User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 405
  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Getz mal IN ECHT

    Ich habe mir diese Probeseiten bei SCHWARZER TURM angesehen. Das ist doch der letzte Scheiss.

    Aber darum gings hier ja auch nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von Spong
    Ich habe mir diese Probeseiten bei SCHWARZER TURM angesehen. Das ist doch der letzte Scheiss.

    Aber darum gings hier ja auch nicht.
    na, dann wird dir dieses Heftchen vielleicht eher zusagen, auch hübsche Bildchen drin und der Inhalt ist WIIIIICHTIG....

    Auch egal, diskutiert mal fleissig weiter, wenn ich in 2 Wochen wieder hierein sehe, will ich ne Lösung für das Problem I'm off to Cuba

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    < (Castro-Zigarre!)

  4. #29
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manina

    Ach geh mich doch wech.

  5. #30
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karsten
    Transformers = Hollywood-Film / 100 Bullets = Independent-Film?

    Nur so'ne These......
    Karsten wach auf!

    Das Beispiel war eigentlich dazu da um zu beweisen das eure "was gut ist setzt sich auf jeden Fall durch" These nicht aufgeht. Du KANNST es schlicht nicht gegen mich verwenden weil das meine Meinung ist.

    PS: Trotzem ganz witzig: TRANSFORMERS = kleines Zeichnerstudio, 100 BULLETS = AOL/Time Warner.
    Geändert von Sascha Thau (03.09.2002 um 14:41 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaahaaa! Ich seh' auch grade, dass ich mich verlesen habe - is' ja guuut...hass' ja recht...hab' nix gesagt...schulliung...

  7. #32
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe
    bye Sascha

  8. #33
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Die Welt ist böse!

    Die Verleger sind böse, weil sie unsere Sachen nicht verlegen wollen.
    Die Comichändler sind böse, weil sie unsere Sachen nicht in die Mitte legen.
    Die Buchhändler sind böse, weil sie unsere Sachen erst gar nicht haben wollen.
    Die Vertriebe sind böse, weil sie unsere Sachen nicht ordentlich vertreiben.
    Die Drucker sind böse, weil sie unsere Sachen so teuer machen und verschandeln.
    Die Medien sind böse, weil sie unsere Sachen ignorieren.
    Die Leser sind böse, weil sie lieber ausländische Sachen kaufen (und die NPD schweigt).
    Die Zeichner sind böse, weil sie unverkäufliche Sachen kritzeln.
    Das System ist böse, weil alle immer nur Geld haben wollen.
    Deutschland ist böse, weil Comics hier kaum eine Chance haben.

    Hab' ich jemand vergessen?
    Maikel

  9. #34

  10. #35
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila


    na, dann wird dir dieses Heftchen vielleicht eher zusagen, auch hübsche Bildchen drin und der Inhalt ist WIIIIICHTIG....

    Auch egal, diskutiert mal fleissig weiter, wenn ich in 2 Wochen wieder hierein sehe, will ich ne Lösung für das Problem I'm off to Cuba
    Mal mit der Bremse, Manila! Bloss weil man Horst Scheisse findet, ist man noch kein Zeuge Jehovas. Für mich ist Horst auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, "lesbar" ist noch das positivste Prädikat, das mir dazu einfällt. Das Problem bei Horst ist doch, dass es komplett unreflektiert frauenfeindlich und ohne Selbstironie daherkommt. Aber darauf steht das deutsche Publikum ja erfahrungsgemäss.
    Discuss!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JETZT wird's interessant.
    Eckart Breitschuh gegen Rochus Hahn.
    Geändert von Hate (04.09.2002 um 08:08 Uhr)

  12. #37
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, hast du dir schon Popcorn hingestellt, Tante Häte?

    Tanke Morn!

    Rock n Roll! Ich kann ja leider nur in Massen mitreden, weil ich HORST von den Previews so scheisse fand dass ich es mir nicht gab. Und ich denke auch nicht dass wir jetzt hier n Gladiatorenkampf aufgeführt kriegen, schliesslich ist Geier doch auch bei Zwerch zugangen und HORST ist auch nicht gleich Schwarzer Turm, was ich so mitkriege.

    Gott, und wenn da Comictypen was (GANZ GEWALTIG WAS) zu kompensieren haben, sollen sie. Die Welt ist zwar ein weniger schöner Ort dadurch, aber se stirbt ja keiner oder so.

  13. #38
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein ding: morn ist lorraine flack. und nur eckart, wenn's drunter steht. ander ding: werner und horst vergleichen ist die apfel- und orangensache. werner ist ein gagstrip, horst eine biographische erzählung. die "reflektion" bei horst funktioniert tatsächlich erst, wenn man mehrere hefte gelesen hat... da sehe ich doch einiges an, äh, selbstekel? but that may just be me. was uns aber beim herausfinden, warum deutsche comics sich nicht so gut verkaufen nur in sofern weiterbringt, als man sehen kann, daß das "je-dümmer-desto-besser"-prinzip hervorragend funktioniert. werner verkauft spitze, horst (trotz sex - oder wegen?) nicht. weil die gags bei werner jeder und sein hund (und der oft zuerst) kapiert. und weil werner eine eins-a-projektionsfläche bietet, da er meines wissens nach keinerlei charakterliche brechungen oder gar subebenen hat. und die hat horst dann eben doch.

  14. #39
    Mitglied Avatar von beagle
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werner ist einfach jedem ein begriff, vor allem wegen der filme. und auch der brösel verkauft sich selbst recht ... offen...
    horst kennen nur ein paar "insider". die macher kennt man garned. und während man bei horst zumindest eine weile braucht um zu verstehen, was das sein soll, kannman bei werner immer einsteigen, keiner nimmts einem übel, wennman ne weile aussetzt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, und wenn da Comictypen was (GANZ GEWALTIG WAS) zu kompensieren haben, sollen sie. Die Welt ist zwar ein weniger schöner Ort dadurch, aber se stirbt ja keiner oder so.
    --

    Vielleicht irre ich mich, aber bist/warst Du nicht auch mal Crumb-Fan?

    Grüße...

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Crumb ist ein Genie und Robi und Geier nicht. Und ganz so ordinär kommts es ja nun echt nicht bei Crumb.

    Ausserdem geht es ja da schon etwas reflektierter zu, und er lässt ja nie einen Zweifel daran dass er eine arme Sau ist und seine Chance nur bekommen hat weil er gehypt wurde, und viele dieser Sexgeschichte enden mit einem schwitzenden Crumb, der sich entschuldigt für das was er da verzapft hat. Und er hat schon durchaus seine ruhigen, zweifelnden, ängstlichen Momente, und dafür liebe ich ihn. Und "Mr. Natural does the dishes" gehört über jedes Spülbecken, finde ich.
    Wer kann, der gucke sich CRUMB an. Man schaudert, wie gut der Typ ist.
    Geändert von Spong (04.09.2002 um 11:10 Uhr)

  17. #42
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @s.dinter: Oh. Wussticknix.
    Nun ist natürlich Werner auch schon länger dabei, mir kommt er vor wie der Marius Müller-Westernhagen der Comics, immer schlechter und profilloser und immer stadiontauglicher.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ganz so ordinär kommts es ja nun echt nicht bei Crumb.
    --
    Fehlt da ein Smilie?! In meinen Augen kommt Horst nicht mal ansatzweise an diverse Obzönitäten Crumbs heran. Über sein Genie kann man streiten, aber Crumb wurde nur deshalb "gehypt" weil er eben keine Grenzen kannte (...die Erläuterungen von Freunden und Kollegen aus dem Crumb-Film über den Comic, der mit "...wir sollten öfters zusammen mit der Familie etwas unternehmen!" ist Dir vielleicht noch im Ohr?)
    Neee Spong, ich hab' auch einiges seiner Sachen gelesen: Horst ist gegen Crumb ein Mönch. Crumbs Sachen sind zwar wesentlich persönlicher, aber das Horst versaut sein soll, Crumb dagegen Kunst oder so...naja..."Geschmackssache"...

  19. #44
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An S. Dinter:
    Leider sind wir nicht so ordentlich in der Trennung unserer Beiträge. Wir vergessen oft zu unterschreiben. Diesmal wars so: ich habe den Thread eröffnet und alle anderen Beiträge im Thread ausser diesem hier stammen von Eckart.
    Eröffnet habe ich den Thread weil es mich gerade sehr beschäftigt, was man tun kann, damit Zwerchfell Comics (und damit alle anderen guten D_Comics) mehr Käufer finden (ich baue ja gerade am neuen Z-Shop).
    Ich mein: Wieso muss ich z.B. Karsten Schwenzfeier bei mir auf dem Klo in einem geschenkten Heft entdecken, während Mignola Disney Filme designt und Rosinski Eigentumswohnungen kauft. Warum ist der Unterschied so gross? Liegt es doch an Mentalität und Geschichte in D-Land oder kann man vielleicht doch was dran ändern?

    Aber Horst ist wirklich das ff Wort, da hat Eckart recht. Ja, ich würde sogar weitergehen und es geradezu menschenfeindlich nennen (get it?). Aber das reicht ja nicht um seine Existenzberechtigung in Frage zu stellen. Wenns jemand lesen will, dann solls wohl so sein und ist womöglich sogar mit Absicht so! Die interessante Frage ist doch eher, warum ist die Nachfrage danach im Vergleich zu manchem nicht-ff oder nicht-mf Comic so gross?
    Und warum lesen die Leute hier verdammt nochmal nicht einfach mehr Comics mit Subplots und Charaktern??

    Lorraine

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hüstel*... ja haste natürlich nicht immer ganz unrecht. Natürlich ist der nicht nur genial, sondern auch krank, und zwar sehr. Es gibt da schon auch Sachen, von denen ich mir wünschen würde sie wären nie erschienen. Aber das ist halt nur eine Facette seines mannigfaltigen Schaffens. Und die Portraits, die er da teilwweise von Bierdeckeln abzeichnet, die aussehn wir Dürer in ausgetickt, oder "Der Typ der in meinem Kopf wohnt". Vision, sag ich dir, Vision. Frag Hernandez, Clowes, Bagge, was Crumb ihnen gab. Der ist schon okay. Auch wenn ich die Problematik natürlich sehe. Keine Frage.
    Greeetz!

  21. #46
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morning!

    Was ist das ff-Wort?
    Wer ist Karsten Schwenzfeier?
    Und mit den Charakteren und den Subplots, du brauchst wahrscheinlich eine grossen Rahmen, einen langen Atem und Leser die nicht nur auf die Schlüsselreize gucken und Geduld haben. Und einen sehr sehr guten Autor. Aber da gibts berufenere Stimmen als die meinige zu dem Thema.

  22. #47
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ff-wort = frauenfeindlich. Ist halt ein scheisswort, deshalb die Abkürzung.
    Wer ist Karsten Schwenzfeier? Ja EBEN!!! Eckart meinte auch: "heisst er nicht Torsten?".
    Ich habe ihn in "Tremor Comics" gesehen. Der zeichnet extrem gut, ist aber eben nicht gerade bekannt.
    Gut, es kann nicht jeder, der super ist, auch anerkannt werden.
    Aber: angenommen jemand in Deutschland macht tatsächlich ein Comic an dem "alles stimmt" - (vielleicht so: Zeichnungen & Story spannend und bewegend, Character einprägsam, aber nicht simpel, Layout einfach genug um nicht zu verwirren, aber nicht einfallslos - die Message politisch korrekt und dennoch kritisch, insgesamt einigermassen massentauglich und dennoch recht eigen, Zeitgeist wird auch getroffen.)
    Würden das mehr als 1000 Leute bemerken?
    Lorraine

  23. #48
    Mitglied Avatar von naomi fearn
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Tonndorfer Strand, 42.Sto
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war die Frage, warum deutsche Comics nur in deutschland nicht groß weggehen, oder zusätzlich warum die in den umliegenden Ländern auch keinen interessieren? Mir fällt dazu immer erst das größenproblem ein: wenn Du in den USA einen kleinen Indiecomic machst, der nur 0,01% der Bevölkerung interessiert, dann sind das trotzdem noch 26 000 Leute. Hier sind sind das dann 6000, von denen die Hälfte, siehe oben, mehr als 40 km vom nächsten gut sortierten Comicladen weg wohnt.
    na ja und was die Comics selber angeht, da schau sich einer den deutschen Film an, ähnliches Dilemma...

  24. #49
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach scho.


    "Angenommen jemand in Deutschland macht tatsächlich ein Comic an dem "alles stimmt" - (vielleicht so: Zeichnungen & Story spannend und bewegend, Character einprägsam, aber nicht simpel, Layout einfach genug um nicht zu verwirren, aber nicht einfallslos - die Message politisch korrekt und dennoch kritisch, insgesamt einigermassen massentauglich und dennoch recht eigen, Zeitgeist wird auch getroffen.) Würden das mehr als 1000 Leute bemerken?"

    Auf längere Sicht würde ich wetten ja. Aber den Comics gibts ja auch noch nich. Aber es gibt eine Handvoll Irrer die versuchen ihn zu machen.

    Ich glaube, nicht mehr lang, dann gibts zwei Sorten Kultur: Die massige, bei der die Kultur zu den Leuten kommt via Musikfernsehen, Werbung etc. und die andere bei der die Leute zur Kultur kommen, also erst entscheiden was sie gerne hätten und dann wühlen bis sies finden. Die meisten Comicleser die ich kenne machens so. Und es gibt immer mehr Quellen, also ich bin da guter Dinge.

  25. #50
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh und Dingens

    Filme sind nochmal ein eigenes Thema, der Verleih redet mit und die Filmförderung, meistens die Bayerische, und an der CONSTANTIN kommt man eh so recht nicht vorbei, und raus kommt ein Kompromissquark der allen gerecht werden soll und keinem gerecht wird. Ein Comic kostet nur ein paar hundert Euro, je nachdem und das heisst vor allem: Au-to-no-mie. Und das ist etwas was sich kaum eine Kunst mehr leisten kann.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •