut finde, aber nicht, weil mich das comic selbst anmacht.

    und weils mir gerade einfällt : das letzte comic, bei dem mich dieses gefühl , von dem ich die ganze zeit labere , erwischt hat, war "amerika" von reinhard kleist".
    vielleicht kennt das jemand von euch, dann versteht er, was ich die ganze zeit zu erklären versucht habe



    was dieses faltblatt angeht : bei dark horse gibt es doch so was. da werden comicstrips und werbung miteionander verquirlt, kauft mans regelmässig, kann man verschiedene comics nebenher verfolgen, werbung ergibt sich da ganz nebenbei.

    und material fände sich sicher !!!
    sei es zum beispiel zuckerfisch (noch so ein cooles dt. comic, oh mann langsam fallen sie mir alle wieder ein )
    oder anderes . wäre am ende wohl einfach wieder ne geldfrage

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verstehe ich deine Kritik nicht, bzw. solche Aussagen, die dann hier zu Kränkungen führen, wenn du selbst kaum deutsche Comics gelesen hast und besonders von den aktuellen noch nichts kennst.
    Man kann doch nicht etwas so schlecht dahin stellen, denn das tust du meiner Ansicht nach, wenn man´s nicht kennt.

    Und ich selbst lese Comics übrigens hauptsächlich wegen der Story. Da akzeptiere ich auch verdammt schlechte Zeichnungen, denn nur wegen diesen tue ich mir keinen Kauf an.

  17. #392
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne schon deutsche sachen ...
    la kreitz, motherfuckers, wanda caramba, grimm , menschenblut, zuckafisch, panel, alles von laska wo gibt, mud brains, ein paar alte ipp sachen, ralf schlüter, mabuse und nen haufen andere sachen, von denen mir gerade nix einfällt. ausserdem gibt es ja auch noch ne ganze stange sachen im netz und fanzines und quark ...
    nur kenne ich eben die drei erwähnten hefte noch nicht, weil ich sie in meinen läden noch nicht kriegen konnte .
    sicher bin ich auch nicht der absolute szene kenner, aber mir sagen manche namen schon etwas. deshalb ist meine meinug auch nicht unbedingt repräsentativ, aber spiegelt eben meine momentane sicht der dinge wieder.
    immer nett zueinander zu sein bringt mmn eben nicht immer nur was, ich will ja keine träume und leben zerstören. wenn ihr meine meinung scheisse findet ist das vollkommen okay, es muss auch niemand darauf hören. schliesslich hab ich auch kein patent auf richtigkeit ....
    und was zeichnungen angeht komme ich, habs wo anders auch schon gesagt, auch mit weniger guten zeichnungen aus. nur muss der stil eben zur geschichte passen, beides muss einander ergänzen. zu sagen, ich kaufe auch schlecht gezeichnetes, wenn die story nett ist, ist sicher löblich, aber grundsätzlich halte ich comis für eine ware, für die ich ja auch oft nen arsch voll geld ausgeben muss, da muss das preis leistungsverhältnis auch einigermassen stimmen. sonst kann man sich auch ein buch kaufen, da stehen schöne geschichten ohne bilder drin.
    klingt ketzerisch, so denke ich halt. und wie gesagt, schlechtere zeichnungen sind okay, nur muss der zeichner eben wissen, wie er das beste daraus macht. dann werden sehr durchschnittliche sachen eben durch eine stimmige coloration oder andere grafische einfälle ganz schnell zu einem hübschen ding.


    mit friedvollen grüssen

  18. #393
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beagle,

    Also um es klarzustellen, ich habe Deine Worte jetzt nie als kampfansage gewertet oder so. Wenn Du es so siehst, siehst Du es so. Finde ich in jedem Fall besser als was vorzuheucheln.

    Es triezt halt, wenn jemand, der die Sachen die man macht nicht kennt jetzt loszieht und sagt, "Da ist doch Ist nix originelles oder persönliches zu finden".

    Ich meine, wenn jemand meine Sachen gelesen hat und sagt "Du, damit kann ich nichts anfangen, ich finds Scheisse" ist das ok, damit kann man echt leben. Aber diese "Vorverurteilung"...

    Du hast zudem genau den Punkt angesprochen der mir (und wohl auch Sascha) sehr wichtig ist; das Persönliche. Hättest Du jetzt gesagt: "Ich suche nach einem Comic der richtig voll ist mit toll gzeichneten Autos" dann hätte ich gar nichts gesagt und mir nur gedacht, "okay, damit kann ich nicht dienen, da musste echt weitersuchen"

    Aber wenn jemand ausruft "Ich suche etwas, das wirklich eine persönliche, unverwechselbare Identität hat" dann springt unserereiner natürlich schon auf dem Schemel hin und her, weil man ja genau DAS zu bieten hat!)

    Ach ja, Tipp: Unsere Comics kann man am leichtesten direkt über die jeweiligen Verlage bestellen!

  19. #394
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski

    Und ich selbst lese Comics übrigens hauptsächlich wegen der Story. Da akzeptiere ich auch verdammt schlechte Zeichnungen, denn nur wegen diesen tue ich mir keinen Kauf an.
    Ja, dass die Story wichtiger ist als die Zeichnungen ist gar keine Frage. Was nützen mir prachtvolle Bilder ohne Sinn und Verstand. Nur habe ich auch gerne das Gefühl, dass sich der Zeichner zumindest etwas Mühe gegeben hat. Dann kanns auch alles andere als perfekt sein, aber offensichtliche Schluderei mag ich auch nicht so.

  20. #395
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dipperz und held waren schon lange auf meiner liste, nach diesem thread guck ich auf jeden fall auch mal in kosmo rein.
    und ich habe eigentlich nie irgend jemanden speziell angesprochn gehabt. sascha hat nach meinem wissen noch nix gemacht und bei dir s.o. .

  21. #396
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey beagle, keine Sorge alles im grünen Bereich. Wir diskutieren hier und streiten nicht.

    Kann mich ansonsten nur Diana anschließen. Da hast du mit deinem Kommentar direkt in den wunden Punkt getroffen und wenn dann noch dazu kommt das du manche Sachen gar nicht mal kennst, dann wird's schon ein bißchen bunt.

    Aber wie gesagt: Wir sind alle cool und haben uns lieb.
    bye Sascha

  22. #397
    Mitglied Avatar von +-
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg, ich kann mich euch bald irgendwann mal anschliessen, eben hat mir meine Mama gesagt, dass eine Freundin von ihr eine Druckerei hat...ich Depp muss das irgendwie vergessen haben...dank Ausbildung kann ich den ganzen Schrott selbst für den Druck fertig machen und zeichnen muss ich ja eh...mein Gott, was ist das geil. Seid schonmal gespannt, irgendwann kommt der Low-Budget-Übercomic von mir

    Achja, und Bezahlung kriege ich auch, meine Mama kauft mir für jeden fertig gezeichneten einen Neuen. Tja, alle Motivationsprobleme haben sich eben in Luft aufgelöst, ich kann jetzt wochenlang durchzeichnen, ich habe eine Perspektive und werde "bezahlt". Und ich habe noch 2 Jahre (Schul-)Zeit.

    PS: Ich brauche ein gutes Buch für realistische(!!) Anatomie + Gesichter. Ein verdammt Gutes, ich will kein 2. kaufen müssen.

  23. #398
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Internet? Gibt genug Bilderkataloge online zur 'freien' Verfügung.

  24. #399
    Mitglied Avatar von +-
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aber lieber ein dickes Buch, wo ich alle Sachen einfach nachschlagen kann.

    btw sorry für ot

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Such doch mal genauer bei Amazon oder im ICOM Independent Comicshop.

    PS: Viel Erfolg.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •